Aktuelles

Rin tritt jetzt wirklich gegen den übermächtigen Feind an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rin

Guest
So, bevor ich anfange, vor Sorge um meinen armen Charakter zu weinen, kommen hier noch ein paar neue Sachen für Rin:

Nagasode (lange Ärmel)

Typ: Kampf/Unterstützung
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Janken, Schnelligkeit 4, Kampfgeschick 4; ein Oberteil mit langen Ärmeln; Dolch/Messer o. Ä.

Beschreibung: Nagasode ist eines der ersten Täuschungsmanöver, die ein Schüler des Jankenstils lernt, und der Grund dafür, dass die meisten Lehrlinge kaputte Ärmel haben. Wenn einem noch die Mittel und die Erfahrung für großartige, technische Spielereien und Fallen fehlen, greift der Anfänger auf andere Methoden zurück, um den Feind zu verwirren. Eine davon ist diese Technik. Man versteckt seine Klinge an der namensgebenden Stelle, sodass der Griff des, sagen wir, Dolches sichtbar hervorragt. Um diesen zu verbergen und gleichzeitig festzuhalten, weilen Zeige-, Mittel-, Ring- und kleiner Finger an der Unter- und der Daumen an der Oberseite des Heftes, von außen wirkt es wie eine Faust. Stürmt man nun auf den Gegner zu, täuscht man einen Schlag mit der Scheinfaust an, möglichst stümperhaft ausgeführt, sodass er ja leicht zu blocken ist. Versucht der Gegner letzteres, drückt der größte Finger die Waffe in einer blitzschnellen Bewegung nach draußen – Könner lassen sie einfach hinausgleiten und fangen die Klinge dementsprechend auf - , damit zeigt sie nun direkt auf den Block des Verteidigenden, den man nun attackieren kann.


Okawari (Nachschlag)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Janken, Schnelligkeit 4, Kampfgeschick 4

Beschreibung: Der Anwender führt diese Zwei-Schläge-Combo seitlich vom Gegner im Stand aus. Idealerweise befinden die Kampfteilnehmer dabei auf derselben Ebene, bei einem deutlich größeren Gegner ist eine leichte Erhebung natürlich von Vorteil. Der Untergrund ist nebensächlich. Der Ausführende rammt einem auf sich zu laufenden oder ebenfalls stehenden Feind seinen Ellenbogen in die Magengrube, wenn der Angreifer dann nach Luft schnappt und sich automatisch nach vorne beugt, wird ein weiterer Hieb von unten direkt gegen das Kinn ausgeführt.



Von meinen 1600 Exp verschwinden also schon mal 200, ergo bleiben mir noch 1400.
Davon "verschwende" ich 500 für die zweite Klassenstufe und weil es so schön ist, schmeiße ich noch 200 für meine Technik "Hiretsu na shudan" (s. unten) hinterher.

Hiretsu na shudan (schmutziger Trick)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Janken, Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 5

Beschreibung: Diese Technik macht ihrem Namen alle Ehre, denn der Jankennutzer macht dabei sowohl sich selbst, als auch den Gegner dreckig. Für die korrekte Durchführung nutzt der Gauner, ähnlich dem Twister-Stil, seine Umgebung. Ob Blätter, Erde, Sand oder auch nur Wasser, der Anwender nimmt ein solches Hilfsmittel in die Hand, mit welcher „Hiretsu na shudan“ ausgeführt wird. Darauf folgt ein Sprint zum Opfer hin, der Ausführende springt frontal auf den Feind zu und wirft diesem die gerade anwesende Sichtbehinderung in das Gesicht. Ist der Gegner nun „blind“, befindet man sich idealerweise noch im vollen Flug. Mit viel Training wird die Hand nun steif wie ein Brett und man kann dem Verwirrten die Nase brechen. Besonders als Überraschungsangriff ist diese Technik außergewöhnlich effektiv.


Noch ein letzter Zusatz:
Schnelligkeit 5 --> 6 mit 5 x 75

Wenn ich mit meiner 3 in Mathe und der Zeit seit meiner letzten Stunde darin nicht vollkommen aus der Übung bin, hätten wir jetzt diese Rechnung:

1600 - 100 - 100 - 500 - 200 - 375 = 325
Letzteres ist dann auch der Rest meiner Exp.

Puh, am Ende ist es doch mehr geworden, eigentlich hatte ich weniger Upgrades geplant. Naja, wenn schon, denn schon.

Links:
Techniken des Janken
Janken
Kampfklassenregeln (s. "Gauner")
Technikdatenblatt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben