Aktuelles

Rubiksbomben und Kreischminen

Igraine

Pirat
Beiträge
75
Crew
Luster Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
23 Jahre
Größe
1,81 Meter
Steckbrief
Link
Rubiksbomben
Besitzer
Lynn-Igraine Aericura

Typ: Sprengsatz
Materialien: Blech, Farblack, zweierlei Chemikalien
Voraussetzungen: Waffenmeister; Explosive Stoffe, Chemische Zünder, Feinmechanik

Beschreibung: Dieser Sprengsatz ist als ein bekanntes würfelförmiges Spielzeug getarnt, bei dem es darum geht, aus neun Segmenten bestehende farbige Seiten durch Verdrehen der Elemente zu komplettieren. In diesem Fall ist dies jedoch nur die Hülle für einen zeitverzögerten Sprengsatz, welcher bei Produktion auf eine bestimmte Dauer eingestellt wurde, welche grob zwischen zwei Minuten und einer Stunde liegen kann. Der Countdown wird per Durcheinanderbringen der Seiten gestartet und kann nur angehalten werden, indem der Zauberwürfel vor Ablauf der Zeit wieder gelöst wird. Dem zugrunde liegt eine komplizierte, mechanische Konstruktion, die unter anderem zwei Behälter Flüssigsprengstoff, eine Aufziehfeder und mehrere, ineinander verdrehbare Scheiben beinhaltet. Die resultierende Sprengkraft ist etwa mit einer normalen Handgranate zu vergleichen. Wurde eine Rubiksbombe scharf gemacht und wieder gestoppt, ist es ratsam, sie nicht weiterzuverwenden, sondern sie entweder fachmännisch auseinander zu nehmen - wofür man am besten einen Plan haben sollte - oder sie gleich zu entsorgen. Durch den teilweise gemischten Sprengstoff ist die Bombe danach nämlich recht instabil und wird bei einer zweiten Benutzung in deutlich kürzerer und nicht kalkulierbarer Zeit hochgehen.


Kreischminen
Besitzer
Lynn-Igraine Aericura

Typ: Feuerwerkskörper
Materialien: Gummi, Blech
Voraussetzungen: Waffenmeister; Chemische Zünder, Feinmechanik, Drucklufttechnik

Beschreibung: Tatsächlich sind Kreischminen weder tödlich, noch explodieren sie im herkömmlichen Sinne, aber im Ausgleich sind sie alles andere als angenehm. Bei diesen Feuerwerkskörpern handelt es sich um wenige Zentimeter große Zylinder, die äußerlich nur durch einen dünneren Fortsatz in der Mitte auffallen, der ein wenig wie ein Strohhalm aussieht. Nach Entfernen eines Stiftes beginnt sich eine zuvor aufgezogene Feder zu entspannen und öffnet schließlich eine Druckluftkapsel, welche ihren Inhalt durch die Gummilippen des Fortsatzes entlässt. Der dadurch entstehende, ungefähr fünf Sekunden lange, kreischende Ton, ist so hoch und unangenehm, dass er nicht nur eine wunderbare Ablenkung darstellt: Befindet man sich nah genug an der Quelle des Lärms, können die Trommelfelle Schaden nehmen und der Gleichgewichtssinn kurzzeitig gestört werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mina

Guest
Aloha Miss Bomber.

Ich persönlich habe nichts an ihren neuen Errungenschaften der modernsten Bombertechnologie auszusetzen, wobei ich gerne darauf hinweisen würde, dass in den ersten beiden Sätzen der Kreischminen zwei Wörter fehlen, die doch bitte nachzutragen seien.

Mit freundlichen Grüßen, Technikpolizistin Mina *salutiert*
 

Igraine

Pirat
Beiträge
75
Crew
Luster Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
23 Jahre
Größe
1,81 Meter
Steckbrief
Link
An welchem Punkt die nur verschwunden sind... sie sind jedenfalls nun da.
 
M

Mina

Guest
Supi. Dann kriegst du auch hier schon dein erstes Angenommen. Der Nächste bitte!
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ich sehe bei den Rubiksbomben akut ein paar Probleme. Ich schlüssel hier meine Gedankengänge auf, damit du besser verstehst was mich zögern lässt.

1.)
Material: Kunststoffe sind nicht so einfach in eine Form zu bringen wie man vielleicht denken mag, ich werde hier nicht weiter auf die verschiedenen Polymerisationsarten eingehen (was ein ziemlich trockenes Thema ist), sondern simpel sagen, dass es nicht umsonst dafür eine ganze Industrie gibt. Da ich jetzt hier eher von Plasten ausgehe (anstatt von Gummi, Nylonfäden oder Ähnlichem) kommt hier ein wenig die Frage auf, ob es auf den Blues überhaupt die Mittel gibt, die nötigen Schritte einzuleiten um so etwas herzustellen (da zumeist Gas, hoher Druck und Kontrolle der Gleichgewichtsreaktion zum Herstellen und nicht zu selten hohe Hitze ohne Flammen zur Weiterverarbeitung benütigt werden). Es wäre theoretisch möglich für heutige Verhältnisse minderwertige Ware zu verwenden, aber da kommt wieder die Frage auf, ob man damit einen Rubikwürfel machen kann.
Eventuell könnte man Usopps Sniperbrille ein Beispiel nennen, wobei es sich auch um Metall handeln mag bei den beweglichen Teilen (was ich eher glaube).

2.)
Die Form: Wenn der Rubikwürfel noch funktionieren soll, dann wird es schwer komplizierte Mechanik da hineinzubringen, da weniger Platz ist und man ja Sprengstoffe und solcherlei lieber so aufbewahren mag, dass sie nicht aus Versehen hochgehen. Insbesondere dass man zum Aktivieren den Würfel durcheinanderbringen muss und es durch Aufklären wieder aufhört ist dabei fragwürdig, mit einem chemischen Zünder würde es nicht mehr wirklich reversibel sein, mit mechanischen Zünder könnte ein Bluecharakter es nicht schaffen, dass der Zünder weiterläuft, wenn man den Würfel außerhalb eines bestimmten Schemas dreht (dann macht es einmal Zrrrr und alles verbogen und unbrauchbar).

Bei den Material wäre die einfachste Lösung es auf Waffenmeister Stufe 3 zu heben und Grand-Line-Logik übernehmen zu lassen. Bei der Form dann entweder den Text anpassen oder simpel sowohl Form als auch andere Probleme mit der Jobtechnik mit Jobtechnik "Miniaturisierung" lösen, dann entfällt auch "Waffenmeister Stufe 3", da du vornherein 4 bräuchtest.
Für Gegenvorschläge bin ich offen.


*Übertragung beendet*
 

Igraine

Pirat
Beiträge
75
Crew
Luster Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
23 Jahre
Größe
1,81 Meter
Steckbrief
Link
Gerade chemische Zünder sind nach der bisherigen Logik wunderbar zu stoppen. Wenn ich durch das Durcheinanderbringen des Würfels praktisch zwei Substanzen ineinander fließen lasse (wobei ich je nach Öffnungsgröße die Dauer steuern kann), kann ich diese Öffnung vor genug gemischtem Sprengstoff durch Zurückführen in den Ausgangszustand wieder verschließen. Natürlich bedeutet das, dass die Bombe beim nächsten Durcheinanderbringen wahrscheinlich schon in deutlich weniger Zeit in die Luft geht, weil die Substanzen ja bereits teilweise gemischt waren, aber sie müssen ja auch nicht wiederverwertbar sein.
Statt Kunststoff kann ich auch einfach nur Blech nehmen, damit habe ich kein Problem ^^
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Bei den chemischen Zündern kommt es sehr auf das Gemisch drauf an und ein Abbrechen mag alles unbrauchbar machen, da es über längeren Zeitraum mit niedrigerer Konzentration anders reagiert (was bei recht vielen instabilen Lösungen der Fall ist, weil sie so reaktionsfreudig sind). Aber dann machen wir es uns einfach, den Würfel aus Blech und dann im Beschreibungstext erwähnen, dass die Zeit bei Abbrechen stark verkürzt wird (wir sind ein One Piece Forum und kein wissenschaftliches Forum).

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Wird hieran noch gearbeitet?

*Übertragung beendet*
 

Igraine

Pirat
Beiträge
75
Crew
Luster Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
23 Jahre
Größe
1,81 Meter
Steckbrief
Link
Huch, das hab ich ganz verdrängt. Angepasst.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Damit ist das hier angenommen, wird gleich ins Wiki eingetragen, also nicht wundern wenn du es nicht unter den anderen Sprengsätzen findest. ;)

*Übertragung beendet*
 
Oben