Aktuelles

Schiff: Dark Wings

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Dark Wings

Name der Crew: Crow Pirates
Höhe: 10 m
Länge: 13 m
Breite: 6 m
Preis: (Wird vom Admin festgelegt)

Zimmeranzahl: 9
Zimmerarten: Küche inklusive Speisezimmer, Kartenraum, Lager, Männerschlafzimmer, Frauenschlafzimmer, Badezimmer, Kanonen- und Ruderdeck mit Ankerraum, Besprechungszimmer/Aufenthaltsraum, Trainingsraum
Ausrüstung: 2 Kanonen, Reparaturwerkzeug, Karten vom North Blue, 8 Ruder aus stabilem Holz, komplette Kücheneinrichtung, (frische) Vorräte wie Gemüse und Fleisch

Beschreibung:
Die "Dark Wings" ist ein durchschnittlich großes Schiff mit neun Zimmern. Das Hauptsegel ist schwarz, während die beiden anderen Segel weiß sind. Aufgrund der Segel wird es vorzugsweise durch Wind bewegt, kann jedoch auch per Ruder manövriert werden. Das Schiff hat als Galleonsfigur einen schwarzen Raben, der die Flügel wie beim Flug aufgespannt hat.
Das Schiff hat zudem zwei Kanonen, von denen sich eine backbord und die andere steuerbord befindet. Neben den Kanonen befinden sich auf beiden Seiten jeweils zwei Öffnungen für Ruder, was vier pro Seite und acht für das ganze Schiff macht.
Das Brückendeck ist das einzige Bugdeck und bietet einen Überblick über das gesamte Backdeck und das Hauptdeck, da die Brücke das am höchsten gelegene Deck ist. Das Backdeck selbst hat lediglich auf der linken und rechten Seite jeweils eine Holzbank zum Sitzen. Das Hauptdeck ist die Verbindung von Brücke, Backdeck und den unteren Decks, da sich hier die Treppen befinden, mit denen diese zu erreichen sind. Auf diesem befindet sich ein Gewächshaus mit 1x1 Meter Fläche, welches jedoch momentan ungenutzt ist.
Auf dem ersten unteren Deck befinden sich Küche, der Trainingsraum und der Kartenraum, gefolgt vom Deck, welches die beiden Schlafzimmer und das Badezimmer enthält. Darunter befindet sich das Ruderdeck, und als letztes Deck das Lager des Schiffes und der Aufenthaltsraum. Darunter ist jedoch keinesfalls Ende, bzw. Wasser, sondern ein weiteres Deck, welches leer steht.

Küche und Speisezimmer

Die Küche befindet sich in einer etwas größeren Ecke des Raumes und wird nur durch eine Art Theke zum Speisezimmer abgetrennt. Mit Kühlschrank, Herd, Backofen, Mikrowelle, mehreren Schränken und einer Spülmaschine und Waschbecken hat die Einrichtung der Küche nahezu alles, was ein Koch benötigt. Das Speisezimmer hat mehrere Fenster, die über dem Meeresspiegel liegen. Gegessen wird an einem runden Tisch aus dunkelbraunem Holz, welcher Platz für bis zu zehn Personen bietet.

Kartenraum
Der Kartenraum ist nicht sehr groß, bietet aber durch seine Kartenschränke Platz für Karten der verschiedensten Meere. In der Mitte des Raumes steht ein Tisch, auf dem Karten ausgebreitet werden können.

Lager

Das Lager ist weiträumig und befindet sich im untersten Deck des Schiffes. Hier wird alles gelagert, was in den anderen Räumen keinen Platz findet: Schätze, Essen und Munition. Dieser Raum wird nur spärlich beleuchtet, und hat keine Fenster.

Männerschlafzimmer
In diesem großen Raum stehen 6 Betten und eine äquivalente Anzahl an Kleiderschränken. Aufgrund der Größe des Raumes ist jedoch auch Platz für eigenes Inventar der Crewmitglieder oder weitere Betten.

Frauenschlafzimmer

Das Schlafzimmer der Frauen ist genauso groß wie das der Männer und hat das gleiche Inventar, zeichnet sich jedoch durch die Heckfenster aus.

Badezimmer

Das Badezimmer hat seinen Eingang auf dem Flur zwischen Männer- und Frauenschlafzimmer. Damit sind morgendliche Kämpfe um das Bad vorprogrammiert. Die Wände und der Boden sind weiß gekachelt. Im Inneren befinden sich Toilette, Dusche und Badewanne, sowie mehrere Fenster, die über dem Meeresspiegel liegen, sodass gelüftet werden kann.

Ruderdeck
Das Ruderdeck beinhaltet acht Bänke für Ruderer und die beiden Kanonen. Zudem befindet sich hier die Steuerung für den Anker. Dieses Deck ist das letzte, welches sich über Wasser befindet, und ist durch die vielen Öffnungen hell druchflutet. Da aber oft Wasser hereinschwappt, befinden sich in regelmäßigen Abständen Abflüsse im Boden. Zudem ist das Holz mittels eines Fluorcarbonstoffes imprägniert, sodass die Aufnahme von Wasser verhindert wird.

Besprechungszimmer/Aufenthaltsraum

Dieser Raum liegt unter dem Ruderdeck. Hier erhellen mehrere Lampen den großen Raum, der ebenfalls einen Tisch beherrbergt, der baugleich zum Speisetisch ist, jedoch zwei Stühle mehr umfasst. Ansonsten stehen hier mehrere Sofas, ein großer Bücherschrank und ein Billardtisch. Dieser ist so ausgerüstet, dass er selsbtständig Schwankungen des Meeres entgegenwirkt, sodass eine Partie nicht beeinflusst wird.

Trainingsraum
Der Trainingsraum ist eigentlich nur ein Raum, der leer ist und somit für die verschiedensten Übungen genutzt werden kann. Spezielles Gerät oder andere Dinge, die man zum Training benötigt, muss man selbst mitbringen oder selbstständig hier lagern. Er bietet ungefähr für drei Leute genug Platz zum Trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fact Sphere

Guest
Nachdem die Fact Sphere sich schon um die Rechtschreibung gekümmert hat, kommen wir zum formellen Teil.

- Gibt es eine grobe Skizze vom Schiff? Irgendeine Referenz? Das muss nicht sein, wäre aber schöner.

- Die Ausgestaltung der Räume ist noch etwas mau. Wie sind sie eingerichtet, wie findet man sie vor wenn man zum ersten Mal auf das Schiff kommt? Was ist der Hintergrund dieses Gefährtes, wo wir schon einmal dabei sind? Es ist ja sicher nicht einfach aus dem Boden gewachsen, sondern wird irgendwie in die Hände der Krähen gefallen sein.

- Mikrowellen? Die Fact Sphere bezweifelt irgendwie, dass es so etwas in der Welt von One Piece gibt. Solltest du sie widerlegen können wir das gespeichert.

Fakt: Die Chinesische Mauer wurde als Abwehr gegen die Mongolen erbaut. Gegen ihre gewalttätigeren Vettern, die Klingonen, half sie allerdings nicht.
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Hallo Faktenwerfer,

- Nein, es gibt leider keine Skizze vom Schiff. In sowas bin ich einfach unbegabt. Solltest du jemanden kennen, der sowas kann, könntest du mich ihm ja mal vorstellen :D

- Ich habe bei manchen Räumen ein paar Sätze hinzugefügt. Generell ist die EInrichtung jedoch auch sehr mau, weil das Schiff neu ist. So können die Raben es noch neu einrichten und gestalten.
Der Hintergrund wurde eingefügt, hatte ich verpennt, weil der eigentlich in Ravens Biographie steht. Jetzt steht er jedoch auch hier.

- Schade um die Mikrowellen :D Wurden entfernt.

LG
 
F

Fact Sphere

Guest
Die Fact Sphere entschuldigt sich für die lange Wartezeit. Das Eingebaute chronometrische Erkennungssystem zur Untersuchung hoffentlich richtiger Ergebnisse (EI.ER.U.H.R.) hat ein wenig gesponnen.

Sieht so weit ja schon gut aus.

-Wie wird das Ruderdeck gegen Schimmel geschützt? Wenn regelmäßig Wasser hineinkommt sollte es entweder regelmäßig gereinigt werden oder irgendwie imprägniert sein, damit es nicht verfault.

-Wie groß ist der Trainingsraum ungefähr? Wie viele Leute können dort gleichzeitig trainieren ohne sich gegenseitig zu verletzen?

Fakt: Der wahre Name von Nostradamus lautete Michelle du Nostradame. Den Namen "Nostradamus" legte er sich nur zu, da er hoffte, so seine Rapperkarriere besser in Gang zu bringen.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Wie sieht das hier aus? Passiert noch was?

Gruß Shou
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Jetzt mal abgesehen von der Tatsache, dass ich erst seit gestern wieder wirklich anwesend bin? Ja, ich wollte mich am Montag dransetzen.
LG
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Hab alles abgeändert. Die lange Wartezeit lässt sich darauf zurückführen, dass ich dachte es sei viel mehr zu erledigen als zwei Punkte. Da hab ich einfach nicht genau draufgeschaut.
Ansonsten bestand momentan natürlich nicht direkt Notwendigkeit, dass dieses Schiff fertig wird, aber jetzt hab ich es hinter mir.
LG
 
F

Fact Sphere

Guest
Gut, das wäre dann soweit alles. Wissenschaft, dein Name ist Fact Sphere. Angenommen.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ahoi Raven,

eine solide Schiffsausarbeitung, und zum Start einer Crew sicherlich ausreichend, obwohl mir persönlich ein wenig Bilder und der persönliche Touch fehlen. Aber was nicht ist, kann mit ein paar Missionen ja noch werden. Insofern:

Angenommen
 
Oben