Aktuelles

Zi Wei Techniken Stufe 2

Lucian

Piratenkapitän
Beiträge
148
Crew
Luster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
22 Jahre
Größe
1.94 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Tenzen'ei

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Kampfgeschick 4, Schnelligkeit 3

Beschreibung: Eine Kampftechnik des ursprünglichen Zi Wei der Königswächter. Diese Technik setzt voraus, dass man das Kampfverhaltend des Gegners ein wenig analysiert hat und dessen Bewegungen einigermaßen vorhersagen kann. Wenn der Gegner einen Angriff verwendet, bei dem die Waffe – oder die Beine bei waffenlosen Kämpfern – am Ende möglichst nah und auf Höhe der Körpermitte sind, weicht man schnell aus und springt auf die Waffe um diese durch das eigene Körpergewicht nach unten zudrücken. Sollte der Gegner seine Waffe fallen lassen, bricht man den Angriff an dieser Stelle ab und nimmt die Entwaffnung als Erfolg hin. Ansonsten vollführt man einen zweiten Sprung über den Feind hinweg, während man einen beidhändigen Überkopfhieb gegen dessen Schädel vollführt. Selbst wenn der Kopf nicht getroffen wird, führt dies meistens zu Verletzungen im Brust- und Schulterbereich. Bei Stangenwaffen ist diese Technik leichter einzusetzen, bei zweischneidigen Schwertern weniger.


Teiken

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Stärke 6, Kampfgeschick 4

Beschreibung: Eine Kampftechnik des ursprünglichen Zi Wei der Königswächter. Zur Vorbereitung senkt man die Klinge bis die Spitze den Boden berührt und wartet darauf, dass man angegriffen wird. Wenn der Feind einen Angriff startet, wartet man bis zum letzten Augenblick, um diesen zu entgehen und führt dann mit beiden Händen an der Waffe einen Schwerthieb von unten nach oben aus. Der Feind wird damit rechnen und einen Ausfallschritt machen. Der wirkliche Angriff erfolgt allerdings erst, wenn die Klinge oben angekommen ist. Blitzschnell dreht man die Klinge nach unten. Man verfolgt den Feind, wenn dieser ausweicht und führt dabei einen wuchtigen Schlag von oben nach unten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mina

Guest
Aloha Lucian und entschuldige bitte die Wartezeit!

Bei Tenzen'ei sehe ich keinerlei Probleme, außer ein paar Rechtschreibfehler ("Sollte der Gegner seine Waffe fallen lassen, bricht man den an dieser Stelle ab" ich denke mal, hier ist ein Angriff abhanden gekommen?), die du noch korrigieren könntest, aber nicht wirklich ins Auge springen.

Bei Teiken springt es einem da schon stärker ins Auge:
und führt dann seine Waffe mit beiden Händen einen Schwerthieb von unten nach oben.
Ich würde hier zu "und führt dann mit beiden Händen an der Waffe einen Schwerthieb von unten nach oben aus" raten.
Allerdings sehe ich nicht wirklich einen Grund, aus dem diese Technik mehr kosten sollte als nötig. Und abzocken wollen wir dich ja nicht, von daher kannst du die EXP-Kosten ruhig auf 200 senken.

Mit freundlichen Grüßen, Technikpolizistin Mina! *salutiert*
 

Lucian

Piratenkapitän
Beiträge
148
Crew
Luster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
22 Jahre
Größe
1.94 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Bin mal drüber gegangen
Bei Tenzen'ei ist btw nichts abhanden gekommen, eigentlich was das "den" zuviel, aber ich habe jetzt einfach ein Angriff hinzugefügt.
Und Teiken hatte ursprünglich einen zweiten Teil für Stufe 4, den ich jedoch raus genommen hab. Hab dabei wohl vergessen die EXP anzupassen.
 
M

Mina

Guest
Nun denn, dann wäre alles geklärt und du kriegst dein Angenommen als Abschiedsgeschenk an den Januar! Der Nächste bitte.
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ahoi Lucian,

bin mehrmals deine Techniken durchgegangen, kann aber nichts mehr finden, was mich stört, von daher hier dein Angenommen.

MfG, Kamina
 
Oben