Aktuelles

Teufelscyborg?

Odi

Pirat
Beiträge
430
Alter
34
Alter
39 Jahre
Größe
2.12 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
n'Abend Forum,
da ich bereits vor einigen Monaten gedanklich auf dieses Problem gestoßen bin und bisher keine Regel diesbezüglich gefunden habe, stelle ich die Frage nun mal öffentlich. :)

Kann ein Charakter gleichzeitig Cyborgverbesserungen besitzen und über Teufelskräfte verfügen, oder schließt das Eine das Andere aus?
Und wenn sich beides nicht ausschließt, wie läuft das beispielsweise bei einer Zoan? Werden die Verbesserungen dann einfach, wie Kleidung, mittransformiert?

Sorry, falls die Frage schon einmal gestellt wurde. In dem Fall habe ich sie aber einfach übersehen.^^

Mit freundlichen Grüßen
Odi van der Ralle a'ka Odi av hús Úlvur
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Du hast nichts übersehen, das ist nicht aufgeführt, da wir simpel mit so etwas noch nicht arbeiten und deswegen auch noch keine regeltechnische Grundlage legen wollen.

Um deine Frage vorrübergehend zu beantworten: Fall zu Fall Basis. Cyborgverbesserungen haben nichts mit dem Körper zu tun, also werden sie nicht von Teufelskräften betroffen, bis der Manga etwas anderes darstellt. Dort haben wir bisher nur Kuma als Cyborg und Teufelsfruchtnutzer und seine Hände, die für seine Teufelskraft notwendig sind, sind noch die eigenen. Andere Verbesserungen sind bei ihm nicht betroffen, da seine Teufelskraft das auch bisher nie herausgefordert hat
Im Falle von Logia-Früchten haben wir Sir Crocodile als Anhaltspunkt, sein Hakenarm hat sich (wenn ich mich recht entsinne) nie mitverwandelt, der Haken konnte sogar abgebrochen werden, also liegt Grund zur Annahme, dass es Ähnlich bei anderen Protesen verhalten wird, was auch viele Cyborgverbesserungen miteinschließt.

Gehe davon aus, dass die meisten Teufelsfrüchte nicht gut mit künstlichen Teilen harmonieren, wobei da einige der Paramecia davon entweder nicht betroffen sind oder ein paar sogar (wie Bara-Bara) ungeahnte Möglichkeiten aufweisen.


*Übertragung beendet*
 
Oben