Aktuelles

Yoho!

C

Cerebrum

Guest
Hoi libe ForennuzerxD

Wollte mich euch heir mal vorstellen^^:)

Bin schon einig Zeit dabei und mache RPG und so und habe da halt auch shcon viel Erfahrung. Die vielen Regeln hier sind kein Ding denke ich also zumindest was ich gelesne hab war ok zu verstehen denke ich den Rest muss ich gucken ob ich da Zeit finde oder Lust hab die zu lesen...nemt ihr mir iche rnicht krumm :) man hat ja auch noch realles live ihr wisst schon:p

Werde euren Ansprüchen schon gerächt denke ich, auch wenn ich ne Rechtschreibschwäche habe, aber denke mein Charakter wird die nächsten Tage schnell fertig und so bei Fehlern müsst ihr halt gucken, aber die könnt ihr ja dann verbessern ihr könnt dsa bestimt :):)

Dachte vielleicht an Haki so wie Reileigh oder Shanks und ne Teufelsfrucht. Die von Whitebeard finde ich ganz cool aba da hab eich mich noch nicht ganz entschiedn

Auf jeden habe ich bald meinen Charakter da könnt ihr sicher sein. eine Frage auch noch Wenn ich schreiben will das meine Figur mal mit Falkenauge gekämpft hat und dann halt ne Narbe von dem hat und so geht das? Also Falkenauge hat natürlich in einem knappen Kampf gewonnen, will den ja net overpovern oder so:)
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Cerebrum und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Servus Cerebrum,

hm, ich muss dir leider sagen, dass so ein Char den du dir da erstellen willst niemals durch die Bewerbungsabteilung kommen wird. Ich würde dir einmal dringend anraten die Regeln durchzulesen, dann wirst du unter anderem auch feststellen, dass es bei uns OP Charaktere wie Falkenauge, Ruffy etc. nicht gibt und einen Starter mit einer TF wie der Beben-Beben Frucht und vor allem Haki kannst du auch sofort vergessen.
Hier erwartet jeder, dass du dich ausführlich mit den Regeln beschäftigst ehe du auch nur daran denkst deine BW auszuarbeiten, also würde ich das an deiner Stelle auch einmal tun, ansonsten sehe ich für dich schwarz.

Liebe Grüße,
Blanche
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Guten Morgen Cerebrum,

auch ich möchte dir wie Blanche nahelegen, zunächst einmal ausführlich die Regeln zu studieren, denn wenn du dies bereits getan hättest, wäre dir bekannt, dass es laut eben diesem Reglement nicht zulässig ist, einen derartigen Charakter zu erstellen, wie du ihn gerade planst. Des Weiteren möchte ich dir ebenfalls anraten, deine Rechtschreibschwäche bloß nicht als Ausrede für etliche Rechtschreibfehler und so weiter zu nehmen und darauf hoffen, dass die schon irgendwer kontrollieren wird. Es gibt in diesem Forum mehrere Leute mit einer solchen Schwäche und diese schaffen es trotzdem, lesbare Posts zu produzieren.
In dem Sinne: c'mon, be a man an you can do anythin' you want to do!

Unterschrift:
der männlichste aller männlichen Afro-Träger in diesem Forum (aka Mika)
 
C

Cerebrum

Guest
Ok, ich muss zugeben das war nicht so ganz ernst gemeint;) Ist vielleicht etwas dreist sich gleich einen Spaß zu erlauben, aber ich habe weder eine Schwäche in meiner Rechtschreibung und zudem habe ich die Regeln sehr genau gelesen und kenne sie sehr gut. Meine Charakteridee ist etwas ausgefallen, aber ich denke die wird ordentlich. Meine Teufelsfrucht habe ich ja schon gepostet an der ihr sehen könnt, dass ich zumindest nicht ganz unfähig bin;)

Kein Haki keine Bebenfrucht und kein Falkenauge, keine Angst^^
 
Oben