Aktuelles

Saru-Saru no Mi, Modell: Sun Wukong

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hey, ich bins mal wieder, der gute, alte Mika. Ach, wen juckts? ^^ Also, hab mir heute nach der Prüfung mal nen Dragon Ball Video angesehen und da kam ich mit den Gedanken irgendwie zum Sun Wukong, dem Affenkönig, wobei ich mir irgendwie gedacht hab, dass das eigentlich die perfekte Frucht für meinen Afro-Träger wäre. Und da es kein besonders großer Aufwand ist, eben die Vorlage umzuschreiben, hab ich das eben gemacht, bevor ich die Idee wieder vergess. Ich mein, Mika hatte wegen seiner Kletterkünste ja eh schon den Spitznamen 'der Affe' und der Afro ist ja wohl die perfekte natürlich Krone an sich :D Dazu sei allerdings gesagt, dass ich in diesem Fall die Saru-Saru no Mi gewählt hab, weil ich mir unter dem Affenkönig/ Sun Wukong eher eine Menschenaffengestalt vorstell, die vielleicht leicht übergroß ist. Dazu gefällt mir auch der Gedanke, dass es auch unter den Affen-Früchten eine legendäre geben soll gut. Naja, ich bin auf Anmerkungen gespannt. ;)

Saru-Saru no Mi (Affenfrucht)


Typ:Zoan (Mystisch)
Modell: Sun Wukong (Affenkönig)
Attributssteigerung:

[Wird vom Spieler festgelegt]

Beschreibung: Die Saru-Saru No Mi, Modell: Sun Wukong erlaubt es dem, der sie isst, sich in einen Sun Wukong und in die Mensch-Sun Wukong-Hybridformen zu verwandeln. Als Sun Wukong hat man alle Eigenschaften eines Sun Wukong und ist auch nicht stärker als ein normaler Sun-Wukong. In den Hybridformen behält man die menschliche Statur, bekommt aber zusätzlich die Charakteristika eines Sun Wukong.
Techniken, die mit der Saru-Saru no Mi Modell: Sun Wukong ausgeführt werden, basieren in der Regel auf den natürlichen Fähigkeiten eines Sun-Wukong.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Mika,

Ich persönlich kenne mich jetzt nicht besonders gut mit diesem WEsen aus, nichtsdestotrotz finde ich es für eine Teufelsfrucht unpassend.

1. Ist der Sun Wukong nicht schon eine Affen-Mensch-Hybrid. Wie sähe denn dann die Hybridform aus.
2. Sind die Fähigkeiten, die er mitbringt etwas sehr krass. Fliegen, unmenschliche stark, schnell, etc, Kann seine Haare. Also könnte er praktisch sich Haare ausreißen und Krieger erstellen oder sowas. Wasser und Feuerresistenz, kann seine Hände und Füße vervielfältigen, enorme Sehschärfe auch bei Nacht und bestimmt noch ein Dutzend weitere.

Meiner Meinung nach ist sie für OP unpassen, nichtsdestotrotz warten wir da doch noch eine zweite Meinung ab, am besten vom Chef ^^

Gruß Shou
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ich habe auch gewartet, bevor ich meine Meinung dazu sage, da ich durchaus eine ganze Menge mehr über das Wesen weiß und dementsprechend schauen wollte, ob jemand sie relativ anstandslos nehmen würde.

Shou hat aber schon einmal einige der fieseren Dinge angeschnitten und ich habe für mich einen Vergleich mit Marcos Phönixfrucht gezogen und darauf beasierend meine Entscheidung gemacht.
Marcos Phönixgestalt besitzt, abgesehen vom normalen Vogel, Flammen (dadurch u.A. einen Flammenatem) und Regenerationsfähigkeit (welche ihn anzustrengen scheint). Bei Sun Wukong dagegen (er ist ein echter Affe, die vermenschlichen Darstellungen sind nur TV-Tricks um am Make Up und dem Kostüm zu sparen ;)) wird es schwieriger... Denn seine Fähigkeiten erscheinen einfach wie Zauberei und haben so viele verschiedene Aspekte, dass es schwer ist, es zusammenzufassen oder überhaupt RPG-reif zu bekommen.

Wenn du dir den Ärger machen magst, dann kannst du einige wenige Fähigkeiten herauspicken, welche RPG-tauglich sind, und dann sie in die Fruchtbeschreibung einfügen, sodass der Spieler, der die Frucht bekommt, auch genau weiß, was geht und was nicht.
Ansonsten müssen wir es ablehnen, da es zu weitgreifend wäre.

Dennoch danke ich dir dafür, da es unsere Abteilung auf einen Punkt aufmerksam gemacht hat, welchen wir bisher nicht wirklich betrachtet haben.
:thumbsup:

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Wir arbeiten gerade an Regeln für Fabelwesen-Zoan und die Richtung auf der wir uns verständigt haben, wird mit Sun Wukong nicht übereinstimmen, weswegen ich die hier jetzt schon verschiebe, auch wenn die genauen Regeln erst später folgen werden.

*Übertragung beendet*
 
Oben