Aktuelles

Zwei neue Techniken für Shiro

Victor

Pirat
Beiträge
443
Alter
27
Posten
Waffenmeister
Alter
19 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Acceso di cavita (brennende Vertiefung)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Stärke 4, Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 4; Roku do-Stil

Beschreibung: Nachdem sich der Anwender in Ausgangsposition begeben hat, rennt er auf den Gegner zu, wie bei einem normalen Angriff. Kurz bevor er seinen Gegner erreicht, lockert er seinen Griff und dreht den langen Teil der Tonfa nach vorne. Von dieser Ausgangslage, zielt er und schlägt mit voller Wucht zu. Dabei wird das lange Ende, ähnlich wie bei einer Kugel im Gegner, sofern möglich versenkt. Allerdings ist dieser Angriff bei weitem nicht so durchschlagskräftig wie eine Kugel, da eine Tonfa vorne flach ist und einiges weniger an Geschwindigkeit zu bieten hat. Weshalb lediglich Knochenbrüche entstehen können, wenn diese genau getroffen werden.

Acceso de rotazione (brennende Drehung)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Stärke 3, Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 3; Roku do-Stil

Beschreibung: Wie bei jedem normalen Angriff rennt der Anwender auf sein Opfer zu. Kurz bevor sein Gegner in Reichweite ist, lässt er seine Tonfa eine Drehung machen. Dadurch erreicht sie den Gegner früher als dieser es erwartet. Mit der zusätzlichen Energie aus der Drehung, wird das Ziel zur Seite geschleudert. Wie weit die getroffene Person fliegt, hängt stark vom Gewicht der Person und von der eingesetzten Kraft ab, so ist es möglich eine schwere Person gleich weit zu schleudern wie eine leichte, dabei muss aber weit mehr Kraft aufgewendet werden. Um dem Angriff zu wiederstehen, muss der Angegriffenen kräftig gebaut sein und eine beträchtliche Menge an Kraft aufbringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fact Sphere

Guest
Von der Rechtschreibung her ist alles in Ordnung. Kommen wir zu den Techniken.

Acceso di traforo: Ist es nicht schon vorher möglich auf Stellen mit vielen Knochen zu zielen? Und macht es vielmehr nur keinen Sinn, da man so wohl kaum einen Effekt erzielt? Die Fact Sphere rät, das eindeutiger zu formulieren. Zudem scheint das "Durchstechen" mit einer Tonfa für eine Stufe 2 Technik doch etwas harsch, selbst im Extremfall.

Acceso di rotazione: Kommas, Kommas, Kommas.. die Fact Sphere ist verwirrt. Das kann man auch schön in mehrere Sätze aufteilen und zudem noch erklären, wie weit die Technik den Gegner etwa schleudert und ab wann dieser vermag, auf den Füßen zu bleiben.

Fakt: Die "Final Fantasy" Reihe war ein waghalsiges Experiment von Square Enix, da von ihr das gesamte Unternehmen abhing. Mittlerweile tut es das nicht mehr, sondern hat insgeheim alle Rechte dieses Spiels an Mc Donalds verkauft.
 

Victor

Pirat
Beiträge
443
Alter
27
Posten
Waffenmeister
Alter
19 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
1: Bei Acceso di traforo habe ich den Name geändert, das Ganze ein wenig abgeschwächt und versucht es besser zu erklären.
2: Acceso di rotazione, hier habe ich die Ganzen Kommas in verständliche Sätze abgeändert und ebenfalls versucht es verständlicher zu erklären.
 
F

Fact Sphere

Guest
Sehr schön. Das wär's dann auch so weit. Angenommen.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Shiro,

Bei der brennenden Vertiefung KAmpfgeschick einfügen, da es ja schon ein gezielter Angriff ist.

Bei der Drehung nimm das mit den Attributen raus und umschreibe es irgendwie so: Um dem Angriff zu wiederstehen benötigt der Angegriffene einen guten Widerstand und eine starke Physis.

Gruß Shou
 

Victor

Pirat
Beiträge
443
Alter
27
Posten
Waffenmeister
Alter
19 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Das Kampfgeschick habe ich eingefügt, allerdings war ich mir aber nicht ganz sicher ob Stufe 3 oder 4 angebracht ist, weshalb ich vorsichtshalber 4 genommen habe.

Die Attribute sind rausgeflogen und die Bedingungen umschrieben.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Kampfgeschick 4 ist gut, daher kriegste ein ANGENOMMEN.

Gruß Shou
 
M

Mole

Guest
Finde ich gut so Angenommen (*Urlaubsvertretungslizenz vorzeig*)
 
Oben