Aktuelles

Wie stelle ich mich geschickt vor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Um Neulingen eine letzte Hilfe zu geben, wie sie sich schnell gut vorstellen können, ist hier eine Liste an Dingen aufgeführt, die in seiner Begrüßung am besten sofort erzählt werden:

  1. Wie bist du ins Forum gekommen und hast du speziell nach uns gesucht? - Es ist nicht nur für die Spielleitung wichtig, dies zu erfahren, sondern es zeigt oftmals schon im Voraus, mit welchem Ziel du uns erreicht hast und was dabei eine Rolle spielte.
  2. Welche Erfahrungen hast du mit Rollenspielen im Allgemeinen und mit Foren-RPG im Speziellen? - Kein Neuling wird geköpft, nur weil er keinerlei Erfahrung hat, irgendwo muss man mit dem Sammeln von Erfahrung auch anfangen. Aber meistens gehört das zu den ersten Fragen und nicht ohne Grund: Je weniger Erfahrung ihr habt, desto eher mögen die erfahreneren Spieler euch bestimmt das eine oder andere Malheur verzeihen, sofern ersichtlich ist, dass ihr euch bemüht.
  3. Wie gut seid ihr mit den Regeln vertraut? - Einige melden sich an und schreiben ihre Begrüßung, bevor sie sich mit den Regeln vertraut machen, andere dagegen lesen sie zuerst und melden sich dann an. Wenn ihr sofort zugebt, wie gut ihr die Regeln beherrscht, dann können Missverständnisse leichter geklärt werden. Selbstverständlich müsst ihr die Regeln aber so oder so irgendwann mal durchlesen, bevor ihr euch an euren Charakter macht.
  4. Habt ihr schon Ideen für euren Charakter? - Wenn ihr die Regeln durch habt, dann haben sich bestimmt schon einige Ideen gebildet. Habt ihr vor, eine eigene Mannschaft zu gründen oder wollt ihr lieber euch eine schon vorhandene suchen und dort um Aufnahme bitten? Soll es ein Kopfgeldjäger oder ein Pirat werden? Könnt ihr euren Charakter in ein paar Sätzen beschreiben? Wenn ihr noch überlegt: Kein Problem, lasst euch die Zeit die ihr braucht und liefert dann etwas vernünftiges ab!
  5. Was sind eure Hobbys außerhalb des Rollenspiels? - Viele User erzählen von ihren Hobbys, denn sie geben eurer Begrüßung schnell etwas Persönlichkeit. Wenn ihr schnell zeigt, was für eine Person ihr seid, dann werdet ihr auch schnell welche finden, die euch sympatisch finden. Und bedenkt: Wir haben auch einen Forenchat, wo ihr euch untereinander austauschen könnt, zusätzlich zu eurem Profil und euren Begrüßungsthread.

Wenn ihr diese Fragen beantwortet, dann habt ihr eine grundsolide Begrüßung. Es ist keine Pflicht, jede dieser Fragen zu beantworten, aber natürlich wäre es schön, wenn ihr es tätet, die Fragen kommen früher oder später eh immer! :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben