Aktuelles

Waffe: Krallenhandschuhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Ich habe noch keine Krallenhandschuhe, wie ich sie gerne hätte, im Waffenlager gefunden und wollte deswegen schnell welche Vorstellen...(einen Dolch, der nicht über standard Werte geht muss nicht extra beworben werden, oder?)

Krallenhandschuh*

Typ:Klingenbewährter Handschuh
Materialien:Stoff oder Leder und Metall
Härte: 3-5
Schärfe: 3-5
Seltenheit: Seltenheit
Preis: ca. 20.000-40.000 Berry (20.000 bei 3/3, 25.000 bei 4/3, …, 40.000 bei 5/5)
Voraussetzungen: Waffenmeister der ersten Stufe mit den nötigen Materialien können diese Waffe herstellen.

Beschreibung: Diese ungewöhnliche Waffe besteht aus einem Handschuh mit freien Fingern und drei Klingen. Die Klingen werden wie Dolchklingen geschmiedet (meistens 20-25cm lang). Beim schärfen fällt bereits eine Besonderheit auf: die hinteren 10cm werden nicht geschärft und die letzten 5 werden sogar abgeflacht, dass sie eine gerade Auflage Fläche haben.

Wenn drei dieser Klingen angefertigt wurden, werden diese auf einer kleinen Metallplatte montiert. Zum Schluss muss nur noch die Platte auf dem Handschuhrücken befestigt werden und schon ist die Waffe fertig.
Aufgrund der geringen Nachfrage wird eine solche Waffe nur auf Bestellung angefertigt. Lediglich sehr große Geschäfte und „Fachläden“ können es sich leisten eine solche Waffe vorrätig zu haben. Deswegen ist diese Waffe auch ungewöhnlich teuer.

*Natürlich können auch Extraanfertigungen bestellt werden. Die Preise würden dann vom jeweiligen Waffenschmeid abhängen....
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Den Dolch musst du nicht vorstellen, keine Sorge. Meiner Meinung nach musst du noch nicht einmal diese Krallenhandschuhe vorstellen. Don Reed, erster Nutzer dieser Waffen und Erfinder des Zweitstils, hat seiner Zeit auch keine vorgestellt, und wenn ich die verschiedenen Härte- und Schärfegrade sehe tendiere ich eher dazu, dass hier ganz dem vorgegebenen Beispiel folgend abzulehnen. Die ganze Ausarbeitung ist einfach zu allgemein bzw. zu breit angelegt.

Was heißt das für dich?
-> Naja, entweder du beschränkst dich auf eine feste Härte/Schärfe und arbeitest eine bestimmte, weit verbreitete Form von Krallenhandschuh aus (vgl. Wurfmesser), oder du lässt die Ausarbeitung ganz weg und belässt es bei einer Erwähnung im Technikblatt. Eine Waffe auszuarbeiten ist im Grunde wirklich nur dann nötig und angebracht, wenn es einen RP-relevandten Hintergrund dazu gibt (Persönlicher Schatz des Chars, typische Waffe der Königsgarde etc.).
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Da mein Char mit Krallenhandschuhen arbeitet und entsprechend später bessere Waffen finden wird,
werde ich im Rahmen des RPGs sicherlich den einen oder anderen Handschuh noch vorstellen,
allerdings werden dass schon besondere sein, wie aus schwarzem Stahl oder Meisterschwert klasse oder so...

Da das ja scheinbar kein "böses" abgelehnt ist könnte ich mir darauf einigen, dass ich unnötig Arbeit gemacht habe^^
Ich wollte sicher gehen das die Waffe ok ist, bevor ich diese in der Charakterbewerbung nenne

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung^^

Shigeru
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Nein, ein böses "Abgelehnt" ist es auf gar keinen Fall. Mir geht es vor allem darum, dass es ja zum Beispiel auch nicht soetwas gibt:


Katana

Typ: Schwert
Materialien: Metall
Härte: 1-6
Schärfe: 1-5
Seltenheit: Alltagswaffe
Preis: ca. 10-70.000.000 Berry
Voraussetzungen: Waffenmeister der ersten Stufe mit den nötigen Materialien können diese Waffe herstellen.

Beschreibung: XXX


In diesem Sinne halte ich es einfach für, wie du selbst schon gesagt hast, unnötige Arbeit. In diesem Sinne gibt es auch nur ein einfaches...

Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben