Aktuelles

Was lange währt...Ahoi an alle n-n

C

cyrusdamodred

Guest
Seit ein paar Tagen versuch ich mich bereits einzuschreiben, doch hat die Registration beharrlich meinen Versuchen widerstanden. Aber nachdem ich jetzt ne neue EMail Adresse speziell für das Forum hier habe sollte nun nichts mehr schiefgehen.

Da ich der totale One Piece Fan bin und bislang recht erfolglos probiert hab auf verschiedensten Seiten ein RPG zu dem Thema zu etablieren freue ich mich umso mehr das hier bereits eines existiert und Funktioniert...zumindest dem Anschein nach.

Falls möglich plane ich jetzt...mit eurer Zustimmung...dem beizutreten. Hoffe mal ihr spielt mit ner eigenen Crew und nicht den Chars aus der Serie? Klar das ein Treffen mal sein kann aber zu dolle sollten sich die Schicksale nicht überschneiden. Und durch die vielen Facetten die diese Welt zu bieten hat sind Technik, Roku Shiki und Teufelsfrüchte sicher nicht die einzigen Triebfedern um zu Reichtum, Macht und Ruhm zu kommen.

Kompliment für die Art des Layouts was ihr hier etabliert habt. Somit kann sich ein neuer erstmal sein eigenes Abenteuerlein zurechtschreiben bis andere Mitspieler auf ihn aufmerksam werden und sich eingewöhnen. Hab ich auch schon bei anderen Themen so umgesetzt gesehen und für gut befunden.

Ich hoffe ich kann mich bei euch gut einleben und meinen bescheidenen Teil zum Forum beitragen.

Also dann...bis auf den Weltmeeren ;)
 
M

Momoko Cueto

Guest
Hoffe mal ihr spielt mit ner eigenen Crew und nicht den Chars aus der Serie? Klar das ein Treffen mal sein kann aber zu dolle sollten sich die Schicksale nicht überschneiden.
Nope. Nur eigene Crews. Da wir ne gute Weile VOR dem Manga spielen und somit Alternative sind. Wenn ich mich nicht irre waren es 10 Jahre die wir früher sind, also knapp nach diesem Schafott-Wirrwarrkram.

Da wirst du dich schwer tun wenn du irgendwo Canoncharactere treffen willst.

Ansonsten viel Spass hier.:biggrin:
 
C

cyrusdamodred

Guest
Uff...grad ist mir der durch den Regel Thread genommen worden. Hab das ganze 4 mal durchgekaut...da bleibt nichts hängen, oder zumindest wenig. Alles was Spass macht bzw nach der Serie kommt ist verboten. Ein drittel der Crew jeder anständigen Piratenbande wäre hier als SC tabu und somit jede meiner Ideen obwohl ich bezweifel das ich Irgendwo der "Powergamer" schlechthin bin.

Alles was ich mache ist gern meiner Phantasie freien Lauf lassen und das wird hier ordentlich beschnitten. Bei Ausnahmen versteh ich das ja, aber weshalb um himmels Willen sind Fischmenschen und Phantasievolle Ausnahmecharaktere verboten? Es würde reichen ihnen die Möglichkeit einer Teufelsfrucht abzusprechen.

Die meisten Leute welche ich kennen die Solche Charaktere spielen tun das ohnehin nicht um die stärksten zu sein, sondern weil es Spass mitbringt. Das Tabu mit den Log Ports bzw Riesen kann ich noch verstehen. Aus irgendeinem Grund sperrt auch jedes Forum Logias...obwohl sie Schwächer sind als so manche mögliche Paramesie.

One Piece wäre der Anime der mich als RPG am meisten Interessiert doch nicht wenn manns auf das niveau eines gewöhnlichen Piratenfilms (diese 70er Jahre Dinger wie Sindbad) limitiert. Sehr schade eigentlich...
 
R

Ryo Shin

Guest
Wir sind hier in einem Rollenspiel und net irgendwo. Ich finde es sehr unhöflich so darüber her zu ziehen, da haben sich einige viel Mühe mit gegeben. Ich finde die Regeln gut und kann jede Entscheidung nachvollziehen und ich gehe auch noch einen Schritt weiter, ich unterstütze sie! Es ist nicht einfach die Balance zu bewahren...


Ansonsten: Zwingt dich keiner hier zu bleiben, wir haben alle Spaß, trotz (oder gerade wegen) der (den) Regeln.
 
M

Momoko Cueto

Guest
Uff...grad ist mir der durch den Regel Thread genommen worden. Hab das ganze 4 mal durchgekaut...da bleibt nichts hängen, oder zumindest wenig. Alles was Spass macht bzw nach der Serie kommt ist verboten. Ein drittel der Crew jeder anständigen Piratenbande wäre hier als SC tabu und somit jede meiner Ideen obwohl ich bezweifel das ich Irgendwo der "Powergamer" schlechthin bin.
Das man als "normaler" Character anfängt und sich dann erst hoch arbeitet zu dem Niveau was "Seriencharacter" entsprechen würde, ist dir klar, ja?

Alles was ich mache ist gern meiner Phantasie freien Lauf lassen und das wird hier ordentlich beschnitten. Bei Ausnahmen versteh ich das ja, aber weshalb um himmels Willen sind Fischmenschen und Phantasievolle Ausnahmecharaktere verboten? Es würde reichen ihnen die Möglichkeit einer Teufelsfrucht abzusprechen.
Fischmenschen: Wie kommen sie von der Grandline runter wenn sie auf einem Level sind, dass einem "normalen" Menschen entspricht? Zumal ein Fischmensch laut Aussagen um einiges stärker ist als ein normaler Mensch, was die allgemeine Verfassung angeht.
Phantasievoller Ausnahmecharacter = Was genau? Du kannst alles machen, solange es der Rasse der Menschen entspricht und ausserhalb der Grandline auf dem Level einer "normalen" Person, denn damit musst du anfangen als Spieler, existieren kann.

Die meisten Leute welche ich kennen die Solche Charaktere spielen tun das ohnehin nicht um die stärksten zu sein, sondern weil es Spass mitbringt. Das Tabu mit den Log Ports bzw Riesen kann ich noch verstehen. Aus irgendeinem Grund sperrt auch jedes Forum Logias...obwohl sie Schwächer sind als so manche mögliche Paramesie.
Ob es ihnen Spass macht oder nicht ist wurscht. Denn die anderen müssen irgendwie mit dieser Überlegenheit leben, beziehungsweise dagegen ankommen. Was unfair ist. Powergaming in jedem Falle, egal ob mit Absicht oder nicht.
Logia sind allgemein äusserst stark, da die meisten nur eine knappe Hand voll spezifischer Schwachstellen haben, unter denen viele andere Teufelskräfte sind. Damit wäre man wieder beim unüberwindbaren Vorteil, besonders, wenn man mit so einem Ding startet und alle anderen nur stinknormale Menschen sind. Zeig mir übrigens mal eine Canon-Frucht die keine Logia ist, aber definitiv im allgemeinen stärker.
Es heisst Paramecia.

One Piece wäre der Anime der mich als RPG am meisten Interessiert doch nicht wenn manns auf das niveau eines gewöhnlichen Piratenfilms (diese 70er Jahre Dinger wie Sindbad) limitiert. Sehr schade eigentlich...
Tun wir nicht. Sondern wir sehen dahin, dass es auch ein Leben und eine Welt neben den Supermenschen gibt, die in der Serie natürlich im Vordergrund stehen.

Vielleicht solltest du dir besser eines von diesen ach so tollen "Wir erlauben jeden Scheiss und geben Gummipunkte für Powergaming"-Freehoster-Assiforen suchen, da kannst du dich voll entfalten und wirst dafür sogar noch gelobt.
 
K

Käpt'n Flint

Guest
Oioioi! Also wenn er danach nochmal wiederkommt, dann hätte ich dem auch noch was hinzuzufügen:

Vorab erstmal herzlich Willkommen, Cyrus!

Das eigentliche Problem ist doch, dass, selbst wenn du wirklich kein Powergamer bist und nur Spaß am Rollenspiel hast, es doch sicherlich ne Millionen anderer Menschen gibt, die das sehr wohl sind. Und der einzige Weg, um Powerplay zu unterbinden ist, die Regeln entsprechend auszulegen.

Bevor du deine ganzen guten Ideen wieder verwirfst, gebe ich noch mal meinen Senf dazu:
Wie in den Regeln aufgeführt wird, sind die Strohhut-Piraten große Ausnahmen und es wird dir nicht möglich sein, mit einem Charakter deren Kalibers zu starten. Das heißt aber nicht, dass es nicht möglich wäre, einen solchen Charakter zu spielen. Es gibt hier einige Möglichkeiten: Je nach dem, wie lange du auf deinem Starter-Blue rumschipperst, wirst du dich sicherlich mit ihnen messen können. Du bist dann halt nur nicht von Anfang an so stark, sondern hast die gleichen Chancen wie jeder andere auch in diesem Forum. Sobald dieses Spiel dann aber weiter vorangeht und einige Crews auf der Grandline sind, kannst du auch auf der Grandline starten, was dir (in nicht absehbarer Zeit) Zugang zu Spezies wie etwa Langarm-Menschen ermöglichen könnte. Das ist dann natürlich weitaus schwieriger für dich, da dein Charakter wieder nur die gleichen Attribute, Fähigkeiten etc. hat, wie in den Starter-Blues. Wenn es jetzt aber dazu kommt, dass die Crew, mit der du schon mehrere Abenteuer erlebt hast, aus welchem Grund auch immer plötzlich aufgelöst wird, dann steht es dir frei, ob du deinen alten "erfahrenen" Charakter weiterspielen willst, oder ob du dir einen neuen gleichwertigen Charakter erstellst. Wenn du mit diesem dann auf der Grandline starten würdest, dann wärest du natürlich weniger im Nachteil und könntest eventuell (unter Absprache mit dem Chef) sogar deinen Attributs-Vorsprung nutzen, um einen Fischmenschen zu spielen.
Das ist alles nur Spekulation, sollte von der Spielbalance her aber eigentlich passen, da du...
1. dir alle Erfahrungspunkte selbst erkämpft hast.
2. für so eine Aktion schon lange im Forum mit dabei sein musst.
Damit hättest du dir das Privileg auf einen so ausgefallenen Charakter dann hart und gerecht erarbeitet.
Aus meiner Sicht gäbe es dann jedoch noch das Problem, dass man für manche Spezies, wie etwa Fischmenschen eine extra Attribut-Skala erstellen müsste. Bei z.B. Langarm-Menschen wird es wohl eher keine benötigen.

Als letzte Alternative, könnte ich dir noch die Möglichkeit, hin und wieder einen NPC zu spielen, ans Herz legen. So bekommst du auch Zugang zu ausgeflippteren oder stärkeren Charakteren. Diese sind dann halt nur meistens nicht von dir selbst gestaltet worden.

Ich hoffe, ich habe dir alles verständlich erklären können und du bist von unserem Regelwerk, welches sich jetzt schon anderthalb Jahre durchgesetzt hat, nicht allzu sehr abgeschreckt worden. Als dann. Man hört voneinander! Bis bald, Cyrus!

Mit freundlichen Grüßen,

Joshua Flint
 
C

cyrusdamodred

Guest
Erstmal Sorry an alle und danke für die vielseitigen ausführungen. ^^°

Gestern hat mich bissl die erste enttäuschung gerissen, denn ich habe auf nicht ganz so viele Regeln zu treffen. Sie sind Wichtig, das ist klar aber zuviel kann tödlich für so ein RPG sein. Und wenn es mir nur um eines dieser 0815 Asi-Powergamer Foren ginge (was ich schon ausprobiert habe und nicht gut fand) wäre ich nicht hier.

Es geht mir auch gar nicht darum euch irgendwas madig zu reden oder zu verletzen bzw zu änderungen zu raten. Ich bin nur ein Neuling im Forum, nichts weiter und als solches wird eh niemand auf mich hören.

Nein, ich bin über das Powergaming hinweg. Nach 20 Jahren Rollenspielerfahrung ist das auf alle Fälle eine Erkenntnis die ich mitgenommen habe.

Wenn dem wirklich so ist das man auf dem Level eines Normalen Menschen startet dürftet ihr zu beginn auch weder Kampftechniken noch Teufelskräfte oder besondere Waffen zulassen, denn all das hebt einen Pirat weit über die Norm. Ruffy ist in meinen Augen keine Ausnahme...nur der Stärkste der Regel was man auch bei jeder Begegnung mit anderen Piraten sieht. Somit ist die definition schonmal von vornherein Falsch denn normale Leute werden keine Piraten. Hoffnung und Träume machen Stark dadurch das man nach ihnen Strebt...den einen mehr den anderen weniger.

Wie wäre es denn damit das Arlongs Leute durchaus in all den Jahren auf Nami´s Heimatinsel Nachwuchs Produziert haben könnten? Er wird nicht nur Männer in der Crew gehabt haben und den Großteil hat man ohnehin nur grob gesehen. Außerdem haben sie einen Nachteil der ihre Stärke in meinen Augen mehr als wett macht...ihren leeren Kopf. Sie sind sehr leicht zu durchschaun und auch sehr aufbrausend. Klar...die Arlong-Bande waren von der Grandline gekommen und deshalb extrem Stark. Das man als SC da erst hinkommen müsste ist klar. Trotzdem ist in meinen Augen jede Phantasievoll genutzte Teufelsfrucht 10 mal Stärker.

Für die Charakterbögen muss man sehr viel mühe und liebe zum Detail einbringen. Mir wäre das Risiko viel zu gross einen schönen Charakter zu machen nur damit er in der Tonne landet. Dafür sind mir meine Ideen zu schade...und ich finde es ebenso schade das das niveau dieser Rollenspiele entweder viel zu niedrig oder viel zu hoch für mich ist. Ich bin kein Autor und habe ebensowenig studiert wodurch ich mich ein wenig außer Stande sehe dem hier gerecht zu werden...und ich richte mich normalerweise sehr gern nach den gegebenen Regeln.

Ich möchte nochmal betonen das es mir leid tut sollte ich jemandem hier zu nahe getreten sein. Rollenspiel betreibe ich mit Herz und Seele...da kann es leicht passieren das mich das hinreisst, aber es ist nie böse gemeint. Auch räume ich ein das hier und da die Wortwahl schon recht gemein war und auch dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich suche nun seit etwa 3 Jahren nach einem neuen One Piece RPG weil ich auf dieses Powergaming garnicht kann. Da wird man schon ein wenig verbissen und verzweifelt.

@Ryo Shin
Es war nicht meine Absicht jemanden zu kränken und meine hier und da ziemlich anmaßende Formulierung von Gestern Nacht tut mir ehrlich leid. Ich wollte niemandem ZU nahe gehen damit oder gar änderungen verursachen. Dazu bin ich nicht der Richtige...noch nicht vielleicht.

@Momoko Cueto
Das was ich im eigentlichen kritisieren wollte war nicht die Stärke sondern die Ausgeflipptheit der möglichen Charaktere. Es ist selbstverständlich das man sich in einem RPG hocharbeiten muss und so soll das auch sein! Aber gerade bei One Piece mit seinen Abertausenden Inseln gäbe es so viele Möglichkeiten und diese dermaßen zu beschneiden halte ich für wenig zuträglich.

Phantasievoller Ausnahmecharakter = für mich so etwas wie Chopper was ihr hier verboten habt denn er ist kein Mensch. Mir geht es dabei um das ausleben meiner Fantasie und nicht den Krassest Men Alive Kontest. Ich kann nur dann Farbenfroh beschreiben wenn ich von meinem Charakter überzeugt bin. Außerdem ist nirgends in der Serie Aufgeführt das nicht auch außerhalb der Grandline etwas außergewöhnliches existieren kann. Klar gäbe es auch Ideen für Menschen aber ich bezweifle dennoch das sie hier angenommen würden. Allerdings muss ich zu euren gunsten zugeben das ich bislang mir eure Charaktere noch garnicht angeschaut habe. War bislang durch die Regeln zu niedergeschlagen ^^°

Powergaming habe ich schon in verschiedenen Facetten erlebt und keine gefällt mir denn es heisst anderen ihre Chancen zu stehlen und gegen die Regeln eines Rollenspiels entweder zu verstoßen oder sie zu pervertieren. Nichts dergleichen habe ich vor, denn all das hab ich am eigenen Leib erlebt und Freude macht das keine...niemandem!

Viper auf Skypia nannte Ruffy´s Kräfte Paramesie. Die Früchte selber sind vom Paramecia Typ...da gebe ich dir voll und ganz recht. Ich entschuldige mich auch gleich für dieses besserwisserische Kommentar welches ich eigentlich sein lassen wollte ^^°

@Käpt'n Flint
Vielen Dank fürs liebe Willkommen nach meiner unangebrachten Zwischenrede. Werd in Zukunft mein bestes geben so etwas zu vermeiden.

Nein, komischerweise gibt es keine 1000 Anderen wie mich...tragisch aber ich hab gelernt damit zu leben. Unikat zu sein hat nunmal auch seine Schattenseiten...obwohl irgendwie sind wir alle Unikate nur manche hams noch nicht erkannt. 3 Jahre der Suche nach geeigneten Leuten sprechen für mich eine deutliche Sprache.

Wie bereits erwähnt denk ich das jeder Pirat mit demensprechenden Erfahrungen in dieser Welt so stark wie die Strohhüte werden kann, sofern er Träume und Hoffnungen hat. Das ist es was solche Typen ausmacht in der Welt von One Piece.

Soll das heissen wenn man sich über ein "Solo" bewiesen hat wäre es möglich auf der Grand Line mit einem Ausgeflippteren Charakter zu starten? Von den Regeln her hab ich da wenig Hoffnung da ich vom lesen her das gefühl hatte das nicht die Kraft der Leute beschnitten wird, aber vielleicht täusche ich mich in meinem ersten Schock da auch.

Das Regelwerk hat mich schon in einen Tiefen Abgrund gestürtzt. Ich bin epileptiker und daher Mental sehr eingeschränkt was anhand solcher Überposts wie dem hier schwer zu glauben ist. Tatsache aber bleibt das ich die Serie Liebe und mir mit meinen Ausführungen viel Zeit lasse um meinen Standpunkt möglichst optimal darzustellen. Klar stoße ich hierbei auch oft an Grenzen weshalb ich jetzt auch einige Entschuldigungen aussprechen wollte.

Die Tatsache das Charaktere Akzeptiert werden müssen finde ich gut, aber bei einem solchen extrem Umfangreichen Charakterbogen wie ihn manche Pen & Paper RPG´s nicht haben sehe ich mich außer Stande einen Akzeptablen Charakter zu stande zu bringen. Noch dazu weil jeder unfertige oder wo kleinigkeiten vergessen wurden abgelehnt wird und ich mir nicht die Mühe umsonst machen will. Ich betreibe Rollenspiel nicht um mich runterziehen zu lassen sondern weil ich freude daran habe meine Fantasien mit anderen zu Teilen.

Einen NSC zu spielen hätte ich Angst. Der Macher hat in solche Leute klare Vorstellungen gesteckt und verschiedene Charaktere sind einfach nicht meins. Ungern würde ich solch einen Charakter verhuntzen aber davon abgesehen wäre es vielleicht eine Möglichkeit mich hier einzugewöhnen und mich mit den Regeln langsam zu arrangieren. Wenn du eine Idee hättest würde ich mich freuen wenn du mir die Gelegenheit geben könntest um zu beweisen das ich alles andere als ein Powergamer bin.

Auf alle Fälle danke ich für die Antworten und die Kritik. Vom Geschriebenen nehme ich nichts übel denn ich habe allen anlass dazu gegeben und hoffe mir wird für manchen verzapften Mist ebenfalls vergeben.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Naja, lassen wir mal den Hamster ran, oder besser gesagt, ihr lasst den Hamster ran, weil ich betroffener Hamster bin.

Als erstes sei gesagt, dass unser Setting ein Jahr nach Rogers Hinrichtung stattfindet (also mehr als 20 Jahre vor dem Anfang der Serie), die meisten Maincharas wären nicht geboren, doch sie existieren eh gar nicht, in keinster Weise. Dafür gibt es mehrere Gründe, die aber nun nicht Thema sind.

Also, natürlich hat One Piece etwas mit Ausgeflipptheit zu tun und mit ganz netten Konzepten, doch sind Konzepte nicht gleich Werte. In Sachen Techniken haben wir klare Vorstellungen, der Grund dafür ist es, dass wir in der Technikabteilung die nicht einfache Aufgabe haben, alles was uns die Spieler am Kopf werfen bewerten müssen und zwar so, dass sich keiner benachteiligt fühlt.

Eine Logiafrucht zum Beispiel würde ein Kleinkind dazu befähigen, eine gesamte Marinepatrollie zu erledigen, weil ihre Waffen keinen Schaden anrichten und selbst wenn die Kräfte kaum Kontrolle hätten, ist ein Mensch selten gegen Eis, Feuer oder Blitze gefeilt. Also insgessamt wenig Aufwand für das Kleinkind.
Im Gegensatz dazu haben wir einen Piraten, der schon so manche Erfahrung hat und der Patrollie trotzdem aus dem Weg gehen würde, selbst wenn er sie erledigen würde, würde es viel Aufwand werden und Verletzungen sind nicht auszuschließen.
Dumm, richtig?
Fischmenschen sind auch ohne "Megakräfte" schon ganz schön unfair, sie können unter Wasser atmen und schnell schwimmen, ein großer Vorteil bei den Umstand, dass wir viel Zeit auf dem Meer verbringen (und Arlong würde erst nach einigen Jahren mal auf den East Blue kommen).

Aber mal ehrlich, wozu braucht man so etwas, wenn man einen Charakter spielen möchte? Ist nicht die Persönlichkeit das wichtige an jedem Charakter? Ist es nicht gerade das der Reiz gegenüber RPGs am PC oder einer Konsole? Der Spieler ist hier in der Lage, einen Charakter zu spielen, nicht Werte. ;) Alles andere kommt schon, das Streben zur Macht ist doch viel wichtiger als die Macht selbst (nehmen wir mal das Rauhbein BORIS, er will gar keiner der Kaiser werden. Ihm reicht der Titel des Piratenkönigs vollkommen! :thumbsup:
Owned by Puc!)

Wenn man nette Gimmicks braucht, so kann man über eine ganze Menge reden, nur über eines nicht: Über die Werte! Jeder startet von seinen Grundwerten hier mit den gleichen Voraussetzungen, die alle in den Regeln schon stehen. Doch das bedeutet ja nicht, dass du keinen ausgefallenen Charakter spielen kannst, sondern nur, dass du halt nicht andere nur alleine deswegen übertrumpfst.
Was würde ein Mensch mit blauer Haut von einem anderen unterscheiden? Von der Kraft her nichts, doch wie kam er zu seiner Hautfarbe? Sagt man ihm nach, dass er einen Fischmenschen in seiner fernen Ahnenreihe hat? Hat er sie sich blau einfärben lassen? Oder liegt es daran, dass er sich unter einem Blaublattbaum sonnen ließ und die Farbe übergesprungen ist? Nichts davon wird etwas spieltechnisch reißen, doch schon hat man ein interessantes Merkmal.

Es gibt viele Ideen, doch denk einfach nicht mal daran, was dein Charakter können soll, sondern viel eher, was ihn so besonders macht (und ich meine nicht die Gabe, anderen Leuten etwas auf die Fresse zu geben).
Wenn du etwas Nettes hast, wo du denkst, dass es vielleicht doch etwas heikel sein könnte, sprich einfach mal jemanden an (bevorzugt wohl die Leute in der Spielleitung), wir sind einfach nur hilfsbereite Menschen, die dafür sorgen wollen, dass sich die meisten User hier wohlfühlen.

Lass dir mal alles durch den Kopf gehen, bevor du allzu schnell eine Entscheidung triffst oder einen Post schreibst, die/den du vielleicht bereuen magst. :smile5:


*Übertragung beendet*
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Zuerst einmal... Fand ich deinen Text jetzt so gar nicht wirklich verletzend oder gar angreifend. Du hast deine Meinung geäußert und das auch noch recht ordentlich. Immer noch besser, wie jene User, wie der eine letztens, die unbedingt an ihrer eigenen Vergewaltigung der Deutschen Sprache festhalten wollen...

Ich persönlich kenn das selbst sehr gut. Man ist neu in einem Forum und fängt schon an zu kritisieren und zu 'meckern' und obwohl man es weder böse noch angreifend meint begegnen einem die meisten mit Antisympathie und regen sich mal mehr mal weniger darüber auf, was man sich eigentlich einbildet, so als Neuling... *sich gezielt hier im Forum umschau, aber keine Namen nennt*

Hatte das selbst sehr oft, weil ich eben der Typ bin, der immer sagt, was er denkt und genau das macht mich am Anfang in einem Forum bei so einigen immer ziemlich unbeliebt.

Dir selbst kann ich jedenfalls erstmal nur raten, dir wirklich mal einige Chars hier im Forum anzuschauen. Es gibt meiner Meinung nach Charaktere hier in allen möglichen Facetten. Sei es dieser Kabuki-Clan der das hier als seine Bühne betrachtet oder dieser nagetierfanatische Glatzkopf. Abgedrehte Chars gibt es in diesem RPG durchaus, besonders auch als NPCs. Und da du Chopper erwähnt hast.. Wieso sollte solch ein Char verboten sein ? Ein sprechendes Tier wird hier auf jeden fall zugelassen, denn immerhin gibt es auch eine Mensch-Mensch-Frucht als Starter. Einer hatte sich hier sogar mal mit dieser beworben und wurde auch, sogar als Käfer der die Mensch-Frucht gegessen hat, angenommen.

Das Fischmenschen nicht so wirklich zugelassen werden, find ich allerdings weder besonders schade, noch bedauernswert... Keine Anung, liegt wohl daran, dass sie mich nicht besonders reizen, auch wenn sie die natürlichen Gegner für jeden TF-Nutzer sind.

Wie Flint schon andeutete kann man sicher, wenn man gut genug ist, sich mit der Spielleitung absprechen und einen Zweit-Char für eine Crew machen, die bereits auf der Grandline ist.

Als letztens möchte ich noch sagen: Lass dich von den Regeln oder dem System nicht abschrecken. Es erschlägt vielleicht nur zu Anfang, aber wenn man sich einmal eingefunden hat, findet man es sogar echt gut... Mich reizt hier nicht nur, dass ich Geschichten mit meinem Char und denen anderer auslebe, sondern auch, dass ich meinen Char, wie in einem Spiel, aufbauen muss. Der absolute Reizfaktor für mich an jedem Rollenspiel auf Konsole oder PC.

In diesem Sinne, sag ich dir als Abschluss noch Willkommen und auf das du dich doch mit dem Forum hier anfreundest und deine 20 Jahre RPG-Erfahrung nicht nur beweist, sondern auch mit uns teilst.
 
M

Momoko Cueto

Guest
*sich gezielt hier im Forum umschau, aber keine Namen nennt*
Oh, man spricht von mir!


Aber ist halt so, ich sage es auch immer so wie ich es denke und wenn ich Leute und/oder ihre Art nicht ausstehen kann, dann merken die das schon. :p Ich glaub ich muss mich an dieser Stelle auch mal gezielt umschauen ohne Namen zu nennen.
Soviel dann dazu.

Da ich meinen Punkt klar gemacht habe (und mir SEHR bewusst bin, WAS ich geschrieben habe) brauch ich da nichtmehr viel zu sagen. Ausser vielleicht: Du kennst die Optionen mittlerweile, denke ich, und musst halt sehen ob dir passt wie wir Sachen machen oder nicht.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Mhh nein, dich mein ich eigentlich nicht.
Denn schließlich war es auf mich bezogen und ich hatte mit dir noch nie wirklich zu tun. Aber gut zu wissen, dass du mich auch nicht abkannst. :D

Genug des Spams.^^
 
C

cyrusdamodred

Guest
@ Puc
Nettes Beispiel aber sowas wurde in den Regeln Klar verboten oO
Keine Fischmenschen und nichts was von der Menschennorm abweicht. So habe ich das verstanden...gleich ob es was mit Fähigkeiten zu tun hat oder nicht. Deswegen war ich ja so entrüstet. ^^°

Bei mir kommt zuerst die Idee wie er oder sie Ausschaun kann und dann wird der Rest darum aufgebaut. Hab das auch anders herum ausprobiert aber bei dem Versuch bin ich ziemlich auf die Nase gefallen.

Das mit den Logias will ich ja gar nicht Hauptsächlich bemängeln, aber viele Paramecia haben Logia-Ähnliche Auswirkungen und können wesentlich machtvoller werden (Okay...womit wir wieder beim Weg angekommen wären. Punkt für euch) wobei Logia eben Festgesetzte Regeln haben.

@ Scar
Es war ja nichtmal als Kritisieren oder Meckern gemeint...sondern als Flennen XD
Da war viel enttäuschung von mir drin da ich viele Erwartungen gehabt habe nachdem ich den Aufbau gesehen habe welcher in meinen Augen nicht besser hätte sein können. Die erste Euphorie war es welche mich dann so tief hat fallen lassen...und die Tatsache wie lange ich schon suche.

oO? Sowas wurde aus meiner Sicht in den Regeln klar ausgeschlossen (Mensch-Mensch-Frucht Nutzer). Dachte von dem was ich gelesen hatte das selbst Marron Cricket oder Accory (ein Koch aus Loguetown mit nem Broccoli als Haarschopf) nicht erlaubt wären. Schlieslich weichen sie von der Menschlichen Norm ab. Das kam mir recht Rassistisch rüber während ich es studiert habe und da haben sich bei mir schon Haare gesträubt da sich viele Ausländer unter meinen Kumpels befinden. Obwohl ich Deutscher bin find ich die Rassenkameraden meist viel zu Oberflächlich bis auf ein paar Ausnahmen. Sowas entscheide ich dann aber erst wenn ich die Leute kenne.

Vielen lieben Dank für die Warmen Abschlussworte. Gern werde ich wenn alles sich gesetzt hat meine Rollenspielerfahrung zum Wohle und zur Freude aller hier anwenden um Teil einer Crew zu werden.
 
K

Käpt'n Flint

Guest
Ich glaube, du missverstehst da einiges. Auch Paramecia-Früchte sind im Bezug auf die Starterlaubnis sehr eingeschränkt. Die Art von Kräften, die mit Logia-Kräften gleichzusetzen sind, sind hier ebenfalls nicht von Anfang an verfügbar.

Und mit Rassismus hat das nicht mal im Ansatz etwas zu tun. Es ist nur so, dass die Spezies mit übermenschlichen Kräften, wie etwa Fischmenschen ganz einfach zu mächtig für den Anfang sind.
Charaktere mit besonderen Merkmalen, wie du sie aufgezählt hast, sind (gerade mir) sehr willkommen. Diese stören dann aber auch die Spielbalance nicht.
 
C

cyrusdamodred

Guest
Okay...hab mir jetzt ein paar Akzeptierte Bögen angeschaut und die Beiden welche noch auf annahme warten. Ich sehe mich absolut außer Stande eine derart detaillierte Lebensgeschichte aufzusetzen. Das sind ja komplette Fanfics gleich zu anfang...somit hat sich leider bestätigt was ich befürchtet habe. Das hier ist kein Rollenspielforum sondern eins für Buchautoren und lang studierte welche einen ausreichenden Schreibstil haben um selber Bücher herauszubringen.

Das ist zwar schön für Gäste, aber der Blanke Horror für jeden Neueinsteiger. Das was Irvine Magires geschrieben hat ist schon reichlich und würde schon an meine grenzen stoßen, aber zu sehen das bei Shiraishi Shigeru noch Kritik an der Menge des geschriebenen Stattgefunden hat lies mein Kinn gen Boden schnellen. Nicht jeder ist in der Lage mit 3 DinA4 Seiten Vorgeschichte aufzuwarten wo noch Eltern & Geschwisterschaft drin vorkommen...ich bin da doch erheblich einfacher gestrick. Klar geht es um die Darstellung eines Charakters, aber bislang habe ich mich in die Komplexibilität hineingespielt genau wie 99% der Leute mit denen ich mich zusammengesetzt habe.

Somit ist mir ziemlich klar das hier nie irgend einer meiner Charaktere Akzeptiert werden würde, egal wie sehr ich mich bemühe. Das ist einfach nicht meine Liga hier. Ich bin nunmal nur ein recht einfacher Mensch.
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Das hier ist kein Rollenspielforum sondern eins für Buchautoren und lang studierte welche einen ausreichenden Schreibstil haben um selber Bücher herauszubringen.
Hm also ich habe weder vor einen Roman rauszubringen noch habe ihc jemals getan und studiert bin ich auch nicht. In einem Forenrollenspiel muss halt viel geschrieben werden, da es ja kaum andere Möglichkeiten gibt Dinge zu vermitteln. Auch hat Schreibstil meines Erachtens nichts mit der Länge eines Textes zu tun, gut ein wenig ja, aber man kann auch total scheiße Schreiben und dabei sehr lang werden.
Aber im Forum gibt es einen hohen Standart und naja ich bin ehrlich gesagt froh, dass es ihn gibt, das schreckt viele Powergamer und ähnliches ab.

Naja auf jeden Fall Willkommen an Bord
 
C

cyrusdamodred

Guest
Also mich würde wundern wenn nicht jeder da zuerst abgeschreckt wäre...
Selbst bei Charakteren mit tiefe habe ich beim Pen & Paper Rollenspiel nie solche Vorgeschichten abliefern können. Das hat überhaupt nicht mit Powergaming oder wollen zu tun. Wenn ich auch nur ansatzweise fühlen würde ich könnte an diesen Standard rankommen würd ichs versuchen aber alles hier wirkt auf mich extrem erdrückend und wenn schon die Vorgeschichte dermaßen beäugt wird möchte ich nicht wissen was für Romane pro Post Ingame erwartet werden.

Da wundert es schon sehr das Spieler solch einen Druck über mehr als einen Monat mitmachen. Meist waren denen die Regeln meiner RPG´s schon zuviel...selbst wenn es keine Powergamer waren! Wart ihr hier anfangs eigentlich auch so erschlagen von alledem? Das ist das erste mal das ich bei dutzenden von Seiten auf solch ein System an Anforderungen und Regeln treffe...was auch noch zu funktionieren scheint. Selbst wenn ich einen Charakter zusammenbekomme würde ich dafür ne Woche brauchen, von den Posts mal ganz abgesehen. Kann mir nicht vorstellen das solche hohen Ansprüche auch nur einmal Täglich erfüllt werden können...das zieht doch Gespräche zwischen Charakteren nur unnötig ins Ewige hinein wenn jeweils ne halbe Seite an Text erwartet wird. Sind eure Charaktere überhaupt schon zu irgendwas gekommen nach der ganzen Zeit?

Mich zieht das alles hier sehr runter da ich gern bleiben würde aber keine ahnung habe wie ich hier irgendwie klar kommen soll...ó-ò
 
J

Javier Alfaro Costa

Guest
Ehrlich gesagt ist das Prinzip dieses Forums nicht erdrückend. Wenn man sich in sein Charakter herein versetzt ist es auch kein Problem eine etwas ausführliche Bewerbung abzuliefern, zur Geschichte dir wird es doch möglich sein zu einer Person die ab 15 Jahre alt ist genügend zu schreiben das sind mindestesn 12 Jahre in der sich diese Figur weiter entwickelt hat.(die ersten 3 Jahren sind nicht immer spannend ^^)

Und die Post in den Abenteuer müssen ja keine 1000 Wörter umfassen und wenn du mit deinen Crewmitgliedern eine Geschichte in den Abenteuer bildest ist es schwerer die untere Grenze von glaub ich 150 Wörtern zu erlangen als 300 und mehr Wörter.

Das mit dem Abschrecken durch die Regeln habe ich nicht empfunden, jedoch bin ich ziemlich am Anfang des Forums schon dabei gewesen.

Auf jedenfall wenn jemand in ein RPG Forum will sollte er sich und den anderen zu liebe in der Lage sein ein durchdachten Charakter zu erstellen.
Ein oberflächig erstellter Charakter ist nicht nur langweilig sondern auch nicht in der Lage die hier erstellte Geschichte zu prägen und ich denke das wollen die meisten hier.

Außerdem wenn du es schaffst in eine Crew zu kommen wirst du innerhalb des ersten Monats keine Probleme mit den Ansprüchen der Spieler haben.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Bin weit mehr gewöhnt... viel höhere Ansprüche, längere Posts und seitenlange Steckbriefe. Finde es aber ganz gut, dass wir hier lediglich gehobenen Standard haben. Das reicht für gutes RP und schreckt Powergamer und Vergewaltiger der deutschen Sprache ab.

Hast du dir wirklich die Regeln durchgelesen ? Anforderungen ans Charakterdatenblatt ? Du gehst nur davon aus, dass du genauso viel schreiben musst, so wie du es bei den anderen siehst, doch sind das doch keine strengen Richtwerte.

Schreib deinen Char, beantrage es und ein Bewerbungsabteilungssklave wird dir schon sagen, wo ihm was weswegen zu wenig ist... Ich finde, dass du langsam ein zu großes Drama daraus machst. Nachdem, was ich hier von dir lese, sollte eine annehmbare Bewerbung für dich eigentlich kein Problem sein.
 
C

cyrusdamodred

Guest
Ich martere ja mein Hirn schon seit geraumer Zeit. Durchgelesen hab ich die Regeln ans Datenblatt und ca 15 Charaktere und zu sehen das die meisten als Vorgeschichte schon ne halbe Fanfiction haben ist heftig. und bei den meisten war dann sogar noch was zu beanstanden. Rechtschreibung geht so...dauernd zu checken nimmt mir zumindest einiges an Spielspass. Davon abgesehen ist meine Rechtschreibung...zumindest nach alten Maßstäben (die neuen Boykottiere ich) recht gut.

Also in der Zeit wo ich Foren RPG´s spiele sind das hier die höchsten Standards welche ich bislang erlebt habe. Vor allem wenn man sich vor Augen hält das One Piece eigentlich ein Action Anime ist und nur so viel Tiefgang wie nötig hat um interessant zu sein. Die meisten Charaktere der Serie sind sehr einfach gestrickt und handhaben es untereinander auch so. Die Norm der Serie ist Außergewöhnlichkeit obwohl durchaus einige erst durch ihre Kräfte/Bewaffnung dazu werden. Je einfacher also man seine Rolle hält umso mehr kann man sich auf das zusammenspiel konzentrieren und umso schneller kommt die Crew voran. Jeden packt irgendwann die Langeweile wenn keine Fortschritte sich abzeichnen und ich meine damit nicht die Entwicklung des Charakters.

Der Ansatz einer Idee ist bereits da welchen ich seit 24 Std. Ausbrüte doch immernoch bezweifle das er mit den Anforderungen hier mitkommt. Somit muss ich weiter brüten bis sich eine Änderung abzeichnet und das hoffentlich befor ich zutief in ihn hineingehe. Die Gefahr besteht nämlich immer bei solchen Charakteren (zumindest im Pen & Paper bzw LARP, was Fren RPG´s angeht hab ich da keine Erfahrungen...Angst hab ich trotzdem ein wenig). Habt ihr hier eigentlich irgendwelche Karten oder darf man sich seine Heimat ausdenken?
 
R

Ryo Shin

Guest
Lass dir halt Zeit mit der Bewerbung, beanstandet ja keiner.

Und ich finde die One Piece Charaktere haben sogar recht viel Tiefgang. Überleg mal wielange du daran schreibst Lorenors Geschichte auf zu schreiben, oder Namis. Das wird wesentlich mehr als hier in den Bewerbungen steht. Jeder Charakter der Serie hat viel Geschichte und noch mehr die wir noch nicht kennen.

Lorenor ist ein starker Kämpfer, aber das ist vollkommen nebensächlich. Bei jedem seiner Kämpfe wird zwar gezeigt wie großartig er ist (und man schau ich mir das gerne an) aber jedesmal ist es wesentlich wichtiger, warum er kämpft.

Wenn es dir das wert ist, häng dich rein und dann kannst ja weiter schaun wie das mit der Bewerbung läuft.
 
Oben