Aktuelles

Stil: Schwertanz

Tobi

New Member
Beiträge
157
Posten
Musiker
Vierschwerterstil

Kampfart: Kampf mit 2 Schwertern und Stahlschuhe
Waffenart: Schwert
Klasse: Kämpfer
Verfügbarkeit: Privat

Beschreibung: Dieser Stil ist eine Eigenkreation von Agito, der ihn erfand um Schwerter und Füße gleichzeitig einzusetzen. Eines der Merkmale ist die Kampfhaltung der Schwerter, die anderen Personen merkwürdig erscheint. Agito hält die beiden Klingen so, dass die Spitze nicht nach oben zeigt, sondern am Arm anliegend zum Ellenbogen nach unten, da er sich sonst selber schneiden würde. Von dem Handgelenk aus werden die Klingen in verschiedene Richtungen bewegt. Die Daumen umfassen den Griffrücken und die anderen Finger umfassen den Griff. Geschicklichkeit und Schnelligkeit wird mit Halbdrehungen verbunden, aber auch mit den Beinen, die in dem Moment zuschlagen wenn sich eine Möglichkeit bietet. Oft gleichen die Bewegungen einem Rhythmus mit von kommenden Schlägen, die man in einer rudernden Bewegung ausführt und sich dabei eher springend bewegt. Da man die Schwerter in den Händen hält, benutzt man nun die Außenhandfläche und die Faustfläche um Handstände und Ähnliches auszuführen. Durch das Zusammenspiel mit den Füßen kommen die Schwertschläge immer über der Hüfte, wobei sie innerhalb dieser 180 Grad jeden beliebigen Winkel einschlagen können. Das Besondere am Vierschwertstil ist, dass die Schwertschläge zusammen mit den Tritten eine schnell aufeinander folgende Schlag- und Trittkombination ergeben, die für andere auf den ersten Blick so wirkt, als würde sie kein Ende nehmen. Um eine hohe Geschwindigkeit und Anzahl von vielen Schlägen zu erreichen werden die Schwertschläge nur in einem 90-Grad-Winkel ausgeführt (d.h. von der Hüfte bis zum Kopf) um so weder dem anderen Schwert, noch einem Fuß in die Quere zu kommen. Auch setzt der Kämpfer auf rudernde Bewegungen, um so die Hiebe nicht unterbrechen zu müssen. Die Schuhe werden mit einer Stahlsohle verwendet, so kann man diese zum Abwehren von Angriffen von Schwertern nutzen. Die Schwerter werden von dem Handgelenk geschickt in verscheiden Haltungen und Richtungen bewegt, um Angriffe aus verschiedene Richtungen auszuführen und zu blocken. Drehungen und Stürze aus der Höhe werden benutzt, um den Angriffen mehr Wucht zu verleihen. Der Körper zeigt sich sehr gelenkig und vollbringt wahre akrobatische Meisterleistungen, was auch mit Abstoßen von Sachen verbunden ist. Alle akrobatischen Möglichkeiten der Umgebung werden in den Stil mit eingebunden, weshalb die Koordination von Beinen und Armen sehr wichtig ist, da man sich sonst selber verletzt. Viele Bewegungen der Beine erinnern etwas an Kaporea, da sie sehr akrobatisch sind, was auch wichtig ist, da man körperlich sehr gelenkig sein muss, um auch in schwierigsten Situationen geschickt auszuweichen. Agito hat diesen Stil noch nicht perfektioniert und sucht noch nach Techniken die es ermöglichen mit den Füßen Schneidangriffe auszuführen. In dem Stil kämpft er brutal und rücksichtslos um den Gegner keine Chance zu lassen. Körperbeherrschung zählt auch zu einem wichtigen Faktor das es Ziel des Stils ist den Ganzen Körper als Waffe zu benutzen.

Stufe 1:
Der Anwender hat die Standarthaltung drauf und ist in der Lage Kombinationen aus Tritt- und Schwerttechniken zu machen. Jedoch kann man manchmal das Gleichgewicht verlieren. Einfacher Sprung und Drehkombinationen funktionieren schon, somit gibt man den Schwerthieben mehr Wucht. Vorerst sollte man es nicht probieren die Angriffe mit den Füßen abzuwehren, da man dies mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schafft. Die Schwerter können als Sütze genommen werden um de nGegner zutreten.

Stufe 2:
Schnelligkeit:4
Kampfgeschick:4
Stärke:3
Mit Anlauf ist nun ein Salto auf einem Bein und einer Hand möglich und die Angriffe wirken flüssiger. Drehungen und Tritte gemischt mit Handständen sind nun möglich. Auch kann man nun schon ein paar mehr Angriffe mit den Füßen abwehren. Schnelles plötzliches Wirbeln aus dem Stand ohne viel Mühe kann den Gegner überraschen. Man schafft es nun auch sich im Sprung nach hinten zu biegen und drehen, um so Angriffen zu entgehen oder Tritte zu machen. Zu dem kann man schnell seine Richtung in die man sich gedreht hat wieder wechseln um einen Überraschungsangriff zu machen. Das biegen und dehnen klappt auch schon gut.
Durch geschickte Fingerkoordination kann nun die Schwerter wirbeln und rotieren lassen und dabei die Arme bewegen. Doch kann man sich auch selbst verletzen. Auch könnt ihr euch mit dem gesamten Körper drehen doch sollte man Übelkeit jetzt noch in KAuf nehmen. Außerdem kann es dem Gegner möglich gemavht werden da er ein Lücke darin findet und zustechen kann. Das BLanciten auf deinen schmalen Grund ist auch möglich, nur seid ihr dabei etwas langsam und ein Wind könnte euch außer Gleichgewicht bringen.

Stufe 3:
Schnelligkeit:5
Kampfgeschick:5
Stärke:4
Ohne Anlauf ist nun ein Salto in verschiedene Richtungen möglich und man nun schnell einen Angriffe starten kann. Die Hiebe sind schon viel flüssiger und schneller geworden und die Koordination ist so gut, dass man sich schon auf andere Dinge konzentrieren kann. Finten sind nun kein Problem mehr. Nun ist es auch möglich sich an einer Wand mit Sprüngen im Zickzack kurs hoch zu bewegen. Die Schwerter sind nun keine Behinderungen beim Kampf und sind so etwas wie eine Verschmelzung zu eurem Arm geworden. Man verletzt sich nicht mehr selber wenn man die Kilingen rotieren lässt. Was es einem ermöglicht neue Angriffe zu machen. Die Biegenfähigkeit gleicht einem Schlangenmenschen, der sich in alle richtungen und winkel biegen kann. Selbst mitten im Sprung könnt ihr klein machen und drehen, auch wenn man alles Kopfüber macht und rüchwärt verliert man nicht die Kontrolle.Diese Eigenschaft kann man mit den Sprüngen und Handständen verbinden. Die Füße treffen nun genau die Angriffe des Gegners und dienen als gute Abwehr. Selbst ohne Waffen seid ihr ein gefährlicher Gegner, da ihr immer eure Füße habt. In der Luft kann nur sich bewegen als würde man schwimmen ohne Angst zu haben auf den Kopf zu fallen. Die Übelkeit ist weg und beim drehen findet der Gegner nicht mehr ein Lücke. Beim Balncieren hat ihr keine Probleme bis auf das ihr dabei sehr langsam seid und den Gegnern ein gutes Ziel zum abschießen bietet. MIt nur einem Sprung seid ihr in der luft und lässt euren Körper bewegen und Rotieren in allen Richtungen als wär es ein leichtes.

Stufe 4:
Schnelligkeit:7
Kampfgeschick:7
Stärke:6
Nun ist man in der Lage alle möglichen Kombinationsangriffe aus Bein und Schwert blitzschnell auszuführen. Egal wie Kompliziert die Akrobatischenbewegungen sind, sie werden wie von einem Meister ausgeführt. Durch mehrere kleine Sprünge ist in der Lage in schnellen kleinen Schritten selbst Hohe Wände rauf zu kommen. Genauso gut könntete ihr von nem Hochhaus springen und durch gekonnte Beinarbeit mit Sprüngen landet ihr sicher. Von nun an könnt ihr euch Zugwind nennen. Abwehren und Angriffe erfolgen wie Reflexe als hätte man nie etwas anderes getan. Dem Gegner kommt es vor als könntet ihr selbst aus den unmöglichsten Verbiegungen wieder Angreifen und die Angriffe hören gar nicht auf. Auch wenn ihr auch in alle möglichen Richtungen akrobatsich bewegt, seid auch in der Lage dabei attacken des Gegners ab zu wehren.
Eure Beine haben sich nun in kleiner Wirbelstürme verwandelt, da ihr sie nun perfekt beherscht. Ihr braucht nun keinen Anlauf mehr und andere Staunen wie gut eure Körperbeherrschung ist, ihr schafft nun alles möglich in wenige Sekunden und bringt eure Gegner zum Gaffen. Das Rennen und das Zielgenaue landen mit Sprüngen auch auf selbst schmalen Sachen ist ohne probleme möglich.

Stufe 5:
Kampfgeschick:8
Schnelligkeit:8
Alle Bewegungen gleichen einem Klingenwirbelwind, der sich ohne einen Toten Winkel bewegt. Tritte können nun schneidende Bewegungen machen und den Gegner mit scharfen Fußattacken attackieren die Schwertattacken gleichen.Große Gegnergruppen sind ein Leichtes für die Person geworden. Die Beinarbeit mit Verbindung bei den Schwertern ist nun eine Legende geworden. Die Gegner weiß nicht mehr ob ihr mit Füßen oder Schwert angreift, da es auf dasselbe rauskommt, wenn sie getroffen werden merken sie erst einige Sekunden später das sie verwundet sind. Ab dieser Stufe könnt wenn ihr nur eure Füße benutzen wenn ihr das wollt, denn oft reicht das schon ohne Schwerter selbst genug.


Stufe 6:
Kampfgeschick:9
„Das ist unmöglich“ werden die Gegner merken wenn sie dem Anwender auf dieser Stufe begegnen. Alle ist nun reiner Reflex und du weißt immer was du tust. Nun nennt man den Anwender eine Legende, da die Kunst meisterhaft beherrscht wird. Ob Luft oder Boden Terrain ist egal für dich. Die ganze Umgebung ist nun ein Spieplatz für deine Akrobatsiche Bewegungen und deine Schwerter.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aemilius

Guest
[FONT=Verdana, sans-serif]So kommen wir zu deinem Stil.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Erstmal bitte die Farben alle richtig stellen! Ach der Unterstrich beim Namen muss die richtige Farbe haben. Die Stufen ab 2 sind falsch eingefärbt und Klasse und Verfügbarkeit auch.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Dann hast du viele Formulierungen drin die sehr verwirrend sind schon der erste Satz enhält eine.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif][quote]Dieser ist eine Eigenkreation von Agito der diesen bei Möglichkeit zu suchen erfand um Schwerter und Füße gleichzeitig einzusetzen.[/quote][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Also 1. wer ist mit Dieser gemeint, dann „bei der Möglichkeit zu suchen erfand“ da ist wohl ein Wort zu viel.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Dann geh mal wegen Rechtschreibung und Interpunktion (Zeichensetzung) nochmal durch. Auch lies dir den Text selber nochmal komplett durch und bereinige ihn von komischen Formulierungen wenn du das getan hast sehe ich mal weiter. Im Moment bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig verstehe deswegen warte ich noch bis ich auf den Inhalt eingehe.
[/FONT]
 
A

Aemilius

Guest
Puh also immer noch nicht ganz leicht, aber fangen wir mit dem offensichtlichem an.

Die Schuhe haben nicht mit dem Stil zu tun sondern sind wenn eine Waffe also gesondert vorstellen.

Gut dann das was ich verstanden habe:
Also du hälst die Schwerter nach unten, damit du deinen Füßen nicht in die Quere kommst, das ist für mich ein Widerspruch weil die Füße sind unten. Ich würde die Schwerter eher horizontal zum Körper halten ODER meinst du damit, dass die Schwerter so gehalten werden, dass sie am Unterarm entlanglaufen? Dann ist das alles so angelegt, dass es einem Tanz gleicht und du Kombos aus Tritten und Schwerhieben machst, was auch Akrobatisch sein soll, dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden.

Lass nochmal wen querlesen wegen Rechtschreibfehler und den Formulierungen, wenn du möchtest kann ich das auch machen, dass würde ich aber nicht vor Morgen schaffen.
Jedoch kann man manchmal das Gleichgewicht verlieren. Angriffe die mit Sprüngen verbunden sind gehen leicht, sowie Drehungen um mit dem Schwert mehr Schaden anzurichten verbunden auch mit Sprüngen.
Dieser Satz ist zum Beispiel recht unverständlich, mach lieber öfter neue Sätze.

Also wie gesagt leg den Text jemandem zum Querlesen vor, dem fallen mehr Fehler auf als einem Selbst auch wegen der Formulierungen ist es dann besser, wenn du auf mein Angebot eingehen möchtest schick mir ne PN.

Aber alles in Allem sehe ich Potenzial, welches wir nun noch vernünftig ausarbeiten müssen, aber wie meine Signatur sagt: fortes fortuna adiuvat (oder zu deutsch: Den Tüchtigen hilft das Glück)
 
A

Aemilius

Guest
Also ich habe dir ja die Version geschickt, aber es ist ja noch mehr Arbeit nötig.

1. Das mit dem durch Tritte durch die Luftbewegen ist ein No-Go das gehört zur Super 6 und die ist erst ab der Neuen Welt verfügbar, also raus damit. Daraus folgt, dass du die 6. Stufe komplett neu machen musst.
2. Dann immer noch die Sache mit den Schuhen, die sind wenn dann eine Waffe und sind damit Vorraussetzung wie die Schwerter.

So dann poste das mal alles so.
 
A

Aemilius

Guest
Besser, aber immer noch nicht annehmbar.

Stufe 6 komplett neu machen, du kannst dich nicht in der Luft fortbewegen, also nicht schweben oder ähnliches. Dann alles an die Schnelligkeit und das Kampfgeschick koppeln!

Das mit dem schweben und so ist eine Technik der Super 6, welche dir noch nicht zur Verfügung steht!
 
A

Aemilius

Guest
Die Stufen sollten davon abhängen, da du ja Geschickt mit der Waffe UND noch Schnell sein musst um schnell hintereinander Salti und Handstände zu machen
 
A

Aemilius

Guest
Okay so leid es mir tut ich habe indirekt einen Klaps auf die Fingerchen bekommen. Intern suchen wir nach einer Lösung wegen den Sachen mit den Attributen, lass sie erstmal drinne, aber kann sein, dass sie später wieder raus gemacht werden. Trotzdem darfst du dich über ein ANGENOMMEN freuen.
 

Tobi

New Member
Beiträge
157
Posten
Musiker
noch eine sache ist die ich sagen muss. irgendwann werden ich den stil updaten da ich vorhab eine technik einzubauen wollte ich nur sagen.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
1.) Das Format ist... "verbesserungswürdig". Streich die ganzen unnötigen Absätze weg, sorg dafür, dass die Überschrift eine orangene und keine weiße Unterstreichung hat, und setz die Voraussetzungen der Stufen zwischen "Stufe X" und die eigentliche Stufenbeschreibung.

2.) Im Moment wird noch innerhalb der SL diskutiert, ob es für Stilstufen überhaupt Vorraussetzungen geben soll. Bis dahin solltest du unbedingt Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck verbessern. Kommata nach Leerzeichen sind einfach nur falsch, falsch klingende und satzbautechnisch zweifelhafte Kreationen wie "Der Anwender hat die Standarthaltung drauf und ist in der Lage etwas gekonnt, Tritt und Schwertechniken zu vermischen." sollten dringend verbessert werden, und die Beschreibung für eine sechste Stufe kann und darf einfach nicht mit so einem mickrigen Absatz abgehandelt werden.

3.) Wenn du im Moment sowieso schon weißt, dass du den Stil updaten wirst, warum packst du das nicht gleich noch mit hier rein?
 

Tobi

New Member
Beiträge
157
Posten
Musiker
1) die absätze sind weg und die überschrift unterstrichen. Aber wo soll ich die Voraussetzungen hin machen?

3) nun ja weil mir eine technik fehlt die ich leider erst später lernen kann.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Beispiel für die Vorraussetzungen:

Stufe 2:
Schnelligkeit:4
Kampfgeschick:4
Mit Anlauf ist nun ein Salto auf einem Bein möglich und die Angriffe wirken flüssiger. Drehungen und Tritte gemischt mit Handständen sind möglich. Auch kann man nun schon ein paar mehr Angriffe mit den Füßen abwehren. Schnelles plötzliches Wirbeln aus dem Stand ohne viel Mühe kann den Gegner überraschen. Man schafft es nun auch sich im Sprung nach hinten zu biegen, um so Angriffen zu entgehen oder einem Tritt mehr Wucht zu verleihen. Zu dem kann man schnell seine Richtung in die man sich gedreht hat wieder wechseln um einen Überraschungsangriff zu machen.
Die einzelnen Beschreibungen sind zwar noch immer wirklich dürftig, aber es ist dein Stil, meinetwegen kannst du es dabei belassen. Dennoch würde ich dich bitten die ganzen Rechtschreibfehler zu killen, die sich noch immer zu Hauf in deinem Text tummeln. Außerdem sind zumindets bei mir noch immer zig unnötige Leerzeilen vorhanden.

Was deine Technik angeht: Die wird ja wohl auf irgendeiner Stufe sein, oder? Egal was du mit dieser Technik anfangen willst, es wird wohl kaum die Stufenbeschreibungen verändern, die unter der Stufe liegen, die zum Erlernen der Technik brauchst. So oder so kannst du aber auf diese ominöse Technik bereits in der allgemeinen beschreibung eingehen. Alles in allem weiß ich im Moment wirklich nicht was dagegen spricht, dass du dieses "Update" direkt umsetzt.
 

Tobi

New Member
Beiträge
157
Posten
Musiker
die technik sollte der organkick sein und ich wollte eigentlich den einbauen und den stil vierschwerterstil nennen was aber noch nicht möglich ist
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ich nehm einfach mal an du meinst den "Orkankick", also die Formel-6-Sache. Den Stil nur deswegen zu diesem Zeitpunkt bereits in "Vierschwerterstil" umzubennen wäre tatsächlich unnötig, immerhin kann die Technik erst in der neuen Welt von einem speziellen Ingame-Lehrer im Rahmen von Einzelunterricht erlernt werden.

Andererseits: Wenn du in deinem Stil sowieso schon von Anfang an mit Stahlschuhen kämpfen willst kannst du ihn allein schon deswegen bereits jetzt "Vierschwerterstil" nennen, dafür braucht es kein extra Update in der fernen, fernen Zukunft.

Abgesehen davon sehe ich noch immer ein falsches Format was die Vorraussetzungen angeht, zig unnötige Leerzeilen und vor allem zu viele Schreibfehler.
 

Tobi

New Member
Beiträge
157
Posten
Musiker
hab verbessert. Am liebsten würd ich die Attribute rausnehmen aber was soll man machen! Irgendwann werd ich den Organkick dazu fügen.
 
Oben