Aktuelles

Stachelbomben

Igraine

Pirat
Beiträge
75
Crew
Luster Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
23 Jahre
Größe
1,81 Meter
Steckbrief
Link
Stachelbomben
Besitzer: Lynn-Igraine Aericura

Typ: Sprengsatz
Materialien: Metall, Schwarzpulver, Initialsprengstoff
Voraussetzungen: Waffenmeister; Chemische Zünder, Explosive Stoffe, Feinmechanik

Beschreibung: Diese Sprengsätze sind kugelförmig aufgebaut und zeichnen sich durch aus dieser Sphäre herausstehende, stumpfe Dornen aus, welche im Grundzustand steif und nicht einzudrücken sind. Durch das Umlegen eines kleinen Hebels ist es jedoch möglich, diese Sperre aufzuheben, sodass nun, sollte die Bombe zum Beispiel gegen eine Wand geworfen werden, einer oder mehrere der Dornen eingedrückt werden. Diese sind auf ihrer Innenseite mit einem Initialsprengstoff beschichtet, der stoßempfindlich genug ist, um bei dem Auftreffen auf das im Inneren gelagerte gebündelte Schwarzpulver eine Explosion auszulösen. In Kurzfassung müssen die Bomben also nach dem Scharfmachen auf einen Gegenstand oder eine Person treffen, ehe sie detonieren – das tun sie dann allerdings mit der Kraft einer kleinen Handgranate. Solange der Hebel nicht betätigt wurde, gibt es keine Möglichkeit, wie die Bombe schon zuvor explodieren kann, wenn man sie nicht gerade mit einer Dampfwalze überfährt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mina

Guest
Aloha Igraine!

Musste nur einen einzigen kleinen Buchstaben einsetzen, der an einer Stelle gefehlt hat, doch ansonsten kann ich nichts vorfinden.
Von daher... Angenommen!

Mit freundlichen Grüßen, Technikpolizistin Mina *salutiert*
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ahoi Igraine,

Kann an deinen Stachelbomben nichts finden, was mich stört. Deshalb hier mein "Angenommen".
MfG, Kamina
 
Oben