Aktuelles

Trickster Stil - Hell Raiser

Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Hell Raiser

Typ: Kampf
Klassenstufe: 6
Benötigte Erfahrungspunkte: 700
Voraussetzung: Kampfgeschick 9, Schnelligkeit 10, Widerstand 8, Willenskraft 8, Trickster Stil, Atem der Welt

Beschreibung: Zu Anfang ist es nötig, dass der Anwender ein paar Sekunden in sich geht und seine Gedanken und seine Seele mit der Klinge in Einklang bringt. Sobald das geschehen ist, beginnt der Anwender sich zu drehen, erst langsam, dann immer schneller werdend, bis er mit bloßem Auge gesehen nur noch ein einziger Wirbel zu sein scheint. Dabei hält er das Schwert von sich weg und leicht angewinkelt, so dass der Luftwiderstand an der Klinge Reibung erzeugt. Ein Nebeneffekt dieser Technik ist ein starker Wind, der um den Anwender herum zu wehen beginnt, welcher stark genug ist, dass sich Menschen anstrengen müssen, um auf der Stelle stehen zu bleiben. Die Drehung dauert so lange an, bis die Klinge durch die Reibung anfängt in rotgelb zu glühen, dann bricht der Anwender die Drehung ab. Die Klinge glüht bis zu 10 Minuten lang mit einer Temperatur von beinahe 1000°C. Schnitte mit dieser Klinge haben Verbrennungen oder gar Versengungen zur Folge. Zumal Wirkt sich die Hitze nicht gering auf mit dem Schwert geschleuderte Energiewellen aus, was zu völlig neuen Techniken führt. Selbst nach den 10 Minuten bleibt das Schwert noch über einen Stunde zu heiß, um mit bloßen Händen berührt zu werden, die Hitze sinkt jedoch schnell so weit, das es schon nur noch im Nahkampf bemerkbar ist.

Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass der Körper des Anwenders durch die Reibung und die große Anstrengung so stark erwärmt wird, das er eine rötliche Färbung annimmt und die Luft um den Anwender herum zu flackern beginnt.
Diese Technik ist jedoch sowohl für den Menschen als auch für die Waffe eine enorme Belastung, daher kann sie nicht beliebig eingesetzt werden. Bei Minimalen Vorraussetzungen (Widerstand 8 und Willenskraft 8) kann man die Technik ein mal unbeschadet Anwenden, bevor man sich mindestens eine Stunde von der extremen Anstrengung erholen muss um sie noch einmal verwenden zu können, liegen zwischen den Benutzungen weniger als 6 Stunden Ruhe (Schlaf) bricht man nach der zweiten Anwendung zusammen und ist für die nächsten 2-3 Stunden nicht mehr zu wecken. Liegen die Werte bei 9, so kann man die Technik bereits nach 30 Minuten wieder anwenden und braucht nur noch 3 Stunden ruhe, um keinen Schwächeanfall zu erleiden. Wenn beide Werte 10 sind, kann man die Technik theoretisch sofort wieder auffrischen, wenn die Hitze nachlässt und muss sich nur noch eine Stunde erholen, um sie unbeschadet ein zweites Mal benutzen zu können.
Ebenso haben auch die Waffen ihr Limit, nur Schwerter vom Level einer Meisterwaffe oder darüber können für diese Technik benutzt werden.
 
N

Nico Chevalier

Guest
Ablehnung der Verwaltungsabteilung, wegen Stil unpassender Technik. Da es ein öffentlicher Stil ist der, der Algemeinheit gehört, darfst du in diesen definitiv nur Techniken einfügen die zum Stil passen. So würde ich das zumindest sehen. Aber ich habe hier nichts zu sagen, ich wollte es nur anmerken.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Obwohl Nico kein goldenes Fell und dunkle Knopfaugen hat gebe ich unserem unerwarteten Besuch einmal recht.
Mir ist die Technik ebenso nicht ganz geheuer... erst einmal ist ein Angriff, bei dem "Widerstand" als ein Attribut in den Vorraussetzungen verzeichnet ist, so gar nicht nach dem Trickster-Stil. Klar, bei der Vorraussetzung geht es darum, dass sich der Anwender nicht selbst schadet, aber schon allein diese Gefahr will in meinen Augen nicht zum Thema des Kampfstils passen. Schließlich geht es ja darum, die Umgebung zu nutzen, an Wänden entlang zu laufe, geschickt und intelligent dem Gegner ein Schnippchen zu schlagen... und nicht nach einer Weile Konzentration einen offensichtlichen Wirbelsturm zu entfesseln, nur um dann mit einem lächerlich heißen Schwert auf den Gegner loszugehen.

Da wir zusammen allerdings nur ein falscher Leiter und ein richtiger Untergebener sind solltest du noch auf den richtigen Leiter warten. Die Frage, inwiefern man Techniken (für öffentliche/bedingte Stile) wegen "Nicht-passen" ablehnen kann/darf/sollte, inwiefern die Verwaltungsabteilung dabei ein Veto-Recht hat/haben sollte, und ob diese Technik nun wirklich nicht passt oder vielleicht doch (was im Vergleich zu anderen Gründen für ein Abgelehnt eine ziemlich subjektive Sache ist) ist definitiv eine Sache für den Hamster unseres Vertrauens - und wahrscheinlich auch für Kasumi.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Einmal: Ich respektiere die Meinung von jedem Anwärter, Spieler, Mitarbeiter und Leiter (natürlich auch die unserer geschätzten Administration), weswegen diese gerne sich an mich wenden können, wenn sie Klärungsbedarf oder Kritik zu vergeben haben.

Was die Technik selbst angeht: Ich stimme zu, vom Stil her und von den bisherigen Techniken passen diese Techniken nicht zu dem Trickster, der bisher profiliert wurde. Gehe noch einmal in dich und denke darüber nach, was dir wirklich an der Technik wichtig ist, kombiniere es mit der Trickster-Manier und komme dann wieder, diese Technik wird erst einmal abgelehnt. Bei eventuellen Fragen kannst du dich natürlich wie immer an mich wenden.

Was persönliche Technikenn in öffentlichen Stile angeht: Da zwei Leute mit den gleichen Stil ähnliche Werte hochhalten, ist es nicht auszuschließen, dass diese beiden Leute auch ähnliche Techniken entwickeln, die sich so gering unterscheiden, dass es sich nicht lohnt, beide seperat vorzustellen. Um die Datenblätter und Techniklisten zu schonen, wäre es also sinnig, wenn dann beide die gleichen Techniken nehmen.
Ihr könnt aber ruhig Namen oder rein sensorische Effekte umändern (wie die Trugbilder die bei manchen Techniken erscheinen), solange es die Technik selbst nicht in ihren Effekten ändert. Bei solchen Dingen sollte das "Offizielle" immer irgendwo angemerkt sein, damit klar ist, woher das kommt. :smilewinkgrin:

*Übertragung beendet*
 
Oben