Aktuelles

Salve

D

Dalen Vale

Guest
Guten Abend :)

Ich bin schon vor einigen Tagen zufällig im CSB über einige Gesuche für das Board gestolpert und auch wenn mir zu den Gesuchen selbst keine passende Charidee in den Sinn kam fand ich das Board als solches doch sehr ansprechend. Die Regeln habe ich mir in der Zwischenzeit selbstverständlich auch schon durchgelesen.

Zu mir selbst ist zu sagen, dass ich 23 Jahre alt, angehender Chemielaborant in NRW und RPG'ler in allen Varianten (Foren, Games, P&P; nur LARPs nicht nicht mein Ding) bin. Davon abgesehen gehören neben Anime/Manga vor allem Kampfsportarten (in letzter zeit leider nur noch Jiu Jitsu) zu meinen Hobbies und ich bin ein recht großer Fan von älteren Streifen, ob nun im Hinblick auf Anime oder Live-Action Movies.

Genaue Pläne zu meinem Char hier im Board hab ich nur ein paar: So wird es wohl eher ein Gauner/Trickbetrüger der gelassen in den Tag hinein lebt (bei der Jobklasse überlege ich noch zwischen Navigator, Koch und Waffenschmied hin und her, da das vor allem von eventuell interessierten Crews abhängen würde). Erkennungsmerkmal wird wohl die Macke in Stressituationen große Töne zu spucken und dann doch lieber Leine zu ziehen, wenn's zu brenzlig wird (Ausnahmen sind dabei natürlich Situationen in denen Nakama Hilfe brauchen oder ein Konflikt einfach unausweichlich ist) und die Angewohnheit alles einstecken zu wollen, was nach viel Geld aussieht.
Die jetzige Avaperson wird nicht zwingend die endgültige sein, sondern ist eher eine Alternative bis ich etwas passenderes finde/falls ich nichts besseres finde.

Sollte es im allgemeinen Fragen zu mir, dem Char oder sonst etwas geben, oder wenn eine nicht all zu zugeknöpfte Crew Interesse an einem solchen Charakter hat bin ich gerne zu ausführlicheren Infos bereit.

Grüße,
Dalen

PS: Ehe ich es vergesse (und alte Threads in der Wissensbude ausgrabe) wollte ich an dieser Stelle gleich noch etwas zu den noch freien Typen für steigerbare Waffen fragen. Wäre ein Kusarigama (Kettensichel an deren zweitem Kettenende ein Gewicht/kleiner Morgenstern befestigt ist) hier zum Typus "Sense" zu zählen oder wäre von der Waffe eher abzuraten, da sie nicht so genau zu den vorgegebenen Waffentypen passt? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Dalen Vale und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Technische Probleme, Streitfälle und administrative Sachen

Aniki
Alles rund um die Bewerbung

Nico Chevalier
Sprich sie an, falls du eine Insel erstellen willst.

Puc
Alles rund um Techniken, Stile, Teufelsfrüchte und Waffen


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Da hat doch glatt wer aus dem CSB durch meine Char-Gesuche hier her gefunden, wie nett... Bekomme zwar weder das eine noch das andere aufgegebene Gesuch, jedoch ist es trotzdem toll zu wissen, dass ich wenigstens mal etwas Werbung machen konnte.

Und wieso noch nicht endgültige Avatar-Figur? Hallo?! Mido Ban ist doch klasse! x.x
Den Snake Bite'o meines Stils hab ich von ihm abgekupfert.

Eigentlich sollten solche Fragen wirklich eher in der Baracke des Weißbärtigen gestellt werden oder aber eben per PM an den Leiter den das Anliegen mehr oder weniger betrifft... In diesem Fall wäre das Puc oder einer seiner Sklaven.
An sich denke ich aber nicht, dass etwas gegen eine solche Sensen-Variante sprechen würde, schließlich gibt es nun ja auch eine E-Gitarre als steigerbare Axt. Wobei ich persönlich, wenn ich je eine Sensen-Waffe nehmen würde, das realeaste Zanpaktou von Hisagi-San aus Bleach nehmen würde: Kazeshini - "Eine Waffe geschaffen, das Leben selbst auszulöschen!"~

Jedenfalls, das Wichtigste bei eigentlich allem ist immer nur, dass man es ordentlich, ausführlich sowie gut argumentierend präsentiert. Dann steht dem jeweiligen Antrag meist eigentlich lediglich noch der Sadismus der Abteilungszombies im Weg...

Und um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen... Da aus dem CSB kommst und auch anhand deines Alters sowie deiner recht ausführlichen Vorstellung, erwarte und erhoffe ich mir einiges, vornehmlich positives von dir.

Wünsch' dir in diesem Sinne auch viel Erfolg, bei der Bewerbung und dem Finden einer Crew.

EDIT: Was ich noch vergaß zu erwähnen... Crews werden dich nicht ansprechen. Du musst sie ansprechen, da es verboten ist und bestraft wird, wenn jemand für seine Crew wirbt, denn schließlich soll sich ein Neuling selbst ein Bild von allen vorhandenen Mannschaften machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dalen Vale

Guest
Nun, was die Gesuche betrifft war das Hauptproblem wohl, dass ich bis dato immer nur männliche Chars gespielt habe wodurch 2 von 3 (eines war glaub' ich nicht von dir) schon wegfielen und das letzte war zwar eine sehr interessante und witzige Idee, allerdings war ich mir nicht so sicher, ob ich Mr. Armstrong ganz dem Wunsch entsprechend ausspielen könnte.

Ban ist tatsächlich klasse und seine Catchphrase "Just one minute..." hat mich überhaupt erst auf die Idee gebracht ihn als Avaperson in Erwägung zu ziehen, allerdings kam mir die Idee ihn zu nutzen erst gestern Nachmittag und ich halt mir lieber die Möglichkeiten offen, statt mich sofort auf ihn festzulegen. Auch wenn er es natürlich extrem gut drauf hat, anderen mit einem einzigen Blick eine Heidenangst einzujagen - nur dass Ban, anders als mein Char, seine Drohungen natürlich auch wahr macht und nicht etwa die Kurve kratzt, wenn er merkt, dass seine Einschüchterungstaktik nicht wirkt xD

Dann danke ich dir schon einmal für die Info und werd' natürlich sicherheitshalber nochmal bei einem Mitglied der Technikabteilung nachhaken.
Die Kazeshini-Variante kam mir anfangs auch in den Sinn (zumal die steigerbare Waffe, sofern sie und die Bewerbung den hiesigen Kriterien entsprechen, ohnehin den Ruf hätte mindestens ebenso sehr nach dem Blut ihres Trägers, wie nach dem des Feindes zu lüsten), aber ein Kusarigama wurde es schließlich doch eher aus praktischen Gründen. Schließlich ist Kazeshini, wenn man nicht die Möglichkeit hat es zu versiegeln, eine riesige und unhandliche Waffe und der Zweck aus dem man Kusarigama überhaupt erfand - das Fesseln von Gegnern mit dem Morgenstern-Ende, um dann mit der Sichel zuschlagen zu können - fiele mit zwei Sicheln komplett weg ^^

Jedenfalls danke ich noch einmal für die nette Antwort und die Informationen und hoffe natürlich, dass ich den Erwartungen gerecht werden kann :)

Zum Edit: Ah, gut zu wissen. Ich hatte es zunächst so verstanden, dass die offene (ungebetene) Werbung für Crews nicht erwünscht sei. In dem Fall werde ich mir die nächsten Tage noch etwas Zeit nehmen, um die Entscheidung bei wem ich's versuche anhand der Aktivität der Crews besser fällen zu können. Die Vorstellungen an sich hab ich mir ja bereits als Gast angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Salve lusor novus,

dein Char hat für mich irgendetwas von Lysop, kann der auch so schnell (weg-)laufen? ^^
Und wenn du wirklich eine steigerbare Waffe haben willst, musst du auch darauf achten, welche Crew schon eine hat, denn jede Crew darf nur eine haben.

Na ja, viel Spaß und Erfolg in diesem wirklich schönen Forum wünscht dir

Mika Ruko alias der Afroman
 
D

Dalen Vale

Guest
Der Vergleich triffts recht gut, nur dass es bei Lysop eben echte Panik ist, während Dalen es eher "gesunden Pragmatismus" nennen würde und auch bei seiner Flucht relativ ruhig bleibt xD Wozu z.B. nach einem Diebstahl mit dem bestohlenen streiten/kämpfen, wenn man eh schon hat was man will und zumindest die Chance besteht, dass man in Grund und Boden gestampft werden könnte? *g* Und ein wenig würde die steigerbare Waffe dabei auch eine Rolle spielen ^^ Wenn man schon weiß, dass man es in einem Kampf nicht nur mit einem Feind zu tun hätte, sondern sich auch vor den subtilen "Mordversuchen" der eigenen Waffe in Acht nehmen müsste, sucht man sich seine Kämpfe recht penibel aus xD

Jup, auf die Crewbegrenzung bei den Waffen gebe ich bereits acht, aber danke dennoch für die Info und die Begrüßung im Allgemeinen :)
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Nun, was die Gesuche betrifft war das Hauptproblem wohl, dass ich bis dato immer nur männliche Chars gespielt habe wodurch 2 von 3 (eines war glaub' ich nicht von dir) schon wegfielen und das letzte war zwar eine sehr interessante und witzige Idee, allerdings war ich mir nicht so sicher, ob ich Mr. Armstrong ganz dem Wunsch entsprechend ausspielen könnte.
Probieren geht über Studieren. ~.~
Zumal Armstrong'us Catchphrases weit toller sind, als Mido's...
"I'll crush you... beautifully!"

Achja und ich meinte, dass in meinem vorherigen Post ganz allgemein, dass ich halt kein Gesuch erfüllt bekomme. Ich habe weder gehofft noch erwartet, dass ein Kerl einen weiblichen Char spielt. Möchte ich auch gar nicht, absolut nicht, in meiner Crew. o.o''

Ban ist tatsächlich klasse und seine Catchphrase "Just one minute..." hat mich überhaupt erst auf die Idee gebracht ihn als Avaperson in Erwägung zu ziehen, allerdings kam mir die Idee ihn zu nutzen erst gestern Nachmittag und ich halt mir lieber die Möglichkeiten offen, statt mich sofort auf ihn festzulegen. Auch wenn er es natürlich extrem gut drauf hat, anderen mit einem einzigen Blick eine Heidenangst einzujagen - nur dass Ban, anders als mein Char, seine Drohungen natürlich auch wahr macht und nicht etwa die Kurve kratzt, wenn er merkt, dass seine Einschüchterungstaktik nicht wirkt xD
Liegt jawohl auch daran, dass Ban das teuflische Auge hat. Puc meinte mal irgendwie, dass dieses auch aus der Mythologie stammt. Das Sharingan aus Naruto und eben das teuflische Auge stammen aus der selben Quelle so zu sagen, wobei das Sharingan halt keine Begrenzung auf eine Minute andauernder Illusion (In Echtzeit, nicht in der gefühlten Zeit gefangen in der Illusion) hat wie eben das teuflische Auge.
Im Übrigen klingt "Just'o I ponda~" weit cooler als "Just one minute..."

Naja, wie auch immer, weiterhin viel Erfolg beim Finden einer Crew und der Ausarbeitung einer steigerbaren Waffe sowie einer BW die dieser gerecht wird.
 
B

Beubo

Guest
Hallo,

viel Erfolg und Spaß - auf dass Sie ihr Interesse nicht so schnell verliehren werden!

MfG

DMTA
 
D

Dalen Vale

Guest
Auch Ihnen danke ich recht herzlich für die Begrüßung und setze damit auch gleich den fünften Post, um mit der aktiven Crew-Suche beginnen zu können, ehe es tatsächlich den Eindruck erweckt, ich hätte das Interesse verloren. *g*

MfG
Dalen
 
A

Avery Teach

Guest
Also von mir dann in diesem Zuge auch nochmal herzlich willkommen !
Viel Erfolg bei der Crew-Suche und man liest sich im Chat ;D

PS: Cooles Avatar !

Hochachtungsvoll,
Avery Teach
 
Oben