Aktuelles

Suke-Suke no Mi (Unsichtbarkeits Frucht)

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Suke-Suke no Mi (Unsichtbarkeits Frucht)(S)

Typ: Paramecia (passiv)

Beschreibung: Wer diese Frucht isst kann sich selbst und Gegenstände oder Personen, die er berührt, unsichtbar machen. Es dauert 20 Sekunden, bis der Teufelsmensch vollständig unsichtbar ist, allerdings auch nur, wenn er still steht und durch nichts unterbrochen wird. Bewegungen wie gehen oder rennen verlängern die Zeit um 10 Sekunden, befindet man sich in einem Kampf dauert es ganze 40 Sekunden, bis man völlig unsichtbar ist.

Die Zeit wird pro Punkt, den der Teufelsmensch in das Attribut „Willenskraft“ investiert hat, um zwei Sekunden verringert, kann jedoch nie unter eine Sekunde fallen.
Einmal unsichtbar bleibt man so lange in diesem Zustand, bis man entweder willentlich wieder sichtbar wird oder das Bewusstsein verliert oder einschläft. Auch Berührungen mit Meerwasser oder Seesteinen lösen die Unsichtbarkeit auf.
Es ist auch möglich alles was man berührt unsichtbar werden zu lassen.
Bei leblosen Gegenständen dauert dies 10 Sekunden, einmal unsichtbar bleiben diese Gegenstände in diesem Zustand bis entweder der Teufelsmensch entscheidet, das sie wieder sichtbar werden sollen, oder der Kontakt zu ihm unterbrochen wird. Jeder Punkt der Willenskraft reduziert die Zeit um 1s, jedoch ist es nie weniger als 1s.
Will man andere Menschen unsichtbar machen unterliegen diese denselben zeitlichen Voraussetzungen wie der Teufelsmensch selber. Auch hier gilt: Sobald der Kontakt unterbrochen ist, ist es mit der Unsichtbarkeit vorbei.
Sollten während der Unsichtbarkeit fremde Substanzen, wie zum Beispiel Dreck oder Farbe, an einem unsichtbaren Körper haften bleiben, so müssen diese bewusst seperat unsichtbar gemacht werden. Dabei unterliegen sie denselben Kriterien wie alles andere. Das heißt, wenn Schlamm am Anwender haften bleibt, so dauert es 10 Sekunden, ab dem bewussten Anwenden der Teufelskraft auf den Schlamm, bis dieser auch unsichtbar ist.

Es ist auf den Punkt genau zu steuern, was unsichtbar werden soll und was nicht, so könnte z.B. wenn der Teufelsmensch einen Hut trägt an dem eine Feder befestigt ist, die Feder unsichtbar werden, während der Hut sichtbar bleibt. Wird etwas mithilfe der Teufelsfrucht unsichtbar, so wird es langam transparent und verblasst dann völlig, bis es nicht länger zu sehen ist.

Leblose Gegenstände bleiben beliebig lange in Unsichtbaren Zustand, beim Teufelsmenschen selber, sowie anderen ist die Zeit, die man Unsichtbar bleiben kann, auf (10*Willenskraft) Minuten begrenzt. Danach dauert es eine Minute, bis die Unsichtbarkeit wieder aufgenommen werden kann.

Das sichtbar werden dauert unabhängig von allen Kriterien eine Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fact Sphere

Guest
Die Fact Sphere hat ein paar Rechtschreib- und Formulierungsfehler verbessert, findet aber tatsächlich nicht viel zu kritisieren. Ob die Suke wirklich passiv ist und bleibt will sie dabei nicht sagen, sodass zumindest unter der Voraussetzung dass diese Frucht auch passiv bleibt ein Angenommen hierhin kommt.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Bevor ich hier weiterarbeite die Frage, ob noch daran weitergearbeitet werden soll, da der User seit Erstellen des Thread nicht mehr on war.

Gruß Shou
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Nein, nein, ich bin noch da, ich warte im Grunde nur darauf, das die Frucht abgesegnet wird^^
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Sieht eigenltich ziemlich gut aus, nur eine Frage habe ich noch, kostet es den Nutzer irgendwann auch einmal Anstregung, wenn du beispielsweise die Feder an deinem Hut für mehrere Stunden unsichtbar ist und wie ist es wenn du schläfst, wirst du dann wieder sichtbar, bzw die Gegenstände, die du mit dir rumträgst?

Gruß Shou
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich habe ein Zeitliches Limit für die Unsichtbarkeit eingebaut und schlaf als kriterium für den Abbruch mit eingesetzt.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

bis die unsichtbarkeit wieder aufgen
fehlt da nicht noch was?

Und dann ist miri noch eine Frage gekommen, wie geht dieser Prozess des Unsichtbarwerdens vonstatten, wird erst ein Bein unsichtbar, dann ein Arm oder ist es viel eher einfach ein Verblassen des Körpers und der Konturen?

Gruß Shou
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Hoppla, da hab ich wohl was vergessen^^

Das mit dem unsichtbar werden habe ich jetzt auch ergänzt.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

dann gibt es von mir jetzt ein ANGENOMMEN.

Gruß Shou
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Im Grunde alles OK, jedoch fehlt mir persönlich ein Punkt: Wenn du mit Farbe oder Ähnlichem beworfen wirst.

Prinzipiell ist ja die Antwort aus der Serie gegeben (Farbe bleibt sichtbar, jedoch kann der Teufelsfruchtnutzer sie dann wie Gegenstände ebenfalls unsichtbar machen), aber da Kenntnisse der Serie nicht Voraussetzungen für's Spiel ist und das bei PvP und ingame-Geschichten hin und wieder eine Rolle spielen kann, sollte das noch einmal gesondert erwähnt werden, um Verwirrung und dergleichen zu vermeiden.

Wenn du das erledigt hast, meld dich noch einmal und dann verschiebe ich es.


*Übertragung beendet*
 
Oben