Aktuelles

Schusswaffenplattform Modell "Ilrus"

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Schusswaffenplattform Modell „Ilrus“
Besitzer: Ishimaru Rei

Typ: Waffenplattform
Materialien: Aluminium, Stahl, Holz
Härte: 6
Munitionstyp: Variabel, hängt davon ab welcher Aufbau genutzt wird
Magazinsgröße: hängt vom Aufbau und der dort verwendeten Munition ab
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: ca. 700.000 Berry ohne Aufsätze, mit allen Aufsätzen 1.400.000 Berry
Voraussetzungen: Waffenmeister Stufe 3, Schusswaffenbau, Feinmechanik

Beschreibung:
Die Schusswaffenplattform Modell „Ilrus“ ist die erste Version einer Waffenplattform, die Rei entworfen hat. Im Grunde handelt es sich nur um die Schäfte samt Griff, sowie die grundlegende Abzugsmechanik und einer Halterung für die Trommel, welche wiederum zum Aufbau gehört. Generell sind alle genutzten Aufbauten Double-Action-Only Revolvergewehre, somit ist es nicht mehr nötig von Hand jeden Schuss nachzuladen.
Am vorderen Schaft ist ein Griff befestigt, der sich bei Bedarf ausklappen lässt und dazu dient das Gewehr im Stand zu Stabilisieren und einen festeren Griff zu haben. Die Waffenplattform an sich besitzt keinerlei Visierung, da dies vom verwendeten Aufbau abhängt.
Ein Aufbau besteht aus allen fehlenden Teilen, also dem Lauf, der Trommel samt Hahn, sowie der Visierung. Damit die Waffe funktionsfähig ist, muss zuerst der Hahn in Position gebracht und mit der Abzugsmechanik verbunden werden, ist dies getan, kann der Lauf auf die Plattform geschraubt werden. Als letzter Schritt wird noch die Trommel eingefügt und schon ist die Waffe einsatzbereit.

Aufsätze:
“Ishimaru Carabine“ Aufsatz
Auch wenn der Name des Aufsatzes es andeutet, handelt es sich dabei nicht um das erste Gewehr der jungen Waffenmeisterin, welches umgebaut wurde, sondern der Aufsatz wurde lediglich nach dem Vorbild gebaut.
Der Aufbau besitzt genau wie das Original einen .69“ Kaliber, wird jedoch mit Patronen geladen. Die Trommel fasst in dieser Fassung maximal 3 Patronen, ebenso verhält es sich bei der Reichweite die theoretisch bei Windstille 250m beträgt, effektiv aber zwischen 80m und 170m liegt. Die Durchschlagskraft hat sich dementsprechend auch nicht geändert, lediglich die Länge des Gewehres ist um etwa 10cm gesunken und beträgt nun 119cm.

Long Shot Aufsatz
Dieser Aufbau dient in erster Linie für Schüsse über weite Distanzen. Dies ist die erste Waffe, die komplett ohne Vorbild von Rei gebaut wurde. Er nutzt Munition vom Kaliber .30“ (7,26mm), welche im Gegensatz zur .69“ Kaliber mehr Reichweite bietet und durch die höhere Geschwindigkeit auch mehr Durchschlagskraft. Mit diesem Aufsatz ist es theoretisch möglich weiter als 1000m zu schießen, wobei das Gewehr am effektivsten zwischen 200m und 500m ist. Bis auf eine Entfernung von 470m schafft es das Geschoss die meisten Schiffsplanken zu durchdringen und dahinter stehenden Menschen Schaden zuzufügen. Es handelt sich hierbei auch um den längsten Aufbau für die Waffenplattform und aufgrund der Gesamtlänge von 140cm, ist es nötig bei einem Schuss aus dem Stand den Griff zu nutzen, da es sonst nur sehr schwer möglich ist den Lauf gerade zu halten.
Die Trommel fasst mit dem verwendeten Kaliber 6 Schuss.

Short Range Aufsatz
Der Short Range Aufsatz wurde von Rei entworfen um in geschlossenen Räumen genutzt werden zu können und den Nachteil, den ihr altes Gewehr und der Long Shot Aufsatz hatten umzukehren. Die größte Änderung ist die Verkürzung des Gewehres auf insgesamt 80cm und die Verkleinerung des Kalibers auf .22 (5,56mm) und dementsprechend einer Munitionskapazität von 12 Schuss in einer Trommel. Wie der Name schon andeutet, soll dieses Gewehr hauptsächlich auf kurze Entfernungen, wie sie zum Beispiel in Räumen vorkommt, eingesetzt werden, denn dort liegen auch die Stärken der Waffe. So hat es noch immer eine theoretische Reichweite von bis zu 300m, ist aber nur im Bereich bis zu 60m wirklich genau und durchschlagskräftig. Zwar schafft es die Kugel niemals eine Schiffsplanke zu durch schlagen, aber dennoch ist sie sehr gut dazu geeignet Angreifer auf kurze Entfernung zu stoppen.








P.S. Grundsätzlich ist es mit Puc abgesprochen weiß nur nicht ob die Form so ist wie er es sich vorgestellt hat, ansonsten viel Spaß beim Zerflücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mina

Guest
So, liebes schießwütiges Mitglied meines Geschlechts, dann wollen wir mal:

, sowie die grundlegende Abzugsmechanik, sowie einer Halterung für die Trommel, welche wiederum zum Aufbau gehört.
Hier würde ", sowie die grundlegende Abzugsmechanik und einer Halterung für die Trommel, welche wiederum zum Aufbau gehört." meiner Meinung nach besser passen, schlicht und einfach, weil sich zweimal in Folge "sowie" etwas komisch liest.

Dieser Aufbau dient in erster Linie für Schüsse über weite Distanzen gedacht.
Fällt dir hier der Fehler selbst auf? ;)

Es handelt sich hierbei auch um den längsten Aufbau für die Waffenplattform, mit einer Gesamtlänge von 140cm, ist es nötig, bei einem Schuss aus dem Stand den Griff zu nutzen, da es sonst nur sehr schwer möglich ist den Lauf gerade zu halten.
Möglicherweise geht es nur mir so, aber der Satz liest sich sehr schwer. Vor allem durch den Übergang von der Gesamtlänge zum Gebrauch des Griffes klingt es eher so, als hättest du mittendrin vergessen, wie du den Satz angefangen hast.

Wie der Name schon andeutet, soll dieses Gewehr hauptsächlich auf kurze Entfernungen, wie sie zum Beispiel in Räumen vorkommt, eingesetzt werden, dort liegen auch die Stärken der Waffe, zwar hat es noch immer eine theoretische Reichweite von bis zu 300m, ist aber nur im Bereich bis zu 60m wirklich genau und durchschlagskräftig.
Auch dieser Satz liest sich nur schwer^^' Ich würde dir vorschlagen es so zu schreiben:

Wie der Name schon andeutet, soll dieses Gewehr hauptsächlich auf kurze Entfernungen, wie sie zum Beispiel in Räumen vorkommt, eingesetzt werden, denn dort liegen auch die Stärken der Waffe. Zwar hat es noch immer eine theoretische Reichweite von bis zu 300m, ist aber nur im Bereich bis zu 60m wirklich genau und durchschlagskräftig.


Ist zwar keine große Änderung, macht den Satz aber einfacher zu lesen.

Sobs, das war es erstmal~ Mit freundlichen Grüßen, Technikpolizistin Mina *salutiert*
 
M

Mina

Guest
Das schaut doch schon besser aus^^

Hiermit bin ich allerdings immer noch nicht zufrieden:

Es handelt sich hierbei auch um den längsten Aufbau für die Waffenplattform, auf Grund der Gesamtlänge von 140cm, ist es nötig bei einem Schuss aus dem Stand den Griff zu nutzen, da es sonst nur sehr schwer möglich ist den Lauf gerade zu halten.
Schreib hier einfach "Es handelt sich hierbei auch um den längsten Aufbau für die Waffenplattform und aufgrund der Gesamtlänge...", dann geb ich mich zufrieden.
 
M

Mina

Guest
Ja, nun bin ich zufrieden, weswegen es auch ein Angenommen gibt.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Nachdem im Chat noch einmal aufmerksam gemacht worden ist, den Job zu verlinken, ist dies angenommen.

*Übertragung beendet*
 
Oben