Aktuelles

Rüstungen

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
38
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

da ich nichts zu dem im Threadtitel genannten Thema bei meiner Suche hier im Forum etwas finden konnte, wollte ich mal nachfragen wie es hier mit Rüstungen aussieht. Muss man für diese auch einen Härtewert oder Rüstungswert angeben oder bleibt das der rollenspielerischen Freiheit unterworfen. Ich meine z.B wenn man ein Kettenhemd trägt bekommt man weniger Schaden als wenn man mit normaler Kleidung rumläuft. Ich bin mir nämlich am überlegen meinem Schwertkämpfer zu einem Ritter zu machen und die tragen ja im Kampf üblicherweise Rüstungen.

Freue mich auf eure Antworten
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Auch Rüstungen haben wie jeder andere Gegenstand einen Härtewert. Der Härtewert gibt in keiner Weise an, wie gut die Rüstung einen schützt, sondern wie stabil sie selbst ist, wenn wir besagtes Kettenhemd nehmen, dann wird es wohl eine Härte von 4 wahrscheinlich haben (sofern es sich um Eisen anstatt Bronze, etc. handelt; das Kettenhemd selbst ist relativ stabil, aber halt nicht so stabil wie ein Eisenklotz namens Schwert). Aber wie bei den meisten Gegenstände ist der Härtewert nur zu beachten, wenn jemand es darauf anlegt den Gegenstand zu zerstören.

Da es ein Kettenhemd ist, gibt es dann guten Schutz gegen die Schärfe von Angriffen, aber so gut wie keinen gegen deren Wucht. Wie weit sich das dann äußert ist dann dir und den Kapitän dann überlassen, da wir sehr selten Rüstungen bekommen und wir dann auf euren gesunden Menschenverstand vertrauen, der dann die Vor- und Nachteile einer Rüstung ins RPG selbstständig übertragen kann.

Aber bevor du jetzt fleißig an der Rüstung arbeitst: Normale Rüstungen sind wie normale Waffen, wir in der Technikabteilung interessieren uns dafür herzlich wenig.
;)

*Übertragung beendet*
 
Oben