Aktuelles

Zwei Lieder

F

Flex Biegsam

Guest
Hier sind zwei von mir vorgestellte Jobtechniken für den Musiker, die mir schon seit längerem durch den Kopf geistern. Bei der Korrektur besteht keine Eile, ihr könnt diesen Thread gerne hinten an die Warteschlange angliedern. Macht euch also keine Umstände deswegen^^

Der Werd-aufgedreht-Mix

Typ: Lied
Klassenstufe: Musiker Stufe 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Voraussetzung: Schnelligkeit 6; Kampfgeschick 5

Beschreibung: Jeder kennt diese schnellen, hektischen Melodien und Lieder, die einem die Finger kribbeln lassen und einen mit dem Wunsch erfüllen, herumzuhopsen und einfach irgendetwas zu machen. Der Musiker greift nach langem studieren solcher Lieder auf diesen Effekt zurück, sucht sich jemanden aus, den er mit den Klängen beglücken will und spielt Lieder, die jeden im wahrsten Sinne des Wortes "aufdrehen". Die Person, für die eines dieser Lieder gespielt wird, wird augenblicklich wach, selbst, wenn sie kurz vorm Einschlafen steht, oder total übermüdet ist. Sollte die Person, die dieses Lied hört, jedoch schon vorher wach sein, werden all' ihre Bewegungen hektisch, ruckartig und viel zu schnell ausgeführt, aufgedreht eben. Ein erfreulicher Nebeneffekt des Stücks ist, dass es den Kater einigermaßen lindert, Kopf- und Gliederschmerzen verschwinden.


Beatbox

Typ: Lied
Klassenstufe: Musiker Stufe 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Schnelligkeit 4; Kampfgeschick 5; Willenskraft 3; Schöner Gesang

Beschreibung: Das Beatboxen ist kein Lied im eigentlichen Sinne, sondern vielmehr eine Technik, mit der man Bässe erzeugen kann. Durch spezielles Ein- und Ausatmen und damit verbundene Lippenbewegungen erzeugt der Musikus Beats, ohne jegliche Hilfsmittel. Die Bässe geben einem bestimmeten, vom Musiker ausgewählten Nakama, wahlweise natürlich auch dem Interpreten selber, ein besseres Rythmusgefühl. Bewegungen erscheinen ein wenig flüssiger, Muskeln entspannen sich, und im Allgemeinen wird man um einiges lässiger. Das Rythmusgefühl kann einem vor allem beim Schwertkampf und Boxen vom Vorteil sein, manchmal kann sich der Takt auch beim Schrubben eines Schiffsdecks als nützlich erweisen, je nachdem ob man das jetzt als hilfreich oder nicht betrachtet. Generell ist das Beatboxen jedoch allen zu empfehlen, die mit Takt und Rythmus zu tun haben, egal wo. Das sollte man jedoch nicht als direkte Steigerung des Attributs "Kampfgeschick" betrachten, da weder Gleichgewichtssinn, Gelenkigkeit, akrobatisches Können oder sonst etwas gesteigert werden, sondern eben nur Rythmusgefühl und Stimmung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Da es sich hier um Musikertechniken handelt, hatte wohl keiner den Mumm, es bisher zu machen, weswegen ich mich darum erst einmal kümmere.

Der Werd-aufgedreht-Mix

1.) Als Musiker Stufe 2 kannst du nur einzelne Verbündete betreffen, also solltest du den Text unmissverständlich so formulieren.

Beatbox

2.) Da du kein Instrument dabei benutzt, wäre Schöner Gesang als Voraussetzung Pflicht.

3.) Harte (also wertetechnische) Attributssteigerungen sind auf Stufe 2 viel zu früh und generell immer eine schwierige Sache, weswegen du dir überlegen solltest, ob du die Technik vorerst nicht abschwächen, einen anderen Vorteil reinbaust oder einfach rausnimmst.


*Übertragung beendet*
 
F

Flex Biegsam

Guest
Done.

Der Werd-aufgedreht-Mix

1.) Überarbeitet, jetzt sollt es etwas verständlicher sein.

Beatbox

2.) Done

3.) Ich glaube zwar, dass ich mich im Text einmal wiederhole, aber soweit sollte es eigentlich in ordnung gehen. Jetzt ist die Wirkung "beatboxtypischer"^^
Hab btw noch ein Beatboxvideo eingefügt, damit sich Leute, die sowas nicht oft hören, es besser vorstellen können.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

War etwas befangen, aber ich sehe, dass das hier so gehen wird. Angenommen.

*Übertragung beendet*
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Flex,

Sieht gut soweit aus, aber ein paar Kleinigkeiten hab ich fast immer ^^

Werd aufgedreht
Die Person, für die eines dieser Lieder gespielt wird, wird augenblicklich wach, selbst, wenn sie kurz vorm Einschlafen stehen, oder total übermüdet sind.
passt da nicht was mit den Verbformen nicht?

Ein erfreulicher Nebeneffekt des Stücks ist, dass es den Kater vom Vorabend vertreibt.
Wieso denn das jetzt? Ich meine ist der Kater nicht eher sowas wie Kopfschmerzen und nicht nur Ermüdungserscheinung?

Ansonsten könntest du vielleicht noch etwas deutliche machen, dass das gespielte Lied immer nur auf genau eine Person wirkt.

Als letztes würde ich hier vorschlagen, dass du Schnelligkeit ruhig um einen Punkt senken könntest, allerdings finde ich sollte Kampfgeschick miteingebracht werden, da du ja trotz der hohen Schnelligkeit sehr präzise spielen musst, daher hier einen Wert von 4 oder 5 einfügen

Beatboxen

Ist soweit in Ordnung, vielleicht auch hier etwas deutlicher machen, dass es nur auf eine Person wirkt, ansonsten alles super.

Dann stellt sich mir die Frage, ob evtl Willenskraft noch als Vorraussetzung rein muss, da du ja andere Leute beeinflusst, aber da würde ich gerne deine Meinung hören

Gruß Shou
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Wie sieht es hier aus? Noch Interesse?

Gruß Shou
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Geht's hier noch weiter?

*Übertragung beendet*
 
F

Flex Biegsam

Guest
Holla, die Lieder hab' ich ja total verschwitzt. Ich kümmer mich so schnell wie möglich darum-.

EDIT: So, alles geändert.
Wieso denn das jetzt? Ich meine ist der Kater nicht eher sowas wie Kopfschmerzen und nicht nur Ermüdungserscheinung?
Das schon, aber der hauptgrund für den Kater sind Durchblutungsstörungen und mangelnde Zirkulation im Gehirn, allgemein auch bekannt als Kopfschmerzen. Je schneller der Blutkreislauf wieder in Schwung kommt, also man wach wird, desto schneller verschwindet auch der Kater. Natürlich sind da noch Flüssigkeitsmangel und Salzmangel und anderes Zeug, dass den Kater verursacht, aber im gorßen und ganzen werden einem die "Schmerzen" gelindert. Ich habs mal so umgeschrieben.

Dann stellt sich mir die Frage, ob evtl Willenskraft noch als Vorraussetzung rein muss, da du ja andere Leute beeinflusst, aber da würde ich gerne deine Meinung hören
Deine Argumnetation ist super, daher ist meine Meinung: einverstanden in allen Punkten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Alles klar, dann bleibt mir nur eines zu sagen:

ANGENOMMEN.

Gruß Shou
 
Oben