Aktuelles

Swingerpedia

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Die Swingerpedia soll als eine Art Wikipedia der Crew dienen, das bedeutet Charaktere, Begriffe und Ähnliches die während der Abenteuer auftauchen und fallen, werden hier aufgelistet und erklärt. Dadurch können interessierte Leser und Neulinge sich besser in die Abenteuer rein lesen und auch die bereits bestehenden Crewmitglieder haben es einfacher alte Bekannte wieder zu erkennen oder bestimmten Sachen einen Wiedererkennungswert zu geben. Das soll natürlich nicht davon abhalten die Abenteuer zu lesen, aber für Neueinsteiger erleichtert es den Einstieg insofern, dass sie sich Zeit lassen können und nicht alles auf einmal Lesen müssen. Zur Erleichterung werden die Einträge in mehrere Sparten unterteilt.


  • Persönlichkeiten
  • Organisationen & Gruppierungen
  • Nichtmenschliche Rassen
  • Inseln
  • Objekte
  • Begriffe
  • Legenden & Mythen
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Persönlichkeiten



  • Anders von Adalstein
    Als ein Kind von eher ärmlichen Eltern, sah der, damals noch als Anton Adwerber bekannte Jüngling, keine andere Zukunftsperspektive als sich dem Ritterorden seiner Heimat Ilrusia anzuschließen. Mit Bravour bestand er die Prüfungen und innerhalb weniger Jahre hatte er sich auf der gesamten Insel einen Ruf erarbeitet. Irgendwann in den letzten zwanzig Jahren jedoch hatte der rechtschaffene Schwertkämpfer Kontakt mit einer Untergrundorganisation, die sich auf den Handel mit Sklaven spezialisiert hatte. Er verhaftete sie zwar, führte das Geschäft jedoch fort, nachdem er Zeuge davon wurde, was ein Vermögen man damit machen konnte. Vor acht Jahren erkaufte er sich einen Adelstitel, begab sich in den Ruhestand und konzentrierte sich nur noch auf seine Geschäfte. Er ließ andere die Drecksarbeit erledigen, während er seinen Luxus genoss und in die Breite ging. Nichtsdestotrotz soll er sogar bis zu seinem Tod ein gefährlicher Kämpfer gewesen sein. Wer ihm den Auftrag gab die Fischmenschendame Iljana Rhyswood zu entführen oder Vincent Vega zu ermorden ist nicht bekannt. Letztlich wurde er von einer dritten Partei – die Person, die bislang nur als „Die Frau“ bekannt ist – umgebracht.
  • Bart
    Bart wuchs außerhalb von Ilrusia auf und traf irgendwann in den letzten zehn Jahren auf Harveye Molovich. Man kann ihn mittlerweile als einen guten Freund des alten Barkeeper bezeichnen, nicht nur das, er ist auch zuverlässig und erledigt pflichtbewusst seine Aufgaben. Des Weiteren ist er auch ein guter Freund von Vincent Vega und Derrick, zwei weiteren Rausschmeißern des „Harveye's“.
  • Charles Wilson
    Charles wuchs in den Gossen der Mondinsel im North Blue auf. Er erledigte damals noch als kleiner Junge Botengänge für die Satanisten, ehe er irgendwann mit Schmugglern der Insel entkam und schließlich eine Karriere als Söldner startete. Auf seinen Reisen, durch die Blues, stieß er vor wenigen Jahren auf einen Kollegen namens Reynold Wärter, einem jungen und aufbrausenden Burschen der Charles sofort beeindruckte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, beschlossen sie zusammen zuarbeiten. Vervollständigt wurde das Trio, welches später die Gruppe um Vincent Vega attackieren sollte, von einem Schläger namens Ronald. Während Charles bis zu seinem Tod für Reynold quasi alles getan hätte, herrschte zwischen ihm und Ronald eine Art Konkurrenzkampf, was nicht zuletzt daran liegen mag, dass Letzterer ihn beim ersten Aufeinandertreffen fast krankenhausreif geprügelt hatte. Charles war ein exzellenter Messerkämpfer mit schnellen Reflexen und einem Talent fürs Messerwerfen und als Reynolds rechte Hand obendrein auch außerordentlich intelligent, nichtsdestotrotz langten diese Fähigkeiten und zwei weitere muskelbepackte Gorillas nicht um Iljana Rhyswood im Kampf zu besiegen.
  • Derrick
    Derrick ist der noch relativ unerfahrene Kollege von Vincent Vega und Bart, der angeheuert wurde, um im „Harveye's“ für Ruhe zu sorgen, sollten einige Gäste auf Ärger aus zu sein. Derrick wuchs unter ärmlichen Bedingungen auf, als ein Waise konnte er seine Eltern nie kennenlernen und bereits früh widerstrebte es ihm, irgendwelche Autoritätspersonen anzuerkennen. Er floh aus dem Waisenhaus und schlug sich mit kleineren Diebstählen und Botengänge durch. Wie es auf der Straße üblich ist, geriet auch Derrik irgendwann an die falschen Leute. Zwar lockten sie mit lukrativen Jobs und viel Geld, doch tolerierten sie keinerlei Fehler. Es dauerte nicht lange bis Derrick in Schwierigkeiten steckte und rein zufällig auf Harveye traf. Der alte Mann half dem Teenager und verschaffte ihn einen Job. Dort lernte er auch Bart und Vincent kennen. Mittlerweile hängt er fast ständig an Barts Rockzipfel und beide scheinen sich einen Spaß daraus zu machen Vincent aufzuziehen.
  • „Die Frau“
    Bis auf Vincent, der diese mysteriöse Person scheinbar kennt, und Jet Atlas, der bei ihrem Attentat auf Anders von Adalstein dabei war, weiß niemand etwas über die Persönlichkeit, die hinter diesem Synonym steckt. Sie muss allerdings eine begabte Kämpferin sein, immerhin hat sie alleine und in kürzester Zeit neun Männer ausgeschaltet.
  • Harveye Molovich
    Harveye ist der Barkeeper und Besitzer des „Harveye's“, außerdem war er Vincent Vegas Boss, ehe dieser die Insel verließ. Nach eigenen Aussagen war der alte Kerl einst Seemann, doch erzählt er selten etwas aus dieser Zeit. Für die Öffentlichkeit von Ilrusia ist er ein Niemand, in der Unterwelt hat er jedoch einen Namen und für seine Freunde ist Harveye daher eine zuverlässige Informationsquelle. Neben seinem weißen Haar und dem Schnurrbart dienen als weitere Erkennungsmerkmale die Vorlieben für Sonnenbrillen und Regenschirmen. Des Weiteren hat der alte Knabe ein enormes Talent darin Sachen aufzudecken, die man auf den ersten Blick nicht sieht.
  • Heiner
    Ein ehemaliger Untergebener von Anders der Vincent Vega und Iljana Rhyswood in der kleinen Gasse aufhalten und gefangen nehmen, beziehungsweise umbringen sollte. Dabei hatte der arme Kerl jedoch nicht mit einkalkuliert wie groß der Kraftunterschied zwischen der kleinen Gruppe an Söldnern und dem Trio – dem sich auch noch Emma Flanka anschloss – womöglich sein könnte. Er wurde mit seinem Team jämmerlich besiegt und später, als er Anders alles berichtet hatte, von diesem an die Hunde verfüttert.
  • Reynold Wärter
    Bei Reynold handelte es sich um einen Söldner, der wirklich alles für Geld machte, von Mordaufträgen bis hin zu Schmuggelarbeiten. Er war kaltblütig und kannte das Wort Reue höchstens aus dem Wörterbuch. Er war einst ein Bewerber für die königliche Garde, wurde jedoch aufgrund ein paar Zwischenfälle mit anderen Kadetten aussortiert und davon gejagt. Seitdem war er bei fast jedem illegalen Job dabei und verdiente sich so sein Geld. Auf diese Art und Weise lernte er auch Charles kennen, seinen treusten Gefolgsmann. Als dieser von Ronald schließlich zusammengeschlagen wurde, besiegte er den damaligen Rowdy, heuerte auch ihn an und baute so den Ruf des Trios weiter aus. In seiner langen Liste an Jobs gab es nur zwei die er nicht so erfolgreich erledigte. Der Erste war ein Attentat, bei dem er erwischt wurde und ein Kopfgeld in Höhe von einer Millionen ausgesetzt bekam. Der Zweite war die Beseitigung von Vincent Vega, der auch zu seinen letzten Aufträgen gehörte, da Reynold den Kampf nicht überlebte. Zwar konnte er seine Ausbildung nie fertigbringen, deswegen war er allerdings trotzdem kein schlechter Schwertkämpfer. Im Gegenteil, er gehörte während seiner Ausbildungszeit bei der königlichen Garde zu den vielversprechenden Neulingen.
  • Ronald
    Bevor Ronald die linke Hand Reynolds wurde, lebte er irgendwo im East Blue und musste ein langweiliges Leben als Farmersjunge erdulden. Bereits zu der Zeit konnte man eine leicht aggressive Ader bei ihm beobachten. Er war oft in Prügeleien verwickelt und konnte von sich behaupten jeden Faustkampf gewonnen zu haben. Als ihm die Herausforderungen seiner Heimatinsel nicht mehr genug waren, reiste er erst im East Blue umher, ehe er in den West Blue kam. Gerüchte besagten hier würde man die stärksten Krieger der Blues vorfinden. Auf Ilrusia erlitt er dann schließlich seine erste Niederlage – Reynold rächte sich an ihm für den Überfall auf Charles und hinterließ einen gebrochenen Ronald zurück. Um seine verlorene Ehre wieder zu gewinnen und sich irgendwann an Reynold rächen zu können, schloss sich der Rowdy dem Söldner Duo an und erweiterte es um einen Mann. Da er immer schon zu denen gehörte die erst zuschlugen und dann Fragen stellten, gerieten er und Charles immer wieder aneinander – deswegen und weil Charles nie über die Demütigung hinwegkam, von einem Barbar wie ihm geschlagen worden zu sein. Ronald vertraute auf bloße Muskelkraft, die er gelegentlich mit Schlagringen verstärkte. Letztlich unterlag er jedoch Emma Flanka, als diese ihren "Kopf gebrauchte". Anders als bei seinen Kollegen ist es bislang noch nicht sicher, ob er den Kampf mit Emma überlebte oder er seinen Verletzungen erlag.
 

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Organisationen & Gruppierungen




  • Reichenbach Familie
    Die Reichenbach Familie ist eine sehr bekannte und auch sehr angesehene Familie, die ihren Familiensitz auf der Grandline haben. Berühmt geworden sind sie durch die Rüstungsfirma Reichenbach's Paradies, die als eine der größten Firmen in diesem Geschäft weltweit gilt. Neben der Herstellung von hochwertigen Gewehren, Pistolen oder auch Schlachtschiffen – die meist an Marinebasen oder der Weltregierung selbst verkauft werden – hat sich Reichenbach's Paradies jedoch auch dadurch bekannt gemacht, dass sie eigenständig an immer moderneren und neueren Kriegswaffen arbeiten. Aufgrund guter Beziehungen sind sie neben den persönlichen Forschungslaboren der Marine, oftmals eine der wenigen Firmen, die offizielle Aufträge und Forschungsetats genehmigt bekommen. In den Blues sind sie weitgehend unbekannt, wobei natürlich gut informierte Zeitungsleser durchaus etwas mit dem Namen anfangen können, auf der Grandline jedoch, genießen ihre Produkte aufgrund der ausgefeilten Technik und der guten Qualität hohes Ansehen.
  • Big Five
    Viele außerhalb des West Blues dürften von dieser Organisation noch nichts gehört haben, innerhalb dieses Blues gilt die Gruppierung die unter den Namen Big Five läuft, allerdings als eine gefährliche Verbrecherorganisation. Schenkt man den Gerüchten glauben, dann waren sie in den letzten Jahren neben gewöhnlichen Überfallen auch an Geiselnahmen, Entführungen, dem Sklavenhandel und Schmuggel beteiligt. Was am meisten schockiert ist jedoch die Tatsache, dass sie scheinbar die Mafia mehr und mehr von ihrem Thron stoßen wollen. So wurden vor allem im Vorjahr mehr Verbrechen von Angehörigen der „Großen Fünf“ verübt, als von der ehemaligen kriminellen Übermacht, die im West Blue bereits seit Langem einen festen Stand hatte. Ihren Namen haben die Big Five der Tatsache zu verdanken, dass sie scheinbar aus fünf größeren Banden heraus entstanden, die alleine niemals so erfolgreich hätten werden können. Eines ihrer Erfolgsrezepte besteht unter anderem darin, dass jedes Mitglied sich um eine bestimmte Aufgabe kümmert – das reicht von Fracht befördern, bis hin zum Lagern des Guts oder aber dem Organisieren von Schmiergeldern und Vertuschungen. Dieses miteinander wird von Experten als einer der Gründe genannt, weshalb die Geschäfte der Big Five so gut laufen, im Gegensatz zu den Familien Cosa Nostras, die bis heute noch damit beschäftigt sind, um ihre Machtposition untereinander zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben