Aktuelles

Regeln

Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Regeln

Lest euch bitte die Regeln aufmerksam durch und schaut auch öfters einmal hier rein, denn ich nehme mir das Recht heraus, sie jederzeit abzuändern oder zu aktualisieren, da sich durch die Praxis neue Erkenntnisse erschließen können oder mir neue Dinge einfallen, die dann eine neue Regel zur Folge haben. Wenn ich es nicht gerade vergesse werde ich euch natürlich jedes Mal Bescheid sagen, aber schaut dennoch manchmal hier vorbei, falls ich es vergessen sollte.

1. Das Wichtigste zuerst: Zusätzlich zu diesen Regeln gelten natürlich die Forenregeln selbst. Ich stehe in keiner Position sie für euch außer Kraft zu setzen und euch somit Sonderprivilegien einzuräumen, ganz zu Schweigen davon, dass ich dies auch dann nicht tun würde, wenn ich es könnte. Also haltet euch gefälligst an die Forenregeln. Ich will euch nicht wegen sowas als Crewmitglieder verlieren.

2. Bei einem Schatz-Konflikt, dass heißt ein Konflikt zwischen zwei oder mehr Crewmitgliedern aufgrund eines in einer Mission gefundenen Schatzes, bin ich ganz strikt. Wenn diejenigen untereinander nicht friedlich klären können, wer von ihnen letztendlich den Schatz, sagen wir jetzt mal eine Teufelsfrucht, erhält und es gar zu einem Streit kommt, greife ich ein und lose aus wer die Frucht bekommt. Und über das Ergebnis wird dann nicht diskutiert.
Ingame können sich eure Charaktere gerne darum streiten, solange es im annehmbaren Bereich bleibt, doch outgame gibt es wegen sowas keinen Krach, sonst entscheidet das Los. Und glaubt mir, ich werde in den Lostopf auch einen Zettel mit "Keiner" stecken. Wird der gezogen kriegt keiner von euch die Frucht.
Anders sieht es im Falle von bei mir beantragten Schätzen aus. Diese gehen dann natürlich an denjenigen, der sie beantragt hat, selbst wenn ebenfalls jemand anderes es haben will.

3. Wir mögen ingame keine Strohhutbande sein, wo sich alle lieb haben und dicke Freunde sind. Vor allem jetzt am Anfang wird es keinesfalls so sein, doch wer weiß wie sich die Crew später entwickelt. Nichts desto trotz ist dies nur ingame der Fall. Outgame solltet ihr euch untereinander verstehen und auch miteinander kommunizieren und sei es nur um gemeinsam eine Szene für die aktuelle Mission auszuarbeiten oder euch zu beraten. Ich verlange nicht von euch die dicksten Freunde der Welt zu werden und sicherlich wird es auch das ein oder andere Mal zu Streit kommen, aber bitte lasst das nicht ausarten und wendet euch notfalls an Dritte, wie mich oder jemanden von außerhalb der Crew.

4. Arbeitet zusammen! Damit meine ich in erster Linie outgame. Helft den anderen aus der Crew, wenn die irgendetwas ausarbeiten müssen oder bearbeiten müssen. Jeder von euch hat seine Stärken und Schwächen. Der eine ist gut in der Bildbearbeitung, geht aber hilflos unter, wenn es um das ausarbeiten von Inseln geht, was wiederum ein anderer ohne Probleme hinkriegt, aber eben keine Ahnung von Bildbearbeitung hat. Helft euch da bitte gegenseitig.
Eine weitere Sache, die diese Regel umfasst ist, dass ihr beim Post schreiben zusammen arbeitet. Wenn ihr bei einem Post an eine Stelle kommt, wo ihr kaum etwas tun könnt ohne einen anderen Char rein theoretisch fremdspielen zu müssen, zum Beispiel in einem Gespräch, dann tut euch mit dem Spieler des Chars, mit dem ihr euch unterhaltet, zusammen und arbeitet gemeinsam aus, welcher Char was sagt oder während des Redens macht, anstatt denjenigen zu Fragen, ob ihr seinen Char für diesen Post fremdspielen dürft und dann letztendlich Probleme habt.

5. In Kooperation mit Regel 4 wäre es sehr schön, wenn ihr im Besitz von Skype wärt und auch geneigt euch mit den anderen Mitgliedern der Crew in eine Gruppe dort schmeißen zu lassen. Ansonsten gebe es natürlich noch die Alternative des IRC-Chats, doch es wäre mir eindeutig lieber, wenn ihr Skype hättet. Die Anwesenheit im Chat wäre dann nur ein freiwilliger Bonus.

6. Ebenfalls eine der wichtigsten Regeln: Meldet euch ab! Sei es nur bei mir, hier im Crewforum oder allgemein in einem Abwesenheitsthread im dafür vorgesehen Bereich des Forums. Oder wenn ihr mal etwas länger für einen Post braucht. Meldet euch dann bitte bei der Crew.
Sollte es passieren, dass jemand zwei Wochen ohne Meldung auf seinen Post warten lässt oder allgemein von der Bildfläche verschwunden ist, werde ich den Rest der Crew erst einmal weiter spielen lassen. Ich gebe euch dann nach diesen zwei Wochen einen Monat Zeit euch entweder abzumelden (PC kaputt, Internet spinnt, keine Zeit) oder euch abmelden zu lassen. Ihr solltet auf jeden Fall irgendwie Bescheid sagen. Sollte nach einem Monat keine Abmeldung erfolgt sein - in dieser Zeit wird der Charakter dann einfach mitgespielt oder mitgeschleift - nehme ich an, dass ihr das Interesse am Forum verloren habt und dementsprechend je nach Situation entscheiden, ob wir den Char erstmal als NPC behalten oder ihn bei nächster Gelegenheit die Crew verlassen lassen. So oder so. Solltet ihr nicht allzu lange danach wieder auftauchen und mir eine akzeptable Erklärung für euer Fehlen nennen und sollte auch der Rest der Crew einverstanden sein, dann werde ich dafür sorgen oder mich mit all meiner Macht dafür einsetzen, dass ihr wieder ein Teil der Crew seid und mitspielen könnt.
 
Oben