Aktuelles

Waffe: Faustschwert

C

Chain-Moe

Guest
Faustschwert



Typ: Faustschwert
Materialien: Klingen und Griff aus Kohlenstoffstahl; Armreif aus einer geschwärzten Silberlegierung
Härte: 5
Schärfe: 4
Seltenheit: Alltagswaffe
Preis: 20.000 Berry
Vorrausetzungen: Waffenmeister Stufe 1 können sie herstellen/kopieren (benötigt Geschicklichkeit 3, Stärke 3)

Beschreibung: Das Faustschwert ist eine relativ normale Waffe, welche an einer Hand ähnlich wie ein Handschuh getragen wird. An der einen Seite ist eine Art Armreif durch welchen man hindurchschlüpfen muss, um an den in der Mitte liegenden Griff zu gelangen. Dieser Armreif ist mit einer Metallschnalle zu verschließen, welche ebenfalls aus der Silberlegierung besteht. Rechts und links des Griffes befinden sich geschwungene Klingen; diese sind fast durchgehend sowohl an der Außen- als auch an der Innenseite geschliffen. Einzige Ausnahme sind die innen liegenden Kanten oberhalb des Griffes.



Ps: Ich entschukldige den grünschimmer im Bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
1.) Du kannst Härte und Schärfe ruhig um jeweils eins anheben.

2.) "Alltagswaffe" -> zwei "L"

3.) Bei den Vorraussetzungen bitte "Waffenmeister der Stufe 1 können sie kopieren" und klar machen, ob die Attributsvorraussetzungen zum Schmieden oder zum Benutzen der Waffe nötig sind.

4.) Wie immer Rechtschreibung überprüfen.
 
C

Chain-Moe

Guest
Änderungen vorgenommen
ps: Alltagswaffen ist in der Vorlage ebenfalls mit einem L geschrieben ;)
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
ps: Alltagswaffen ist in der Vorlage ebenfalls mit einem L geschrieben ;)
Ich kann mit gutem Wissen und gewissen sagen, dass das vor meiner Zeit war xD
Ist nun aber auch in der Vorlage geändert.

Beschreib die Waffe noch etwas genauer, so wirkt das ganze noch etwas dürftig. Unter "Material" könntest du zum beispiel noch "XY für den Armreif" schreiben. Wie wird der überhaupt verschlossen? Sind die geschwungenen Klingen innen und außen geschliffen? Lass dir einfach was einfallen. An und für sich ist die Waffe ansonsten ok.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ich hab hier und da noch etwas an der Formulierung gefeilt, sodas das ganze nun in Ordnung geht.

Angenommen
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Die meisten Alltagsgegenstände erreichen weder diese Härte- und Schärfegrade, noch den Preis. Dazu sind Härte und Schärfe für Waffenmeister Stufe 1 auch zu hoch.

Dann überlasse ich dir, wie du es regelst.

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

So genehm, angenommen.

*Übertragung beendet*
 
Oben