Aktuelles

Tori-Tori no Mi: Modell Trauerschwan

Jool

Pirat
Beiträge
145
Crew
Luster-Piraten
Posten
Ärztin
Alter
24 Jahre
Größe
1,70 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Tori-Tori no Mi: Modell Schwan (S)
Typ:
Zoan
Modell: Schwan

Beschreibung:
Soso, sie möchten also fliegen lernen? Sich wie ein Vogel in die Lüfte erheben und die Grenzen der irdischen Existenz überwinden? Dann ist heute ihr Glückstag, denn sie haben soeben von der Tori-Tori no Mi: Modell Schwan genascht! Nach dem Verzehr dieser Teufelsfrucht erhalten sie die Fähigkeit, nicht nur eine, sondern sogar zwei verschiedene tierische Formen anzunehmen!
In der sogenannten Tierform verwandeln sie sich in einen schwarzen Trauerschwan, der eine Körperlänge von 1.30 m erreicht, wobei allein schon der Hals die Hälfte der Gesamtgröße ausmacht. Die Flügelspannweite beträgt bei einem Gewicht von 6 kg ungefähr 1.80 m und die knochigen schwarzen Füße sind anthrzitfarben sowie mit schwarzen Krallen ausgestattet. Ihr Gefieder ist abgesehen von den weißen Schwungfedern, die jedoch nur im Flug sichtbar sind, vollkommen schwarz. Besonders schön anzusehen sind dabei die gelockten Federn an den Flügelrändern. Im Gegensatz zum restlichen Äußeren ist der längliche Schnabel des Trauerschwans rosa und mit einem weißen Streifen nahe der Schnabelspitze verziert. Beachten sie bitte außerdem, dass sie in ihrer normalen, tierischen Gestalt nicht stärker als ein gewöhnlicher Schwan sind und ihre Kleidung unter dem schwarzen Federkleid verschwindet.
Falls sie jetzt schon von dieser Teufelsfrucht begeistert sind, dann warten sie erstmal ab, denn es wird noch besser! Die zweite Verwandlungsmöglichkeit trägt den Titel „Hybridform“ und kombiniert ihre gewöhnlichen, menschlichen mit den neuen, animalischen Eigenschaften ihrer Tierform. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, wenn manche Leute sie von weitem für einen schwarzen Engel halten. Äußerlich behalten sie zwar ihre humanoide Statur, doch ihre Hände verwandeln in Flügel und ihr gesamter Körper wird abgesehen von den weißen Schwungfedern mit einem schwarzen Gefieder bedeckt. Dank ihres langen, beweglichen und in normaler Haltung leicht gebogenen Schwanenhalses können sie nach hinten schauen, ohne den Körper dafür drehen zu müssen. Ihr Kopf jedoch wird während der Verwandlung seine menschlichen Proportionen verlieren und die markanten Züge eines Schwans annehmen. Das bedeutet natürlich auch, dass die Ohrmuscheln verschwinden und der Gehörgang von einem Kranz kleiner Federn umgeben ist. Während die Füße in der Hybridform immer menschlich bleiben, verändern sich ab Stufe 3 die Hände zu knochigen, schwarzen Klauen mit Schwimmhäuten zwischen den Fingern, an deren Spitzen sich kleine Krallen befinden. Außerdem wachsen ihnen mit dem Erlernen dieser Stufe Flügel auf dem Rücken, wodurch sie nun auch in ihrer Hybridform fliegen können Und falls sie sich jetzt Sorgen wegen ihrer Kleidung machen: Kein Problem, die passt sich während der Verwandlung automatisch an die ihren neuen Körper an.
Jetzt denken sie vielleicht: 'Schön, ich kann, mein Äußeres verändern, aber Fasching und Halloween sind nur jeweils einmal im Jahr und um mich zu kostümieren brauche ich eigentlich keine Teufelsfrucht'. Doch beachten sie bitte, dass sie nicht nur die tierischen Merkmale eines Trauerschwans annehmen, sondern auch über dessen Sinne und herausragende Schnelligkeit verfügen. Sowohl in Tier- als auch Hybridform verbessern sich Gehör und Sehvermögen deutlich und zusätzlich erhöht sich ihr Reaktionsvermögen, da Vögel mehr Bilder pro Sekunde verarbeiten können. Da man aber als friendlicher Schwan niemals so gut gut wie ein Raubvogel sehen kann, ist es im Gegenzug möglich, durch die Wasseroberfläche wie durch eine Glasscheibe hindurchzusehen. Weiterhin profitiert man von einem zweiten Gleichgewichtsorgan, welches sich im Becken befindet. Als Tiermensch wird dadurch das Ausführen von komplizierten Posen oder auch Techniken wie sie beispielsweise beim Ballett vorkommen spürbar erleichtert und theoretisch sind auch einfache Drahtseilakte möglich. Doch wie schon gesagt ist ein Trauerschwan kein Raubvogel und die kleinen Krallen an ihren Händen sind für einen ernsthaften Kampf nicht zu gebrauchen, weswegen sie bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung auf herkömliche Waffen angewiesen sind. Doch auch wenn sie sich in einen Wasservogel verwandeln können, bedeutet dieser Umstand noch lange nicht, dass sie auch auf dem Wasser schwimmen können. Stattdessen würden sie wie jeder andere Teufelsfruchtnutzer auch bei Kontakt mit Meerwasser wie eine bleierne Ente untergehen.
Aber wie sie ja bereits wissen, ist der interessante Aspekt dieser Teufelsfrucht, dass sie ihnen die Fähigkeit verleiht, zu fliegen. Wie lange man sich dabei in der Luft halten kann, hängt von dem eigenen Widerstand und den derzeitgen Luftströmungen ab. Der Wind spielt insoweit eine entscheidende Rolle, da Vögel auf den aufsteigenden Luftströmungen „reiten“ und deren Energie zum Höhengewinn sowie zur Fortbewegung über weite Strecken benutzen. Aufgrunddessen ist es jedoch beispielsweise auch nicht möglich, die Grandline über den windstillen Calm Belt zu betreten oder zu verlassen. Um jedoch von den Vorteilen solcher Luftströmungen zu profitieren, muss man zunächst entsprechende Höhen erreicht haben, da sich die dafür benötigten Winde natürlich nicht an der Erdoberfläche befinden.

Stufe 1
"Herzlich willkommen im Flugkurs für Anfänger! Sie haben also von einer Vogelfrucht gegessen und möchten jetzt das Fliegen lernen? Na dann verabschieden sie sich zunächst einmal von der Vorstellung, dass ein wenig mit den Flügeln flattern ausreicht, um der König der Lüfte zu werden. Denn was Vögel da täglich während des Fliegens leisten, ist eine wahre Meisterleistung, die man nicht einfach so kopieren kann. Fangen wir am besten erstmal an, die Fähigkeiten ihrer Tiergestalt zu trainieren, da sie zunächst einmal grundlegende Flugkenntnisse als Trauerschwan sammeln müssen und ihre Teufelskräfte sowieso noch nicht weit genug entwickelt sind, um auch in der Hybridform zu fliegen. Erschwerend kommt am Anfang noch hinzu, dass sich ihre Wahrnehmung grundlegend verändert und sie erhebliche Schwierigkeiten im Umgang mit ihren animalischen Sinnen haben. Doch zum Glück weht uns heute ein ruhiges Lüftchen um die Nase, da sie bei einem Unwetter von den starken Luftböen erfasst und fortgeweht werden würden.
Am Anfang hat man normalerweise schon Probleme damit abzuheben und benötigt eine entsprechend lange Anlaufstrecke, bevor man sich in die Lüfte erheben kann. Vermutlich haben sie dabei schon die Hälfte ihrer Kraft verbraucht und freuen sich wie ein Honigkuchenpferd darüber, endlich fliegen zu können. Doch die richtige Arbeit beginnt erst jetzt, da es für einen Anfänger schon eine wahre Meisterleistung darstellt, sich Luft zu halten, wenn man gleichzeitig von solch grundlegenden Begriffen wie Thermik und Aerodynamik überhaupt keine Ahnung hat. Deshalb ist es ihnen im Moment auch nur möglich, kurze Strecken zu fliegen, bevor sie vollkommen erschöpft eine Ruhepause einlegen müssen. Beim Landen sollte man wie schon beim Start darauf achten, dass man ausreichend Platz hat und der Weg nicht von Bäumen oder anderen Hindernissen versperrt ist. Und verschwenden sie in der Luft bloß keinen Gedanken daran, mehrere hundert Meter von der sicheren Erdoberfläche entfernt zu sein und aufgrund eines kleinen Fehlers die Kontrolle verlieren, dann zu Boden stürzen und ich ihre Überreste mit einem Spachtel vom Boden abkratzen muss."

Stufe 2
"Was, sie leben noch? Ähm, nein, das überrascht mich überhaupt nicht. Schließlich bin ich der beste Fluglehrer der Welt und man nennt mich nicht umsonst Chuck, den Bruchpiloten. Haben sie sich eigentlich schon an ihre neuen Sinne gewöhnt? Vermutlich noch nicht ganz, wobei ein Teufefelsfruchtnutzer auf dieser Stufe in seiner Hybridform mittlerweile relativ gut agiert und es für ihn keinen Nachteil, aber auch noch keinen Vorteil darstellt, die Tiermenschform im Kampf zu benutzen.
Nachdem sie nun auch ein paar erste Runden geflogen sind, ist es an der Zeit, ein wenig mehr in die Materie des Fliegens einzutauchen. Zunächst einmal sollten sie versuchen, nicht die ganze Zeit panisch mit den Flügeln zu schlagen, da man dadurch nur Energie verschwendet und es auch auch noch ziemlich merkwürdig aussieht. Ein wahres Fliegerass gleitet auf den emporsteigenden Luftmassen und ist kein ängstliches Hühnchen, das sich davor fürchtet, abzustürzen. Aber für einen Grünschnabel ist dies noch vollkommen neu und man wird beispielsweise von plötzlich aufkommenden Winden völlig überrascht. Außerdem fehlt ihnen noch das intuitive Verständnis und das dafür nötige Vertrauen in ihre Fähigkeiten, um sich einfach vom Wind tragen zu lassen. Auch wenn ihnen das Starten beziehungsweise Landen nun ein wenig leichter fällt und sie sich im Vergleich zu ihrer vorherigen Ausbildungsstufe ein wenig länger in der Luft halten, sind sie meiner Meinung nach in einem Suppentopf immer noch besser aufgehoben als in der Luft."

Stufe 3
"Endlich ist es soweit! Die lanweilige Kinderkacke ist vorbei, da sich ihre Teufelskräfte nun soweit entwickelt haben, um auch in der Hybridform zu fliegen. Denn inzwischen wachsen ihnen in der Hynridform Flügel aus dem Rücken, während ihre Hände zumindest ihre humanoide Form behalten. Dabei sind die bisher gemachten Erfahrungen auf den vorangegangen Stufen als Trauerschwan ziemlich hilfreich, wobei es schon ein wenig anders ist, als Tiermensch zu fliegen. Schließlich muss man sich in dieser Form neben dem Fliegen auch noch je nach gewähltem Stil mehr oder weniger stark auf das Kämpfen konzentrieren.
In der Zwischenzeit hat sich ihr Flugstil aber enorm verbessert, was man vor allem daran erkennt, dass sie jetzt langsam und kräftesparend mit den Flügeln schlagen. Deswegen muss ich mir auch keine Sorgen mehr machen, dass sie jederzeit abstürzen könnten. Ihre Flugkenntnisse erlauben ihnen mittlerweile, sich in beiden Verwandlungsformen wie ein normaler Vogel in der Luft zu halten und bei geeignetem Wind auch größere Strecken zu überwinden. Das bedeutet natürlich auch, dass sich die benötigte Strecke zum Starten und Landen verkürzt hat. Inzwischen haben sie auch Zeit, beim Fliegen die malerische Landschaft unter sich in ihrer ganzen Schönheit zu betrachten und für Menschen unmögliche Dinge zu entdecken, da ihnen ihre verbesserte Sinne wie Sehkraft und Hörvermögen nun vollständig zur Verfügung stehen. Komplizierte, stilabhängige Bewegungen und Techniken können dank ihres zweiten Gleichgewichtsorgans nun besser und effektiver ausgeführt werden. Das einzige Hindernis stellt für sie im Moment noch die Schwerkraft dar, aber wenn sie fleißig weitertrainieren, werden wir das kleine Miststück auch bald besiegt haben."

Stufe 4
"Es ist mir ein besonderes Vergnügen, sie in meinem Fortgeschrittenenkurs für Flieger begrüßen zu dürfen, vor allem da sie der erste Schüler sind, der es bis hierhin geschafft hat. Was mit meinen anderen Lehrlingen passiert ist? Och, die konnten meine Ratschläge irgendwie nicht richtig umsetzen und sind jetzt nur noch ein roter Fleck auf meiner Landebahn.
Der größte Unterschied im Vergleich zu meinen Anfängerseminaren besteht darin, dass wir jetzt soweit sind, die für gewöhnliche Vögel bestehenden physischen Grenzen des Fliegens zu überschreiten. Zunächst einmal ist es ihnen jetzt mit einigem Kraftaufwand möglich, durch kräftiges Flügelschlagen aus dem Stand in den Himmel abzuheben. In der Luft bewegen sie sich inzwischen so grazil und ausdauernd, um nun auch kunstvolle und eindrucksvolle Kampftechniken erlernen zu können. Außerdem kann man nun Geschossen, die von ein paar normalen Schützen abgeschossen werden, beim Fliegen relativ gut ausweichen. Dank ihres zweiten Gleichgewichtsorgans haben sie mittlerweile auch in großen Höhen auf dünnen Seilen oder schmalen Stegen immer noch einen festen Stand und können darauf problemlos auf- und ablaufen. Und ist ihnen eigentlich schon aufgefallen, dass sie von einer unsichtbaren Macht irgendwie immer in eine bestimmte Richtung gezogen werden? Dabei handelt es um den besondern Orientierungssinn von Zugvögeln, mit welchem man exakt bestimmen kann, in welcher Richtung sich Norden befindet und der ihnen ab dieser Stufe ebenfalls zur Verfügung steht."

Stufe 5
"Das sah wunderschön aus... Ähm, ich meine, das war doch ganz gut. Aber wen wunderts, schließlich nehmen sie ja auch Unterricht bei dem besten Fluglehrer der Welt.
Ihr Können als Flieger strebt immer weiter dem absoluten Maximum entgegen und inzwischen vollführen sie mühelos tollkühne Manöver in der Luft. Dabei kommt es ihnen doch bestimmt so vor, als ob sie jede einzelne Feder ihres Körpers kontrollieren könnten. Auch gewöhnliche Stürme und Unwetter stellen beim Fliegen kein großes Hindernis mehr dar und es ist mittlerweile auch möglich, relativ nahe am Boden entlang zu gleiten. Die Kräfte ihrer Teufelsfrucht haben sich nun soweit entwickelt, dass theoretisch auch neue Mischformen möglich sind. Außerdem haben ihre Sinne inzwischen das normale Niveau eines Trauerschwans überschritten und sind besser als die Wahrnehmung eines gewöhnlichen Vogels."

Stufe 6
"Unglaublich! Sie fliegen wie ein Gott und stellen selbst das Können ihres alten Lehrmeister in den Schatten! Geradezu spielerisch heben sie vom Boden ab und können in der Luft selbst sehr vielen Kugeln ausweichen, solange es sich bei den Schützen um keinen absoluten Experten handelt. Theoretisch kann man bei geeignetem Wind so lange in der Luft bleiben wie man will und anstatt mit einem Schiff die einzelnen Inseln auf der Welt mit Hilfe seiner Teufelskräfte bereisen. Doch müsste man dafür den Kurs kennen und außerdem beachten, dass das Wetter auf der Grandline und vor allem in der Neuen Welt verrückt spielt, wodurch ein solches Unterfangen ziemlich gefährlich wäre. Auf dem Höhepunkt ihrer Kräfte verleiht die Tori-Troi no Mi: Modell Schwan ihnen außerdem einen Bonus von +1 auf ihre Schnelligkeit.
Und damit wären wir auch am Ende unseres kleinen Abenteuers angekommen. Ich kann ihnen nun absolut nichts Neues mehr beibringen. Deshalb bleibt es mir jetzt nur noch zu sagen, dass es mir ein besonderes Vergnügen war, ihre Bekanntschaft zu machen und ihnen voller Stolz ihr Fliegerdiplom mit Auszeichnung zu überreichen."


Großer Trauerschwan

Typ:
Teufelskraft
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 450
Voraussetzung: Tori-Tori no Mi: Modell Schwan; Stärke 5

Beschreibung:
Den Himmel für sich selbst zu erobern ist schon ziemlich cool, oder? Doch warum teilen sie den Spaß nicht mit jemand anderem und zeigen demjenigen, was für ein unglaubliches Fliegerass sie geworden sind? Neugierig geworden? Dann lernen sie am besten sofort diese Fähigkeit!
Denn mit dieser Technik erhalten sie eine weitere Verwandlungsmöglichkeit und können von nun an die Gestalt eines menschengroßen Trauerschwans annehmen. Flugtechnisch profitiert man automatisch von den Verbesserungegn der jeweiligen Stufe seiner Teufelsfrucht. In dieser Form ist man auch stark genug, um einen Passagier oder auch andere Gegenstände wie Bomben und Schusswaffen zu transportieren beziehungsweise benutzen zu können. Im Gegenzug stellt man aufgrund seiner Größe für Schützen ein sehr viel einfacher zu treffendes Ziel dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mina

Guest
Ahoi Pinkie, äh, LaCroix~

Als allererstes möchte ich dich darum bitten, dass du das Modell von Trauerschwan in Schwan umwandelst. Einfach um zu verhindern, dass es irgendwann zig verschiedene Teufelsfrüchte von Schwänen gibt, die letztendlich alle dasselbe können und nur unterschiedlich aussehen. Das bedeutet nun allerdings nicht, dass du deswegen dein ganzes Konzept über den Haufen schmeißen musst, da ich weiß, dass es für dich wichtig ist, dass du dich nicht in einen schönen weißen Schwan verwandeln kannst, sondern nur in einen schwarzen Trauerschwan. Aus diesem Grund möchte ich dich auf diese Teufelsfrucht aufmerksam machen, in deren Beschreibung angemerkt wurde, dass die Farbe des Felles letztendlich von den Genen und dem Stoffwechsel abhängt. Der Besitzer dieser Frucht hat sich so beispielsweise für eine weiße Fellfärbung entschieden. Du kannst nun also gerne schreiben, dass das schwarze Gefieder und alles andere, was den Trauerschwan noch von einem normalen Schwan unterscheidet, durch LaCroix' Gene hervorgerufen werden.
Oder, was auch noch möglich ist, dass du es einfach nur in Modell: Schwan umänderst, auch in der Beschreibung, wo du einmal den gesamten Namen nennst, doch ansonsten eben wie gehabt schreibst, dass man sich durch diese Frucht in einen Trauerschwan verwandeln kann bzw. in eine Schwanart, in diesem Falle der Trauerschwan.
Was du davon nimmst, bleibt dir natürlich überlassen, vielleicht kommt dir ja auch eine komplett andere Lösungsmöglichkeit in den Sinn. In Modell: Schwan umbenennen musst du sie aber auf jeden Fall.

Noch dazu möchte ich anmerken, dass mir zwar deine Art und Weise alles zu beschreiben durchaus gefällt, aber zumindest ich persönlich würde dir dann auch dazu raten jedes Sie und/oder Ihnen, mit dem du dich an den Leser richtest, groß schreibst, so wie man es auch beispielsweise in einer E-Mail oder in einem Brief machen würde. Ist nur etwas, das ich für meinen Fall gerne sehen würde, musst du aber nicht unbedingt machen.

Das wäre es fürs Erste. Wenn du das hast, dann machen wir uns an den Rest~

Mit freundlichen Grüßen, Technikpolizistin Mina *salutiert*
 

Jool

Pirat
Beiträge
145
Crew
Luster-Piraten
Posten
Ärztin
Alter
24 Jahre
Größe
1,70 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Hallo Brain, ähm, ich meine Mina,

ich habe mich jetzt an deinem zweiten Vorschlag orientiert und einfach nur das "Modell" in Schwan umgewandelt, wobei sich "Modell: Schwan" irgendwie nicht so schön anhört wie "Modell: Trauerschwan" :nonod:

"Sie" und "Ihr" habe ich mal klein gelassen, da es bei den Beschreibungen um etwas handelt, was jemand bzw. der "Fluglehrer" dem Teufelsfruchtnutzer sagt. Deshalb habe ich auch alles mal in "" gesetzt.

Viele Grüße
Pinkie
("Der Pinkie, der Pinkie und der Brain, Brain, Brain, Brain, Brain...")
 
M

Mina

Guest
Okay, bin noch einmal über ein paar kleinere Fehlerchen drüber gegangen, was Rechtschreibung betrifft, kann jedoch leider Gottes nichts weiter entdecken und muss dich leider leider leider mit einem Angenommen an den nächsten weiter reichen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Gehen wir mal diese Frucht nun durch.

1.) In der Hybridform werden deine Arme zu Flügeln, die zwar greifen können, aber zum Flattern brauchst du die Arme immer noch. Flügel aus dem Rücken werden erst ab Rumbleball-Niveau (also auf der Grand Line) dir zugänglich werden, da es ein starker Eingriff in die Anatomie des Tiers ist.

2.) Kein innerer Kompass, einmal ist das eine Navigatorsache und zusätzlich ist Navigation in der One Piece Welt eine sehr wichtige Sache und nur absolute Ausnahmetiere wie der South Bird besitzen ihn.

3.) Es steht echt eine Menge über das Fliegen in den Stufen, aber uns interessiert hier viel mehr der Aspekt der Körperkontrolle generell. Also weniger Fliegen und mehr Umgang, bei Zoan hilft es wirklich, wenn man daran denkt, dass die Teufelsfrucht auch so einen Kampfstil gerne ersetzen kann.
Und wenn die Stufen dadurch "kurz" werden: Be my guest! :smilewinkgrin:
Besonders der Kampf in der Luft wäre noch eine tolle Erweiterung.

4.) Als Schwan kannst du theoretisch auf der ersten Stufe schon fliegen, nur Hybrid wartet bis Stufe 3. Aber du kannst natürlich auch "schwächer" als erlaubt starten da. ;)

5.) Fluglänge: Ist eine Sache von Widerstand wegen der Ausdauer und vom Wind, kann ganz raus aus der Beschreibung.

6.)
Großer Trauerschwan: Wenn du daran denkst, dass Transport und Flug eine Sache von Stärke ist, geht das so in Ordnung.

*Übertragung beendet*
 

Jool

Pirat
Beiträge
145
Crew
Luster-Piraten
Posten
Ärztin
Alter
24 Jahre
Größe
1,70 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Ja was bist du denn für ein süßes Kuscheltierchen?! Komm, lass dich mal kraulen und knuffen!

*schnappt sich Puc und fängt an, ihm langsam und zärtlich über sein glänzendes Fell zu streicheln*

Also, meine kleine Quietschkommode, dann kommen wir mal zum Geschäftlichen!
Da ja noch keine fertig ausgearbeitete Vogelfrucht im Forum existiert und wir hier Pionierarbeit betreiben, habe ich noch einige Fragen/Anregungen, bevor ich mich an die Umsetzung deiner Vorschläge machen kann:

1. Wenn du schreibst "Rumbleball-Niveau", heißt das dann, dass man nur nach Einnahme von einem Rumbleball zusätzlich zu seinen Flügeln Arme haben kann?
Wobei ich auch ehrlich zugeben muss, dass mir dieser Punkt ernsthaft Bauchschmerzen bereitet. Da ja immer wieder geschrieben wird, dass Teufelsfrüchte so wie sie im Manga/Anime vorkommen, ins Forum übernommen werden sollen, verstehe ich nicht, weshalb man in der Hybridform nur Flügel haben darf. Wenn man sich Peruh (Alabasta), den einzigen Vertreter einer Vogelfrucht im One Piece Universum ansieht, wird man feststellen, dass dieser Charakter in der Hybridform auch Arme und Flügel hat, ohne vorher irgendeine "Pille" eingenommen zu haben. Aufgrund dessen bin ich während meinen Überlegungen auch niemals auf den Gedanken gekommen, dass man in der Hybridform plötzlich keine Arme mehr hat, auch weil in den bisher vorgestellten Vogelfrüchten niemals die Rede davon war (wobei diese auch niemals bis zum Ende bearbeitet wurden, da ihre Ersteller vorher das Forum verlassen hatten --> Edit: Habe gerade nochmal nachgeschaut und es existieren auch einige angenommen Vogelfrüchte, deren Hybridform Arme und Flügel besitzt).
Hier stellt sich für mich auch die Frage, wie man denn in der Luft kämpfen soll, da man ja seine Flügel braucht, um in der Luft zu bleiben, aber gleichzeitig, seine Hände für Attacken braucht. Wenn man beispielsweise im Sturzflug auf einen Gegner am Boden zufliegt, wird das ja unweigerlich zu einem Zusammenstoß führen, da man während des Angriffs seine Arme benutzt, obwohl man gleichzeitig mit den Flügeln schlagen müsste, um wieder an Höhe zu gewinnen. Gleiches gilt auch für Luftkämpfe mit anderen "Fliegern".

2. Ok, kann ich rausnehmen, ich hatte aber auch nicht vor, als Navigatorersatz zu fungieren, sondern eher auf einer Insel den "Kompass" zu spielen, also so wie jemand, der einen hervorragenden Orientierungssinn hat.

3. Den Punkt verstehe ich nicht ganz, könntest du da vielleicht ein Beispiel geben, was genau du meinst? Denn wird die Körperkontrolle bei einer Vogelfrucht nicht dadurch bestimmt, wie gut man fliegen kann? Und ist der Kampf in der Luft nicht auch davon abhängig, wie gut man fliegen kann?
Außerdem sehe ich meine Teufelsfrucht nicht als zusätzlichen zweiten Stil, sondern als Ergänzung zu meinem bisherigen Stil (Der erblühende Schwan). Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass die Krallen in der Hybridform nicht zum Kämpfen geeignet sind, da es sich bei einem Schwan um einen friedliebenden Vogel handelt und man deshalb auf herkömmliche Waffen angewiesen ist (also auf die Schwerter, die ich auch bei meinem "normalen" Stil benutze). Und wie gut man damit kämpft, wird dann über die jeweilige Stufe des Kampfstils geregelt.

4. Hier drängt sich mir eine dringende Frage auf: Ist es denn nicht ein wenig ungerecht, dass man schon auf der ersten Stufe in seiner Tierform perfekt fliegen kann? Ich meine, wenn ich das jetzt mit anderen Zoan-Früchten vergleiche, dann ist die Tierform ja mehr oder weniger "nutzlos", also hat eigentlich keinen richtigen praktischen Nutzen, oder? Und jemanden schon ab der ersten Stufe ohne Einschränkungen fliegen zu lassen halte ich persönlich für eine ziemliche Übervorteilung.

5. Find ich gut, da es eine ziemliche Vereinfachung darstellt, doch sollte man hierbei den Segelflug, also das "tatsächliche" Fliegen über lange Strecken, ausklammern, da ich gelesen habe, dass einige Seevögel es mit geeignetem Auftrieb schaffen, auch mehrere Tage in der Luft zu bleiben. Und letztlich schaffen es Zugvögel ja auch nur, diese riesigen Strecken bis nach Afrika ohne großartige Pausen zu überwinden, da sie auf dem Wind gleiten und aufgrund dieses Auftriebs nicht soviel mit den Flügeln schlagen müssen. Und genügend Wind sollte eigentlich immer vorhanden sein, da die Inseln von One Piece ja vom Meer umgeben sind.

6. Ab welcher Stärke könnte ich dann eine Person transportieren? Wenn ich mir die Regeln zum Thema Stärke anschaue, werde ich leider auch nicht schlauer und ich bezweifle mal, dass man mit Stärke 10 eine "Steinsäule" anheben und damit davon fliegen kann. Vielleicht wäre eine einfache Formel sinnvoll, so etwas wie "Alle 5 Stärke-Stufen eine normalgewichtige Person bis 80 kg" ?
Da du es ja explizit von der Stärke abhängig machen willst, habe ich noch eine Frage: Könnte man mit geeigneter Stärke auch schon ab Stufe 1 eine andere Person transportieren (vorrausgesetzt, man hat einen menschengroßen Schwan am Anfang gewählt)? Ich frage deshalb, weil als du damals nicht da warst, habe ich Shou gefragt, ab wann man andere Personen transportieren könnte und er meinte damals, dass das erst ab Stufe 3 möglich ist.

Uff, das wird jetzt erstmal ganz schön was für dich zu lesen gewesen sein, aber ich habe mir, bevor ich diese Frucht erstellt habe, auch wirklich Gedanken gemacht und musste das jetzt einfach loswerden.

Viele Grüße

LaCroix
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

So neu ist das nicht mit den Vogelfrüchten, eher haben sich die User alle irgendwann verabschiedet, weswegen die Früchte wieder "gereinigt" werden.


1.) Was Peruh anbelangt, das ist keine leichte Sache, hier begnügen wir uns mit den Umstand, dass Peruh ein wirklicher Könner ist und bestimmt viel Zeit mit der Frucht verbracht hat, ein Umstand der sich auf einen Stufe 1 Charakter nicht anwenden lässt. Chopper hat auch durch exzessives Training gleich mehrere Unterformen erlernt, um da ein Beispiel zu nennen.
Du musste eine Sache bedenken: Wir als Technikbearbeiter erwarten von dir nicht das Schlimmste, aber wir müssen es im Auge behalten, weil deine Frucht von da an ein Beispiel für andere Vogelfrüchte darstellen wird, nämlich es ist "das aktuelle Beispiel einer Vogelfrucht". Und ich persönlich mag es nicht, wenn ein anderer User daraus lesen kann, dass er mit einem Scharfschützengewehr als Kondor weit außerhalb der Reichweite von Marinegewehren Leute simpel abschießen kann.

Aber ich gebe zu, hier stehen wir vor einen Konflikt (in vielfacher Hinsicht) und ich habe da nicht richtig nachgedacht: Deswegen gebe ich da etwas nach und sage dir: Grundform auf Stufe 1 ist mit angewachsenen Flügeln, Flügel auf den Rücken kommen ab Stufe 3 simpel in die Beschreibung als Änderung.
Ab den Level ist man sowieso für Marinesoldaten der Blues ein Monster, wenn man brav auch die Attribute gesteigert hat und ein paar Kampftechniken besitzt. ;)

3.) Da verfahren wir simpel mit: Kürz es soweit wie möglich und entscheide, wo Attribute eigentlich mehr aussagen und dementsprechend der Text einfach wegfällt.

4.) Wenn es deine persönliche Einstellung ist, so respektiere ich sie und bewundere sie auch ein wenig. Aber ich werde da keinen anderen Vogelnutzer einschränken.

5.) Mag sein, aber für uns ist das recht uninteressant. Wenn du Fragen wegen deiner Fluglänge hast, wende dich an deinen Kapitän, der entscheidet es letzten Endes. :lol:

6.) Auch eine Sache des Kapitäns, würde simpel mal als Voraussetzung Stärke 5 nehmen für die Technik und beim Rest: Wenn du in die Situation kommst selbst entscheiden, wie viel du transportieren kannst oder den Kapitän um Rat fragen. Mir reicht so etwas wie "Er ist damit in der Lage, Menschen und Gegenstände zu transportieren" und das mit der Stärke ist dann eher ein Gedanke den du im Hinterkopf behalten solltest.
:smilewinkgrin:

*Übertragung beendet*
 

Jool

Pirat
Beiträge
145
Crew
Luster-Piraten
Posten
Ärztin
Alter
24 Jahre
Größe
1,70 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Hallo Puc, habe jetzt meiner Meinung nach alle Punkte bearbeitet, richtige Flügel erst ab Stufe,Kompassfähigkeit entfernt Fluglänge abhängig von Widerstand und Wind taucht jetzt in der Beschreibung ganz unten auf, Stärkevorraussetzung 5 bei "Großer Trauerschwan" hinzugefügt.

Ich habe es auch so gelassen, dass ich am Anfang bis Stufe 3 noch nicht richtig fliegen kann in Tiergestalt.

Zu Punkt 3 Fliegen allgemein in den Stufen und dem Kürzen... Da das Attribut "Widerstand", so wie ich es verstanden habe. wirklich nur angibt, wie lange man fliegen kann und nicht wie gut man Flugmanöver durchführen kann, habe ich leider nichts gefunden, was man in den Stufen kürzen könnte. Wie bei einem Kampftstil dienen diese Beschreibungen meiner Meinung nach dazu, wie man sich allgemein bewegt.

Viele Grüße

LaCroix
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ist in Ordnung, generell wäre es ein Zusammenspiel aus Schnelligkeit, Kampfgeschick und Windverhältnissen, aber das als grobe Richtlinie geht auch zur Not, solange du daran dich erinnerst, dass dein Können als Charakter da auch immer eine Rolle spielt. :rolleyes5:

Noch zwei Dinge und wir sind durch:

1.) Bei Stufe 6: Attribut heißt hier "Schnelligkeit" nicht "Geschwindigkeit".

2.) Noch einmal als letzten Satz bei der Beschreibung des Schwans hinzufügen, dass du nicht wie ein echter Schwan auf dem Wasser schwimmen kannst, sondern gnadenlos untergehst. Teufelsfrucht halt!
;)

*Übertragung beendet*
 

Jool

Pirat
Beiträge
145
Crew
Luster-Piraten
Posten
Ärztin
Alter
24 Jahre
Größe
1,70 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Beide Punkte wurden eingefügt, das mit dem "nicht schwimmen" steht im vorletzten Abschnitt (die letzten beiden Sätze).

Eine kurze Frage habe ich dann noch: Ist die Bewertung damit zu Ende, also sodass kein 3. Technikmitarbeiter die Teufelsfrucht mehr bewerten muss?
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ich kläre kurz über den Mythos des dritten Bewertens auf... ich schaue mir jede Teufelsfrucht und jeden Stil noch einmal an, bevor ich ihn verschiebe, entweder um noch einmal über übersehene No-Gos zu gucken oder kleinere Fehler auszubessern (solange es klein ist, mache ich es selbst und schicke, wenn es inhaltlich ist, eine PM an den User).
Ich melde mich dann nur, wenn es irgendwie immer noch nicht klappt, bei TFs der Paramecia ist es häufiger, da sie halt keine richtige Form haben und nicht so ähnlich wie die Zoans sind. Bei Fischmenschen und Jobtechniken mag es auch passieren, da sie relativ neu ist.

Dummerweise bin ich gerade aus medizinischen Gründen nicht so gegenwärtig wie gewollt, weswegen halt ich auch meine Mitarbeiter nicht immer beraten kann und die Hälfte der Abteilung hat wenig Erfahrung.
Wir als Abteilung bemühen uns gerade, dass durch mehr Absprache zueinander besser hinzubekommen, aber dass ich als Technikleiter den Kontrollcheck mache, ist für die meisten Beteiligten besser, besonders wenn man ein paar Dinge bedenkt, die abgegangen sind, als ich mal eine gute Weile das Kontrolllesen jemand anderen überlassen habe und wovon einige User wirklich Charakterschaden erhalten haben (ein solcher ist dabei, noch einmal sich an seine TF zu setzen).

Falls ich wirklich hart noch an einer Umarbeitung abändere, will ich natürlich auch, dass jemand schaut ob ich nicht etwas vergessen habe. Das wäre das "vierte Angenommen".


Uns tun die neuerlichen Fälle da wirklich Leid, aber um Erfahrungen zu sammeln, braucht es Zeit und da wir das ganze neben unseren Leben in der anderen, weniger lustigen Welt noch haben und wir das als Hobby betreiben, schleichen sich Fehler und Unstimmigkeiten ein, zusammen mit etwas Übereifer und Entscheidungen, die man später bereut.


Aber für dich ist es simpel ein
Angenommen, werde die Frucht bei Gelegenheit in die Liste aufnehmen, möglichst diesen Abend noch. ;)

*Übertragung beendet*
 
Oben