Aktuelles

Noch mehr Kage Kage no Mi Techniken

Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Kage-Kage Suit!

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Kage Kage no Mi
Beschreibung: Bei dieser Technik umhüllt sich der Teufelsmensch mit einer dünnen Schattenschicht. Die Form ist nicht vorgeschrieben, es kann sowohl ein hautenger Anzug als auch eine große Blase um den Teufelsmenschen herum sein. Der Sinn dieser Technik ist es, den Teufelsmenschen vor gewissen Gefahren abzuschirmen. Die Technik ist absolut nutzlos gegen jede Art von physischer Angriffe wie Schläge, Schüsse oder Wurfwaffen, diese durchdringen den Schatten als wäre er Stoff. Der Schatten schützt den Teufelsmenschen jedoch vor jeglicher Art von Flüssigkeiten wie z.B. Säuren oder Kontaktgifte, da er verhindert, dass diese den Körper berühren können. Da der Schatten selber nicht organisch ist, ist er auch resistent gegen jegliche ätzende Wirkung. Ebenso schützt der Schatten den Teufelsmenschen vor Gas, dabei ist jedoch zu berücksichtigen, dass er dafür absolut luftdicht sein muss, was bedeutet, dass man innerhalb des Anzugs die Luft anhalten muss. Zuletzt schützt die Technik auch vor Feuer, jedoch nur vor den direkten Auswirkungen der Flammen, der Schatten ist nicht hitzebeständig. Das heißt im Klartext: Man wird zwar nicht von den Flammen verbrannt, wenn man aber nicht augenblicklich das Feuer verlässt, wird man lebendig gekocht.
Der Schatten bewegt sich mit dem Teufelsmenschen und behindert ihn nicht mehr als ein Ganzkörper-Stoffanzug es tun würde. Alle Bewegungen die der Teufelsmensch normal machen könnte, sind auch ohne weiteres im Schattenanzug möglich.



Kage-Kage Golem!

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Kage Kage no Mi
Beschreibung: Bei dieser Technik wird aus dem Schatten des Teufelsmenschen ein Golem, der doppelt so groß ist, wie der Teufelsmensch selber. Das Geheimnis hierbei ist die Art, wie der Golem gebaut ist. Erstmal sind Arme und Beine und auch Körper des Golems sehr schmal gehalten (Bild), zum anderen ist der Golem fast vollständig hohl. Er besitzt nur einen festen Kern, der frei im inneren bewegt werden kann. Auf diese Art kann der Golem, obwohl er hohl ist, massive Angriffe ausführen, indem der feste Kern dorthin bewegt wird, wo der Golem angreift.
Ein Beispiel:
Greift der Golem mit dem rechten Arm an, bewegt sich der Kern in den rechten Arm, so dass dieser für den Angriff massiv wird.
Eine weitere Fähigkeit des Golems hat Viktor als kleines Gadget eingebaut: Mit einer kleinen Schattenkugel unterhalb des Kopfes ist der Golem in der Lage Luft zu inhalieren und diese dann in einem dämonischen Schrei wieder freilässt. Eine großartige Wirkung hat dieser Schrei nicht, aber er klingt einfach cool. Und wenn ein 4 Meter großer Golem so einen Schrei loslässt, kann das auch durchaus Angst auslösen...
Was die Verwundbarkeit angeht, teilt sich der Golem Alle schwächen mit dem Schatten auf der aktuellen Stufe des Teufelsmenschen.
Der Golem selber ist Stärkemäßig dem Teufelsmenschen überlegen, allerdings ist er auch langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fact Sphere

Guest
Die Fact Sphere hat sich ein wenig um die Rechtschreibung gekümmert. Was den Kage Kage Suit angeht hätte sie die Frage, inwieweit dieser gegen ballistisch abgesonderte Flüssigkeiten schützt. Du sagtest ja, dass er nicht gegen Projektile etc. hilft. Wie schnell (bzw. auf welche Weise) müsste man eine Flüssigkeit etwa beschleunigen um diesen Schutz zu umgehen?

Was den Schattenfisch angeht, so muss die Fact Sphere da einen Riegel vorschieben, trotz deiner Beispiele. Was du zeigst sind nämlich passive Beispiele. Luffy kann sich zwar noch denen, aber nicht mehr aktiv, sein Körper besteht faktisch 24/7 aus Gummi. Kizaru kann ins Wasser hinein schießen, wird das aber kaum unter Wasser können.. und dergleichen mehr. Zudem wir bei Moria ja gesehen haben, dass Meerwasser die Zombies (und damit seine Schatten) durchaus auszuschalten vermag (Jinbei hat das eindeutig demonstriert). Also: Passive Auswirkungen ja, aktives Manipulieren unter Wasser nein. Da muss die Fact Sphere leider hart bleiben.

Der Golem geht so weit in Ordnung, nur hätte die Fact Sphere gerne noch ein paar Worte zu dessen Kampfstärke.. ist diese abhängig von den Werten des Nutzers, dem Schatten der genutzt wird oder anderweitig festgelegt?

Fakt: Kleopatra löste einmal ihre Ohrringe in Essig auf, um Marc Aurel das teuerste Festmahl aller Zeiten zu servieren. Anschließend verlangte sie von Marc Aurel, dass er dasselbe mit seinen Kronjuwelen tat, ein Vorschlag der auf wenig Gegenliebe stieß.
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Fisch ist weg

Golem habe ich ergänzt

Und bei Suit:
Wie gesagt, der Anzug blockt keine physischen Angriffe ab, also wenn jetzt jemand sagen wir, Wasser mit Druck auf mich abfeuert, kriege ich die Wucht des Wassers zu 100% ab, werde dabei jedoch nicht nass. Im Grunde als würde ich einen Schutzanzug aus Gummi tragen.
 
F

Fact Sphere

Guest
Gut gut. Über die Möglichkeiten des PG mit dem Schattenanzug könnten wir jetzt zwar lange diskutieren, aber die Fact Sphere hält dich für vernünftig genug, um diese selber zu erkennen und nicht auszunutzen.. was du gerne als Warnung verstehen darfst, es auch wirklich nicht zu tun. Angenommen
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ahoi Viktor,

ich hab' eine ganze Weile mit mir gehadert, vor allem da Puc vor nicht allzu langer Zeit zu etwas mehr fürsorglicher Strenge geraten hat und ich nach meiner Pause auch erstmal wieder reinkommen muss, aber letzten Endes gibt es doch nur einen einzigen Einwand bzw. eine Frage zum Anzug: Wie groß kann diese "große Blase um den Teufelsmenschen" sein?

Der Hintergrund der Frage ist schnell erklärt: Sich gegen Kontaktgifte, Säuren etc. (aber nicht Salzwasser, ich hoffe das ist klar) schützen zu können ist in Ordnung, und auch Feuerschutz ist (in Maßen) in Ordnung. Dieses "in Maßen" muss jedoch abgesteckt werden, und zwar mit irgendwelchen Werten, die sagen, wie lange du das aushalten kannst. Bei deiner Kugel ist also die Frage, wie weit bspw. Feuer effektiv von dir entfernt ist, weil die Kugel es abhält, und wie lange dementsprechend das aufheizen dauert, oder wie lange du es in einer abgeschlossenen Kugel aushältst (je nach Größe hast du immerhin unterschiedlich viel Luft zur Verfügung).

Vorschriften zur Lösung dieses Problems gebe ich mal (noch) keine. Wenn du auf Anhieb etwas Akzeptables hinbekommst, gut, ansonsten denk' ich mir was aus.
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich habe bei der suit 2 änderungen vorgenommen:

1. Kein Luftspeicher, man muss die Luft anhalten (Es sei denn man macht Luftlöcher)
2. Nur schutz vor den direkten Flammen, hitzeeinwirkung setzt ein, wenn man das Feuer nicht augenblicklich verlässt.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Hmm... stimmt, das passt auch. Und da der Rest von ANfang an in Ordnung war...

Angenommen
 
Oben