Aktuelles

Saru-Saru no Mi (Modell: Gorilla)

Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Saru-Saru no Mi (Affe-Affe Frucht) (S)

Typ: Zoan
Modell: Gorilla
Attributssteigerung:

Stärke: 1
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Intelligenz: 2
Geschicklichkeit: 2
Widerstand: 2
Willenskraft: 2

Beschreibung: Die Saru-Saru no Mi Modell: Gorilla erlaubt es dem der sie isst, sich in einen mächtigen Gorilla zu verwandeln oder in Mensch-Gorilla Mischlingsform. Als Gorilla hat man alle Eigenschaften eines Gorillas und ist auch nicht stärker als ein normaler Gorilla. In der Hybridform behält man die menschliche Statur bei, bekommt aber die Charakteristiken eines Gorillas, darunter einen silbernen Schweif auf dem Rücken was den Anwender in die Unterart Silberrücken stellt. Der Silberrücken ist für seine aggressive Art bekannt; er ist das Gruppenoberhaupt einer Gorillaherde und verfügt über ausgeprägte Führungsqualitäten. Er ist ca. 2,50m groß und kann bis zu 350 Kilo schwer werden. Er führt die Gruppe zu den Nahrungsplätzen, verteidigt seine Schützlinge gegen Leoparden, Riesenschlangen, Adler, Menschen und hält Rivalen fern.
Techniken die mit der Saru-Saru no Mi Modell: Gorilla ausgeführt werden können basieren in der Regel auf den natürlichen Fähigkeiten eines Gorillas.

Stufe 1
Mit dem Verzehr der Zoan Teufelsfrucht kann man sich ab dieser Stufe entweder in einen Gorilla oder in die Mensch-Gorilla Mischlingsform verwandeln. In der Mensch-Gorilla Mischlingsform behält man die menschliche Statur bei jedoch kann man trotzdem eine geringe Anschwellung der Muskeln im Brust- und Oberarmbereich wahrnehmen. Darüber hinaus wird der gesamte Körper, bis auf die Brust, mit einem Fell überzogen was vor allem für eine gewisse Kälte- und Frostresistenz sorgt.
In seiner Gorillaform ist man etwa 2.20 m groß und wiegt ungefähr 300 kg. Als Gorilla nehmen die Sinne der Orientierung sowie die des Geruchs begrenzt zu.

Stufe 2
Auf dieser Stufe nimmt die Fähigkeit zu klettern begrenzt zu, sowie die Kraft die mit dem Gebiss ausgeübt werden kann. Die Art von Gebiss eines Gorillas eignet sich jedoch nicht für das Zerschneiden oder Zerspalten von Dingen, sondern zielt mehr auf die Zertrümmerung und das Zerdrücken von zum Beispiel Knochen ab. Die Fähigkeiten des Kletterns begrenzen sich nur auf kleinere Höhen und kleine Abstände. Man kann sich vorstellen dass der Anwender auf einem 3 Master zwischen den Masten springen kann, ohne sich groß anzustrengen, doch bei Schwindel erregenden Höhen kann selbst der Anwender seine Angst wahrscheinlich nicht unterdrücken.

Stufe 3
Dank der Größe und Kraft eines Gorillas bekommt man auf dieser Stufe einen Bonus von +1 auf die Stärke. Man kann sich besser orientieren, riechen und sein Gebiss vielseitiger einsetzen. Doch muss man hierbei etwas an Schnelligkeit einbüßen, wegen der Größe und des Gewichtes in der Gorillaform, doch das gleicht sich damit aus, dass man für die Verwandlungen zwischen den drei Formen nicht mehr allzu lange braucht, sowie dadurch dass der Anwender in der Mischlingsform viel besser klettern kann.

Stufe 4
Auf dieser Stufe erreicht die Klettereigenschaft des Anwenders ein Maximum in der Gorilla- und der Mensch-Gorilla-Form, da der Anwender jetzt neben den Händen auch die Beine, inbesondere die Füße, richtige einsetzten und verwenden kann wie bei einem richtigen Affen der über die Jahre gelernt hat wie man am besten mit den Füßen, die im Grunde beweglicher und schneller sind als das menschliche Fuß, um gehen kann. Der Zoannutzer hat stärkere Muskeln in den Armen und Beinen wenn er in der reinen Tierform ist wodurch er einen größeren und kräftigeren Eindruck macht. Allerdings kann man auch mehr Last aufnehmen, was z.B. das Tragen von Proviant o.ä. erleichtert.

Stufe 5
Sobald man diese Stufe meistert, kann man seine Verwandlung ohne Probleme oder „Nebenwirkungen“ durchführen. Die Verbesserung des Geruchssinns plus der Orientierung während beiden Formen erreicht einen Status bei dem der Anwender Personen, die er zuvor schon einmal getroffen und deren Witterung er aufgenommen hat, wiedererkennen kann, auch wenn er diese nicht sehen kann (dies funktioniert allerdings nur auf eine relativ kurze Reichweite hin).

Stufe 6
Auf der letzten Stufe ist es dem Anwender möglich die Verwandlungen zwischen den drei Formen im Sekundenbruchteil zu bewältigen. Des Weiteren ist man mit der Saru-Saru no Mi vollkommen vertraut und im Einklang wodurch man die Kräfte und die Fähigkeiten dieser Frucht voll und ganz für sich verwenden. Die Klettereigenschaften auf dieser Stufe sind am Maximum angekommen. Der Widerstand wird auf dieser Stufe mit einem Bonus von +1 belohnt da die Muskeln des Anwenders in der Gorilla- und der Mensch-Gorilla-Form so anschwellen, dass sie dem Anwender extra Zähigkeit gegenüber Schäden verleihen.


Techniken der Teufelsfrucht::

-noch keine-
 
Zuletzt bearbeitet:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Hmm, alles in allem sieht man, dass du dir Mühe gegeben und Gedanken gemacht hast, allerdings sieht man an einigen Stellen dass du dich wahrscheinlich recht wenig an anderen Früchten orientiert hast. Deswegen möchte ich dir als erstes raten, deine momentane Frucht mit der "Néko-Néko no Mi, Modell: Tiger" zu vergleichen und zu schauen, wo die Unterschiede bei der Ausarbeitung liegen, und auf was sich Scar und du jeweils konzentriert haben.
(Natürlich kannst du dir auch gerne andere Ausarbeitung von Zoan-Früchten aus der Liste ansehen wie die "Inu-Inu no Mi, Modell: Wolf" oder die "Kuma-Kuma no Mi, Modell: Eisbär", aber die Tiger-Frucht ist das Musterbeispiel, an dem du dich vornehmlich orientieren solltest)

Falls dir beim Vergleichen Unterschiede auffallen würde ich dich bitten, diese entsprechend auszubessern. Ansonsten gibt es noch einige Dinge auf die ich dich hinweisen will:

  • Eine Hybrid-Form verwandelt sich nicht im Laufe der Zeit. Auf Stufe 1 siehst du als Mensch-Gorilla genauso aus wie auf Stufe 6.
  • Die zwei Steigerungen auf Stufe 3 und Stufe 6 können nicht demselben Attribut gutgeschrieben werden. Ich würde vorschlagen, dass du auf Stufe 6 einfach Widerstand anstatt Stärke verbesserst, da die dritte Möglichkeit, Schnelligkeit, nicht gerade zu deiner Frucht passt.
  • Du musst sehr darauf achten, dass bei uns den Attributen eine hohe Bedeutung beigemessen wird. Aussagen wie "wodurch die Körperliche Stärke und der Widerstand merklich verbessert wird" oder "Auch im Kampf wird der Teufelsfruchtnutzer nun widerstandsfähiger und kann stärkeren Angriffen standhalten" suggerieren, dass deine Frucht bzw. eine Erhöhung in der Stufe auch abseits der Boni auf Stufe 3 und 6 in irgendeiner Weise deine Attribute verbessern. Die ist allerdings NICHT der Fall.
 
Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Danke für die Tipps und Tricks. Ich habe es nochmal überarbeitet und hoffe das die Frucht jetzt euren Vorstellungen genügen, was ich nicht glaube, am rande Bemerkt habe ich meine Vorstellung mit der "Inu-Inu no Mi, Modell: Wolf" verglichen und anhand dieser Vorstellung orientiert.

Eine Hybrid-Form verwandelt sich nicht im Laufe der Zeit. Auf Stufe 1 siehst du als Mensch-Gorilla genauso aus wie auf Stufe 6
Selbstverständlich sieht die Hybridform in allen Stufen gleich aus. Ich weiß nicht wie ich selber auf so was gekommen bin.

Die zwei Steigerungen auf Stufe 3 und Stufe 6 können nicht demselben Attribut gutgeschrieben werden. Ich würde vorschlagen, dass du auf Stufe 6 einfach Widerstand anstatt Stärke verbesserst, da die dritte Möglichkeit, Schnelligkeit, nicht gerade zu deiner Frucht passt.
Erledigt

Du musst sehr darauf achten, dass bei uns den Attributen eine hohe Bedeutung beigemessen wird. Aussagen wie "wodurch die Körperliche Stärke und der Widerstand merklich verbessert wird" oder "Auch im Kampf wird der Teufelsfruchtnutzer nun widerstandsfähiger und kann stärkeren Angriffen standhalten" suggerieren, dass deine Frucht bzw. eine Erhöhung in der Stufe auch abseits der Boni auf Stufe 3 und 6 in irgendeiner Weise deine Attribute verbessern. Die ist allerdings NICHT der Fall.
Nehme ich mir zu Herzen und habe es auch weitgehend verbessert.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Eins ist schonmal sicher: Die Ausarbeitung ist definitiv besser als deine erste und zeigt, dass du wirklich gearbeitet hast.

In deiner Beschreibung stand noch immer, dass der Silberrücken erst später dazukommt - diese Stelle habe ich insofern geändert, als dass du dieses Merkmal nun immer bekommst, auch auf niedrigen Stufen (das unter anderem meinte ich mit der immergleichen Hybridgestalt).

Die Beschreibung der zweiten Stufe ist etwas dürftig, auch wenn du im Grunde alles sagst - und dann doch wieder eigentlich nichts. Man kann sich zwar denken, was eine "begrenzte Zunahme der Fähigkeit zu Klettern" bedeuten könnte, dennoch wäre es nicht schlecht, wenn du ein bisschen mehr ins Detail gehen würdest. Dazu kommt, dass du, da die Beschreibung sowieso recht kurz ist, ruhig das Gebiss mit ein paar zusätzlichen Worten beschreiben könntest.

Die restlichen Stufen sind inhaltlich (abgesehen vom Silberstreif auf Stufe 4) an sich in Ordnung, allerdings gab es noch mehrere Schönheitsfehler. Dazu ein paar Ratschläge zum Schluss:

  • Die Verwendung von "das" und "dass" sollte nicht willkürlich sein, vor allem weil gerade in diesem Bereich unglaublich viele Leute Schwächen zeigen. Das heißt wiederum dass, wenn du das ohne Fehler in deiner Bewerbung auf die Reihe bekommst, du dich schon von einem großen Teil der weniger begabten Leute abgrenzen kannst, und das ist ein großer Vorteil.
  • Zahlen werden bis zu einem gewissen Grad immer als Zahlwörter ausgeschrieben, zumindest in Fließtexten. Natürlich gilt dies nur bei solchen Zahlen wie drei, fünf und zwölf, ab siebentausenddreihundertfünfundneunzig wird es... "ungewöhnlich" ^_^
  • Verben werden sehr selten groß geschrieben. Im Satz "da man viel besser klettern kann" gehört es zum Beispiel klein, weil nicht "das Klettern" als Beschäftigung/Sport gemeint ist, sondern einfach als direkte Aktion. Schreib solche Worte im Zwiefelsfall also klein, einmal zu oft klein geschrieben fällt sowieso eher unter den Tisch als einmal zu oft groß.
  • Synonyme sind immer gut. Sie verleihen dem Text Abwechslung und sorgen dafür, dass der Leser nicht immer und immer und immer und immer wieder über ein das und dasselbe Wort stolpert. Vor allem in Sachen Kunjuktionen gibt es unzählige Worte - es muss nicht immer "und" sein.
  • Man bekommt es so oft gesagt, dass es einem zu den Ohren wieder rausläuft, aber es stimmt leider: Seine eigenen Texte am Ende durchzulesen ist das A und O. Dabei geht es nicht nur um Rechtschreibfehler, sondern vor allem auch um den Fluss des ganzen: Man entdeckt leicht Wortwiderholungen, stößt auf ungelenke Formulierungen und so weiter. Ein gut durchgelesener Text ist ganz einfach um Längen attraktiver als einer, den man am Ende wenigstens nicht noch einmal überflogen hat. (Ich spreche aus Erfahrung, ich hab meinen Text eben selbst überflogen und dabei mehr als genug Fehler gefunden, um damit diese These stützen zu können ^_^)
 
Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Ich hätte nie gedacht das mich dieser Spuk selbst nach der Schule verfolgen würde.
Spaß bei Seite, ich danke dir dafür das du dir so viel Mühe gibst, ich schreibe die ganzen Sachen in Word vor und versuche die Fehler schon auszumerzen. So wie es aussieht gelingt es mir selbst so nicht.

Naja ich gebe mir in Zukunft noch mehr mühe und versuche dir Fehler raus zu suchen nach dem ich es mit Word vorgeschrieben habe.

Ich habe jetzt alles berücksichtigt was du mir Geraten hast bzw. die Ratschläge habe ich versucht um zusetzten. Ich hoffe diesmal ist es besser.

Hochahtungsvoll Lorenzo Gangitano
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Alls in allem bin ich nun wirklich ausgesprochen zufrieden mit der Ausarbeitung. Ein paar minimale Korrekturen waren noch nötig (wirklich nichts ernstes, kleine Rechtschreib-/Ausdrucksfehler), aber deiner Frucht steht nun nichts mehr im Wege von meiner Seite aus:

Angenommen


Was deinen Plan mit Word angeht: Vorschreiben ist immer eine gute Idee (vor allem wenn das Internet/das Forum mal wieder spinnt), aber glaub mir, Word ersetzt nicht das Durchlesen, leider. Da das programm ja an sich nur eine Mischung aus Wörter- und Gramatikbuch darstellt zeigte s dir nicht an, wenn du zwei seltsame Sätze aneinander reihst, wenn Worte zwar an sich richtig, aber in diesem speziellen Zusammenhang eben falsch geschrieben sind und so weiter. Gäbe es ein Programm, das DAS könnte, wären Lektoren und ähnliches wohl schon längst arbeitslos ^_^
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Kommen wir hier zum Zustand, wo man deine Bewerbung mal annehmen kann:

Stufe 4:


Der Zoannutzer hat stärkere Muskeln in den Armen und Beinen wenn er in der reinen Tierform ist wodurch er bei Schlägen mehr Kraft ausüben kann. Allerdings kann man auch mehr Last aufnehmen, was z.B. das Tragen von Proviant o.ä. erleichtert.
Also, das ist klar zum Attribut Stärke zuzuweisen, also in Stufe 3 aufnehmen (wo diese gesteigert wird) oder weglassen.


Was den Rest angeht, so erstmal gute Arbeit, verglichen mit der ersten Version wesentlich angenehmer zu lesen, auch an Lob an Yama, der dich so weit gebracht hat.

Was vielleicht noch reinkönnte wäre der Umgang mit den Beinen (insbesondere der Füße), da sie bei Affen wesentlich beweglicher als bei Menschen sind. Überleg es dir mal.

Zu den Techniken kommen wir, wenn wir die Frucht fertig haben. :smilewinkgrin:

*Übertragung beendet*
 
Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Hallo Puc,

also ich habe mir die Sachen nochmal angesehen und abgeändert. Ich hoffe es ist jetzt so wie du es dir vorgestellt/erhofft hast.

Hochachtungsvoll Bloody Devil Lorenzo Gangitano
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ich haue noch ein paar Rechtschereibfehler raus und entferne folgende Formulierung:

Stufe 5 meinte:
Sobald man diese Stufe meistert kann man seine Verwandlung ohne Probleme oder „Nebenwirkungen“ durchführen, was trotzdem noch eine Menge Zeit in Anspruch nimmt.
Hattest nie etwas mit Zeitproblemen erwähnt und sie sind auch nicht wirklich nötig. Wenn du magst, kannst du sie im Rollenspiel ausleben. :lol:

Keine weiteren Kritiken mehr, ergo: Angenommen.


*Übertragung beendet*
 
Oben