Aktuelles

Technikdatenblatt Beubo & Charakterupdate Beubo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Beubo

Guest
Technikdatenblatt

Attribute:


Stärke: 3
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 3
Fernkampfgeschick: 1
Widerstand: 2
Willenskraft: 4

Attributssteigerung:

Teufelsschläger:

Stärke: 1
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 2
Fernkampfgeschick: 3
Widerstand: 2
Willenskraft: 1


Kampf-Klasse:

Schläger
[TABLE="class: cms_table_grid"]

[/TABLE]
[TABLE="class: cms_table_grid"]

Stufe


Bonus



1

Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.

[/TABLE]


Job:


Musiker
[TABLE="class: cms_table_grid"]


Jobstufe


Beschreibung



Stufe 1

Notenlesen, Harmonielehre und all die anderen Dinge haben sich dir vollständig geöffnet, sei es durch eine anständige Ausbildung oder auch durch reines Talent. Ein Instrument ist für dich das Minimum, aber du kannst durchaus auch mehrere spielen können, eine Taverne zu füllen ist für dich kein Problem, auch wenn es deinen Fähigkeiten bei Weitem nicht entspricht.

[/TABLE]

Jobtechniken

Praxis lehrt

Jobstufe:
1
Erfahrungspunktosten: 100
Voraussetzungen: Musiker

Beschreibung: Der Musiker lernt dadurch, dass er seine Kunst anwendet. Vielleicht ist er ein Naturtalent, vielleicht aber auch hat er nie die hohe Musik richtig gelernt und einfach nur so viel gespielt, um sein aktuelles Können zu erreichen.

Effekt: Statt Jobtechniken kann der Musiker auch Lieder der gleichen Stufe erlernen, um zu ermitteln, ob er genügend Jobtechniken für einen Aufstieg seiner Jobstufe beherrscht.
Dies ersetzt die normale Regelung für den Aufstieg einer Jobklasse.

Schöner Gesang

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100 EXP
Voraussetzungen: Musiker

Beschreibung: Der Musiker hat seine Stimme so wie ein Musikinstrument trainiert und kann Lieder auch mit seiner Stimme als Medium spielen. Doch um besondere Kampflieder zu singen, ist ein hohes Maß an Konzentration notwendig, weswegen er für Angriffe oder ähnlich ablenkenden Situationen sein Lied kurz unterbrechen muss.


Ausrüstung:

Waffen: -/-

Gegenstände:

Kleidung (tragend) + warme/ wetterfeste Wechselsachen
Zanhbürste
Kamm
Creme (Mandel & Vanille)
Werkzeug (Sechskantschlüssel & ähnliches)
ein Rasiermesser
Stückseife
Schlafsack
Krimskarms und Kleinkram (Gummibänder, Andenken etc.)

Geld: -/-


Teufelsfrucht:


Bane-Bane no Mi (Spiralfrucht) (S)

Typ: Paramecia
Gegessen von: Beubo

Beschreibung: Wer von der Bane-Bane no Mi gegessen hat, wird zu einem Sprungfedermenschen! Man ist fortan in der Lage, seine Gliedmaßen in äußerst spannfähige Spiralen zu verwandeln. Diese haben alle Eigenschaften von metallenen Sprungfedern, wie sie oft auch in herkömmlichen Matratzen Verwendung finden. Somit kann der Teufelsfruchtnutzer entweder sehr hoch hüpfen oder aber enorm weit springen. Je nachdem ist es ihm außerdem möglich, zum Beispiel tiefe Stürze wortwörtlich abzufedern, ohne jeglichen Schaden davonzutragen. Wenn der Teufelsfruchtnutzer Teile seines Körpers in besagte Sprungfedern morphen lässt, dann geschieht dies mit einer einzigen, fließenden Verwandlung: Begleitet von einen markanten surrenden Geräusch prägen sich in nur wenigen Augenblicken Spiralen aus dem Körper des Teufelsfruchtnutzers heraus. Diese haben eine graue Farbe und ersetzen praktisch die verwandelte Gliedmaße.
Die Spiralen an sich fassen in der Regel sechs Windungen und haben einen Durchmesser, der ungefähr dem des verwandelten Körperteils entspricht. Von ihrer Beschaffenheit her ähneln die Federn geschmiedetem Metall und ihr Härtegrad entspricht dem Attribut Widerstand des Teufelsfruchtnutzers +1, welcher jedoch nicht über einen Wert von 8 steigen kann.
Das Maximum, wie hoch, beziehungsweise wie weit der Federmensch in der Lage ist zu springen, wird immer davon abhängig, wie stark und wie lange er seine Spiralen gespannt hielt - je nachdem steht dem Teufelsmenschen nämlich ein entsprechendes Kraftpotenzial zur Verfügung!

Stufe 1:
Ab dem Augenblick, in welchem die Bane-Bane no Mi verspeist wurde, befindet man sich automatisch auf dieser Stufe.
Sobald sich der frischgebackene Teufelsfruchtnutzer seiner neuen Fähigkeiten bewusst geworden ist, beziehungsweise verstanden hat, wie sie funktionieren, beginnt er zögerlich, sich an deren Gebrauch zu versuchen - selbstverständlich muss er noch experimentieren, um einen vorteilhaften Nutzen aus diesen zu ziehen, doch erkennt der Teufelsfruchtnutzer rasch, dass die sich ihm zu eigenen Fähigkeiten unter anderem sehr gut dazu nutzen lassen, um zum Beispiel gewohnte und alltägliche Bewegungen zu erleichtern, beziehungsweise zu verbessern! Das heißt, es reizt den Teufelsfruchtnutzer ganz besonders, seine Schienbeine in Spiralen zu verwandeln und auf diese Weise unter Anderem größere Schritte zu vollführen, die Federn gezielt zu stauchen, beziehungsweise wieder zu entspannenden um in die Höhe zu hüpfen oder ähnliches. Er bringt es schon jetzt und sogar aus dem Stand leicht fertig, sehr viel höher und weiter zu springen, als es ein durchschnittlicher oder gar gut trainierter Mensch je schaffen würde. Leider kann sich der Teufelsfruchtnutzer nur sehr wackelig auf den Beinen halten, während seine Spiralen nicht gestaucht sind und er kann dieses außerdem nur durch manuelle Krafteinwirkung von außen zu Stande bringen. Zum Beispiel, indem er mit den Armen rudert und somit seinen Oberkörper hoch und runter bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Beubo

Guest
Überarbeitung im späteren Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Beubo

Guest
Editiert auf aktuellen Stand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raziel

Guest
sag bescheid, wenn du hier fertig bist ^^

Achja und schau dir deine Attributssteigerung nochmal an, irgendwie ist da was schief gelaufen ( bei einer Steigerung von 1 hat man einen Startwert von 3) du hast dafür woanders einen Punkt zuviel
 
B

Beubo

Guest
Das habe ich jetzt hoffentlich richtig verstanden und an meinen Startatributen noch einmal etwas verändert... und demnach auch meine Steigerungen & Kosten. Stimmts jetzt? Oder habe ich erneut etwas verschitzt :x ?

Ansonsten wäre ich soweit zufrieden und fertig. Danke. :)
 
R

Raziel

Guest
fast richtig, jedoch immer noch nicht ganz

nachdem du deine Startattribute nach deiner Attributsverteilung gewählt hast.

(bei der Steigerung von

Stärke: 1
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Widerstand: 2
Willenskraft: 2

wäre das dann

Stärke: 3
Schnelligkeit: 3
Kampfgeschick: 3
Fernkampfgeschick: 1
Widerstand: 2
Willenskraft: 2
)

nun darfst du 2 von deinen Attributen mit der Steigerungsstufe 1 von 3 auf 4 erhöhen, das wären bei dir Stärke, Schnelligkeit oder Kampfgeschick. wir nehmen hier nun Schnelligkeit und Kampfgeschick

d.h.

Stärke: 3
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 4
Fernkampfgeschick: 1
Widerstand: 2
Willenskraft: 2

und jetzt darfst du noch einen Wert um eine stufe steigern, wir nehmen hier nun Willenskraft

d.h.

Stärke: 3
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 4
Fernkampfgeschick: 1
Widerstand: 2
Willenskraft: 3

und tadaa so könnte es aussehen ^^

Des weiteren fehlt noch das fertige Statusblatt (sieh einfach mal in die anderen Updates, dann weißt du was ich meine)
 
B

Beubo

Guest
So. Auf ein neues. Ich habe das Starttechnikblatt von beubo nun editiert und auf den (so denke ich) Standart gebracht :x
Nun rechne ich zuerst noch einmal meinen geplanten EXPverbrauch vor und im Anschluss an dieses Rechenbeispiel dann mein "Geupdatetes" Technikdatenblatt.

Let's give it a try!

1. Steigern der TF/ Kampfstufstufe

[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]

[TD="align: center"]Ist
[/TD]
[TD="align: center"]Soll
[/TD]
[TD="align: center"]EXP (Kosten)
[/TD]

Stufe 1

Stufe 2

500


Stufe 2

Stufe 3

700

[/TABLE]






2. Steigern der Attribute

[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]

[TD="align: center"]Ist
[/TD]
[TD="align: center"]Soll
[/TD]
[TD="align: center"]Formel
[/TD]
[TD="align: center"]EXP (Kosten)
[/TD]

Willenskraft 4

Willenskraft 5

4 x 75

300


Willenskraft 5

Willenskraft 6

5 x 75

375


Widerstand 2

Widerstand 3

2 x 150

300


Fernkampfgeschick 1

Fernkampfgeschick 2

1 x 300

300


Kampfgeschick 3

Kampfgeschick 4

3 x 150

450


Stärke 3

Stärke 4

3 x 75

225

[/TABLE]




Es bleiben noch 2.090 EXP auf meinem Konto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Beubo

Guest
Technikdatenblatt

Attribute:


Stärke: 4
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 4
Fernkampfgeschick: 2
Widerstand: 3
Willenskraft: 6

Attributssteigerung:

Teufelsschläger:

Stärke: 1
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 2
Fernkampfgeschick: 3
Widerstand: 2
Willenskraft: 1

Kampf-Klasse:


Schläger

[TABLE="class: cms_table_grid"]

Stufe

[TD="align: center"]Boni
[/TD]

1

Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.


2

Das Geschick beim Ausweichen von Angriffen nimmt spürbar zu.


3

Inzwischen ist man so erfahren, dass man mit nur wenigem festem Grund einen Kampf in der Luft führen kann. Außerdem nimmt die Intuition zu.

[/TABLE]

Job:


Musiker

[TABLE="class: cms_table_grid"]


Jobstufe


Beschreibung



Stufe 1

Notenlesen, Harmonielehre und all die anderen Dinge haben sich dir vollständig geöffnet, sei es durch eine anständige Ausbildung oder auch durch reines Talent. Ein Instrument ist für dich das Minimum, aber du kannst durchaus auch mehrere spielen können, eine Taverne zu füllen ist für dich kein Problem, auch wenn es deinen Fähigkeiten bei Weitem nicht entspricht.

[/TABLE]

Jobtechniken

Praxis lehrt

Jobstufe:
1
Erfahrungspunktosten: 100 EXP
Voraussetzungen: Musiker

Beschreibung: Der Musiker lernt dadurch, dass er seine Kunst anwendet. Vielleicht ist er ein Naturtalent, vielleicht aber auch hat er nie die hohe Musik richtig gelernt und einfach nur so viel gespielt, um sein aktuelles Können zu erreichen.

Effekt: Statt Jobtechniken kann der Musiker auch Lieder der gleichen Stufe erlernen, um zu ermitteln, ob er genügend Jobtechniken für einen Aufstieg seiner Jobstufe beherrscht.
Dies ersetzt die normale Regelung für den Aufstieg einer Jobklasse.

Schöner Gesang

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100 EXP
Voraussetzungen: Musiker

Beschreibung: Der Musiker hat seine Stimme so wie ein Musikinstrument trainiert und kann Lieder auch mit seiner Stimme als Medium spielen. Doch um besondere Kampflieder zu singen, ist ein hohes Maß an Konzentration notwendig, weswegen er für Angriffe oder ähnlich ablenkenden Situationen sein Lied kurz unterbrechen muss.

Ausrüstung:

Waffen: -/-

Gegenstände:

Kleidung (tragend) + warme/ wetterfeste Wechselsachen
Zanhbürste
Kamm
Creme (Mandel & Vanille)
Werkzeug (Sechskantschlüssel & ähnliches)
ein Rasiermesser
Stückseife
Schlafsack
Krimskarms und Kleinkram (Gummibänder, Andenken etc.)

Geld: -/-

Teufelsfrucht:


Bane-Bane no Mi (Spiralfrucht) (S)

Typ: Paramecia
Gegessen von: Beubo

Beschreibung: Wer von der Bane-Bane no Mi gegessen hat, wird zu einem Sprungfedermenschen! Man ist fortan in der Lage, seine Gliedmaßen in äußerst spannfähige Spiralen zu verwandeln. Diese haben alle Eigenschaften von metallenen Sprungfedern, wie sie oft auch in herkömmlichen Matratzen Verwendung finden. Somit kann der Teufelsfruchtnutzer entweder sehr hoch hüpfen oder aber enorm weit springen. Je nachdem ist es ihm außerdem möglich, zum Beispiel tiefe Stürze wortwörtlich abzufedern, ohne jeglichen Schaden davonzutragen. Wenn der Teufelsfruchtnutzer Teile seines Körpers in besagte Sprungfedern morphen lässt, dann geschieht dies mit einer einzigen, fließenden Verwandlung: Begleitet von einen markanten surrenden Geräusch prägen sich in nur wenigen Augenblicken Spiralen aus dem Körper des Teufelsfruchtnutzers heraus. Diese haben eine graue Farbe und ersetzen praktisch die verwandelte Gliedmaße.
Die Spiralen an sich fassen in der Regel sechs Windungen und haben einen Durchmesser, der ungefähr dem des verwandelten Körperteils entspricht. Von ihrer Beschaffenheit her ähneln die Federn geschmiedetem Metall und ihr Härtegrad entspricht dem Attribut Widerstand des Teufelsfruchtnutzers +1, welcher jedoch nicht über einen Wert von 8 steigen kann.
Das Maximum, wie hoch, beziehungsweise wie weit der Federmensch in der Lage ist zu springen, wird immer davon abhängig, wie stark und wie lange er seine Spiralen gespannt hielt - je nachdem steht dem Teufelsmenschen nämlich ein entsprechendes Kraftpotenzial zur Verfügung!

Stufe 1:
Ab dem Augenblick, in welchem die Bane-Bane no Mi verspeist wurde, befindet man sich automatisch auf dieser Stufe.
Sobald sich der frischgebackene Teufelsfruchtnutzer seiner neuen Fähigkeiten bewusst geworden ist, beziehungsweise verstanden hat, wie sie funktionieren, beginnt er zögerlich, sich an deren Gebrauch zu versuchen - selbstverständlich muss er noch experimentieren, um einen vorteilhaften Nutzen aus diesen zu ziehen, doch erkennt der Teufelsfruchtnutzer rasch, dass die sich ihm zu eigenen Fähigkeiten unter anderem sehr gut dazu nutzen lassen, um zum Beispiel gewohnte und alltägliche Bewegungen zu erleichtern, beziehungsweise zu verbessern! Das heißt, es reizt den Teufelsfruchtnutzer ganz besonders, seine Schienbeine in Spiralen zu verwandeln und auf diese Weise unter Anderem größere Schritte zu vollführen, die Federn gezielt zu stauchen, beziehungsweise wieder zu entspannenden um in die Höhe zu hüpfen oder ähnliches. Er bringt es schon jetzt und sogar aus dem Stand leicht fertig, sehr viel höher und weiter zu springen, als es ein durchschnittlicher oder gar gut trainierter Mensch je schaffen würde. Leider kann sich der Teufelsfruchtnutzer nur sehr wackelig auf den Beinen halten, während seine Spiralen nicht gestaucht sind und er kann dieses außerdem nur durch manuelle Krafteinwirkung von außen zu Stande bringen. Zum Beispiel, indem er mit den Armen rudert und somit seinen Oberkörper hoch und runter bewegt.

Stufe 2:
Jetzt hat man sich schon etwas eher mit den Fähigkeiten der Bane-Bane no Mi arrangiert und sich deren Potenzial vollends bewusst geworden - hatte der Teufelsfruchtnutzer Anfangs noch Probleme damit, überhaupt einen wirklich kontrollierten Sprungversuch zu starten, beherrscht er diese Technik jetzt schon recht gut. Es fällt dem Teufelsfruchtnutzer nun viel leichter, seine Beinspiralen durch manuelle Bewegung zu stauchen und er vollbringt daher recht kräftige, gerade Sprünge. Dabei macht sich der Teufelsfruchtnutzer vor allem das Prinzip des Federns, oder besser gesagt des Abfederns wirklich zu Nutze. Der Teufelsfruchtnutzer kann nun schon gut einschätzen, wie er auf einem harten Untergrund aufkommen muss, um sofort auf ein Neues abspringen zu können. Da er seine Spiralen beim Landen auf festen Grund automatisch erneut staucht, beziehungsweise wieder entspannt, kann der Teufelsfruchtnutzer also für eine geraume Zeit in Bewegung bleiben.
Zusätzlich zu dessen Fortschritten im Umgang mit seinen Beinspiralen, vollbringt es der Teufelsfruchtnutzer nun außerdem auch die Arme, beziehungsweise Unter- und Oberarme, in Sprungfedern zu verwandeln, wenn er es möchte.

Stufe 3
Der wohl größte Fortschritt ab dieser Stufe ist es, dass der Teufelsfruchtnutzer es von nun an fertig bringt, seine Spiralen ohne manuellen Kraftaufwand zu stauchen. Das heißt, er kann zum Beispiel die Beinfedern spannen, ohne wie wild mit dem Oberkörper auf und ab hüpfen zu müssen, sondern es genügt nun, die Spiralen willentlich anzuziehen, beziehungsweise wieder zu entspannen! Das bringt den Vorteil mit sich, dass der Teufelsfruchtnutzer nun weit wesentlich weniger zeitaufwändig agieren kann. Um so länger der Teufelsfruchtnutzer seine Spiralen anzieht, desto mehr Kraft wird gestaut und um so höher, bzw. weiter kann er demnach springen - es gibt sicherlich kaum noch ein normales Haus, dass er nicht mit nur einem Hüpfer überspringen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben