Aktuelles

Überarbeitung Stil: Donnernder Hammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sukrus

Inaktiv
Beiträge
162
Posten
Mitstreiter, Bodyguard
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Puc hat mir per PN gesagt, dass ich momentan der einzige Benutzer des Stil des donnernden Hammer bin und mir somit auch erlaubt ihn neu zu überarbeiten. Nun ja, ich hoffe es ist mir einigermaßen gelungen, für weitere Ideen und Anregungen wäre ich dankbar.


Der donnernde Hammer

Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Hammer
Klassen: Krieger
Verfügbarkeit: Bedingt (Man muss einen großen und starken Charakter spielen, der das Kämpfen liebt und über eine gewisse Kampferfahrung verfügt. Außerdem muss der Charakter üer ein ausgeprägtes Wutpotential verfügen.)

Beschreibung: Dieser Stil nutzt den mächtigen Kriegshammer als Waffe. Da er keine Klinge besitzt und somit dem Gegner keine blutenden Wunden zufügen kann, basieren die Techniken dieses Stils auf Wut und der Wucht des Kriegshammers. Die wichtigesten Attribute für diesen Kampfstil sind Stärke, Widerstand und Kampfgeschick. Aufgrund des hohen Gewichtes und der ungewöhnlichen Lage des Schwerpunktes, ist der Hammer schwerer zu führen als eine leichte Schwertklinge. Somit sind Meister dieses Kampfstiles auch problemlos in der Lage andere, ähnliche Waffen (Keulen, Eisenstangen, Äxte, etc.) zu handhaben und grundlegende Angriffe mit ihnen auszuführen, da ihr Kampfgeschick denen eines Schwertkämpfers oft in nur wenig nachsteht. Diesen Kampfstil kann man jedoch nicht erlernen, jedenfalls nicht durch jahrzehntelanges Training in einem Dojo. Man kann ihn nur lernen, indem man kämpft. Grundvoraussetzung für diesen Kampfstil sind eine hohe Stärke, ein großes Wutpotential und gewisse Kriegerinstinkte. Ein Krieger muss seinen Gegner nicht beobachten, um zu wissen wie er agiert. Durch die Erfahrung, die er in Kämpfen gemacht hat, weiß sein Unterbewusstsein, wie der Gegner zuschlägt, sobald dieser sich in Bewegung setzt. Besonders geübte Kämpfer müssen ihre Gegner nicht einmal sehen, um zu wissen, wenn sie attackiert werden. Der Krieger denkt nicht, er handelt. Kämpfer dieses Stils haben gelernt ihre Wut zu nutzen und zu kontrollieren. Wenn er seiner Wut freien Lauf lässt, steigert sich sein Adrenalinspiegel enorm und lässt sein Herz schneller schlagen. Das Blut rast durch die Adern, der Krieger hört ein Rauschen in seinen Ohren und weitere Energien werden frei. Diese steigern die Kräfte des Kämpfers über das körperliche Limit hinaus. Hammerkrieger stellen sich jeder Herausforderung, ihr Kampfstil basiert nicht auf geschickten Täuschungsmanövern oder gewieften Finten. Ihre Schläge sind einfach, präzise und wuchtig. Es gibt zwar einige komplexere Angriffe und sogar ein paar Schlagfolgen, doch diese werden nicht häufig genutzt. Finten beherrscht der Hammerkrieger kaum, seine Angriffe sind leicht zu durchschauen, doch ob sie deshalb leichter abzuwehren sind ist fraglich. Zu dem Angriffsrepertoire eines Hammerkriegers gehören auch mächtige Flächenangriffe, sodass er nicht nur direkten Schaden verursacht, sondern auch indirekten Schaden. Das Wichtigste für einen Hammerkrieger ist ein sicherer Stand. Die Beine fest in den Boden gerammt lässt er seine Gegner kommen und zerschlägt ihre Angriffe mit brachialer Gewalt oder aber blockt ihre Angriffe. Ein Hammerkrieger ist wie ein Fels in der Brandung, ihn zurückzudrängen ist ähnlich aussichtslos wie ein Haus mit bloßen Händen verschieben zu wollen. Selbst nach mehreren Treffern wird er immer noch auf den Beinen sein, denn ein Hammerkrieger kann ebenso gut einstecken, wie austeilen. Viele leichte Treffer prallen an seinen Muskelmassen ab und bringen ihn nicht einen Millimeter aus dem Gleichgewicht. Kampfschreie sind ebenfalls eine Besonderheit dieses Kampfstils. Das mächtige Gebrüll des Kämpfers wirkt zum einen einschüchternd auf seine Gegner und zum anderen pusht sich der Kämpfer damit selber auf.

Stufe 1: "Recke"
Voraussetzung: Stärke 3, Widerstand 3, Kampfgeschick 2

Zwar liegt dir der Hammer aufgrund des ungewohnten Gewichts noch etwas ungelenk in der Hand, doch sind dir einfache, auf Wucht basierende Angriffe möglich. Du hast schon einige Kämpfe geschlagen und weißt um deine Instinkte als Krieger. So kannst du einfache Angriffe erahnen. Auch hast du gelernt, dass deine Wut eine mächtige Waffe sein kann, doch noch kannst du sie nur nutzen, wenn sie durch äußerliche Faktoren ausgelöst wird. Dein Kampfgebrüll ist noch recht kläglich und jagt, wenn überhaupt, nur kleineren Straßengaunern einen Schrecken ein. Einfache Angriffe kannst du teilweise zerschlagen.

Stufe 2: "Haudegen"
Voraussetzung: Stärke 4, Widerstand 4, Kampfgeschick 3

Du hast hart trainiert und das Gewicht der Waffe stört dich nicht mehr. Die ungewohnte Handhabung ist ebenfalls kein Hindernis mehr und so sind deine Angriffe wesentlich präziser. Du hast gelernt deinen Instinkten zu vertrauen und kannst die Bewegungen und Angriffe deiner Gegener wesentlich besser vorausahnen. Deine Wut kannst du nun schon deutlich schneller nutzen und besser kontrollieren. Dein Kampfgebrüll kann sich nun ebenfalls sehen lassen und wird wohl so manchen gewöhnlichen Straßengauner in die Flucht schlagen. Nun kannst du auch erste gegnerische Angriffe mal durchlassen, ohne dass sie allzu großen Schaden anrichten. Der Überraschungsmoment ist es auf jedenfall wert.


Stufe 3: "Kämpfer"
Voraussetzung: Stärke 5, Widerstand 5, Kampfgeschick 4

Über einfache Angriffe musst du nicht mehr nachdenken und einige komplexere Angriffe sind dir ebenfalls bekannt. Präzision und Stärke deiner Attacken hat deutlich zugenommen und neben direkten Angriffen weißt du um die Wirkung, die dein Hammer auf deine Umwelt hat, sodass dir einige Flächenangriffe möglich sind. Schrecken jagst du deinen Gegnern nicht nur mit deinen verherrenden Attacken ein, sondern auch mit deinem Kampfgebrüll, welches dich richtig in Fahrt bringt. Deine Instinkte haben sich in den zahlreichen Kämpfen ebenfalls entwickelt und wenn du deinen Gegner siehst, dann erahnst du ohne große Problem, wie er angreifen wird, sofern er keine gewieften Finten anwendet. Um deine Wut zu nutzen benötigst du zwar immer noch äußere Einflüsse, doch können das schon Kleinigkeiten sein, wie das unbedachte Wort eines Gegners. Deine Bewegungen und Handlungen kannst du nun wesentlich besser kontrollieren, wenn du wütend bist und dir sind erste auf wut basierende Techniken möglich. Faustschläge richten bei dir nur noch wenig Schaden an und so bemühst du dich schon gar nicht mehr solchen Angriffen auszuweichen.

Stufe 4: "Krieger"
Voraussetzung: Stärke 7, Widerstand 6, Kampfgeschick 5

Spätestens jetzt sollte es dir möglich sein auch die größten Hämmer einhändig zu führen. Zwar nimmt dann deine Präzision etwas ab, aber das ist zu verschmerzen. Auf dieser Stufe sind dir die meisten komplexeren Angriffe möglich und deine Flächenattacken haben eine Wucht mit der man auch schon mal den Boden aufschlagen kann. Steinwände werden wohl nach mehreren Schlägen zusammenbrechen. Jetzt noch ohne Knochenbrüche davon zu kommen, wenn einer deiner verherrenden Angriffe sein Ziel findet, erfordert schon einiges an Widerstand. Deine Instinkte sind nun soweit ausgeprägt, dass du gegnerische Angriffe sogar erspüren kannst, wenn sie nicht in deinem direkten Sichtfeld liegen. Unkontrollierte Wutausbrüche passieren dir nur noch, wenn du wirklich stark gereizt wurdest. Dein Gebrüll erinnert an das eines mächtigen Löwen, lässt das Blut deiner Gegner gefrieren und dein eigenes bringt es zum Kochen. Selbst Schwerter jagen dir keinen Schrecken mehr ein. Zwar bist du mit deiner Waffe der Kampftechnik eines leichtfüßigen Schwertkämpfers unterlegen, doch ziehst du es ohnehin vor seine Angriffe mit brachialer Gewalt zu zerschmettern. Sollte er dich doch einmal treffen wird das zur Folge haben, dass er deinen Hammer zu schmecken bekommt.

Stufe 5:
"Kriegsheld"
Voraussetzung: Stärke 8, Widerstand 7, Kampfgeschick 7

Dir ist es jetzt sogar möglich zwei Hämmer zu benutzen und deine Präzision nimmt dann nur minimal ab. Selbst komplexe Angriffsmanöver kennst du und auch einige Schlagfolgen sind dir geläufig, auch wenn sie in der Ausführung manchmal etwas unsauber aussehen. Steinwände sind für dich und deine Hämmer kein Hindernis mehr und wenn es keinen Weg gibt, dann schaffst du dir einen. Gegner mit geringem Gewicht werden von deinen Schläge meterweit zurückgeschleudert und erleiden wohl mehrere Knochenbrüche, sofern ihr Widerstand nicht ungewöhnlich hoch ist. Deine Flächenangriffe verursachen jetzt heftige Erschütterungen, sodass man lieber nicht in der Nähe steht, wenn du sie startest. Der einzige Unterschied ist, dass deine Attacken eine wesentlich geringere Reichweite haben. Dafür verursachen sie aber schon mal kleinere Risse. Deine Schläge abzublocken gelingt nur noch den geschicktesten und widerstandsfähigsten Gegner, besser man geht auf Nummer sicher und versucht erst gar nicht sich ihnen in den Weg zu stellen. Durch zahlreiche Kämpfe haben sich deine Instinkte weiter verfeinert. Siehst du deinen Gegner, dann weißt du auch wie er angreift und selbst wenn er einen Angriff außerhalb deines Sichtfelds startet erspürst du diesen und kannst ihn in vielen Fällen mit einem Gegenangriff abschmettern. Deinen Wutzustand kannst du fast nach Belieben rufen, doch bist du erst einmal richtig in Rage kannst du deine Angriffe zwar noch kontrollieren, doch diesen Zustand zu beenden fällt selbst dir manchmal noch schwer. Dein Gebrüll ist mächtiger denn je und lässt die Vögel im weiten Umkreis von den Bäumen aufsteigen und deine Angreifer erschaudern. Angstvolle Gegner erstarren auch schon mal, wenn sie dein Gebrüll vernehmen. Gegnerische Schwertkämpfer müssen schon mächtig was auf dem Kasten haben, um dir Respekt vor ihrer Waffe beizubringen, aber selbst dann wirst du wohl den einen oder anderen ihrer Schläge einfach so wegstecken, um dafür einen verherrenden Gegenangriff zu platzieren. Außerdem kannst du ab hier auch einige ähnliche Waffen wie Eisenkeulen nutzen und einfache Attacken damit starten

Stufe 6: "Berseker"
Voraussetzungen: Stärke 9, Widerstand 9, Kampfgeschick 8

Jetzt hast du wirkliche sämtliche Angriffsmanöver gemeistert und deren Ausführung sieht bei dir spielend leicht aus. Nachdenken musst du über deine Angriffe überhaupt nicht mehr. Deine beiden Hämmer kannst du wie Schwerter herumwirbeln und ihre Wucht ist für deinen Gegner katastrophal. Sogar die Steinwände der Marinebasis wissen deinen Schlägen nichts mehr entgegenzusetzen. Deine Präzision ist meisterlich und die Schnelligkeit deiner Angriffe ist noch einmal gestiegen. Mit deinen Flächenangriffen kannst du ganze Häuser mit einem Schlag niederreißen. Du kannst dich nun nach Belieben in Rage versetzen und so deine physische Stärke um ein Vielfaches steigern. Dabei behältst du die volle Kontrolle über deine Aktionen und selbst das Beenden dieses Zustandes klappt in den allermeisten Fällen. Dein Gebrüll ist selbst in großen Entfernungen noch hörbar und lässt so manchen Gegner für einige Sekunden erstarren. Du kannst deinen Instinkten blind vertrauen und selbst einige Finten erspüren, die Gegner hinter deinem Rücken starten. Dein Widerstand hat sich auf dieser Stufe nocheinmal erhöht. Selbst Pistolenkugeln dringen nur wenige Zentimeter ein, Schwerthiebe müssen schon besonders kräftig sein um tiefe Kratzer zu hinterlassen und selbst dann kämpfst du mit unerbittlicher Härte weiter. Dich zu Fall zu bringen ist schwer und erfordert wirklich schweres Geschütz. Durch deinen perfekten Umgang mit schweren Waffen können nun auch Eisenstangen, Keulen, Äxte oder ähnliches in deinen Händen zu gefährlichen Waffen werden. Zwar bist du in deren Umgang nicht so gut, wie mit deinen Hämmern, doch deutlich besser als ein Anfänger.


Stufe 1:


Gezielter Hammerwurf

Typ: Kampf / Schuss
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kampfgeschick 4, Fernkampfgeschick 2

Beschreibung: Der Kämpfer ist in der Lage seinen Hammer aus einer gezielten Drehung (ähnlich dem Sport Hammerwerfen, nur dass man nicht weit sondern gezielt und hart werfen möchte) heraus zu werfen. Damit der Hammer das Ziel auch trifft sollte der Abstand zwischen Ziel und Werfer nicht mehr als 4 Meter betragen. Mit jeder Stufe die das Fernkampfgeschick höher wird steigt der maximal Abstand um einen Meter, sodass er am bei einem Fernkampfgeschick von 10 maximal 12 Meter entfernt sein sollte, damit ein Treffer gut möglich ist.

Abstufung:
Fernkampfgeschick 2---> 4 Meter
Fernkampfgeschick 3---> 5 Meter
Fernkampfgeschick 4 ---> 6 Meter
Fernkampfgeschick 5 ---> 7 Meter
Fernkampfgeschick 6 ---> 8 Meter
Fernkampfgeschick 7 ---> 9 Meter
Fernkampfgeschick 8 ---> 10 Meter
Fernkampfgeschick 9 ---> 11 Meter
Fernkampfgeschick 10 ---> 12 Meter


Stufe 2:

Rollender Donner

Typ: Kampf
Klassen Stufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Voraussetzung: Kampfgeschick 4, Schnelligkeit 2, Stärke 5

Beschreibung: Der Kämpfer stößt sich vom Boden ab und springt auf den Gegner zu. Während des Sprunges hält er den Hammer über seinem Kopf sodass der Hammerkopf fast den eigenen Rücken berührt und vollführt einen einfachen Salto, damit der Schlag von oben mehr Wucht bekommt.
Beim herunterspringen von Objekten sind mehrfache Drehungen möglich mit einem eine Stufe niedrigeren Stärkelevel.
Sobald man die Voraussetzungen für einhändige Waffenführung und das Führen von zwei Hämmern hat, ist diese Technik auch einhändig oder mit zwei Hämmern möglich.

Abstufungen:
Stufe 2: wenige Salti
Stufe 4: viele Salti


Stufe 3:


Seismische Aktivität


Typ: Kampf
Klassen Stufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 350
Voraussetzung: Kampfgeschick 4, Stärke 6

Beschreibung: Bei dieser Kampftechnik springt der Kämpfer in die Luft und haut mit voller Wucht auf den Boden, um so Personen aus dem Gleichgewicht zu bringen. Der Effekt des Angriffs hängt vom Untergrund ab. Die Reichweite der Erschütterungen hängt weiterhin von der Stärke des Anwenders ab. Führt der Anwender die Technik aus, nachdem er von einem erhöhten Punkt abgesprungen ist, nimmt die Stärke der Erschütterungen ebenfalls zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
So, und gleich nochmal Ahoi,

inhaltlich ist dein Update eigentlich in Ordnung, wobei ich dazu sagen muss, dass ich das ganze bisher nur überflogen habe. Allein dabei sind mir aber schon Punkte aufgefallen, um die du dich kümmern solltest:


1.) Rechtschreibung: Ein kurzes Anlesen lässt einen bereits daran zweifeln, ob du dir deinen Text überhaupt einmal richtig durchgelesen hast. Doppelte Wörter, falsche Fälle und andere Fehler finden sich leider zu Hauf. Bevor du diese nicht auf ein mehr oder weniger überschaubares Maß gedrosselt hast werde ich persönlich nicht Hand an den Text legen.

2.) Techniken: Da du den Stil haben möchtest und die Erlaubnis hast, ihn zu überarbeiten, musst du uns nicht erst noch die alten Techniken mit deinen Vorschlägen versehen vorzeigen. Arbeite sie so aus, wie du sie dir vorstellst, und wir kritisieren sie dann auch so, als wären es deine Ideen.

3.) Visuelles: Rein formal sieht deine ganze Ausarbeitung teilweise etwas unschön aus. Erstmal solltest du die Striche zwischen den Techniken entfernen - die stehen zwar am Ende so in der Übersicht, doch in dem Thread hier haben sie noch nichts zu suchen. Außerdem solltest du schauen, dass du mit Leerzeilen haushältst und sie durchweg gleich setzt. Was ich meine siehst du zB an den Stufen, die teilweise von einer, teilweise von zwei Leerzeilen getrennt werden. Bei solchen formalen Regeln gilt immer die eine godlene Regel: "Egal wie du's machst, Hauptsache es ist einheitlich".


Zusätzlich zu diesen drei Punkten würde ich mir noch Wünschen, dass du kurz in deinen nächsten Post, also hier drunter schreibst, wieso du überhaupt ein Update für den Stil machen möchtest, was du ändern wolltest bzw. was du geändert hast, und so weiter. Du musst nicht alle Sätze, die du geändert hast, rot einfärben, das siche rnicht, nur würde ich einfach gern wissen wollen, wo deine Änderungen in etwa sind, ohne beide Ausarbeitungen Wort für Wort durchgehen zu müssen.
 

Sukrus

Inaktiv
Beiträge
162
Posten
Mitstreiter, Bodyguard
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, ich habs nocheinmal editiert und versucht deinen Punkten gerecht zu werden.

zu 1.) Ersteinmal Entschudligung, die Rechtschreibung ist wirklich alles andere als akzeptal. Ich habe es jetzt nocheinmal mehrmals durchgelesen und hoffe die Fehleranzahl auf ein akzeptaples Minimum gebracht zu haben.

zu 2.) Die Techniken habe ich jetzt überarbeitet und meine Änderungsvorschläge eingebaut.

zu 3.) Striche habe ich entfernt und das Leerzeilen-Problem beseitigt. Änderungen werden im folgenen erläutert.

Änderungen:

1. Ich habe sämtliche Beschreibungen neu geschrieben, damit die Textsprache einheitlich ist. Die bisherigen Beschreibungen habe ich nur als grobe Vorgabe benutzt.

2. Die Fähigkeit den Hammer einhändig oder zwei Hämmer zu führen habe ich nicht mehr an die Stufen gekoppelt, sondern an die Attribute. Bisher war es ab der 4 Stufe möglich Hämmer einhändig zu führen und ab der 5 Stufe zwei Hämmer zu führen.

3. Ich habe für jede Stufe Vorausstzungen geschrieben, bisher waren nur für die 4, 5 und 6 Stufe Voraussetzungen gegeben.

4. Die Vorausetzung Experten-Waffenmeister habe ich rausgenommen, da diese Fähigkeit meiner Meinung nach eine Jobtechnik für den Waffenmeister ist.

Grund für diese Generalüberholung waren teilweise sehr kurze Texte bei den Beschreibung und nicht vorhandene Voraussetzungen für die einzelnen Stufen. Außerdem hatte ich so die einmalige Möglichkeit den Kampfstil meinem Charetwas anzupassen und meine eigene Ideen einfließen zu lassen.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Deine Begründungen klingen wirklich einleuchtend, auf den ersten Blick sieht zudem schonmal alles weitaus schöner aus. Sehr gut, Lob ^^

Was die Änderung des ein- und zweihändigen Führens betrifft: Es von den Stufen abzukoppeln ist an sich ok. Ich persönlich würde aber sagen, dass du diese Tabelle im Ganzen komplett wegstreichst. Gut, irgendwo solltest du sagen, ab wann zwei Hämmer möglich sind (was du allein in die Stufe packen solltest, sagen wir 4 oder 5), aber die Länge der Hämmer würde ich auf keinen Fall so reglementieren. Die genauen Werte bringen dir ja nicht wirklich etwas, im gegenteil, sie schränken dich sehr ein. Sagen wir mal, du bist später mit Stärke 10 auf der Grand Line unterwegs, und findest einen Riesenhammer, der... naja, einfach riesig ist, dann wüsste ich nicht, warum du den nicht schwingen können solltest. Franky nutzt immerhin auch zwei per Kette verbundene Stützsäulen als Nuchaku xD

Da der Rest soweit in Ordnung scheint würde ich dir vorschlagen, du denkst darüber nach, das Führen von zwei Hämmern in die Stufe 4 bzw. 5 zu packen, wofür du aber gleichzeitig die Größenbegrenzung wegmachen darfst. Anschließend ändere ich alles, was mir nicht passt, eigenhändig (ist nicht viel), und dann sind wir eigentlich schon fertig.
 

Sukrus

Inaktiv
Beiträge
162
Posten
Mitstreiter, Bodyguard
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hab nochmal drüber nachgedacht und eigentlich stimmt es ja. Das einhändige Führen gibt eigentlich nru Nachteile, von daher kann man es rausstreichen. Also Tabelle entfernt und Notiz in den Stufen waren Ja sowieso schon vorher da. Also ab Stufe 4 ist es möglich auch große Hämmer einhändig zu führen, wenn man den unbedingt will und ab Stufe 5 ist es möglich zwei Hämmer zu führen.

LG Sukrus
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ein paar kleine Rechtschreibfehler gab es noch auszubügeln, aber das war's auch schon.

Angenommen
 
M

Mole

Guest
1.) Ich finde die Beschreibung des Hammers bei der Waffenart tatsächlich etwas unnütz, jeder weiß was gemeint ist und niemand muss Schwert, Dolch oder Speer beschreiben. Was du dann für einen Hammer hast, kannst du dann später immer noch durch eine Ausarbeitung machen. Das also bitte rausschmeißen.

2.) Ich fänd es ganz gut, wenn du genauer beschreibst, wie du kämpst. Welche Haltung hast du grundlegend, schreist du oft, um das möglichste an Gewalt rauszuholen, läufst du rum oder bist eher auf einer Stelle. So ein riesen Kerl würde sich Angriffen ja eher stellen, als wegzulaufen oder auszuweichen und man braucht ja auch eigentlich nur wenige harte Schläge, als das man viele kleine benutzen würde. Sowas in der Art.

Stufen1:

3.) Habe mich gefragt, ob das Kontern bei so einem Stil, besonders in der ersten Stufe überhaupt angebracht ist. Sagen wir mal, man greift Sukrus eben Laienhaft an, würde er dann die Kraft des Gegners gegen ihn verwenden oder nicht doch eher seine eigene Wucht verwenden, um den Angiff nieder zu schmettern? Da sich das durch alle Stufen zieht, stell ich mal die allgemeine Frage ob du findest, dass das analysieren und kontern von Finten zu so einem solchen Stil passt. Für mich wäre das eher, dass man den Hammer immer besser beherscht und so, aber Kontern hört sich irgendwie nach einem grazileren Stil an. Schwertkampf ect. Solch eine Waffe eignet sich für mich überhaupt nicht für solch einen strategischen Kampf mit Kontern usw.
 

Sukrus

Inaktiv
Beiträge
162
Posten
Mitstreiter, Bodyguard
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, nach dem Gespräch gestern abend im Chat sind mir doch noch einige Sachen eingefallen.

1. ist entfernt

2 & 3. Beschreibung wurde erweitert

Neuerungen:

Wut, Verhalten im Kampf (Blocken statt Ausweichen), Kampfgebrüll, Instinkte,

Ersteinmal danke für die Tipps, diese paar Neuerungen bieten noch eine ganze Reihe an Möglichkeiten für Techniken und beschreiben den Stil wesentlich genauer.

LG Sukrus

PS: Einige Formulierungen gefallen mir selbst noch nicht so ganz, RSF und GF werden wohl auch noch einige drin sein, aber ich poste es trotzdem ersteinmal, damit du schonmal die Neuerungen siehst ^^
 
M

Mole

Guest
Erst einmal muss ich dir sagen, dass ich diese Ausarbetiung viel besser finde und so auch ein wirklicher Barbarenstil entsteht, den so jemand wie Sukrus, Gott bewahre nicht der hellste Kopf benutzen kann.

1.) Gegen Emde meigst du immer mehr dazu, wirklich eine immer bessere Schreibweise an den Tag zu legen. Zum Beispiel der Fels in der Brandung und solche Formulierungen. Dafür ist mir die Sprache am Anfang teilweise zu simpel geraten, dieser Punkt ist aber natürlich nur optional und keine Grundvoraussetzung in einer Stil Beschreibung.

2.) Gehe mehr darauf ein, wie er die Wut benutzt. Was genau sind die Vorteile bei so einer Art zu kämpfen, wenn man seine Person mit einer gehörigen Portion Wut antreibt? Im Char kam ja auch schonmal der Stoff Adrenalin zur Sprache, der würde hier zum Beispiel gut passen.

3.) In meinen Augen sind noch doch einige Faktoren zu beachten, sodass es schon ein bedingter Stil ist, für den man eben groß und stark sein muss und ein erhebliches Zornpotential und das Kämpfen ect.

4.) Wenn du dabei bist, untersuch den Text nochmal nach Fehlern, sind aber auch nicht mehr viele drin, also in dieser Hinsicht bin ich auf jedenfall zufrieden.

5.) Es fehlt mir ein wenig die Erläuterung, wieso der Widerstand das zweitwichtigste Attribut ist.

Stufen:

6.) Auf der ersten Stufe würde ich schreiben, dass dir der Hammer immer noch ein wenig ungelenk in den Händen liegt, weil es sonst keinen Unterschied oder Kontrast zur zweiten Stufe gibt. Zwischen dran gewöhnt und es stört einen nicht mehr befindet sich ja kein wirklich großer Unterschied. Auch das du hier leichte Angriff völlig nieder machst, hört sich eher to much an.

7.) Die Attribute stimmen für mich nicht ganz, weil du Widerstand ja als zweitwichtigstes angiebst und das sollte auch in den Stufen durchscheinen. Einerseits im Text und in den Anforderungen.

8.) Auf der zweiten Stufe wird man erschlagen von neuen Fertigkeiten und da solltest du es ein wenig langsamer angehen. Kampfgeschrei schüchtert erst einmal schwächere Gegner ein und du kannst gewisse Bewegungen instinktiv erahnen, aber noch keine Finten. Allgemein ist es oft so, dass du neue Aspekte einführst, wie die Wutattacken in 3 und dann kommt, dass du sie auch schon besser verwenden kannst bzw. kontrollieren. Eigentlich sollen sich die Fähigkeiten langsam entwickeln und so auch die Wutattacken. Das heißt sie müssen vorher schonmal abgeschwächt vorkommen, wenn du sie in 3 schon besser verwenden kannst

9.) Da du Flächenangriffe in der Beschreibung gar nicht erwähnst und dein Stil damit keinen besonderen Bezug zu diesen hat, solltest du sie auch nicht erwähnen, sondern später in Techniken vorstellen. Jeder Krieger verwendet ja irgendwann einmal solche Attacken

So, dass reicht fürs erste vielleicht einmal^^

Gruß Mole

 

Sukrus

Inaktiv
Beiträge
162
Posten
Mitstreiter, Bodyguard
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
1.) hab ich jetzt glaube ich nru teilweise geschafft, wenn du mir aber die stellen genauer nennst, werde ich mich germe darum bemühen

2.) erledigt

3.) hinzugefügt

4.) ein paar hab ich noch gefunden ^^

5.) eingefügt

6.) erledigt

7.) umgeändert, widerstand rein schnelligkeit raus

8.) hab ich versucht umzusetzen zu den wutattacken war ein missverständnis nicht die attacken konnte ich besser kontrollieren sondern den wutzustand allgemein, habe ich aber verständlicher umgeschrieben

9.) die würde ich gerne drinlassen, hab sie deshalb in der Beschreibung erwähnt und in den stufen etwas gekürzt


außerdem habe ich das mti den Blocken überarbeitet und bin stattdessen mehr auf den widerstand eingegangen.

LG Sukrus, The Giant Viking
 
M

Mole

Guest
1.) Ich habe mal alle Klammern entfernt, die waren überflüssig^^

2.) Erdbeben und Richterskala komplett entfernen.

3.) Die Technik mit den Kugeln wegschlagen, aus den Stufen rausnehmen.

4.) Superlativ komplexesten aus der 5 Stufe entfernen

5.) Den Salto würde ich ehr an die weiteren Stufen koppeln, so zu sagen als steigerbare Technik und die Kosten ein wenig erhöhen, so um 50. Und genaue Saltozahlen müssen nicht her, grobe Einschätzungen reichen da, wie wenige und viele

6.) Auch bei seismischer Aktivität gibt es für mich zu viele Zahlen. Auch das aufteilen in Erde Eis und Stein ist so relativ, da es alleine bei dem Stein so viele unterschiedliche gibt, dass man die Auswirkungen so genau nicht beziffern könnte. Eine Technik, bei der du auf den Untergrund haust, um den Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen und dessen Wirkung vom Untergrund abhängt reicht so allgemein formuliert völlig, den Rest spielst du dann im RPG aus.
 

Sukrus

Inaktiv
Beiträge
162
Posten
Mitstreiter, Bodyguard
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
1. hast du ja freundlicherweise erledigt ^^

2. ersetz durch einen anderen Term

3. entfernt

4. in komplexe umgeformt

5. an die Stufen gekoppelt und konkrete Zahlen rausgenommen

6. entfernt und alles etwas allgemeiner beschrieben

Soa, ich hoffe das wars jetzt ^^

LG Sukrus The Giant Viking
 
M

Mole

Guest
Finde auch hier nichts mehr, waren ja eh nicht mehr viele Punkte, die mir noch aufgefallen sind

deswegen Angenommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben