Aktuelles

Néko-Néko no Mi: Modell Weißer Liger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
[Néko-Néko no Mi: Modell Tiger]

Typ: Zoan
Modell: Tiger
Attributssteigerung:
Stärke: 1
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Intelligenz: 2
Geschicklichkeit: 2
Widerstand: 2
Willenskraft: 2

Beschreibung: Wer von dieser Zoan-Frucht gegessen hat, kann sich fortan in einen Tiger oder dementsprechende Mensch-Tiger-Hybridformen verwandeln. Das Aussehen entspricht ganz dem Anlitz eines solchen. Man Fell mit dem üblichen schwarzen getigertem Muster und einer leichten Mähne. Die Färbung, welche von orange über gold-rot bis zu weiß, bei bestimmten Chromosomenfehlern und Defekten, gehen kann, hängt ganz von den Genen und dem erbbedingten Stoffwechsel desjenigen ab, der von dieser Frucht gegessen hat. Die Augen behalten die ursprüngliche Farbe, gleichen allerdings vom Aussehen her nun mehr denen einer Katze und die Hände und Füße sind mehr Pranken und Tatzen als solche, behalten aber dennoch die Geschicklichkeit die die menschliche Hand aufweist. Auch die Muskulatur und Statur nimmt in allen Punkten zu. ebenso wächst einem ein Schwanz und die Zahnstruktur nimmt eher die eines Raubtieres an. Techniken die mit der Néko-Néko no Mi Modell: Tiger ausgeführt werden können basieren in der Regel auf die überlegene Stärke eines Tigers.


Stufe 1: Die einfachsten Verwandlungsmöglichkeiten sind auf dieser Stufe anwendbar. Entweder die monströse Hybrid-Formen oder die normale Tier-Form. Auf dieser Stufe bringt man zwar die tierischen Veranlagungen wie Stärke, Ausdauer und Schnelligkeit mit, kann diese jedoch noch nicht mal im Ansatz voll ausnutzen. Auch geht man eher ungestüm mit seiner Kraft um. Geschick im Umgang mit seiner tierischen Form fehlt hier fast völlig. Die Verwandlung nimmt hierbei auch einen längeren Moment in Anspruch und kostet erhebliche Konzentration. Die Sinnesverschärfungen durch die Verwandlung üben dazu meist noch mehr Irritation und Verwirrung aus, statt dass sie von Nutzen sind. Noch erkennt man nicht die wahren Ausmaße seiner Fähigkeiten und spürt nur in etwa welche Kräfte noch in einem schlummern.

Stufe 2:
Nun beherrscht man seine Verwandlung schon etwas ausgeprägter, kennt in etwa die Ausmaße seiner Fähigkeiten und ist geschickter darin sie auszubauen. Auch geht man nicht mehr als zu gestüm mit der Kraftveranlagung um und kann sie gezielter einsetzen, wodurch das edle Gemüt der Tierart mehr zum Vorschein kommt und das monströse Auftreten diesem weicht. Die verschäften Sinne hat man ebenfalls gelernt besser zu nutzen, statt sich durch sie irritieren zu lassen.

Stufe 3: Anders als auf den ersten beiden Stufen beherrscht man nun die Grundformen der Verwandlungen zu einem ausgereiften Grad.. Auch die Schnelligkeit der Verwandlng hat zugenommen und dauert nur noch bis zu ein paar Sekunden. Ebenso beginnt man zu erkennen welche Fähigkeit sich hinter dem tierisch domintanten Geblüt versteckt und kann diese, wenn auch noch etwas unausgereift nutzen. Was die Sinne angeht, so fängt man an diese, jeden für sich, fast völlig zu nutzen. Verschiedene Geruchsspuren und leise Geräusche wahrzunehmen sowie das verschärfte Sehen in Dunkelheit... alles stellt weitesgehend kein Problem mehr dar. Die Kontrolle über das Kräftepotenzial bringen einem auf dieser Stufe +1 Stärke.

Stufe 4: Man entfacht immer mehr Kontrolle über die einzelnen Gliedmaßen und so ist zum beispiel die vollständige Kontrolle über den eigenen Schwanz nun möglich.

Stufe 5: Die Bewegungungen in den verschiedenen Verwandlungsformen wirken edel, fast geschmeidig und vermitteln immer den Eindruck der völligen Kontrolle. Man beherrscht die verschiedenen Ausprägungen nahezu perfekt und ist sogar in der Lage durch die Pranken Häuserwände hochzuklettern, indem sich die Krallen in das Gestein bohren. Das volle Potenzial in dem Muskelaufbau lässt sich auf dieser Stufe ebenfalls ausschöpfen und man entwickelt Kräfte die über vieles Vorstellbare hinausgehen. Einzelne Sinne lassen sich durch Konzentration bis an ihre Grenzen verstärken und ermöglichen so eine wirklich übernatürliche Wahrnehmung, die sogar über die tierische hinausgeht.

Stufe 6: Auf dieser meisterlichen Stufe gehen die Verwandlungsprozesse in millisekunder fließend ineinander über. Jegliches Potenzial dieser Zoan-Frucht kann nun vollkommen ausgeschöpft werden. Diese Stufe gibt außerdem einen Bonus auf +1 Widerstand.


Techniken:

[Royal Roar/Aura]


Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: [Stufe 1(Tier-Form only)], [Stufe 3], [Stufe 6]
Benötigte Erfahrungspunkte:[100], [300], [600]
Voraussetzung: Néko-Néko no Mi: Modell Tiger oder Löwe sowie Willenskraft Stufe 4, wenn in der Hybrid-Form genutzt.

Beschreibung: Das dominante Auftreten und das alleinige Erscheinungsbild eines Tieres das in den oberen rängen der Nahrungskette in seinem Lebensraum rangiert in Kombination mit dem eigenem Gebrüll (Bei Stufe 6 reicht sogar reiner Blickkontakt) sorgen für einen paralyseartigen Effekt beim direkt betroffenen. Dies kann dazu führen das angefangene Handlungen abgebrochen oder gar für Momente verzögert werden. Je nach Klassenstufe wirkt sich diese Fähigkeit in einer gewissen Zeit aus, auf Stufe 1 nur ein paar Sekunden, ab Stufe 3 verstreicht schon ein ganzer Moment. Ab Stufe 6 hat es schon mehr von einem Erstarrungseffekt, da der Betroffene sich für einige Momente nicht mehr regt und einem fast schutzlos ausgeliefert zu sein scheint. Blickkontakt zum Opfer muss vorhanden sein. Außerdem wirkt sich die Willenskraft des Betroffenen ebenso hinsichtlich der Wirkung auf diesen aus.

[X-Claw]

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: [Stufe 3]
Benötigte Erfahrungspunkte: [300]
Voraussetzung: Néko-Néko no Mi, Kampfgeschick 5 sowie Schnelligkeit 4

Beschreibung: In einer schnellen vorstürmenden Bewegung aus einem festen Stand heraus mit vor dem Angriff vor der Brust gekreuzten, angelegten und im Ende ausgebreiteten Armen führt der Anwender mit seinen Klauen einen X-förmigen Schnitt bei seinem Opfer aus, der in Größe entsprechender der Pranke ausfällt. Die Wucht und die Tiefe des Schnittes ist abhängig von der Stärke des Anwenders und dem Widerstand des Getroffenen und kann, je nach dem wie hoch das kämpferische Geschick und wie schnell der Anwender ist, sogar auf mehrere Gegner gleichzeitig angewendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ayanami

Guest
So, ich muss dir leider sagen das ich diese Frucht ablehnen werde. Die gründe hierfür sind folgende:

1) Ein Liger existiert zwar, allerdings ist es eine Kreuzung die unter natürlichen Bedingungen nicht entstehen kann. Dieses Tier gibt es nur in Zoo´s, außerdem kann es sich nicht normal fortpflanzen weshalb es immer nur sehr wenige original Liger gibt. Da das Tier somit nicht in der Natur entstehen kann, sich nicht normal fortpflanzen kann, kann es in der Natur auch nicht existieren. Es fällt somit unter unsere Regeln und wird daher als Fabelwesen eingestuft daher Abgelehnt.

2) Zwar kein Abgelehnt hierfür, allerdings sehr nah an der grenze. Du kreuzt zwei Tiere um von beiden die Vorteile zu bekommen. Dafür kann ich es nicht ablehnen weil man es abschwächen könnte, aber da es kein echtes Tier ist erübrigt sich das.

3) Kleiner Hinweis, Techniken mit Energiewellen wie X-Claw werden momentan nicht Angenommen. Die Regeln dafür arbeiten wir gerade aus, da musst du noch etwas warten bis du die vorstellen darfst.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Bin doch ziemlich bestürzt über diesen, deinen Entschluss. Ich sehe ehrlich gesagt keine großartigen Probleme darin, dass es eine solche Zoan-Frucht gibt. Ich mein, Drachen lasst ihr ja auch zu. Wieso lehnst du diese also ab ?
Solltest du sie lediglich als Startfrucht ablehnen, wegen ihrer doch vorhandenen Außergewöhnlichkeit, so würde ich das noch verstehen, aber gleich gänzlich ablehnen ?

Zu deinem 2ten Punkt... Kein echtes Tier ? Du hast in Punkt 1 eben selbst erläutert, dass es ein solches Tier in echt gibt, jedoch nur durch Eingreifen des Menschen entstand. Mir ist sehr wohl bewusst, dass jeder Liger steril ist, jedoch kannst du dieses Tier nicht als nicht existestent einstufen.

Wo steht bei X-Claw etwas von einer Energiewelle ? Ich gehe doch eigentlich davon aus, dass du dir meine Beschreibungen richtig durchgelesen hast und darunter steht eindeutig, dass es eine Art Schnitt-Attacke, ausgeführt mit den Krallen, ist. Von einer Energiewelle oder besonderen Übernatürlichkeit, wie zum Beispiel bei einem Orcankick, lässt sich hier so gar nicht erkennen. Lediglich auf die Kama-Claw lässt sich das in etwa schließen und bei dieser akzeptiere ich deinen Einwand vollkommen...
 
A

Ayanami

Guest
Dann noch einmal etwas ausführlicher,

1) Das Problem beim Drachen ist das dieser zugelassen wurde bevor die Regeln überarbeitet wurden und da es damals keine derartigen Regeln gab wurde er ohne Probleme angenommen. Wir nehmen aber niemanden die TF weg wenn sie durch spätere Regeländerungen doch nicht mehr passt daher darf sie bleiben.

2) Das Tier existiert das weiß ich, aber ich lehne es auch nicht deswegen ab. Ich lehne es ab weil es kein richtiges Tier ist sondern nur eine Kreuzung. In echt kann dieses Tier nicht entstehen da sich die Lebensräume von Tigern und Löwen nicht kreuzen, daher ist es so gesehen kein richtiges Tier. Vielleicht wurde der begriff Fabelwesen falsch gewählt, aber das Tier selber fällt unter diese Regel. Mit der Startfrucht hat das nichts zutun, da gibt es keine Probleme das S würdest du bekommen.

3) Bei X-Claw kann es sein das ich mir vertan habe. Ich bin wegen dem letzten Satz mit mehreren Gegnern davon ausgegangen das es eine Energiewelle ist. Wenn es nur eine normale Attacke ist dann könntest du diese natürlich auch weiter drin lassen.

Du müsstest dann eine neue Teufelsfrucht vorstellen, nehm bitte einfach ein normales Tier und arbeite das dann aus.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Aye, aye... Ich ändere es sofort auf einen sibirischen Tiger ab. ~.~
Danke dir jedenfalls für deine Bearbeitung.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
So, wusste nicht recht ob ich ein neues Thema eröffnen soll, oder nicht, deshalb hab ich es einfach gelassen und stattdessen dieses Thema abgeändert. Wesentlich viel hat sich nicht geändert, bis auf ein paar Zeilen in der Beschreibung und einigen einzelnen Wörtern. Den Thread-Titel konnte ich leider nicht ändern, fehlen mir wohl die Rechte dazu...

Die Fähigkeit Kama-Claw hab ich nun einfach ganz rausgenommen, da ihr ja noch über diese Arten von Fähigkeiten absprecht.

Hoffe diese Zoan-Frucht geht so durch ? oder gibt es noch weitere sachen zu bemängeln ?
 
A

Ayanami

Guest
Eigentlich müsstest du ein neues Thema eröffnen, da sich das allerdings jetzt erledigt hat, lassen wir es jetzt hier drin.

1) Bitte alles rausnehmen was mit Teilverwandlung oder zutun hat, das beherrscht keine Zoanfrucht. Über solche dinge können wir reden wenn die Rumble Balls ins Rpg kommen, vorher wird das allerdings nicht zugelassen.

2) Bei Stufe 4 sagst du das du den Muskelaufbau kontrollieren kannst, auch das muss raus. Derartige Körperkontrolle ist bei den Zoanfrüchten nicht mit inbegriffen. Nehm das bitte auch raus.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Kann geschlosssen/abgelehnt/gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ayanami

Guest
Wegen neuem Thread entgültig geschlossen und Abgelehnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben