Puc hat mir per PN gesagt, dass ich momentan der einzige Benutzer des Stil des donnernden Hammer bin und mir somit auch erlaubt ihn neu zu überarbeiten. Nun ja, ich hoffe es ist mir einigermaßen gelungen, für weitere Ideen und Anregungen wäre ich dankbar.
Der donnernde Hammer
Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Hammer
Klassen: Krieger
Verfügbarkeit: Bedingt (Man muss einen großen und starken Charakter spielen, der das Kämpfen liebt und über eine gewisse Kampferfahrung verfügt. Außerdem muss der Charakter üer ein ausgeprägtes Wutpotential verfügen.)
Beschreibung: Dieser Stil nutzt den mächtigen Kriegshammer als Waffe. Da er keine Klinge besitzt und somit dem Gegner keine blutenden Wunden zufügen kann, basieren die Techniken dieses Stils auf Wut und der Wucht des Kriegshammers. Die wichtigesten Attribute für diesen Kampfstil sind Stärke, Widerstand und Kampfgeschick. Aufgrund des hohen Gewichtes und der ungewöhnlichen Lage des Schwerpunktes, ist der Hammer schwerer zu führen als eine leichte Schwertklinge. Somit sind Meister dieses Kampfstiles auch problemlos in der Lage andere, ähnliche Waffen (Keulen, Eisenstangen, Äxte, etc.) zu handhaben und grundlegende Angriffe mit ihnen auszuführen, da ihr Kampfgeschick denen eines Schwertkämpfers oft in nur wenig nachsteht. Diesen Kampfstil kann man jedoch nicht erlernen, jedenfalls nicht durch jahrzehntelanges Training in einem Dojo. Man kann ihn nur lernen, indem man kämpft. Grundvoraussetzung für diesen Kampfstil sind eine hohe Stärke, ein großes Wutpotential und gewisse Kriegerinstinkte. Ein Krieger muss seinen Gegner nicht beobachten, um zu wissen wie er agiert. Durch die Erfahrung, die er in Kämpfen gemacht hat, weiß sein Unterbewusstsein, wie der Gegner zuschlägt, sobald dieser sich in Bewegung setzt. Besonders geübte Kämpfer müssen ihre Gegner nicht einmal sehen, um zu wissen, wenn sie attackiert werden. Der Krieger denkt nicht, er handelt. Kämpfer dieses Stils haben gelernt ihre Wut zu nutzen und zu kontrollieren. Wenn er seiner Wut freien Lauf lässt, steigert sich sein Adrenalinspiegel enorm und lässt sein Herz schneller schlagen. Das Blut rast durch die Adern, der Krieger hört ein Rauschen in seinen Ohren und weitere Energien werden frei. Diese steigern die Kräfte des Kämpfers über das körperliche Limit hinaus. Hammerkrieger stellen sich jeder Herausforderung, ihr Kampfstil basiert nicht auf geschickten Täuschungsmanövern oder gewieften Finten. Ihre Schläge sind einfach, präzise und wuchtig. Es gibt zwar einige komplexere Angriffe und sogar ein paar Schlagfolgen, doch diese werden nicht häufig genutzt. Finten beherrscht der Hammerkrieger kaum, seine Angriffe sind leicht zu durchschauen, doch ob sie deshalb leichter abzuwehren sind ist fraglich. Zu dem Angriffsrepertoire eines Hammerkriegers gehören auch mächtige Flächenangriffe, sodass er nicht nur direkten Schaden verursacht, sondern auch indirekten Schaden. Das Wichtigste für einen Hammerkrieger ist ein sicherer Stand. Die Beine fest in den Boden gerammt lässt er seine Gegner kommen und zerschlägt ihre Angriffe mit brachialer Gewalt oder aber blockt ihre Angriffe. Ein Hammerkrieger ist wie ein Fels in der Brandung, ihn zurückzudrängen ist ähnlich aussichtslos wie ein Haus mit bloßen Händen verschieben zu wollen. Selbst nach mehreren Treffern wird er immer noch auf den Beinen sein, denn ein Hammerkrieger kann ebenso gut einstecken, wie austeilen. Viele leichte Treffer prallen an seinen Muskelmassen ab und bringen ihn nicht einen Millimeter aus dem Gleichgewicht. Kampfschreie sind ebenfalls eine Besonderheit dieses Kampfstils. Das mächtige Gebrüll des Kämpfers wirkt zum einen einschüchternd auf seine Gegner und zum anderen pusht sich der Kämpfer damit selber auf.
Stufe 1: "Recke"
Voraussetzung: Stärke 3, Widerstand 3, Kampfgeschick 2
Zwar liegt dir der Hammer aufgrund des ungewohnten Gewichts noch etwas ungelenk in der Hand, doch sind dir einfache, auf Wucht basierende Angriffe möglich. Du hast schon einige Kämpfe geschlagen und weißt um deine Instinkte als Krieger. So kannst du einfache Angriffe erahnen. Auch hast du gelernt, dass deine Wut eine mächtige Waffe sein kann, doch noch kannst du sie nur nutzen, wenn sie durch äußerliche Faktoren ausgelöst wird. Dein Kampfgebrüll ist noch recht kläglich und jagt, wenn überhaupt, nur kleineren Straßengaunern einen Schrecken ein. Einfache Angriffe kannst du teilweise zerschlagen.
Stufe 2: "Haudegen"
Voraussetzung: Stärke 4, Widerstand 4, Kampfgeschick 3
Du hast hart trainiert und das Gewicht der Waffe stört dich nicht mehr. Die ungewohnte Handhabung ist ebenfalls kein Hindernis mehr und so sind deine Angriffe wesentlich präziser. Du hast gelernt deinen Instinkten zu vertrauen und kannst die Bewegungen und Angriffe deiner Gegener wesentlich besser vorausahnen. Deine Wut kannst du nun schon deutlich schneller nutzen und besser kontrollieren. Dein Kampfgebrüll kann sich nun ebenfalls sehen lassen und wird wohl so manchen gewöhnlichen Straßengauner in die Flucht schlagen. Nun kannst du auch erste gegnerische Angriffe mal durchlassen, ohne dass sie allzu großen Schaden anrichten. Der Überraschungsmoment ist es auf jedenfall wert.
Stufe 3: "Kämpfer"
Voraussetzung: Stärke 5, Widerstand 5, Kampfgeschick 4
Über einfache Angriffe musst du nicht mehr nachdenken und einige komplexere Angriffe sind dir ebenfalls bekannt. Präzision und Stärke deiner Attacken hat deutlich zugenommen und neben direkten Angriffen weißt du um die Wirkung, die dein Hammer auf deine Umwelt hat, sodass dir einige Flächenangriffe möglich sind. Schrecken jagst du deinen Gegnern nicht nur mit deinen verherrenden Attacken ein, sondern auch mit deinem Kampfgebrüll, welches dich richtig in Fahrt bringt. Deine Instinkte haben sich in den zahlreichen Kämpfen ebenfalls entwickelt und wenn du deinen Gegner siehst, dann erahnst du ohne große Problem, wie er angreifen wird, sofern er keine gewieften Finten anwendet. Um deine Wut zu nutzen benötigst du zwar immer noch äußere Einflüsse, doch können das schon Kleinigkeiten sein, wie das unbedachte Wort eines Gegners. Deine Bewegungen und Handlungen kannst du nun wesentlich besser kontrollieren, wenn du wütend bist und dir sind erste auf wut basierende Techniken möglich. Faustschläge richten bei dir nur noch wenig Schaden an und so bemühst du dich schon gar nicht mehr solchen Angriffen auszuweichen.
Stufe 4: "Krieger"
Voraussetzung: Stärke 7, Widerstand 6, Kampfgeschick 5
Spätestens jetzt sollte es dir möglich sein auch die größten Hämmer einhändig zu führen. Zwar nimmt dann deine Präzision etwas ab, aber das ist zu verschmerzen. Auf dieser Stufe sind dir die meisten komplexeren Angriffe möglich und deine Flächenattacken haben eine Wucht mit der man auch schon mal den Boden aufschlagen kann. Steinwände werden wohl nach mehreren Schlägen zusammenbrechen. Jetzt noch ohne Knochenbrüche davon zu kommen, wenn einer deiner verherrenden Angriffe sein Ziel findet, erfordert schon einiges an Widerstand. Deine Instinkte sind nun soweit ausgeprägt, dass du gegnerische Angriffe sogar erspüren kannst, wenn sie nicht in deinem direkten Sichtfeld liegen. Unkontrollierte Wutausbrüche passieren dir nur noch, wenn du wirklich stark gereizt wurdest. Dein Gebrüll erinnert an das eines mächtigen Löwen, lässt das Blut deiner Gegner gefrieren und dein eigenes bringt es zum Kochen. Selbst Schwerter jagen dir keinen Schrecken mehr ein. Zwar bist du mit deiner Waffe der Kampftechnik eines leichtfüßigen Schwertkämpfers unterlegen, doch ziehst du es ohnehin vor seine Angriffe mit brachialer Gewalt zu zerschmettern. Sollte er dich doch einmal treffen wird das zur Folge haben, dass er deinen Hammer zu schmecken bekommt.
Stufe 5: "Kriegsheld"
Voraussetzung: Stärke 8, Widerstand 7, Kampfgeschick 7
Dir ist es jetzt sogar möglich zwei Hämmer zu benutzen und deine Präzision nimmt dann nur minimal ab. Selbst komplexe Angriffsmanöver kennst du und auch einige Schlagfolgen sind dir geläufig, auch wenn sie in der Ausführung manchmal etwas unsauber aussehen. Steinwände sind für dich und deine Hämmer kein Hindernis mehr und wenn es keinen Weg gibt, dann schaffst du dir einen. Gegner mit geringem Gewicht werden von deinen Schläge meterweit zurückgeschleudert und erleiden wohl mehrere Knochenbrüche, sofern ihr Widerstand nicht ungewöhnlich hoch ist. Deine Flächenangriffe verursachen jetzt heftige Erschütterungen, sodass man lieber nicht in der Nähe steht, wenn du sie startest. Der einzige Unterschied ist, dass deine Attacken eine wesentlich geringere Reichweite haben. Dafür verursachen sie aber schon mal kleinere Risse. Deine Schläge abzublocken gelingt nur noch den geschicktesten und widerstandsfähigsten Gegner, besser man geht auf Nummer sicher und versucht erst gar nicht sich ihnen in den Weg zu stellen. Durch zahlreiche Kämpfe haben sich deine Instinkte weiter verfeinert. Siehst du deinen Gegner, dann weißt du auch wie er angreift und selbst wenn er einen Angriff außerhalb deines Sichtfelds startet erspürst du diesen und kannst ihn in vielen Fällen mit einem Gegenangriff abschmettern. Deinen Wutzustand kannst du fast nach Belieben rufen, doch bist du erst einmal richtig in Rage kannst du deine Angriffe zwar noch kontrollieren, doch diesen Zustand zu beenden fällt selbst dir manchmal noch schwer. Dein Gebrüll ist mächtiger denn je und lässt die Vögel im weiten Umkreis von den Bäumen aufsteigen und deine Angreifer erschaudern. Angstvolle Gegner erstarren auch schon mal, wenn sie dein Gebrüll vernehmen. Gegnerische Schwertkämpfer müssen schon mächtig was auf dem Kasten haben, um dir Respekt vor ihrer Waffe beizubringen, aber selbst dann wirst du wohl den einen oder anderen ihrer Schläge einfach so wegstecken, um dafür einen verherrenden Gegenangriff zu platzieren. Außerdem kannst du ab hier auch einige ähnliche Waffen wie Eisenkeulen nutzen und einfache Attacken damit starten
Stufe 6: "Berseker"
Voraussetzungen: Stärke 9, Widerstand 9, Kampfgeschick 8
Jetzt hast du wirkliche sämtliche Angriffsmanöver gemeistert und deren Ausführung sieht bei dir spielend leicht aus. Nachdenken musst du über deine Angriffe überhaupt nicht mehr. Deine beiden Hämmer kannst du wie Schwerter herumwirbeln und ihre Wucht ist für deinen Gegner katastrophal. Sogar die Steinwände der Marinebasis wissen deinen Schlägen nichts mehr entgegenzusetzen. Deine Präzision ist meisterlich und die Schnelligkeit deiner Angriffe ist noch einmal gestiegen. Mit deinen Flächenangriffen kannst du ganze Häuser mit einem Schlag niederreißen. Du kannst dich nun nach Belieben in Rage versetzen und so deine physische Stärke um ein Vielfaches steigern. Dabei behältst du die volle Kontrolle über deine Aktionen und selbst das Beenden dieses Zustandes klappt in den allermeisten Fällen. Dein Gebrüll ist selbst in großen Entfernungen noch hörbar und lässt so manchen Gegner für einige Sekunden erstarren. Du kannst deinen Instinkten blind vertrauen und selbst einige Finten erspüren, die Gegner hinter deinem Rücken starten. Dein Widerstand hat sich auf dieser Stufe nocheinmal erhöht. Selbst Pistolenkugeln dringen nur wenige Zentimeter ein, Schwerthiebe müssen schon besonders kräftig sein um tiefe Kratzer zu hinterlassen und selbst dann kämpfst du mit unerbittlicher Härte weiter. Dich zu Fall zu bringen ist schwer und erfordert wirklich schweres Geschütz. Durch deinen perfekten Umgang mit schweren Waffen können nun auch Eisenstangen, Keulen, Äxte oder ähnliches in deinen Händen zu gefährlichen Waffen werden. Zwar bist du in deren Umgang nicht so gut, wie mit deinen Hämmern, doch deutlich besser als ein Anfänger.
Stufe 1:
Gezielter Hammerwurf
Typ: Kampf / Schuss
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kampfgeschick 4, Fernkampfgeschick 2
Beschreibung: Der Kämpfer ist in der Lage seinen Hammer aus einer gezielten Drehung (ähnlich dem Sport Hammerwerfen, nur dass man nicht weit sondern gezielt und hart werfen möchte) heraus zu werfen. Damit der Hammer das Ziel auch trifft sollte der Abstand zwischen Ziel und Werfer nicht mehr als 4 Meter betragen. Mit jeder Stufe die das Fernkampfgeschick höher wird steigt der maximal Abstand um einen Meter, sodass er am bei einem Fernkampfgeschick von 10 maximal 12 Meter entfernt sein sollte, damit ein Treffer gut möglich ist.
Abstufung:
Fernkampfgeschick 2---> 4 Meter
Fernkampfgeschick 3---> 5 Meter
Fernkampfgeschick 4 ---> 6 Meter
Fernkampfgeschick 5 ---> 7 Meter
Fernkampfgeschick 6 ---> 8 Meter
Fernkampfgeschick 7 ---> 9 Meter
Fernkampfgeschick 8 ---> 10 Meter
Fernkampfgeschick 9 ---> 11 Meter
Fernkampfgeschick 10 ---> 12 Meter
Stufe 2:
Rollender Donner
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Voraussetzung: Kampfgeschick 4, Schnelligkeit 2, Stärke 5
Beschreibung: Der Kämpfer stößt sich vom Boden ab und springt auf den Gegner zu. Während des Sprunges hält er den Hammer über seinem Kopf sodass der Hammerkopf fast den eigenen Rücken berührt und vollführt einen einfachen Salto, damit der Schlag von oben mehr Wucht bekommt.
Beim herunterspringen von Objekten sind mehrfache Drehungen möglich mit einem eine Stufe niedrigeren Stärkelevel.
Sobald man die Voraussetzungen für einhändige Waffenführung und das Führen von zwei Hämmern hat, ist diese Technik auch einhändig oder mit zwei Hämmern möglich.
Abstufungen:
Stufe 2: wenige Salti
Stufe 4: viele Salti
Stufe 3:
Seismische Aktivität
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 350
Voraussetzung: Kampfgeschick 4, Stärke 6
Beschreibung: Bei dieser Kampftechnik springt der Kämpfer in die Luft und haut mit voller Wucht auf den Boden, um so Personen aus dem Gleichgewicht zu bringen. Der Effekt des Angriffs hängt vom Untergrund ab. Die Reichweite der Erschütterungen hängt weiterhin von der Stärke des Anwenders ab. Führt der Anwender die Technik aus, nachdem er von einem erhöhten Punkt abgesprungen ist, nimmt die Stärke der Erschütterungen ebenfalls zu.
Der donnernde Hammer
Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Hammer
Klassen: Krieger
Verfügbarkeit: Bedingt (Man muss einen großen und starken Charakter spielen, der das Kämpfen liebt und über eine gewisse Kampferfahrung verfügt. Außerdem muss der Charakter üer ein ausgeprägtes Wutpotential verfügen.)
Beschreibung: Dieser Stil nutzt den mächtigen Kriegshammer als Waffe. Da er keine Klinge besitzt und somit dem Gegner keine blutenden Wunden zufügen kann, basieren die Techniken dieses Stils auf Wut und der Wucht des Kriegshammers. Die wichtigesten Attribute für diesen Kampfstil sind Stärke, Widerstand und Kampfgeschick. Aufgrund des hohen Gewichtes und der ungewöhnlichen Lage des Schwerpunktes, ist der Hammer schwerer zu führen als eine leichte Schwertklinge. Somit sind Meister dieses Kampfstiles auch problemlos in der Lage andere, ähnliche Waffen (Keulen, Eisenstangen, Äxte, etc.) zu handhaben und grundlegende Angriffe mit ihnen auszuführen, da ihr Kampfgeschick denen eines Schwertkämpfers oft in nur wenig nachsteht. Diesen Kampfstil kann man jedoch nicht erlernen, jedenfalls nicht durch jahrzehntelanges Training in einem Dojo. Man kann ihn nur lernen, indem man kämpft. Grundvoraussetzung für diesen Kampfstil sind eine hohe Stärke, ein großes Wutpotential und gewisse Kriegerinstinkte. Ein Krieger muss seinen Gegner nicht beobachten, um zu wissen wie er agiert. Durch die Erfahrung, die er in Kämpfen gemacht hat, weiß sein Unterbewusstsein, wie der Gegner zuschlägt, sobald dieser sich in Bewegung setzt. Besonders geübte Kämpfer müssen ihre Gegner nicht einmal sehen, um zu wissen, wenn sie attackiert werden. Der Krieger denkt nicht, er handelt. Kämpfer dieses Stils haben gelernt ihre Wut zu nutzen und zu kontrollieren. Wenn er seiner Wut freien Lauf lässt, steigert sich sein Adrenalinspiegel enorm und lässt sein Herz schneller schlagen. Das Blut rast durch die Adern, der Krieger hört ein Rauschen in seinen Ohren und weitere Energien werden frei. Diese steigern die Kräfte des Kämpfers über das körperliche Limit hinaus. Hammerkrieger stellen sich jeder Herausforderung, ihr Kampfstil basiert nicht auf geschickten Täuschungsmanövern oder gewieften Finten. Ihre Schläge sind einfach, präzise und wuchtig. Es gibt zwar einige komplexere Angriffe und sogar ein paar Schlagfolgen, doch diese werden nicht häufig genutzt. Finten beherrscht der Hammerkrieger kaum, seine Angriffe sind leicht zu durchschauen, doch ob sie deshalb leichter abzuwehren sind ist fraglich. Zu dem Angriffsrepertoire eines Hammerkriegers gehören auch mächtige Flächenangriffe, sodass er nicht nur direkten Schaden verursacht, sondern auch indirekten Schaden. Das Wichtigste für einen Hammerkrieger ist ein sicherer Stand. Die Beine fest in den Boden gerammt lässt er seine Gegner kommen und zerschlägt ihre Angriffe mit brachialer Gewalt oder aber blockt ihre Angriffe. Ein Hammerkrieger ist wie ein Fels in der Brandung, ihn zurückzudrängen ist ähnlich aussichtslos wie ein Haus mit bloßen Händen verschieben zu wollen. Selbst nach mehreren Treffern wird er immer noch auf den Beinen sein, denn ein Hammerkrieger kann ebenso gut einstecken, wie austeilen. Viele leichte Treffer prallen an seinen Muskelmassen ab und bringen ihn nicht einen Millimeter aus dem Gleichgewicht. Kampfschreie sind ebenfalls eine Besonderheit dieses Kampfstils. Das mächtige Gebrüll des Kämpfers wirkt zum einen einschüchternd auf seine Gegner und zum anderen pusht sich der Kämpfer damit selber auf.
Stufe 1: "Recke"
Voraussetzung: Stärke 3, Widerstand 3, Kampfgeschick 2
Zwar liegt dir der Hammer aufgrund des ungewohnten Gewichts noch etwas ungelenk in der Hand, doch sind dir einfache, auf Wucht basierende Angriffe möglich. Du hast schon einige Kämpfe geschlagen und weißt um deine Instinkte als Krieger. So kannst du einfache Angriffe erahnen. Auch hast du gelernt, dass deine Wut eine mächtige Waffe sein kann, doch noch kannst du sie nur nutzen, wenn sie durch äußerliche Faktoren ausgelöst wird. Dein Kampfgebrüll ist noch recht kläglich und jagt, wenn überhaupt, nur kleineren Straßengaunern einen Schrecken ein. Einfache Angriffe kannst du teilweise zerschlagen.
Stufe 2: "Haudegen"
Voraussetzung: Stärke 4, Widerstand 4, Kampfgeschick 3
Du hast hart trainiert und das Gewicht der Waffe stört dich nicht mehr. Die ungewohnte Handhabung ist ebenfalls kein Hindernis mehr und so sind deine Angriffe wesentlich präziser. Du hast gelernt deinen Instinkten zu vertrauen und kannst die Bewegungen und Angriffe deiner Gegener wesentlich besser vorausahnen. Deine Wut kannst du nun schon deutlich schneller nutzen und besser kontrollieren. Dein Kampfgebrüll kann sich nun ebenfalls sehen lassen und wird wohl so manchen gewöhnlichen Straßengauner in die Flucht schlagen. Nun kannst du auch erste gegnerische Angriffe mal durchlassen, ohne dass sie allzu großen Schaden anrichten. Der Überraschungsmoment ist es auf jedenfall wert.
Stufe 3: "Kämpfer"
Voraussetzung: Stärke 5, Widerstand 5, Kampfgeschick 4
Über einfache Angriffe musst du nicht mehr nachdenken und einige komplexere Angriffe sind dir ebenfalls bekannt. Präzision und Stärke deiner Attacken hat deutlich zugenommen und neben direkten Angriffen weißt du um die Wirkung, die dein Hammer auf deine Umwelt hat, sodass dir einige Flächenangriffe möglich sind. Schrecken jagst du deinen Gegnern nicht nur mit deinen verherrenden Attacken ein, sondern auch mit deinem Kampfgebrüll, welches dich richtig in Fahrt bringt. Deine Instinkte haben sich in den zahlreichen Kämpfen ebenfalls entwickelt und wenn du deinen Gegner siehst, dann erahnst du ohne große Problem, wie er angreifen wird, sofern er keine gewieften Finten anwendet. Um deine Wut zu nutzen benötigst du zwar immer noch äußere Einflüsse, doch können das schon Kleinigkeiten sein, wie das unbedachte Wort eines Gegners. Deine Bewegungen und Handlungen kannst du nun wesentlich besser kontrollieren, wenn du wütend bist und dir sind erste auf wut basierende Techniken möglich. Faustschläge richten bei dir nur noch wenig Schaden an und so bemühst du dich schon gar nicht mehr solchen Angriffen auszuweichen.
Stufe 4: "Krieger"
Voraussetzung: Stärke 7, Widerstand 6, Kampfgeschick 5
Spätestens jetzt sollte es dir möglich sein auch die größten Hämmer einhändig zu führen. Zwar nimmt dann deine Präzision etwas ab, aber das ist zu verschmerzen. Auf dieser Stufe sind dir die meisten komplexeren Angriffe möglich und deine Flächenattacken haben eine Wucht mit der man auch schon mal den Boden aufschlagen kann. Steinwände werden wohl nach mehreren Schlägen zusammenbrechen. Jetzt noch ohne Knochenbrüche davon zu kommen, wenn einer deiner verherrenden Angriffe sein Ziel findet, erfordert schon einiges an Widerstand. Deine Instinkte sind nun soweit ausgeprägt, dass du gegnerische Angriffe sogar erspüren kannst, wenn sie nicht in deinem direkten Sichtfeld liegen. Unkontrollierte Wutausbrüche passieren dir nur noch, wenn du wirklich stark gereizt wurdest. Dein Gebrüll erinnert an das eines mächtigen Löwen, lässt das Blut deiner Gegner gefrieren und dein eigenes bringt es zum Kochen. Selbst Schwerter jagen dir keinen Schrecken mehr ein. Zwar bist du mit deiner Waffe der Kampftechnik eines leichtfüßigen Schwertkämpfers unterlegen, doch ziehst du es ohnehin vor seine Angriffe mit brachialer Gewalt zu zerschmettern. Sollte er dich doch einmal treffen wird das zur Folge haben, dass er deinen Hammer zu schmecken bekommt.
Stufe 5: "Kriegsheld"
Voraussetzung: Stärke 8, Widerstand 7, Kampfgeschick 7
Dir ist es jetzt sogar möglich zwei Hämmer zu benutzen und deine Präzision nimmt dann nur minimal ab. Selbst komplexe Angriffsmanöver kennst du und auch einige Schlagfolgen sind dir geläufig, auch wenn sie in der Ausführung manchmal etwas unsauber aussehen. Steinwände sind für dich und deine Hämmer kein Hindernis mehr und wenn es keinen Weg gibt, dann schaffst du dir einen. Gegner mit geringem Gewicht werden von deinen Schläge meterweit zurückgeschleudert und erleiden wohl mehrere Knochenbrüche, sofern ihr Widerstand nicht ungewöhnlich hoch ist. Deine Flächenangriffe verursachen jetzt heftige Erschütterungen, sodass man lieber nicht in der Nähe steht, wenn du sie startest. Der einzige Unterschied ist, dass deine Attacken eine wesentlich geringere Reichweite haben. Dafür verursachen sie aber schon mal kleinere Risse. Deine Schläge abzublocken gelingt nur noch den geschicktesten und widerstandsfähigsten Gegner, besser man geht auf Nummer sicher und versucht erst gar nicht sich ihnen in den Weg zu stellen. Durch zahlreiche Kämpfe haben sich deine Instinkte weiter verfeinert. Siehst du deinen Gegner, dann weißt du auch wie er angreift und selbst wenn er einen Angriff außerhalb deines Sichtfelds startet erspürst du diesen und kannst ihn in vielen Fällen mit einem Gegenangriff abschmettern. Deinen Wutzustand kannst du fast nach Belieben rufen, doch bist du erst einmal richtig in Rage kannst du deine Angriffe zwar noch kontrollieren, doch diesen Zustand zu beenden fällt selbst dir manchmal noch schwer. Dein Gebrüll ist mächtiger denn je und lässt die Vögel im weiten Umkreis von den Bäumen aufsteigen und deine Angreifer erschaudern. Angstvolle Gegner erstarren auch schon mal, wenn sie dein Gebrüll vernehmen. Gegnerische Schwertkämpfer müssen schon mächtig was auf dem Kasten haben, um dir Respekt vor ihrer Waffe beizubringen, aber selbst dann wirst du wohl den einen oder anderen ihrer Schläge einfach so wegstecken, um dafür einen verherrenden Gegenangriff zu platzieren. Außerdem kannst du ab hier auch einige ähnliche Waffen wie Eisenkeulen nutzen und einfache Attacken damit starten
Stufe 6: "Berseker"
Voraussetzungen: Stärke 9, Widerstand 9, Kampfgeschick 8
Jetzt hast du wirkliche sämtliche Angriffsmanöver gemeistert und deren Ausführung sieht bei dir spielend leicht aus. Nachdenken musst du über deine Angriffe überhaupt nicht mehr. Deine beiden Hämmer kannst du wie Schwerter herumwirbeln und ihre Wucht ist für deinen Gegner katastrophal. Sogar die Steinwände der Marinebasis wissen deinen Schlägen nichts mehr entgegenzusetzen. Deine Präzision ist meisterlich und die Schnelligkeit deiner Angriffe ist noch einmal gestiegen. Mit deinen Flächenangriffen kannst du ganze Häuser mit einem Schlag niederreißen. Du kannst dich nun nach Belieben in Rage versetzen und so deine physische Stärke um ein Vielfaches steigern. Dabei behältst du die volle Kontrolle über deine Aktionen und selbst das Beenden dieses Zustandes klappt in den allermeisten Fällen. Dein Gebrüll ist selbst in großen Entfernungen noch hörbar und lässt so manchen Gegner für einige Sekunden erstarren. Du kannst deinen Instinkten blind vertrauen und selbst einige Finten erspüren, die Gegner hinter deinem Rücken starten. Dein Widerstand hat sich auf dieser Stufe nocheinmal erhöht. Selbst Pistolenkugeln dringen nur wenige Zentimeter ein, Schwerthiebe müssen schon besonders kräftig sein um tiefe Kratzer zu hinterlassen und selbst dann kämpfst du mit unerbittlicher Härte weiter. Dich zu Fall zu bringen ist schwer und erfordert wirklich schweres Geschütz. Durch deinen perfekten Umgang mit schweren Waffen können nun auch Eisenstangen, Keulen, Äxte oder ähnliches in deinen Händen zu gefährlichen Waffen werden. Zwar bist du in deren Umgang nicht so gut, wie mit deinen Hämmern, doch deutlich besser als ein Anfänger.
Stufe 1:
Gezielter Hammerwurf
Typ: Kampf / Schuss
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kampfgeschick 4, Fernkampfgeschick 2
Beschreibung: Der Kämpfer ist in der Lage seinen Hammer aus einer gezielten Drehung (ähnlich dem Sport Hammerwerfen, nur dass man nicht weit sondern gezielt und hart werfen möchte) heraus zu werfen. Damit der Hammer das Ziel auch trifft sollte der Abstand zwischen Ziel und Werfer nicht mehr als 4 Meter betragen. Mit jeder Stufe die das Fernkampfgeschick höher wird steigt der maximal Abstand um einen Meter, sodass er am bei einem Fernkampfgeschick von 10 maximal 12 Meter entfernt sein sollte, damit ein Treffer gut möglich ist.
Abstufung:
Fernkampfgeschick 2---> 4 Meter
Fernkampfgeschick 3---> 5 Meter
Fernkampfgeschick 4 ---> 6 Meter
Fernkampfgeschick 5 ---> 7 Meter
Fernkampfgeschick 6 ---> 8 Meter
Fernkampfgeschick 7 ---> 9 Meter
Fernkampfgeschick 8 ---> 10 Meter
Fernkampfgeschick 9 ---> 11 Meter
Fernkampfgeschick 10 ---> 12 Meter
Stufe 2:
Rollender Donner
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Voraussetzung: Kampfgeschick 4, Schnelligkeit 2, Stärke 5
Beschreibung: Der Kämpfer stößt sich vom Boden ab und springt auf den Gegner zu. Während des Sprunges hält er den Hammer über seinem Kopf sodass der Hammerkopf fast den eigenen Rücken berührt und vollführt einen einfachen Salto, damit der Schlag von oben mehr Wucht bekommt.
Beim herunterspringen von Objekten sind mehrfache Drehungen möglich mit einem eine Stufe niedrigeren Stärkelevel.
Sobald man die Voraussetzungen für einhändige Waffenführung und das Führen von zwei Hämmern hat, ist diese Technik auch einhändig oder mit zwei Hämmern möglich.
Abstufungen:
Stufe 2: wenige Salti
Stufe 4: viele Salti
Stufe 3:
Seismische Aktivität
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 350
Voraussetzung: Kampfgeschick 4, Stärke 6
Beschreibung: Bei dieser Kampftechnik springt der Kämpfer in die Luft und haut mit voller Wucht auf den Boden, um so Personen aus dem Gleichgewicht zu bringen. Der Effekt des Angriffs hängt vom Untergrund ab. Die Reichweite der Erschütterungen hängt weiterhin von der Stärke des Anwenders ab. Führt der Anwender die Technik aus, nachdem er von einem erhöhten Punkt abgesprungen ist, nimmt die Stärke der Erschütterungen ebenfalls zu.
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