Aktuelles

Überarbeitung: Bomu-Bomu no Mi

  • Starter*in Javier Alfaro Costa
  • Datum Start
J

Javier Alfaro Costa

Guest
Bomu-Bomu no Mi (Bomb-Bomb Frucht)
Typ: Paramecia
Gegessen von: Javier Alfaro Costa
Attributssteigerung:
Der gewählten Kampfklasse angepasst

Beschreibung: Wer diese Frucht isst, erhält die Fähigkeit an jeder Stelle des Körpers Explosionen zu erzeugen, ohne dabei Schaden zu erhalten. Weiterhin hat er eine Gewisse Immunität gegen Explosionen entwickelt, jedoch nicht gegen Folgeentstehungen wie Druckwellen, die er nicht selbst verursacht hat. Er kann Teile von seinem Körper nutzen um sie in die Luft gehen zu lassen, sei es Spucke oder ein einzelnes Haar, dabei kann er solange er im Kontakt mit dem entsprechenden Körperteil ist die Explosion unterdrücken, sobald der Kontakt verloren geht Explodiert der entsprechende Körperteil bei Berührung, Erschütterung usw.

Stufe 1:
Der Anwender kann Explosionen an jeden Körperteil erzeugen. Die Explosionsstärke kann Ziegelwände zerstören. Der Anwender hat die Kraft der Teufelsfrucht noch nicht so unter Kontrolle, dass er die Stärke beherrschen kann. Weiterhin sind auch nur Explosionen direkt am Körper möglich. Er ist bis zu Explosionsstärke eines Böllers immun dagegen (außer seine selbst verursachten, da besitzt er eine komplette Immunität)

Stufe 2:
Die Stärke der Explosionen beträgt nun die Kraft um massive Holzwände zu zerstören und der Anwender kann die Stärke der Explosion so weit beherrschen, um zwischen Stufe 1 und Stufe 2 entscheiden zu können. Seine Immunität reicht jetzt für einen Feuerwerkskörper.

Stufe 3:
Die Stärke steigt auf eine Explosionskraft um eine mit Zement gegossene Wand zu zerstören und kann zwischen Schwarzpulver und Stufe 3 die Explosion regeln. Die Immunität beträgt jetzt eine halbe Dynamitstange.

Stufe 4:
Die Stärke steigt auf die Explosionskraft um eine einfache Eisentür zerstören zu können und er kann die Stärke der Explosion bis zu einem Böller verringern. Die Immunität reicht bis zu einer Dynamitstange. Feste Körperdinge sind möglich vom Anwender getrennt zu explodieren.(Haut, Nägel, Popel, usw.)

Stufe 5:
Die Stärke steigt auf die Explosionskraft eine dicke Tresortür von einem großen Tresor auf zu sprengen und zu verbeulen. Weiterhin ist bis zu der Stärke eines Knallfrosches drosselbar. Die Immunität beträgt nun 3 Dynamitstangen. Flüssige Körperextrakte können nun benutzt werden um Außerhalb zu explodieren(Blut, Spucke)

Stufe 6:
Die Stärke ist nun voll ausgeprägt, kann auch komplett geregelt werden. Nun ist es auch kein Problem mehr für den Anwender den eigenen Atem und Schweiz zum explodieren zu bringen.
100% der Stärke entspricht einer Explosionsstärke die geschmiedetes Metall zerstören kann. Bis zu dem Minimum von der Explosionsstärke einer Knallziehschnur, die höchsten erschreckend wirkt, und die Haut, ohne Verletzung, ein bisschen reizt. Die Immunität ist auf ihrem Maximum wie 5 Dynamitstangen. Nun kann der Anwender auch Dinge die nur kleinste Partikel von ihm besitzen explodieren lassen(Luft).


Metalbrecher

Typ: Teufelskraft
Klassen Stufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 700
Voraussetzung: Kampfgeschick Stufe 6| Willenskraft Stufe 8 |Bomu Bomu no Mi

Beschreibung:
Der Anwender hält seine Hände an Metall und lässt sie gebündelt an einigen Stellen des Metalls explodieren, diese Explosionen können geschmiedetes Metall(Waffen, Rüstungen, Ketten, usw.) zerstören. Bis zu Härte 5 wird das Metall zerstört und ist unbrauchbar, Härte 6-7 ist stark angegriffen, vibriert und sollte nicht benutzt werden bis ein Schmied Hand angelegt hat, aber es ist noch brauchbar Zerbricht erst nach 3 Tage Dauernutzung oder wenn es gegen etwas kommt das Härte 8 oder höher besitzt. Ab Härte 8 vibriert durch die Explosion das Schwert nur, was es den Anwender für ein paar Sekunden schwer macht es zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Bist du dir sicher, dass du die Frucht so überarbeiten willst? Zum einen denke ich, dass eine plötzliche Verfünffachung der Maximalsprengkraft einfach viel zu übertrieben ist, zweitens ist eine Immunität gegen sämtliche Arten von Explosionen ebenfalls einfach... nicht der Sinn dieser Frucht. Über den Kontrollradius lässt sich streiten, doch glaube ich, dass auch der nicht zur Frucht passt. Bei der Bomu-Bomu no Mi geht es darum, dass du bzw. Teile deines Körpers explodieren können, und nicht darum, dass du deinen Gegner Explosionsfallen stellst. Wenn du eine Stelle hast, in der Mr.5 genau das macht, dann immer her damit, ansonsten wäre ich stark dafür, dass du es einfach bei deiner ursprünglichen Ausarbeitung belässt, die kurz und bündig alles wichtige bereits zusammenfasst: Sprengkraft und Kontrolle über die Explosionsstärke.

Kurz gesagt:
~ Erhöhte Sprengkraft -> Übertrieben.
~ Kontrollradius -> Nicht Sinn der Sache.
~ Immunität gegen alle Explosionen -> Sowohl als auch.
~ Der Rest: Bereits Bestandteil der ursprünglichen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Javier Alfaro Costa

Guest
- Der Kontrollradius ist dafür gedacht das z.B. die Popelbombe nicht direkt bei mir Explodiert wenn ich sie schnipse also damit es überhaupt funktioniueren kann, also nur eine Ergänzung nicht übertriebenes ausserdem möchte ich mich nicht auf die 3 Techniken von Mr. Five stützen dann könnte ich kaum etwas neues machen und das fände ich langweilig

- Die Immunität habe ich aus Mr. Five herausgelesen, da er einmal eine explodierende Kugel aus schwarzpulver von Usopp geschluckt hat und ihn nichts passiert ist

- Zur Sprengkraft wollt ich sie einfach erhöhen natürlich sehe ich es ein das 5 fache Ladung etwas übertrieben ist was hälst du von 3 facher Ladung. Auch wenn doppelte LAdung nicht gleich doppelte Stärke bedeutet
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
~ Für die Popelbombe brauchst du aber keinen Kontrollradius von 20 Metern. Du kannst gern einen Absatz einführen, der sagt, dass du, solange der entsprechende Teil des Körper noch Kontakt zu dir hast, die Explosion zurückhalten kannst. Sobald du jedoch eine Popelbombe geschnipst hast oder eine Mine zu Boden gelgt hast, explodieren sie beim ersten heftigen Stoss oder einer starken Bewegung (wie anderer Sprengstoff eben auch). Ein wahrer "Kontrollradius" passt dagegen meiner Meinung nach einfach nicht zu einer derart nahkampforientierten Frucht.

~ Trotzdem, Immunität gegen jede Art von Explosionen ist einfach seltsam. Wie stellst du dir das ganze vor, wenn zum Beispiel direkt neben dir eine Bombe explodiert? Die Druckwelle fegt einfach sang- und klanglos über dich
hinweg? Die Umgebung um dich zerfetzt es, nur du bleibst unverletzt stehen?

~ Versuch mal, die Sprengkraft mit etwas anderem zu vergleichen als C4, vielleicht hilft das (Druckwelle mit Radius 10m, Zerstörungskraft, die ein Haus wegfegen kann, Wasserstoffbombe?). Ich meine, spontan kann ich mir nicht unbedingt den genauen Unterschied zwischen einer fünffachen und einer dreifachen C4-Ladung vorstellen, für mich klingt "verfünffachen" und "verdreifachen" nur insofern gleich, als dass du die momentane Maximalsprengkraft ganz einfach nur drastisch erhöhen willst.
 
J

Javier Alfaro Costa

Guest
Habe es geändert

Kontrollradius raus

andere Angebem Hinzugefügt

Die Immunität ist jetzt nur für die Explosion selbst,( Keine Druckwelle usw) und natürlich komplett bei eigener Explosion

Bei Stufe 6 habe ich einen großen Sprung gemacht weil es im vergleich zu der Wasserstoffbombe, die du erwähnt hast allein ein Radius von ca. 2,4 Km hat und zwar allein die Explosion
im ganzen habe ich die Explosionskraft runtergeschraubt von meinem vorherigen vorschlag

100 Meter für eine richitge Bombe ist übrigens nicht viel und ich wollte auf Stufe 6 schon eine richitge Bombe erreichen, da die Stufen vorher mehr Sprengstoffe sind und noch keine Bomben, sprich Stufe 6 ist eine schwache Bombe
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
100 Meter Explosionsradius plus 100 Meter Druckwelle mag zwar für eine Druckwelle nicht viel sein, aber vergleich die Kraft einmal mit anderen Paramecia-Früchten: Ich meine ohne eine Technik, ohne Konzentration, ohne eine Erholungszeit und ohne Anstrengung kannst du schon bei Stufe 5 einfach so eine Häuserreihe platt machen, und das so oft du willst. Die im Vergleich völlig überdimensionierte Stärke fängt im Grund eschon bei Stufe 2 an: Du hast dich gerade an deine Kräfte gewöhnt und kannst schon ein Haus platt machen? Denkst du nicht, dass das "etwas" unfair gegenüber allem anderen ist, das im Forum hier existiert?
 
J

Javier Alfaro Costa

Guest
Ich finde nicht das es stark ist

ich habe diese überarbeitung gemacht um meine Frucht stärker zu machen, da ich darauf hingewiesen wurde das sie im gegensatz zu dne anderen schwach ist

ausserdem ist das nur ein hinweis wie stark ich die Explosion machen kann
den zum einen wäre es dämlich das ich in einem Schlachtfeld eine so starke explosion benutzen würde schließlich würde ich nicht nur meine Gegner sondern auch mein Crewmitglieder damit verletzen.

weiterhin haben andere Frücht wie die alabaster frucht und die iron-blade frucht viel stärkere Möglichkeiten schließlich sind beide zimlich unverwundbar, weiterhin kann ich mehrer Paramecia nicht mal damit schaden, da sie sich dagegen verteidigen können wie die Schallfrucht die so etwas mit einem starken Schall einfach wegdrückt ( ist auch in der wirklichkeit so)

zur stufe 2 es ist nur ein kleines haus kein 2-3 stockwerke haus sondern ein einfaches Haus das würde auch so einstürzen wenn ich eine Person auf Stufe 2 mit Str 6 hätte immerhin gehe ich hier von häusern in dem One-piece Universum aus also nicht die massiven Häuser die es in Europa gibt


weiterhin sieht man in Folge 66 ein paar attacken von Mr 5 unter anderem wie Zorro eine Popelbombe halbiert und daraus eine etwas größere Explosion entsteht diese ist bestimmt nur eine niedrige Explosionsstärker für Mr 5

ich werde in Stufe 6 eine schwächungszeit nach einer 100% explosion einführen aber zu stark finde ich es nicht wenn ich mir die anderen ansehe, aber das ich auf stufe 2 nicht stärker aktionen machen kann, als hätte ich keine Teufelsfrucht finde ich sinnfrei schließlich sollte eine Teufelsfrucht einen stark machen

eine Häuserreihe besteht aus 3 Häusern maximal also Häuser die wand an wand gebaut sind
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Beide Früchte, auf die du dich beziehst, sind ausgesprochene Grenzfälle und sind auf keinen Fall Grund genug, um eine Frucht mit derart kolossaler Zerstörungskraft einfach mal so kommentarlos durchzuwinken. Ich meine, genauso gut könntest du sagen "Hey, es gibt da aber solche Logia-Früchte, die machen einen ganz doll stark und unbesiegbar, da soll meine Zoan-Frucht mich auch unbesiegbar machen".

Schauen wir uns doch mal andere Früchte an: Was soll zum Beispiel der Besitzer der "Ori-Ori no Mi" sagen? Er kann auf Berührung "nur" Fesseln erschaffen, und soweit ich weiß verleiht die Frucht einem keine Immunität gegen Fesselungen aller Art. Oder was ist mit der "Mini-Mini no Mi"? Ist die etwa stärker als eine Allzeitbereit-Bombe plus Unsprengbarkeit? Oder wie sieht es mit der "Hari-Hari no Mi" (Ndel-Frucht), der "Sabi-Sabi no Mi" (Rostfrucht) oder der "Toge-Toge no Mi" (Stachelfrucht) aus? Können die sich etwa mit der Fähigkeit rühmen, auf Klassenstufe 2 bereits ohen sonstige Attribute ein Haus in Schutt und Asche legen zu können? Der Baustil spielt dabei auch kaum eine Rolle: Wenn du "Haus" sagst muss es sich mindestens um ein Gebäude handeln, das vier Wände und ein Dach besitzt und aus irgendeinem Stein ist, ansonsten ist es eine Hütte oder ein Zelt.

Zu dem Punkt, dass du anderen Paramecia damit nicht schaden kannst: Damit willst du eine unheimlich starke Kraft begründen? Genauso könnte man dann folgendermaßen argumentieren:
"Da mein normaler Schwerthieb Logia-Nutzern nichts anhaben kann, hätte ich gerne bereits auf Klassenstufe zwei eine Energiewelle, die eine Insel zerteilen kann."
Es ist nunmal so, dass jede Kraft anderen Kräften gegenüber im Vorteil und anderen gegenüber wiederum im Nachteil ist. Das ist nunmal einfach so und absolut kein Grund, mit dem man die hier vorliegende mögliche Zerstörungskraft rechtfertigen könnte.

Aber kommen wir zu deinem anderen Argument: Dass du diese Fähigkeit nicht benutzen würdest, weil du damit ja Kameraden verletzen könntest. Das ist ja wohl kaum ein Grund, eine übermäßig starke Teufelsfrucht zu rechtfertigen. Zu stark ist zu stark ist zu stark, wie der Nutzer mit der Kraft ingame dann umgeht ist eine vollkommen andere Sache.

Zu der Explosion von Mister 5 in Folge schiess-mich-tot: Ja, und? Was sagt uns das?

Zu diesem Vergleich mit Stärke: Wo steht bitteschön geschrieben dass du mit Stärke 6 ein Haus mit einem Schlag kaputt machen kannst? o.0 Soweit ich das sehe kannst du erst mit Stufe 7 Steinwände leicht, und erst mit Stufe 8 schwer beschädigen, während due auf Klassenstufe 2 bereits ein ganzes Haus dem Erdboden gleich machen willst. Zum Vergleich: Für Stärke 8 braucht man allein eine Klassenstufe von 4, mal ganz abgesehen von den Erfahrungskosten, die man für Attribut UND Klassenstufe ausgeben muss. Und selbst wenn der Kämpfer/Krieger/whatever es schaffen sollte, eine Wand mit einem Schlag einzureißen, hat das Haus noch immer drei weitere intakte Wände, die nach einer Explosion allerdings nicht mehr stehen.


Wie auch immer, soviel zu meiner Meinung. Da deine Vergleiche allerdings noch weitaus mehr Stoff für eine Diskussion besitzen, schlage ich dir vor, du setzt dich mit Ayanami und Puc in Verbindung, vielleicht sind die ja etwas nachsichtiger. Es würde einfach nichts bringen, wenn wir uns hier weiter kabbeln, du wirst sowieso nur auf deinem Standpunkt verharren, und ich werde dir mit Sicherheit kein Angenommen für diese Ausarbeitung verpassen.
Ergo: Yamashita out, Ayanami und Puc - lasst mal hören.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ok, ich übernehme, ich hoffe, dass ihr beide nicht völlig angenervt sein, sondern die Standpunkte des jeweils anderen zumindest nachvollziehen könnt, auch wenn ich nicht verlange, dass ihr sie mögen sollt.

So Meister Javier, dann werde ich mal mich dem zuwenden, immerhin trage ich eine Mitschuld. Ich habe dir ja diese PM geschickt, als ich das Technikforum durchforst habe und allen, deren TF dem heutigen Standard nicht mehr entsprechen eine Überarbeitung anzubieten.

Leider scheine ich mich nicht gut genug ausgedrückt zu haben. Ich habe mit einer "schwachen" Frucht nicht gemeint, dass die Sprengkraft der Frucht selbst zu niedrig ist (Angriffe mit großen Explosionen können als Techniken vorgestellt werden), sondern dass deine Kontrollelemente etwas kurz kommen, insbesondere im Falle, dass du erst auf Stufe 6 Popel, Haare und Atem explodieren lassen kannst, obwohl es auch staffelbar angemessen wäre. Du musst daran denken, dass du mit einer aktiven Frucht ja einen Kampfstil ersetzt, weil du lernst, deine Teufelskräfte zu verbessern, so wie andere ihren Schwerkampf (in Form eines Stils). Diesmal unmissverständlich klar oder Fragen? Du kannst auch bei der Beschreibung von Stilen nochmal einige Kriterien dazu lesen.

Dann fangen wir mal mit der Bewertung an:

1.) Du hast Recht, Mr.5 hat die Sprengpulverkugel von Usopp gegessen und war nicht beeinflusst. Aber das war auch eine kleinere Explosion. Aber Explosionen sind vielseitig, weil es eigentlich ja eine schlagartige Ausdehnung ist.
Dementsprechend staffle die Immunität gegen Explosionen in Stufen, fang bei Stufe 1 bei deinen eigenen an (egal welche Stärke) und arbeite dich weiter hoch, auf Stufe 6 sind Explosionen in Größe von mehreren Dynamitstangen vollkommen ok.
Dein Fall ist ja spezieller, weil du vor diversen Regeländerung die Frucht gegessen hast (so viel ich weiß), deswegen können wir auch nicht uns an den Regeln für Startfrüchten orientieren.

2.) Staffle auch die Körperteile und -ausdünstungen in Stufen, je flüchtiger und einfacher zu bekommen, desto höher die Stufe. Also wird der Atem (wie gehabt) auf Stufe 6 kommen, der Rest schon früher.

3.) Deine Vergleiche lassen sehr aufs Powerplay schließen, auch wenn es bestimmt nicht in deinem Interesse liegt. Aber Häuser auf Stufe 2 plattlegen geht nicht, insbesondere weil es schon Unterschiede in der Betrachtung von Häusern gibt. Nimm lieber kleinere Gegenstände mit bestimmten Materialien zum Vergleich, wie Ziegelwände, massive Steinwände, Eisentüren, etc. Das wirkt neutraler und hat weniger Interpretationsspielraum.

4.) Die Stärke der Explosionen entspricht in der Fruchtbeschreibung eher, was du ohne eine große Anstrengung und so nebenbei erschaffen kannst, wenn du einen bestimmten Angriff vorbereitest und deine innere Kraft darin reinlegst, dann bekommst du andere Ergebnisse, als wenn du jemanden einfach nur berührst. Hole dir die starken Knaller in Form von Techniken, dann hast du Attributsvorraussetzungen, um die Sprengkraft zu begründen, anstatt nur die alleinige Erfahrung mit dem Umgang deiner Fähigkeit, dann gibt es auch weniger Streitpunkte darum.

5.) Der Ansatz mit der Kontrolle, wie sehr du eine Explosion abschwächen kannst, ist dagegen vollkommen ok, auch wenn sie dann ebenfalls angepasst werden muss.

Lass dir mal die Dinge, die ich dir gesagt habe, durch den Kopf gehen und überlege dir, wie du, als Teufelskraftanwender denn nun deine Teufelskräfte besser unter Kontrolle bekommst, anstatt den Ansatz zu verfolgen, dass du mit höherer Stufe sogleich sofort höhere Sprengkraft bekommst und damit möglichst viel kaputt machen zu können.

Nebenbei: Kannst du mir bitte einen Link geben, wo man einen guten Überblick über verschiedene Sprengstoffe und deren Stärke bekommmen kann? Ich habe da irgendwie nichts gutes f´gefunden (kann auch englisch sein ;))

Als Alternative kannst du auch die alte Ausarbeitung behalten, immerhin ist es nur ein Angebot gewesen, kein Befehl oder so.

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Wenn du Interesse an einer Weiterarbeit hier hast, kurz bekunden. Wenn nicht, wird dies in die Abgelehnten Techniken verschoben und es steht dir frei, später dich noch an einer neuen Neuausarbeitung zu versuchen oder es ganz sein zu lassen.

*Übertragung beendet*
 
J

Javier Alfaro Costa

Guest
Sry hat lange gedauertt lag daran das ich vergessen ahtte das ich daran gearbeitet hatte*in die Ecke stell*
habe es geändert und für Stufe 6 gleich noch eine Technik hinzugefügt hoffe das ist nicht schlimm ^^
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Das sieht in meinen Augen gut aus, auch wenn ich kein Sprengstoffexperte bin (diejenigen, die es sind, können mir gerne eine PM dazu schicken).

Einmal noch die Popel vermerken, dann nochmal Rehtschreibfehler herauspicken. Die Technik schaue ich mir an, sobald du sie auf Verdana umgestellt hast.


*Übertragung beendet*
 
J

Javier Alfaro Costa

Guest
so getan habe Popel bei stufe 4 hinzu gefügt dann müsste aber die Technik noch auf Stufe 4 gesetzt werden der Rest könnte dann bei der Technik bleiben so bleiben wie es ist
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Das Umstellen der Stufen bei den Techniken machen wir dann so, dass du, sobald dies angenommen ist, alle die in irgendeiner Weise geändert werden müssen/sollen einfach nochmal vorstellst.

Stufe 5 nochmal die "dem Erdboden gleichmachen" der Tresortür überdenken, immerhin sind die Teile wirklich stabil (und wenn du daran denkst, dass du erst auf Stufe 6 geschmiedetes Metall plattmachen möchtest...)

Wenn du bei der Technik noch eine höhere Stärke oder Willenskraft als Voraussetzung einfügst (und das Wort richtig färbst und die einzelnen Punkte fett machst), dann kannst du sie schon auf Stufe 5 nehmen.

Dazu wirklich überall nach Rechtschreibfehlern suchen.


*Übertragung beendet*
 
J

Javier Alfaro Costa

Guest
nochmal verbessert Technik mit Willenskraft 8 ausgestattet und richitg gefärbt
durch Word gejagt und möglich viele Fehler behoben

Das mit dem Tresor habe ich nun auf auf sprengen gesenkt somit wird er nicht dem erdbodengleich gemacht sondern nur verbeult und geht auf im besten fall ^^

wenn imer noch rechtschreibfehler vorhanden sind die ich schon wieder übersehen habe einfahc sasgen und cih werde es nochmal verbessern ind er Hoffnung das ich dann nicht schon wieder etwas übersehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Da ich nichts von Explosionen verstehe (bis auf, wie man sie anrichtet) und auch keiner sich bei mir deswegen gemeldet hat, gehe ich mal blauäugig davon aus, dass es so in Ordnung geht. Habe noch einen kleinen Fehler behoben, aber bestimmt auch weitere übersehen, da ich es nun etwas eilig habe, doch ich sage dazu nun: Angenommen!


*Übertragung beendet*
 
R

Raoul

Guest
Eine Sache ist noch anzumerken, zwar hast du in der Technik die zerstörung von Waffen gut beschrieben, aber trotzdem gibt es da noch einen Punkt:

In der Beschreibung von Stufe 6 erwähnst du bitte, dass du nicht automatisch geschmidetes Metall zerstören kannst, sondern eine solche technik erlernen kannst
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Da guckt man einmal nicht in einen Thread, und schon verändert er sich wie von selbst zum besseren ^^ Ich muss wohl in Zukunft öfter die Techniken von anderen ignorieren x)

Angenommen
 
Oben