Aktuelles

noch mehr Munition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Wie Puk sich sicher schon gedacht hat als ich heute den Fragetheard in der Wissenbude aufgemacht habe schlummerten bei mir noch einige neue Munitionsvarianten. Und da ein Schütze nie zu viel Auswahl haben kann und ich auf einige Dinge auch recht stolz bin poste ich das jetzt heir rein, alles sind öffentlich zugängliche Munitionstypen, wobei ich denke dass die Spielleitung einige erst recht spät, also auf oder gegen Ende der Grandline verfügbar machen wird, allerdings ist das Nichts was ich zu entscheiden habe.

Noch eine Kleinigkeit für alle anderen Schützen:
Dankschreiben, Präsentkörbe und alle arten von Gutscheinen nehme ich gern entgegen ^^

mfg Tanith

----------------------------------------------------------------------------------

Schrotpatrone

Waffe: Schusswaffen
Materialien: Leinen, Blei
Seltenheit: Selten
Preis: 250 Berry pro Kugel
Vorrausetzungen: Waffenmeister Stufe 1, Schmelzen und Gießen

Beschreibung: Eine Schrotpatrone besteht aus einem kleine Leinensäckchen in das dutzende kleine Bleikügelchen gefüllt werden. Wird eine Waffe mit dieser Patrone geladen und abgefeuert zerreißt die Explosion des Schwarzpulvers das Leinensäckchen und die Waffe speit einen wahren Hagel aus winzigen Bleikügelchen aus.
Weder das Material noch die Herstellung sind sonderlich kompliziert, allerdings erfordert das herstellen der vielen kleinen Schrotpartikel einige Zeit, was den Preis dieser Patrone in die Höhe treibt.
Aufgrund der geringen Masse verursachen die einzelnen Schrotkugeln nur minimalen Schaden, dabei dringen sie nur selten mehr als ein paar Zentimeter in den Körper des Ziels ein. Als Ausgleich für die geringe Durchschlagskraft verfügen Schrotpatronen aber über eine extreme Streuung. Da die Wirkung somit sehr großflächig stattfindet dienen Schrotpatronen vorrangig dazu kleine oder schnelle Ziele auf kurze Entfernung zu bekämpfen.



Reißer-Kugel

Waffe: Schusswaffen
Materialien: Blei
Seltenheit: Selten
Preis: 400 Berry pro Kugel
Vorrausetzungen: Waffenmeister Stufe 2, Schmelzen und Gießen

Beschreibung: Die Reißer-Kugel ist beinahe eine gewöhnliche Kugel für handelsübliche Schusswaffen, der einzige Unterschied zu normalen Kugeln ist die Oberflächenstruktur. Bei einer Reißer-Kugel wird die Oberfläche nicht glatt belassen wie bei normalen Kugeln, sondern regelrecht zerklüftet. Durch gezielte Bearbeitung mit einem Stechbeitel erhält die Oberfläche einer Reißer-Kugel dutzende kleine Kanten, jede so scharf wie eine Klinge.
Dringt eine Reißer-Kugel in einen Körper ein reißt sie vergleichweise große Wunden, die Klingen an der Oberfläche brechen oft sogar ab und verteilen sich im Körper des Opfers. Die Behandlung einer solchen Schusswunde ist sehr schwierig und nicht selten verbleiben kleinere Bleisplitter im Körper des Patienten, was manchmal zu einer nachträglichen Bleivergiftung führen kann.
Allerdings hat diese Munitionsvariante auch zwei entscheidende Nachteile. Erstens: Durch die ungleichmäßige und hohe Oberfläche ist die Schutzwirkung von Rüstungen deutlich höher als gegen normale Munition. Zweitens: Die Oberfläche einer Reißer-Kugel bietet der Luft viel Angriffsfläche und verleiht der Kugel miserable Flugeigenschaften, die Genauigkeit ist also bestenfalls ungenügend. Die Munition des Reißer-Typs ist dementsprechend vor allem im Nahkampf effektiv.



Natriumkugel

Waffe: Schusswaffen
Materialien: Natrium, Harz
Seltenheit: Sehr selten
Preis: 750 Berry pro Kugel
Vorrausetzungen: Waffenmeister Stufe 3, Herstellen leicht brennbarer Stoffe

Beschreibung: Eigentlich handelt es sich bei dieser Munition um ganz ordinäre Kugeln, nur das Material ist ein Anderes, nämlich Natrium statt Blei.
Die Natriumkugel wird in einem Raum mit extrem niedriger Luftfeuchtigkeit gefertigt, so wird eine ungewollte Reaktion mit in der Luft befindlichen Wasserteilchen verhindert. Nachdem die Kugel gegossen und abgekühlt ist wird sie mit einer dünnen Schicht aus Harz überzogen und so Luftdicht versiegelt.
Wird eine Natriumkugel abgefeuert verbrennt das Harz durch die Explosion des Schwarzpulvers und legt das Natrium so frei. So entfaltet das Natrium seine hohe Reaktivität, vor allem in Kontakt mit Wasser kommt es zu heftigen Reaktionen bei denen enorme Hitze frei wird.
Der eigentliche Sinn einer Kugel aus Natrium zeigt sich aber erst wenn sie einen Menschen trifft. Das Natrium reagiert fast Augenblicklich mit der Flüssigkeit des Menschlichen Körpers und verbrennt dabei das umliegende Gewebe.
Problematisch ist allerdings die praktisch nicht vorhandene Härte von Natrium. Das Metall ist so weich dass man es mit einem Messer schneiden kann. Außerdem ist es extrem leicht und ist daher kaum in der Lage ausreichend kinetische Energie zu transportieren um Hindernisse zu durchschlagen. Schon eine einfache Lederrüstung reicht aus um eine Natriumkugel am eindringen in den Körper zu hindern, so wird aus einem potentiell tödlichen Treffer kaum mehr als ein kraftvoller Fausthieb.



Napalmkugel

Waffe: Schusswaffen
Materialien: Edelstahl, Napalm
Seltenheit: sehr Selten
Preis: 1500 Berry pro Kugel
Vorrausetzungen: Waffenmeister Stufe 4, Herstellung explosiver Stoffe

Beschreibung: Napalm-Kugeln sind spezielle Brandgeschosse die vor allem auf Schiffen, zu recht, gefürchtet sind. Die Kugel selbst besteht aus zwei hohlen Halbkugeln aus Edelstahl, die mit einem speziellen Gel gefüllt werden dass sich an der Luft sofort entzündet. Die Halbkugeln werden unter einem Schutzgas mit dem Brandgel gefüllt, dann zusammengefügt und vorsichtig miteinander verlötet.
Die Napalm-Kugel wird wie eine gewöhnliche Kugel geladen und abgefeuert, allerdings fungiert die Lötverbindung als Sollbruchstelle. Trifft die Kugel auf ein Hindernis zerplatzt sie regelrecht und verteilt ihren Inhalt über den getroffenen Bereich, wo das Gel sofort Feuer fängt. Das Gel verbrennt innerhalb von ein und zwei Minuten bei einer Temperatur von ca. 800°C.
Das Problem bei Napalm-Kugeln ist allerdings die mangelnde physikalische Wirkung, selbst dünne Rüstungen nehmen die gesamte Energie der Kugel auf. Ein Treffer auf nicht brennbaren Materialien bleibt praktisch wirkungslos, da das Feuer von selbst verlischt sobald das Gel verbrannt ist.



Präzisionskugel

Waffe: Schusswaffen
Materialien: Chrom-Vanadium-Stahl
Seltenheit: spezielle Anfertigung
Preis: 2.500 Berry pro Kugel
Vorrausetzungen: Waffenmeister Stufe 4, Metalle verbinden, Miniaturisierung

Beschreibung: Eine Präzisionskugel ist auf den ersten Blick nichts Besonderes, die meisten Menschen halten sie für eine gewöhnliche gespitzte Kugel. In Wirklichkeit ist die Präzisionskugel aber ein echtes Kunstwerk und jeder Scharfschütze leckt sich die Finger nach diesen Kugeln.
Präzisionskugeln werden aus einem sehr hochwertigen Edelstahl gefertigt, was ihnen bessere Flugeigenschaften und höhere Durchschlagskraft verleiht als gewöhnlichen Bleikugeln. Der Stahl wird zuerst extrem hoch erhitzt um ihn möglichst gleichmäßig gießen zu können. Die Kugeln werden dabei anstatt in einem Ölbad in einer Wassergekühlten Form gegossen, so erhalten sie schon beim gießen ihre Spitze Form. Nachdem die Kugeln abgekühlt sind arbeitet der Büchsenmacher letzte winzige Unebenheiten aus der Kugel und gibt ihr die endgültige Form. Erst wenn die Kugel absolut Symmetrisch und im Gleichgewicht ist kann sie als fertig angesehen werden.
Der größte Vorteil von Präzisionskugeln ist relativ klar, immerhin verdanken sie ihm ihren Namen. Jede Präzisionskugel verfügt über eine unerreichte Kombination aus erheblicher Durchschlagskraft, hoher Reichweite und tödlicher Präzision. Natürlich stellt sich die Frage warum diese Kugeln normale Munition dann nicht einfach verdrängen und die Antwort ist sehr einfach: Sie sind fast unmöglich zu bekommen und dementsprechend Teuer.
Es gibt nur wenige Handwerker die über die nötige Erfahrung verfügen Präzisionskugeln zu fertigen. Außerdem gibt es kaum Schützen die diese Munition zu schätzen wissen und bereit sind so viel Geld für eine einzelne Kugel auszugeben, daher ist auch der Kundenkreis recht klein.



Kuss des Todes

Waffe: Schusswaffen
Materialien: Spezialstahl(Edelstahl legiert mit Chrom, Vanadium und Wolfram), Blei, Glas, Gift(Wirkung kann variieren)
Seltenheit: spezielle Anfertigung
Preis: 15.000 pro Kugel(zzgl. Preis des Giftes pro Dosis)
Vorrausetzungen: Waffenmeister Stufe 5, Glasverarbeitung, Metalle verbinden, Miniaturisierung

Beschreibung: Als "Kuss des Todes" bezeichnet man eine ausgeklügelte Giftkugel die gern von Auftragskillern verwendet wird. Es handelt sich dabei um eine hohle, zylinderförmige, Kugel in der ein kleines Bleigewicht und eine Glasphiole untergebracht sind. Zuerst wird die Glasphiole mit einem beliebigen Gift gefüllt und dann in eine passend geschmiedete Metallhülle gesteckt an deren vorderem Ende eine dünne Nadel sitzt. In den hinteren Teil der Patrone wird ein kleines Bleigewicht gelegt und abschließend wird der Boden der Patrone aufgepresst.
Wird ein "Kuss des Todes" abgefeuert verhält er sich zuerst wie eine normale Kugel, erst wenn er auf ein Ziel trifft setzt sich der tödliche Mechanismus in Gang. Sobald das Geschoss gebremst wird schnellt das Bleigewicht aufgrund der Masseträgheit vor, zerschlägt die Glasphiole und drückt das enthaltene Gift in das Opfer. Allerdings muss das Bleigewicht dass in den Zylinder eingesetzt wird sehr exakt gearbeitet werden damit es sich nicht verkanntet und stecken bleibt, schließlich würde das die Wirkung verhindern.
Ein "Kuss des Todes" wird mit einer relativ kleinen Schießpulverladung abgefeuert um zu verhindern dass die Patrone zerstört wird, an ihrem Ziel abprallt oder es gar durchdringt. Dadurch ist die Patrone nicht im Stande Rüstungen zu durchdringen, schon eine dicke Winterjacke reicht aus um die Kugel an der Erledigung ihres tödlichen Werkes zu hindern.
Die "Kuss des Todes" Kugeln sind besonders geeignet wenn man ein Opfer sicher ausschalten will, eine Kugel kann entfernt werden, ein gutes Gift tötet sicherer und fast genauso schnell. Außerdem ermöglich die Nutzung verschiedener Gifte die genaue Planung der Wirkung, so können Opfer nur Betäubt oder gar als Biowaffe genutzt werden.

Anmerkung: Gifte müssen separat vorgestellt und von der Technikabteilung genehmigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sir M

Guest
Schrotpatrone

Von der Beschreibung her finde ich das okay, aber meiner Meinung nach ist das simpel genug, um von einem einfachen Waffenmeister hergestellt zu werden.


Reißer-Kugel

Geht so in Ordnung.


Napalm-Kugel

Ist von der Beschreibung her auch in Ordnung, aber du musst dabei bedenken, dass man solche Kugeln auf so gut wie keinem Schiff herstellen könnte. Dazu würde ich in Frage stellen, ob eine so kleine Kugel überhaupt in der Lage wäre, ein Schiff ernsthaft zu gefährden, alleine wegen der winzigen Menge an brennbarer Flüssigkeit.


Natriumkugel

Eine weitere Sache, bei der die Beschreibung ein Problem aufweist. Wenn die schützende Harzhülle schon beim Abschuss verbrennt, dann sollte das Natrium doch schon während des Flugs verbrennen, oder? Folglich würde es den Gegner niemals erreichen.


Präzisionskugel

Geht so in Ordnung.


Kuss des Todes

Prinzip geht in Ordnung, doch hier ist es eine Frage des Geldes. Diesen ganzen Mechanismus in eine kleine Patrone zu packen ist aufwendig und dementsprechend teuer. Dazu kommt, dass besonders die starken Gifte normalerweise sehr selten und damit teuer sind, da es auch gefährlich ist, sie zu beschaffen. Deswegen sollte der Verkaufspreis deutlich höher liegen, bzw. von Gift zu Gift unterschiedlich sein, in welchem Falle du eine grobe Preisspanne angeben solltest.




 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Schrotpatrone

geändert


Napalm-Kugel

Die Kugel muss auch nicht unbedingt auf nem Schiff produziert werden und ich denke ma ein echter Profiwaffenmeister findet einen Weg das eigene Schiff nicht abzufackeln während er bastelt.
Napalm ist ein Gel und haftet daher recht gut an naherzu allen Oberflächen, hinzu kommt eine Brenndauer von mindestens einer Minute und eine Temperatur von ca 800°C, das alles sollte ausreichen um das Holz, aus dem die meisten Schiffe bestehen zu entzünden. Schiffe aus Adamholz werden wahrscheinlich zwar nicht anfangen zu brennen, aber dafür ist das Adamholz ja bekannt. Und Feuer ist auf einem Schiff das schlimmste überhaupt, das wird dir jeder Seemann bestätigen, erschwerend kommt hinzu dass sich Napalm fast nicht löschen lässt, selbst wenn man die Flammen durch Sauerstoffentzug erstickt entzündet es sich selbst neu sobald es wieder mit Sauerstoff in Kontakt kommt.
Bei dieser Kugel entsteht der Schaden nicht durch das Gel selbst sonder das es entzündet lediglich brennbare Materialien, das entstehende Feuer ist dann die wirkliche Gefahr.


Natriumkugel

Natirum reagiert auch mit dem in der Luft befindlichen Wasser, das ist korrekt, allerdings reagiert es bei weitem nicht so schnell und heftig wie du annimst oder wie es in Wasser direkt reagieren würde. Nach einiger Zeit(ich schätze mal einige Stunden) an der Luft hätte sich die Kugel trotzdem zersetzt, aber der Flug dauert ja nicht mal eine Sekunde und damals im Chemieunterricht hat Natirum selbst in Wasser einige Sekunden lang reagiert.
Ich gehe also davon aus dass die Kugel auch ohne die schützende Harzhülle, die ja beim Abschuss verbrennt, den Gegner erreicht.


Kuss des Todes

Ich hab den Preis mal spontan versechsfacht und versucht klarzustellen dass der Preis für eine Dosis des Giftes noch dazu kommt.
Außerdem hab ich die Anmerkung dazu gemacht dass die Gifte seperat vorgestellt werden müssen, so hat die Technikabteilung die Möglichkeit die im Umlauf befindeliche Gifte zu kontrollieren und auch die Preise sind viel einfach zu berechnen. Andernfalls müsste man ja für jedes Gift eine eigene Partonenvariante vorstellen, mit Preis und allem, so sucht man sich einfach das Gift raus, adiert die Preise beider Dinge und fertig.

-------------------------------------------

Ich hoffe das die angesprochenen Dinge jetzt ok für dich sind.
Also dann, mal auf in die zweite Runde ^^
 
S

Sir M

Guest
Oh, da hatte ich doch ganz vergessen, das hier reinzuschreiben. Es schon vor etwas längerer Zeit eine Absprache mit Puc und Tanith getroffen, dass dieses Thema hier ruhen bleibt, bis der Spieler die notwendige Zeit gefunden hat, seine Techniken nach dem neuen System der Jobklassen und evtl. mit Jobtechniken umzuschreiben.
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, da nun die Jobtechniken für die Kugeln online sind hab ich auch die Munition auf den neusten Stand gebracht, jede erfordert jetzt eine oder mehr Jobtechniken(wobei die Techniken teilweise wieder andere Techniken vorraussetzen)

Ich hoffe damit seid ihr jetzt alle zufrieden, ich bin schon gespannt ^^
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Huhu?

Habt ihr meine Munition vergessen? Sie fühlt sich schon ganz einsam und verlassen ;)
 
M

Mole

Guest
Schrot

1.) Das mit dem Schockzustand würde ich ganz weglassen, denn Whitebeard wäre das sicher nicht passiert. Schreibe nun aber nicht hin, dass es bei Schwachen passiert, denn für ein Verständnis dieser Munition sorgt dieser Zusatz nicht. Einfach zu unwichtig, um ihn in einer Beschreibung zu nennen und es betrifft eben nicht jeden Gegner.

Präzision:

1.) So wie du die anpreist, sollte die noch erheblich teurer sein.

Kuss des Todes

1.) Funktionert das wie eine Spritze? ( und Klammern aus dem Fließtext entfernen bitte)

Allgemein:

Nochmal nach Fehlern gucken, wenn du schonmal dabei bist ;) ansonsten übernehme ich das natürlich, wenn alles andere erledigt ist.
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Schrot:

Ähm, die Wirkung einer Schrotpatrone basiert aber darauf das Ziel in einen Schockzustand zu versetzen der dann den Tod herbei führt bzw. das Ziel Fluchtunfähig macht, nur bei kleinen und empfindlichen Zielen(z.b. Vögel) kann Schrot eine direkte tödliche Wirkung entfalten.
Whitebeard anzuführen ist ein bisschen arg an den Haaren herbei gezogen, ich glaube nicht dass einer der vier Kaiser als Maßstab für die Wirkung von Waffen dienen sollte.


Präszision:
Ich hab den Preis mal großzügig mit 2,5 multipliziert


Kuss des Todes:
Ja und (entfernt)


Allgemein:
Als ich hab nochmal geschaut, ich hab nur noch wenig gefunden, und mein word zeigt auch keine rechtschreibfehler mehr an. Mein gewissen ist also rein ^^
 
M

Mole

Guest
Schrot:

Ich wollte es raus haben, weil man in diesem Zusammenhang nicht verallgemeinern kann. Es passiert eben nicht immer und ist auch schwer zu bestimmen, was bei einem Menschen passiert. Problem ist dann auch, dass die Wirkung vom Kaliber abhängt. Verschiedene Kaliber können wiederum nur mit bestimmten Gewehren verschossen werden. Nimmst du ein kleines Kaliber und schießt auf das Bein eines Menschen, stirbt dieser nicht unbedingt an einem Schockzustand und kann sich nicht mehr bewegen. Es kommt also wirklich auf die Situation drauf an und auf das Kaliber. Finde das ein wenig kompliziert um das in solch eine Bearbeitung mit einzubeziehen. Und besonders im OP Universum gibt es genug starke Gegner^^. Verstehst du was ich meine? Man müsste das schon sehr wage formulieren und viel in Betracht ziehen. Die Entfernung spielt ja auch noch eine Rolle. Ein Schuss aus einem m Entfernung auf den Kopf eines Menschen würde ja auch nicht unbedingt dessen Tod durch Schock herbeiführen. Im Rollenspiel kannst du die einzelnen Fälle dann ausspielen.

Kuss des Todes:

Also mit der Art und Weise einer Spritze habe ich so meine Bedenken, ob das funktionieren würde. Gerade die Nadel erschließt sich mir nicht wirklich. Wenn ich das richtig sehe, soll die Kugel in den Körper eindringen, um das Gift dort zu verteilen? eine Nadel benutzt man ja aber gerade dazu, in den Körper zu gelangen. Ein Geschoss das bereits im Körper ist, braucht keine Nadel mehr, die zudem noch äußerst anfällig ist. Auch die Glasphiole erschließt sich mir nicht wirklich. Was wäre denn falsch daran, dass Gift einfach so in die Patrone zu füllen? Dann noch das Bleigewicht. Ersteinmal müsste es genau in den Hohlraum passen, denn sonst würde es das Gift nicht herausdrücken, sonder einfach verdrängen und vllt sogar den Ausgang verschließen, sodass nicht das ganze Gift in den Körper gelangt. Wie du ja auch schon bemerkt hast, braucht man für diesen Mechanismus sehr viel Raum und die Stabilität der Patrone ist enorm beeinträchtigt und somit auch die Reichweite, weil man ja kleinere Treibladungen benutzen muss und gerade als Attentäter ist eine verminderte Reichweite doch nachteilig oder? Wäre es nicht einfacher, Teilmantelgeschosse zu nehmen, bei denen sich die Spitze beim eindringen aufpilzt und dann das Gift verteilt, dass in einem Hohlraum in der weichen Spitze drinne war? Dafür bräuchte man nur einen kleinen Raum, der gerade genug Platz für das Gift bieten müsste und durch einen harten Mantel und einem simplen Innenleben wäre die Kugel auch auf weite Entfernungen verwendbar und weitaus stabiler. Die Wirkung wäre ja die gleiche.

Edit: Da mich einige User angesprochen haben, wie ich das hier nun gemeint habe, werde ich hier nochmal etwas zu sagen, was vllt nicht ganz klar wurde. Klasse übrigens, wie schnell und oft man manchmal Feedback bekommt. ;) Also ich sehe bei diesem Mechanismus keine großen logischen Schwächen, sondern es ging mir nur darum, dass man etwas effizienteres und weniger komplexeres bekommen würde. Willst du, aus welchen Gründen auch immer diesen Mechanismus beibehalten, kann ich da auch nichts gegen einwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Schrot:

Ich bin zwar immernoch der Meinujng dass man durchaus mögliche Wirkungen der Munition nennen kann und die Wikrung dann sowieso im RPG ausgespielt werden muss, aber damit das ganze mal ein Ende findet hab ich's raus genommen. Immerhin geht es hier mehr um Meinungen und nicht um echte Kritikpunkte, entsprechend würde das heir ewig weiter gehen.
Fazit: Ab Dafür, hauptsache ich Krieg meine Munition ^^


Kuss des Todes:

Ich hab dich so verstanden dass du meinen Mechanismus für nicht anwendbar hältzt, deswegen hab ich auch überlegt wie ich dir am besten erkläre dass es doch so ist. In der Tierforschung werden nämlich sehr oft Betäubungspatronen eingesetzt die nach genau dem gleichen Prinzip funktionieren.
Naja, dein Edit hat aber gezeigt dass ich da wohl einem missverständniss aufgesessen bin und ich verkünde hiermit: Ich möchte meine "Kuss des Todes"-Munition genau so wie sie ist, irgendwie ist es ja doch mein Baby ;)
 
M

Mole

Guest
Wie gesagt, wenn du das willst kein Problem. Um die Effektivität vllt noch ein wenig zu verbessern, würde ich vorschlagen, dass das Beigewicht ´genau in den Zylider passt. Wie bei einem Auto der Kolben. Damit kein Gift am Gewicht vorbeifließen kann. Wie bei einer Flasche Wasser, in der sich ein Stein befindet und die man auf den Kopf hält. Hat der Stein die Ausmaße der Flasche, drückt er das Wasser runter. Ist es aber ein kleinerer runder Stein, fließt zwar auch Wasser heraus, aber der Stein würde sinken und Wasser auch verdrängen und irgendwann möglichwerweise den Ausgang sogar verschließen oder verkleinern.


Ansonsten würde ich mein Angenommen drunter setzen, wenn du mit dieser Kleinigkeit einverstanden bist ;)
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich dachte zwar eigentlich dass es logisch ist wenn das Gewicht sehr passgenau gearbeitet ist, immerhin würde die Kugel nicht older schlecht funktionieren wenn das nicht so ist. Ich habs jetzt aber nochmal extra reingeschrieben, von meiner Seite aus bin ich dann also fertig ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben