Aktuelles

Tubalcaine Alhambra (Kapitän)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shio

Inaktiv
Beiträge
119
Hallo mein Bester,

erstmal schon das du wieder lebst^^. Jetzt aber mal zu der eigentlichen Bewerbung.
Wie zu erwarten ist sie schon recht gut. Nur ein paar Feinheiten hätte ich noch zu bemängeln.

1.) Blutgruppe: Soweit ich weiß gibt es immer einen Plus oder Minus Faktor, auch bei AB.

2.) Vater: Da kann mehr finde ich. Nur weil der Charakter ihn nicht kennt muss es ja nicht Nichts zu wissen geben.

3.) Desinteressen: Da kann, wie ich finde, ruhig noch 1-2 weitere hin.

4.)
-das Piratenleben als solches Eigen nennt
Ich denke du meinst hier "sein Eigen zu nennen" oder?

5.) Wesen: Finde ich nen bissel knapp. Vielleicht kann da ja noch etwas zu seinem Verhalten gegenüber seiner Crew gesagt werden.

6.) Bei Schwächen:
Des Weiteren hält er die sagenumwobenen Teufelsfrüchte für absoluten Humbug, wie viele andere Bewohner der Blues auch.
Ist finde ich keine wirkliche Schwäche, spätestens wenn er einen TF-Nutzer trifft und vieles spricht dafür, das dies schnell geschieht (man gucke sich mal die Ausnutzung der Startslots für TF's an), wird sich das ja ändern

Technikblatt:

Soweit in Ordnung, nur gibt es deinen Stil offenbar nicht mehr. Da solltest du mal mit Puc reden.

So das erstmal von mir.

Gruß Shio

Edit: Eins noch, das Charakterbild muss in Farbe sein wurde mir zugetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Negro Squalo

Guest
Voi~!!

[...] Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein wenig Schwierigkeiten habe mit dieser, deiner Bewerbung umzugehen. Warum?
Weil ich es im Zwiespalt sehe. Einerseits bin ich froh, dass du diesen Charakter aus dem Koma holen möchtest, doch andererseits stutze ich über die Tatsache, dass es wirklich ein Kapitän werden soll. Erstmal nur meine persönliche Meinung...
Ich finde einfach, dass dieser Charakter kein Kapitänsformat ist - so wie er nun mal ist. Das liegt außerhalb der Einschätzung von Gut und Schlecht. Das hat einfach etwas damit zu tun, wie ich den Charakter sehe, empfinde, ihn mir vorstelle. Sicher, nun kann man behaupten, ich sei von der Vorexistenz geprägt, jedoch stimmt das nur halb... Selbst wenn dies lediglich das erste Mal wäre, dass ich diesen Charakter lese, würde ich so empfinden.

Mir fehlt einfach etwas. Das ganz entscheidende Etwas, wo ich wirklich sagen kann: Das ist ein Kapitän. Eventuell, geht es nur mir so, wenn ich den Charakter lese. Doch momentan, kann ich es mir einfach nur schwer vorstellen, wie aus diesem Charakter der Kopf einer Bande werden soll.
Ich seh alles in diesem Sinne als eine Art Schachspie.l.. Der Vergleich passt einfach immer sehr gut. Es gibt die Figuren und die Spieler. Und es ist klar, dass Tubalcaine ein Spieler ist... doch keiner der Spieler, Sie verstehen? *neckisch mein*

Ehe du nun jedoch alles hinwirfst und so weiter... Das ist einzig und allein meine persönliche Meinung, mein Empfinden. Kein Kriterium hinsichtlich der Bewerbung. Denn nach wie vor, ist es dein Charakter und du bestimmst, wie er ist und was werden wird.

------------

So, und auch wenn Shio noch nicht fertig ist....

Mich stört ein wenig der Umfang der Bewerbung. Sie ist prinzipiell in Ordnung, für einen Charakter. Für einen Kapitän fehlt jedoch eigentlich noch einiges an Inhalt.
Dazu kommt, dass es mir etwas negativ aufstößt, dass einige Phrasen teilweise komplett aus dem alten Steckbrief übernommen wurden. Wenn ich mich an frühere Fälle erinnere, weiß ich, dass Kasumi da immer ziemlich dagegen war und eigentlich alles neu geschrieben sein sollte. Egal, ob es "nur ein paar Sätzchen" sind. Wenn man die Bewerbungen hinsichtlich einiger Punkte vergleicht, merkt man einfach, was wo wie wörtlich übernommen wurde.
Das dich am alten Steckbrief orientierst, ist vollkommen legitim. Sätze jedoch so zu übernehmen, ist was anderes...

Das finde ich in diesem Fall, jedoch keine großartige Sache und sollte eigentlich von dir beseitigt werden können.
Ansonsten fielen mir bisher nur oft einige Rechtschreibfehler - hier und da - auf wie auch eben das, was Shio bereits kritisiert hatte.

-----------------

Zum Abschluss muss ich nochmal betonen, dass es mir im Entferntesten liegt, dir irgendwas kaputt zu machen - weder dein Projekt noch die Entgrabung dieses tollen Charakters.

Mir liegt es prinzipiell einfach nur etwas am Herzen, dass du dir selbst noch einmal ziemlich Gedanken darum machst. Unter anderem eventuell auch um die Joblosigkeit deines Charakters.

Das auch wieder so eine Sache bezüglich eines Kapitäns... Er ist der Anführer. Entweder ist er das aufgrund seiner geistigen Fähigkeiten, mit Intellekt und Führungsqualität, oder aufgrund - wie bei Luffy - aufgrund seiner Stärke, seiner Eigenschaft, dass er sich für die Crew gegen starke Gegner werfen kann.

Nun frage dich selbst.. Was hat dein Charakter davon? Was sollte er haben?
Ich persönlich sehe ihn schon mal nicht als großartigen Kämpfer an der Frontlinie, weswegen ich einen Job auch als ratsam erachte. Joblos bringt wirklich eher reinen Kampfmaschinen etwas...

Aber das soll auch wieder nur ein weiterer, rein aus persönlicher Sicher gesprochener Hinweis sein, weshalb es nun abzuwarten bleibt, was du daraus machst.

Ich persönlich hoffe darauf, dass du nicht mal wieder - wie du dich selbst umschreibst - als Mimose gibst und alles hinschmeißt. Vor allem, da dieses Forum momentan neue Crews wirklich braucht...

Wir lesen uns dann - hoffe ich - wohl nochmal, sobald Shio wirklich fertig ist...

EDIT: Noch etwas... Beim Fragebogen: Du sollst das nicht beantworten, als wärst du noch in der alten Crew - auch nicht gewesen. Das irritiert nicht nur vollkommen beim Lesen, sondern ist auch nicht der eigentliche Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Beubo

Guest
Hallo,

meine Herren, wie sie mit wachen Auge bestimmt schon bemerkt haben, bemühte ich mich reglich in der letzten Zeit, Ihren Verbesserungsvorschlägen so gut es mir möglich war nachzukommen. Das heißt, ich habe die von Mister Shio aufgeführten Punkte editiert, bzw. nach eigenen Ermessen ausgebessert. Desweiteren schlugen Mister Negros Ratschläge bei mir an - ich habe Tubalcaine Alhambras Kampfklasse von Gauner in Scharfschütze geändert und ihm den Job des Navigators zugeschrieben. Darüber hinaus habe ich Tubalcaine Alhambras Stil erneut und im, den aktuellen Forenregeln angepassten, angebrachten Format in der Technikabteilung vorgestellt.
Alle Veränderungen habe ich vorerst wie gehabt in einem grellen Grün hervorgehoben.
 
Grüße und vielen lieben Dank,

Dandy Man Tubalcaine Alhambra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shio

Inaktiv
Beiträge
119
So nächste Runde,

ich habe einige RSF korrigiert, z.B. wurde aus ein Groß, ein Gros oder mit Hilfe von zusätzlichen "e" der Unterschied zwischen wider und wieder deutlicher gemacht. Ich erhebe jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Nun aber weiter zum Inhalt.

1.) Desinteressen:
sondern kann es darüber hinaus einfach nicht verknusen,
Ich hab, muss ich zugeben, keine Ahnung was verknusen heißen soll^^

2.) Stärken:
alles Eigenschaften, die einen guten Anführer und Freund ausmachen!
Hmmm gut werfen können ist sicher eine nette Fähigkeit, aber nicht zwingend für einen Anführer. Bleiben also noch Eloquenz, Intelligenz und Motivationsfähigkeit an Eigenschaften. Also gerade so Mehrzahl ;)

Hier und in der Bewerbung generell fehlt mir einfach noch der gewisse Kniff. Was macht den Dandy Man denn so besonders, das man ihm folgen sollte. Es wird sicherlich angeschnitten, kommt aber für mein Empfinden nicht genug rüber.

3.) Geschichte. Vergleicht man mal den Umfang bei z.B. Jashin oder Vladimir merkt man das es hier doch deutlich kürzer ausgefallen ist. Vermutlich würden böse Zungen sogar von zu kurz sprechen :p

4.) Job. Wenn es eine Schwäche ist, dass Tubalcaine das Navigieren nur in den Grundzügen beherrscht, könnte man vielleicht auch soweit gehen den Job erst im Spiel wirklich zu erlernen und erstmal Joblos zu sein. Nur eine Idee... auch wenn Negro das wohl anders sieht^^

5.)
Edit: Eins noch, das Charakterbild muss in Farbe sein wurde mir zugetragen.


So das erstmal von mir, ich stehe natürlich wie immer im MSN für Fragen oder Anmerkungen (Widerspruch) zu Verfügung.

Gruß Shio
 
B

Beubo

Guest
Hallo,

etwaige erneute Änderungen wurden in einem Pink editiert.

Grüße,

Dandy Man Tubalcaine Alhambra
 

Shio

Inaktiv
Beiträge
119
Also ich finde das alles schon viel besser und so gebe ich dir mein Angenommen, welches in Kraft tritt wenn du such Negro überzeugt hast ;)

Gruß Shio
 
N

Negro Squalo

Guest
Voi~!!

Bei Desinteressen die Klammern weg und die Aussage in den Text einbauen.
Solche gehören nicht in Fließtexte...

Bei Stärken:
Sicher unterscheidet unterscheid sich Alhambras Weg in
...sowie auch hier die Klammeraussage entfernen.
(Das steht im übrigen auch in den Regeln, zur Bewerbung, dass solche nicht reingehören...)

Bei Schwächen:
während eines knapp drei Monate andauernden Aufendhaltes
Hier geht es sicher nicht um ein Ende.

Geschichte:
Klammern weg...

Ansonsten... Geht der Inhalt für mich nun so in Ordnung. Bin zwar immer noch der Meinung, dass der Charakter kein Kapitänsformat ist, aber.. wir werden ja sehen, was daraus wird.

Ich wünsche dir wirklich viel Erfolg... mit meinem Angenommen.
 
B

Beubo

Guest
Ahoi,

wie schön, euch überzeugt zu haben.
Ich habe mich noch der kleinen Macken angenommen, die Mister Negro aufgefallen sind. & den Text nun weiß gefärbt. Danke.

Grüße,

DMTA
 
R

Raziel

Guest
Nun dann viel Erfolg bei ihrer Kapitänsprüfung Mr. Alhambra

d.h. Angenommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben