Aktuelles

Tach

H

Heartnet Train

Guest
Guten Abend allerseits :)

Ich bin 18 Jahre alt, bin baldiger Informatik Student und beschäftige mich nebenher noch mit Foren-RPGs, wo es mir Naruto, One Piece und Bleach richtig angetan haben.

Auf das Forum kam ich über naruto-rollenspiel.de und wie dort, war ich auch hier positiv beeindruckt ;)

RPG-Erfahrung besitze ich, da ich bereits oft in diversen Foren unterwegs war, demnach bin ich kein Neuling auf dem Gebiet.

Yoa, das wäre es auch schon von meiner Seite. Wenn ihr Fragen habt, her damit.

lg
Train
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Heartnet Train und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Aus dem Narutoforum also ^^
dann solltest du ja wissen wie der Hase läuft :D

les dir trotzdem die Regeln gut durch und dann viel erfolg bei der Bewerbung

schon ne Idee ob Pirat oder KGJ bzw. Kapitän oder Pirat ?
 
H

Heartnet Train

Guest
Hi ;)

Yoa, so in etwa weiß ich wie das abgeht :)

Yup. Pirat, aber kein Kapitän. Crew suche ich mir noch, sofern dann jemand bereit ist mich in die eigenen Reihen aufzunehmen =)
 
R

Raziel

Guest
wunder dich nicht, wenn dich kein Kapitän anschreibt ^^
hier müssen sich die User ne Crew suchen ;)
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Am besten siehst du dir mal alle Crews in Ruhe an, gehst in den Chat und sprichst erst mal mit so einigen, bevor du deine Entscheidung fällst. Immerhin wirst du ja ganz schön lange dann in der Crew die du wählst bleiben ;)
 
H

Heartnet Train

Guest
Das sich die User eine suchen müssen ist mir schon klar, aber erstmal eine passende finden. Da werde ich wohl Kasumi's Tipp nachgehen oder so ;)
 
T

Tyrael

Guest
Herzlich willkommen hier in unserem wunderschönen Forum.

Auch dir wünsche ich viel Erfolg und hoffe, dass du ein erfolgreicher Pirat werden wirst.

Nicht zuletzt..........UM DIR DEINEN KOPF VON DEN SCHULTERN ZU SCHNEIDEN....bis dann, ich freu mich...*diabolisch lach*
 

Ryu

New Member
Beiträge
167
Hi und Herzlich Willkommen Heartnet,

Eigentlich kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Am besten du gehst die Crews durch und sobald du eine gefunden hast, die dir gefällt schreibst du dem Käpten der Crew eine Pm oder suchst ihn im Chat auf. Ansonsten kannst du auch gerne jemanden aus der Bewerbungsabteilung anschreiben. Also, ich wünsche dir viel Spass hier.

LG Ryu
 
H

Heartnet Train

Guest
Vielen Dank euch allen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben