Aktuelles

Neue Teufelsfrucht und Techniken Parusu-Parusu no Mi(Impuls-Impulsfrucht)

C

Cracyflo

Guest
Parusu-Parusu no Mi (Impulsfrucht)
Typ: Paramecia

Beschreibung:

Die Impulsfrucht gibt im Prinzip die Fähigkeit Energieimpulse freizusetzen durch ein gegebenes Medium(In den meisten Fällen Luft). Die Stärke der Impulse und die Varianten der Impulse hängen dabei vollkommen von der Willenskraft und vom Einfallsreichtum des Benutzers ab. Auch wichtig ist, dass desto schnelle hintereinander die Impulse ausgesandt werden desto schwächer sind sie. D.h. das ein Starker Impuls (abhängig von der Stärke des Impulses) nur alle 5-10 Sekunden ausgesandt werden kann, während 10 Impulse innerhalb einer Sekunde nur 1/10 der Kraft verfügen wie 1 Impuls innerhalb 1 Sekunde. Es kommt auch auf die Flächengröße des Impulses an, wie stark er ist, ein Großflächendeckender Impuls hat viel weniger Impact auf die betroffenen Objekte als ein kleiner gezielter Impuls. Jeder Impuls geht vom Körper des Benutzers aus. Es gibt drei verschiedene Arten von Impulsen die Freigesetzt werden können:
Kugelförmig
Drehparabelförmig
Zylinderförmig
Stufe 1:
Der Benutzer hat sich noch kaum auf die Teufelsfrucht eingestimmt, Impulse die nach außen bzw. auf Gegner gerichtet sind hinterlassen gerade mal blaue Flecken. Umso erstaunlicher ist es das der Benutzer es schafft sie einzusetzen um die eigenen Schläge zu verstärken da es dem Wirt einfacher fällt sie auf sich selbst einzusetzen…
Stufe 2:
Voraussetzung: Willenskraft 2
Der Benutzer lernt mehr und mehr seinen Willen in die Impulse einzubauen, er schafft es jetzt z.B. mit kleinen gezielten Impulsen den Gegner blaue Flecken zuzufügen. Dies ist im Kampf allerdings immer noch nicht Hilfreich weswegen sich der Nutzer trotzdem auf altbewehrte Taktiken bauen muss, die natürlich auch stärker wurden. Auch lernt der Nutzer mehrere Impulse gleichzeitig auszusenden wobei die nur einen Bruchteil der Stärke eines normalen Impulses haben.(die Kraft von 1/ die Anzahl der Impulse die gleichzeitig ausgeführt werden= die Kraft eines Impulses mit der selben Frequenz)
Stufe 3:
Voraussetzung: Willenskraft 3
Die Impulse zeigen mittlerweile Wirkung, der Wirt kann Gegner zu Boden stoßen und für kurze Zeit unfähig zu machen. Außerdem kann der Benutzer kleine gezielte Impulse nutzen um den Gegner ernsthaft zu verletzen.
Stufe 4:
Voraussetzung: Willenskraft 5
Ausgesandte Impulse sind mittlerweile so stark, dass mehrere schwache Gegner von den Füßen gerissen werden. Gegen stärkere Gegner sind sie allerdings immer noch relativ unwirksam, weswegen damit nur Ablenkungen geschaffen werden können.
Stufe 5:
Voraussetzung: Willenskraft 7
Die Impulse sind jetzt schon ziemlich mächtig, größere Gegnergruppen können mit einem Impuls unschädlich gemacht werden, kleine Schiffe beginnen stark zu schaukeln unter dem Einfluss der Impulse. Sie sind stark genug um sie auch im Zweikampf effektiv nutzen zu können.
Stufe 6
Voraussetzung: Willenskraft 10
Mächtig genug um mittelgroße Schiffe zum kentern zu bringen. Die Impulse sind so stark das sie einem die Kleidung vom Leib reißen und einzelne Gegner viele Meter weit schleudern. Das ist das maximale Ausmaß der Impulsfrucht, in gezielten kleinflächigen Stößen verheerend und trotzdem gut gegen größere Gruppen von schwächeren Gegnern.



Teufelskräfte/ Techniken:

Impulsiv Bashing
Voraussetzungen: Parusu-Parusu no Mi
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 50

Der Nutzer der Frucht verstärkt seine eigenen Attacken um stärkere Schläge und Tritte auszuführen. Außerdem benutzt er die Frucht, um sich selbst schneller und effizienter zu bewegen z.B. für höhere Sprünge und schnelleres Laufen.

Levitation
Voraussetzungen: Parusu-Parusu no Mi
Typ: Bewegung
Klassenstufe:2
Benötigte Erfahrungspunkte: 300

Der Nutzer hat erkannt, dass seine Impulse stark genug sind, um ihn kontinuierlich wenige Zentimeter über dem Boden zu halten in einem Stadium der Levitation.

Pistolenschuss
Voraussetzungen: Parusu-Parusu no Mi
Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 350

Ein winziger zylinderförmiger Impuls vom Durchmesser einer Pistolenkugel erzielt auch eine Durchschlagskraft wie diese.

Düsenantrieb
Voraussetzungen: Parusu-Parusu no Mi, Levitation
Typ: Bewegung
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 300

Während der Nutzer in Levitation bleibt kann er sich mit zusätzlichen Impulsen beschleunigen bis zu Geschwindigkeiten, die einem vollbeschleunigten Zug nahe kommen.


Es würde noch mehr kommen aber ich würde gern mal wissen ob das bis jetzt so in Ordnung ist und ob es passen würde, wenn ich sie von Anfang an hätte. Kritik ist willkommen ;D
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ahoi Flo,

leider muss ich dir mitteilen, dass sich deine TF meiner Meinung nach nicht als Starterfrucht eignet, sprich du vermutlich nicht zu Beginn deines Abenteuers über sie verfügen kannst. Die Gründe dafür findest du teilweise in unseren Teufelsfruchtregeln im Unterabschnitt "Kriterien zum Einordnen von Teufelsfrüchten". Mir geht es dabei vor allem um folgende Punkte:

1. Großflächige Aktionen
Teilweise sprichst du in deiner Beschreibung und den Stufen von einer "Flächengröße des Impulses", bzw. von "größeren Gegnergruppen", die mit der Frucht ausgeschaltet werden können sollen. Ohne genauere Angabe über eine Reichweite, eine Fläche etc. deuten diese Wendungen darauf hin, dass die Frucht die Starterregel bzgl. großflächigen Aktionen brechen würde. Dem könnte man vielleicht entgegenwirken, indem man eben bspw. die Reichweite ganz genau begrenzt, aber ich weiß nicht, inwiefern das in deinem Sinne wäre/ob du dir damit einen Gefallen tust. Plus: Die Großflächigkeit ist nicht der einzige Grund, aus dem ich die Frucht ablehnen würde.

2. Zu stark/schädigend für Spielbalance
Sicherlich ist deine Impulsfrucht weit davon entfernt, so stark/balanceschädigend zu sein wie die Gura-Gura oder die Doku-Doku. Trotzdem weiß ich nicht so recht, was ich von deiner Impulsfrucht halten soll: So sind erstens unsichtbare Kräfte, was die Impulse ja zu sein scheinen, immer so eine Sache. Wie kann sich ein anderer Spieler schließlich dagegen wehren, wenn überhaupt? Kann man einem Impuls widerstehen? Vielleicht, vielleicht nicht. Zweitens ist mir zudem die Bandbreite an Effekten der Frucht etwas zu groß: Levitation/Gleitflug/Flug, unsichtbare Schläge auf Distanz, Schlagverstärkung, klein- und großflächige Aktionen, und wer weiß was noch. All diese Effekte erinnern mich außerdem drittens an bereits bestehende Früchte, die das Problem der Starterfruchtbegrenzung entweder besser geregelt haben, in sich stimmiger scheinen, oder schlicht aus der Serie stammen. So erinnert mich das Bild von Impulsen, übertragen durch die Luft, sehr an die Nikyu-Nikyu, deren Fähigkeit (Zurückwerfen von, naja, allem) deutlich präziser definiert ist. Erzwungene Bewegung dagegen ist gleichsam Teil der Fuwa-Fuwa und der Kursfrucht, die entweder Nichtstarter sind, oder durch Pfeile und eine enge Begrenzung der Reichweite des Problem der unsichtbaren Krafteinwirkung und Großflächigkeit ziemlich gut lösen.

Langer Rede kurzer Sinn: Deine Frucht kratzt meiner Meinung nach deutlich an zwei von vier Regeln zur Einstufung von Teufelsfrüchten als Starter/Nichtstarter, und die Chance, das Konzept einer Impulsfrucht im Rahmen dieser Regeln umzusetzen, erscheint mir relativ gering, einfach aufgrund der Natur der Kraft. Ja, man könnte schrauben, und vielleicht bekommt man mit genügend Arbeit irgendetwas hin, das funktioniert, aber ob das noch eine attraktive und innovative Frucht wäre, bezweifle ich.

Natürlich will ich dir nicht die nicht die Möglichkeit verweigern, die Punkte zu diskutieren und evtl. etwas an der Teufelsfrucht zu arbeiten, allerdings würde ich persönlich dir raten, eher eine neue Teufelsfruchtidee zu verfolgen, die Ausarbeitung einer bereits bestehenden, freien, als Starterfrucht gekennzeichneten TF ins Auge zu fassen, oder aber vorerst auf eine Frucht zu verzichten.
So oder so möchte ich dich zum Schluss noch auf die Regeln unserer Abteilung hinweisen - einerseits mit Bezug auf die dort festgelegten Formatierungsregeln (deine Ausarbeitung ist in der Beziehung nicht das schlechteste, was ich je gesehen habe, aber eben auch nicht wirklich optimal/regelkonfrom), anderseits auf den Abschnitt ganz am Ende des Ganzen zur "Beschränkung von Versuchen". Solltest du nämlich der Impulsfrucht entsagen und eine neue Idee aufgreifen wollten, würde ich dir dringend empfehlen, vorher mit einem Technik- oder Bewerbungsbearbeiter deine Ideen durchzusprechen, um vorher zu sehen, wie wahrscheinlich deine Idee durchkommt. Es wäre schade, wenn du deinen zweiten Versuch mit einer unüberdachten Idee verbrätst, und dann gezwungenermaßen ohne Frucht auskommen müsstest.

MfG
 
C

Cracyflo

Guest
Okay danke jetzt kann ich wenigstens die Grenzen relativ genau einschätzen und wie kritisch das Technikteam beurteilt. Ich muss mir noch überlegen ob ich eine neue Kraft erfinde oder ob ich eine vorhandene nehme oder diese verbesser aber das hat mir jedenfalls sehr geholfen^^(bitte die Rechtschreibfehler ignorieren ich hab das vom Handy aus geschrieben^^)
 
C

Cracyflo

Guest
Eine Frage hätte ich allerdings noch kommt für dich diese Teufelskraft auch nicht als später findbare Kraft in Frage oder müsste man sie dafür nur ein bisschen überarbeiten??
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Später findbar wäre vermutlich möglich (wobei ich mich dazu "hinter den Kulissen" mit meinen Kollegen absprechen müsste, was sie davon halten), allerdings solltest du daran denken, dass die Chancen für dich, genau diese Frucht später zu bekommen, sehr schlecht stehen. Nichtstarterfrüchte werden bei uns nämlich ausgewürfelt, soll heißen: Wenn du eine findest, ermittelt die Spielleitung nach dem Zufallsprinzip, welche Teufelsfrucht du nun genau bekommst (vgl. Teufelsfruchtregeln, der Link ist ja oben). Außerdem kann man sich Früchte nicht reservieren, d.h. wenn du die Frucht gern als Nichtstarter in unserer Paramecia-Liste sehen würdest, könnte sie -jeder- Spielercharakter finden, wenn der Zufall es so will.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Dann melde ich mich hier noch einmal, um allerletzte Sachen noch zu sagen, bevor ich es in den roten Bereich verschiebe.

Die Sache mit kinetischen Impulsen (zumindest schaut es so aus, als würdest du dich nur auf diese beziehen) ist, dass sie im Grunde relativ leicht durch andere Möglichkeiten nachgestellt werden können, als dass man guten Gewissens daraus eine eigene Teufelsfrucht machen braucht.
Die beiden wohl prägnansten Möglichkeiten sind einmal die Impact/Reject-Diale, die "Wucht" (was auch eine Art kinetischer Impuls sind, ganz grob gefasst) aufnehmen und wiedergeben können und dann die Energieangriffe (hier beziehe ich mich mal auf die Energiewelle, die Sengoku auf die Kurohige/Blackbeard-Piraten geschleudert hat). Also haben wir schon zwei Dinge, die sich damit in gewisser Weise auseinandersetzen und das schließt noch nicht die Grauzonen wie die Gura-Gura no Mi ein (die zwar Schwingungen erzeugt, aber das Ergebnis ähnlich genug ist) oder die Rokushiki/Formel 6.

Natürlich nehmen deine Techniken noch andere Aspekte auf (wie die Levitation), aber im Grunde sollte es ausreichen um dir zu zeigen: Es gibt mehr als genug andere Möglichkeiten. Das Gute daran ist natürlich: Sobald du einen gewissen Spielgrad erreicht hast, kannst du mit diesen Mitteln selbst arbeiten und das ganz ohne Teufelsfrucht.

Also halte dich am besten erst einmal an Yamashitas Rat, überlege ob du eine Teufelsfrucht brauchst, schau dir die
(S)-Früchte an und am besten besprichst du erst einmal alles mit deinem zukünftigen Kapitän, da jener am meisten mit einer Teufelsfrucht zu tun haben wird, die du gegessen hast und die meisten wissen auch schon so in etwa, wie wir ticken.
Und sofern da eine Grauzone, Unsicherheit oder Frage kommt, beantworten wir sie gerne. Zumindest solange es nicht schon in den Regeln steht (denn diese zu wiederholen ist immer etwas anstrengend :smilewinkgrin:).


*Übertragung beendet*
 
Oben