Aktuelles

**Wink**

Celine Vikara

New Member
Beiträge
7
Hii erstmal =) , ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen, dazu verwende ich euer Vorstellungsformular , da ich sonst auch nicht weiß was ihr alles wissen wollt :p

Wie bist du ins Forum gekommen und hast du speziell nach uns gesucht? - Gekommen bin ich auf dieses Forum durch Google - Als ich nach "One Piece RPG Forum" gesucht habe wurden mir diverse Foren vorgeschlagen, unter anderem auch dieses. Ich habe mich hier angemeldet, da es durch klare Regeln strukturiert ist und es auch optisch sehr ansprechend gestaltet ist. Mir ist klar das hier wirklich vorab viel nachzulesen ist, wie alles funktioniert (Zum Beispiel mit den Erfahrungspunkten steige ich trotz 2 maligen Durchlesens nicht wirklich durch :D), aber ich möchte es dennoch probieren hier mitzumachen und hoffe das ihr bisschen Nachsicht mit mir haben werdet.
Welche Erfahrungen hast du mit Rollenspielen im Allgemeinen und mit Foren-RPG im Speziellen? - Erfahrung habe ich ein bisschen, allerdings nur auf fast anspruchslosen Foren. Ich habe bisher nur im *Aktion* Style geschrieben, muss also hier meine komplette Art umstellen. Dazu kommt wie gesagt, dass ich grade in Mathe und Technik nicht so die Hellste bin und man mir Sachen disbezüglich manchmal mehrfach erklären muss :p - aber ich denke ich werde Sie schon lernen :). Ich habe nur die Bitte an euch mit mir ein wenig mehr Geduld zu haben.
Wie gut seid ihr mit den Regeln vertraut? - Ich habe natürlich die Regeln gelesen, bin jetzt schon im inhaltlichen Teil angekommen. Derzeit versuche ich die "Sache mit den Erfahrungspunkten" zu verstehen und die Vorraussetzungen zur Charaktererstellung zu lesen. Ich finde die Meisten Regeln klar und deutlich formuliert, jedoch sind bei mir einige Fragen im Detail offen, welche ich aber erst stellen werde, sobald ich das ganze Forum nach den Antworten darauf abgesucht habe - Manches findet man eben nicht auf Anhieb.
Habt ihr schon Ideen für euren Charakter? - Durch das Lesen der Regeln und durch das Herumstöbern im Forum kam mir eine Charakteridee (Siehe auch schon Avatar). Jedoch möchte ich noch nichts dazu sagen, da ich erstmal noch weiterlesen und evt. nachfragen muss, ob diese umsetzbar ist. Mein Charakter soll auf jedenfall Piratin werden, am besten sich einer Crew anschließen - der Posten des Kapitäns würde meiner derzeitigen Persönlichkeitsvorstellung wiedersprechen. Mit den einzelnen Crew´s habe ich mich noch nicht befasst, da ich erstmal die "Grundlagen und Vorraussetzungen" hier komplett verstehen muss.
Was sind eure Hobbys außerhalb des Rollenspiels? - Natürlich liebe ich Animes, teilweise auch Cartoons. Zu meinen Lieblingsserien gehörten bzw. gehören: Full Metal Panic fumoffu, WinX Club, Sailor Moon und natürlich One Piece. Ansonsten höre ich in meiner Freizeit viel Musik, gehe auf Partys, treff mich mit Freunden oder Koche (auch immer mal gern :biggrin:).


Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr gerne nachfragen :yesnod:
Wenn jemand mein "Persönlicher Berater" werden möchte kann er sich hier auch gerne anbieten, dann kann ich evt. meine kleinen Fragen bzgl. des RPG´s an einen "erfahrenen RPG´ler" direkt stellen und muss Sie nicht immer öffentlich im Forum posten und alle damit nerven :smilewinkgrin:

Liebe Grüße
Celine
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man

Klingt doch nach was, man, immer gut solche Leute an Bord zu haben. Vor allem wenn sie schon Ideen haben, das ist viel wert hier. Und keine Sorge, mit dem Lesen der Regeln sind die Meisten anfangs ein wenig überfordert, aber das legt sich.
Was Fragen angeht kannst du die eigentlich immer öffentlich posten, unsere Forenmitarbeiter sind alle sehr nett und verständnisvoll. Und auch die anderen Forenmitglieder sind alle sehr nett, da gibt es nichts wovor du Angst haben müsstest.

Viel Spaß hier und bleib' uns erhalten
Be seein' ya, man.
 

Kakuga

Pirat
Beiträge
257
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Superchirurgin~
Alter
21 Jahre
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Hallo und herzlich Wilkommen~

Keine Sorge, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :3 Ich bin sicher, du wirst noch ein fantastischer RPG'ler... wenn du es noch nicht bist. Und ich liebe deinen Ava ^^

Als Persönlicher Berater bin ich eigentlich immer gern zu haben und ich habe auch schon ein paar Foren dieser Art hinter mir, aber da ich in diesem speziellen Forum noch nichtmal ganz durch die Bewerbungsabteilung bin, eigne ich mich wohl nicht so gut... ^^'

Trotzdem, viel Spaß hier :)
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Frischfleeeeeisch~ *mit den Armen wedel*

Herzlich Willkommen hier und ich möchte dir gesagt haben: Es gab hier einige die nicht so von Erfahrung gestrotzt und es trotzdem geschafft haben. Also nimm dir Zeit die Regeln durchzulesen, Fragen zu stellen und an deiner Charakteridee zu arbeiten. Einfach nichts überstürzen und wenn du Hilfe brauchst, werden dir bestimmt die Abteilungsleiter oder auch die anderen User gerne weiterhelfen. Nur nicht den Mut verlieren :3

Und wenn du es mit deinen Fragen gar nicht mehr aushältst: In unserem Forenchat wuseln immer ein paar Gestalten rum (eine davon bin ich *gg*), die dir gerne Antworten geben werden :3

Alles klar, dann noch viel Spaß hier und ich wünsche dir viel Glück ^^

Liebe Grüße,

MoMonster
 
B

Beubo

Guest
Hallo Celine,

was soll ich noch anderes sagen, als dass ich dir auch wünsche, dass du bei uns ein kleines Hobby aufbauen und pflegen kannst! Viel Spaß beim Erstellen, ich ho´ffe doch sehr, dass du Gedlud und Spucke dabei hast ;)

BEUBO
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Boah, umfangreiche Vorstellung. Meine war wesentlich kürzer.
Auch von mir ein herzliches Hallo, ich hoffe und glaube, dass es dir hier gefallen wird. Und das sich jemand mit Celine vorstlelt kommt mir aus einem anderem Forum bekannt vor. Ich kann mich aber auch irren. Jedenfalls wünsch ich dir viel Spass^^

mfG
Der ehemalige Mann mit den Lanzen
Gunji Irokawa
 

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hm, was soll ich noch großartig sagen? Das meiste wurde ja schon erwähnt, bei Fragen gibt es auch schon genügend hilfreiche Hände ... dann wünsche ich dir noch viel Spaß und gutes gelingen, bin ja schon gespannt was für eine Idee dir so vorschwebt.

Mit freundlichen Grüßen,
Der Salonlöwe
 
Oben