Aktuelles

Steigerbare Waffen steigern sich indem sie mehr von der Welt sehen… o.O

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Zwar gibt es immer weniger solche, die sich einer steigerbaren Waffe annehmen, dennoch ist mir letztens beim vor Langeweile umschauen etwas sehr negatives bei den Regelungen zur Steigerung der Waffen aufgefallen. Ganz besonders, weil es eben Jonathan aus unserer Crew betrifft…

Und zwar steigern sich die Waffen ja anhand der besuchten Inseln bzw. durch das ledigliche Vorankommen in der Welt. Doch inwiefern macht das Sinn? Muss die Waffe reichlich von der Welt sehen, damit sie stärker wird? Bezweifle ich doch stark. Viel eher wird sie durch das sich über die Zeit vertiefende Verhältnis zum Besitzer immer besser bzw. der Träger wird geübter im Umgang. Das kann man jedoch wohl kaum in besuchten Inseln messen… Daher schlage ich vor diese Reglung noch einmal zu überdenken sowie zu überarbeiten.
Am besten misst man es in abgeschlossenen Abenteuern… denn die zeigen viel eher die verbrachte Zeit von Waffe und Führer dieser an. Ganz zu schweigen von der Aktivität des Einzelnen.

Fragt mich nun jedoch nicht danach, nach wie vielen abgeschlossenen Abenteuern sich eine Waffe auf welche Stufe erhöhen sollte, denn das überlasse ich eher der Technikabteilung. Ich sage nur so viel: Meiner Einschätzung nach verbringen Crews im Schnitt um die 6-7 Abenteuer in einem Blue.
 
Oben