Aktuelles

Saru-Saru no Mi Techniken Vol. 1

Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Monkey Handling

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Saru-Saru no Mi Modell: Gorilla; Kampfgeschick 5

Beschreibung: Jetzt wo der Anwender der Saru-Saru no Mi seine Verwandlungen ziemlich gut beherrscht, konzentriert er sich auf bestimmte Körperteile. Diese Fähigkeit beschäftigt sich mit dem Einsatz der Hände und Füße des Gorillas. Ob er sich nun kratzt, in seiner Zeitung blättert oder seine Nahrung zu sich nimmt, es ist vollkommen egal ob er es mit den Händen oder den Füßen macht. Mit bestimmten Trainingseinheiten kann der Anwender in seiner Affen- und der Hybridform seine Füße genauso gut einsetzen wie seine Hände. Man könnte meinen, dass der Anwender vier Füße oder auch vier Hände hat. Die erforderliche Körperbeherrschung und das Geschick bringt der Anwender mit, dennoch braucht es viel Übung um die Funktionen der Hände und der Füße optimal tauschen zu können.


Monkey Bracket

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Saru-Saru no Mi Modell: Gorilla; Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 6, Widerstand 5, Monkey Handling

Beschreibung: Keine andere Technik von Lorenzo ist so einfach in der Ausführung wie der „Monkey Bracket“ und zugleich vielseitig in der Anwendung. Sie unterstützt den Anwender dabei, große, kleine, widerstandsfähige oder flinke Gegner in Schach zu halten. Der Anwender läuft zunächst auf seinen Gegner zu, wobei die Körperhaltung des Gegners irrelevant ist. Sobald die Entfernung zwischen den Parteien dann gering genug ist und die Sicherheit des Erfolges versprochen scheint, stößt sich der Anwender vom Boden ab und fliegt auf sein Ziel zu. Ein gutes Timing und präzise Körperbeherrschung sind für diese Technik ein Muss, da der Anwender, wenn er einmal in der Luft ist, keine großen Möglichkeiten mehr hat, seine Flugbahn zu korrigieren.
In diesem Moment kommen die vielen Varianten der Technik zutage. Bei großen Gegner, besonders denen, die unter dem Gewicht eines Gorillas nicht zusammenbrechen, klammert sich der Anwender am Körper seines Gegners fest; dabei stehen ihm viele Punkte zur Verfügung, um seinen Gegner effizient genug zu umklammern. Sobald der Anwender seine Position auf seinem Gegner gefestigt hat kann er diesen mit Schlägen und Bissen bearbeiten. Auch hier ist eine gute Körperbeherrschung von Nöten. Der Anwender muss sein Gewicht so verlagern können, dass er nicht gleich wieder von seinem Opfer fällt oder gar dass dieser auf ihn stürzt. Angenommen, die angegriffene Person ist eher klein, kann der Anwender sein Gewicht so einsetzen, um den Gegner von den Beinen zu holen. Einmal unter dem Affen hat dieser viele Möglichkeiten seinem Opfer Schmerzen zu bereiten. Die wichtigste Fähigkeit bei dieser Technik ist der gute Umgang mit den Händen und Füßen. In der reinen Tierform gelingt diese Technik dem Anwender ohne Probleme, da er den Umgang mit den affenartigen Händen bereits beherrscht. In der Mischlingsform kann der Anwender anfänglich Schwierigkeiten damit haben, auf eine Anwendung in der Menschenform sollte er sogar ganz verzichten. Neben den gewöhnlichen „Waffen“ eines Silberrückens kann der Anwender weitere Waffen und Gegenstände mit einbeziehen, die er mit den freien Händen einsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ahoi Lorenzo,

inhaltlich sind beide Techniken in Ordnung, auch wenn man darüber diskutieren könnte, ob die erste sich nicht eher als Ergänzung der Teufelsfruchtstufen eignet. Ob das in Betracht gezogen werden soll, überlasse ich allerdings einmal Bearbeiter #2 bzw. Chefchen. Selbiges gilt für die Frage, ob das Monkey Bracket nicht etwas zu lang bzw. allgemein ist; auf der anderen Seite sieht man ja deutlich den Kern (Anlauf - Sprung - Klammern).

Formal dagegen war vor allem "Monkey Bracket" eher unschön anzuschauen. Ein paar deiner Fehler umfassen:

  • Mangelhafte Kommasetzung. Sehr oft gab es zu wenig, manchmal ragte eines am Ende eines Nebensatzes noch zwei Worte in den Hauptsatz hinein, und so weiter.
  • "das" und "dass"
  • "einsetzten" ist eine Vergangenheitsform, die in der Regel nichts in Technikbeschreibungen zu suchen hat. Stattdessen meintest du immer "einsetzen", eben ohne das zweite "T".
  • Satzbau. Teilweise waren Haupt- und Nebensätze (auch wegen fehlender Interpunktion) kaum zu erkennen, vermissten ein eindeutiges Prädikat oder Subjekt, und so weiter. Normalerweise lassen sich solche Flüchtigkeitsfehler mit ein bis zwei Mal (laut) vorlesen schnell finden und tilgen, was besonders diese einen eher schlechten Eindruck beim Leser erwecken lässt.

Weniger "Fehler", als vielmehr Inkonsistenzen, die ich ebenso korrigiert habe, stellen schließlich noch die Voraussetzungen dar (verbessert anhand der Beispiele Hito-Hito und Neko-Neko Tiger; Teufelsfrucht [Semikolon] Attribut [Komma] etc.), als auch die Reihenfolge: Da Monkeys Bracket sich auf das Handling verlässt, sollte es auch erst nach dem Handling genannt werden.

Ansonsten ließe sich über den Inhalt zwar wie gesagt noch diskutieren, aber das lässt sich auch noch nachholen, wenn der nächste Kollege ähnlicher Meinung ist. Bis dahin bin ich erstmal fertig, weshalb es auch ein erstes grünes Etwas gibt:

Angenommen
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Lorenzo,

Was das Handling angeht teile ich die Meinung von meinem Kollegen, für eine Verbesserung der Hände und Füße auf ein Niveau was normale Affen auch haben, würde ich keine EXP abziehen wollen. Meiner Meinung nach ist das mit in der Frucht enthalten. Letzte Wort sollte da aber zur Sicherheit nocheinmal der Chef haben.

Monkey Bracket ist ebenfalls sehr allgemein und vor allem die Betonung der vielen Varianten stört mich. Ich würde es dahingehend vereinfachen, dass du schreibst, dass du mit der Technik versuchst deinen Gegner zu umklammern und zu Boden zu schmeißen. Eine Frage bleibt da aber auch noch, was bringt es dich an großen Gegner festgeklammert zu haben, bzw wie geht es da weiter?

Gruß von mir,

Shou
 
Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Ich werde an diesem Wochenende den Monkey Handling mal etwas überbearbeiten. Mir ist grad aufgefallen das da etwas an Text fehlt, was die eigentliche Technik angeht. Diese Hände/Füße tauschen sollte nur was nebenbei sein. Hab wohl den falschen Text erwischt. Tut mir Sorry.

Gruß und so
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Wie siehts heir aus?

Wurde hier schon was gemacht?

Gruß Shou
 
Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Hier würde ich gerne ein Closed & Verschoben sehen. Ich bin grad dabei G. hier und da ein wenig zu ändern. Vorerst brauche ich die beiden Techniken nicht.

Hochachtungsvoll lazy Beast G.
 
Oben