Aktuelles

Néko-Néko no Mi: Modell Tiger

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Néko-Néko no Mi: Modell Tiger

Typ: Zoan
Modell: Tiger
Attributssteigerung:
Stärke: 1
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Intelligenz: 2
Geschicklichkeit: 2
Widerstand: 2
Willenskraft: 2

Beschreibung: Wer von dieser Zoan-Frucht gegessen hat, kann sich fortan in einen Tiger oder dementsprechende Mensch-Tiger-Hybridformen verwandeln. Das Aussehen entspricht in der ersteren ganz dem Antlitz eines solchen. Man bekommt in beiden Verwandlungvarianten Fell mit dem üblichen schwarzen getigertem Muster und einer leichten Mähne. Die Färbung, welche von orange über gold-rot bis zu weiß, bei bestimmten Chromosomenfehlern und Defekten, gehen kann, hängt ganz von den Genen und dem vom Erbmaterial bedingten Stoffwechsel desjenigen ab, der von dieser Frucht gegessen hat. Die Augen behalten in beiden Formen die ursprüngliche Farbe, gleichen allerdings vom Aussehen her nun mehr denen einer Katze. Die Hände und Füße sind mehr Pranken und Tatzen als solche. Die gesamte Muskulatur erlebt in der Verwandlung zum Hybriden einen erheblichen Zuwachs. So steigt die Körpergröße auf gut das doppelte an und die Muskeln gewinnen einiges an Masse und sind in allen Körpergliedmaßen weit ausgebildeter. Ebenso wächst einem ein Schwanz, die Ohren und Füße werden zu denen eines Tigers und das gesamte Kopfskelett gleicht sich in vielen Punkten mehr dem eines Tieres der Panthera Art an. Dementsprechend wird der Mund zum Maul mit dem Gebiss eines Raubtieres und genauso wie in der Tier-Form wächst einem eine, einem Bart ähnliche, Mähne. Trotz einer solchen Verwandlung verliert man aber nicht die Fähigkeit zu sprechen. Einzig die Hände bleiben bis auf den zusätzlichen Krallen größtenteils in der Ausbildung denen eines Menschen, um so nicht die Geschlichkeit zu verlieren, die die menschliche Hand aufweist. Techniken die mit der Néko-Néko no Mi Modell: Tiger ausgeführt werden können basieren in der Regel auf die überlegene Stärke eines Tigers.


Stufe 1: Die einfachsten Verwandlungsmöglichkeiten sind auf dieser Stufe anwendbar. Entweder die monströse Hybrid-Formen oder die normale Tier-Form. Auf dieser Stufe bringt man zwar die tierischen Veranlagungen wie Stärke, Ausdauer und Schnelligkeit mit, kann diese jedoch noch nicht mal im Ansatz voll ausnutzen. Auch geht man eher ungestüm mit seiner Kraft um. Geschick im Umgang mit seiner tierischen Form fehlt hier fast völlig. Die Verwandlung nimmt auch einen längeren Moment in Anspruch und kostet erhebliche Konzentration. Die Sinnesverschärfungen durch die Verwandlung üben meist noch mehr Irritation und Verwirrung aus, statt dass sie von Nutzen sind. Noch erkennt man nicht die wahren Ausmaße seiner Fähigkeiten und spürt nur in etwa welche Kräfte noch in einem schlummern.

Stufe 2:
Nun beherrscht man seine Verwandlungen schon etwas ausgeprägter, kennt in etwa die Ausmaße seiner Fähigkeiten und ist geschickter darin sie auszubauen. Auch geht man nicht mehr als zu ungestüm mit der Kraftveranlagung um und kann sie gezielter einsetzen, wodurch das edle Gemüt der Tierart mehr zum Vorschein kommt und das monströse Auftreten diesem weicht. Die verschärften Sinne hat man ebenfalls gelernt besser zu nutzen, statt sich durch sie irritieren zu lassen.

Stufe 3: Anders als auf den ersten beiden Stufen beherrscht man nun die Grundformen der Verwandlungen zu einem ausgereiften Grad. Auch die Schnelligkeit der Metarmorphose hat zugenommen und dauert nur noch bis zu ein paar Sekunden. Was die Sinne angeht, so fängt man an diese, jeden für sich, fast völlig zu nutzen. Verschiedene Geruchsspuren und leise Geräusche wahrzunehmen sowie das verschärfte Sehen in der Dunkelheit... alles stellt weitestgehend kein Problem mehr dar. Die Kontrolle über das Kräftepotenzial bringt einem auf dieser Stufe +1 Stärke.

Stufe 4: Man entfacht immer mehr Kontrolle über die einzelnen Gliedmaßen und so ist zum Beispiel das vollständige Verfügen über den eigenen Schwanz kein Problem mehr.

Stufe 5: Die Bewegungen in den verschiedenen Verwandlungsformen wirken edel, fast geschmeidig und vermitteln immer den Eindruck der völligen Kontrolle. Man beherrscht die verschiedenen Ausprägungen nahezu perfekt und ist sogar in der Lage durch die Pranken Häuserwände hochzuklettern, indem sich die Krallen in das Gestein bohren. Das volle Potenzial in dem Muskelaufbau lässt sich auf dieser Stufe ebenfalls ausschöpfen und man entwickelt Kräfte die über vieles Vorstellbare hinausgehen. Einzelne Sinne lassen sich durch Konzentration bis an ihre Grenzen verstärken und ermöglichen so eine wirklich übernatürliche Wahrnehmung, die sogar über die tierische hinausgeht.

Stufe 6: Auf dieser meisterlichen Stufe gehen die Verwandlungsprozesse in Millisekunden fließend ineinander über. Jegliches Potenzial dieser Zoan-Frucht kann nun vollkommen ausgeschöpft werden. Zudem gibt diese Stufe außerdem einen +1 Bonus auf Widerstand, da man über ein äußerst dickes und kräftiges Fell verfügt und die Muskeln derartig stark anspannen kann, dass sie zusätzlich der Abwehr dienen.



Techniken:

X-Claw

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Néko-Néko no Mi, Kampfgeschick 5 sowie Schnelligkeit 4

Beschreibung: In einer schnellen vorstürmenden Bewegung aus einem festen Stand heraus mit vor dem Angriff vor der Brust gekreuzten, angelegten und im Ende ausgebreiteten Armen führt der Anwender mit seinen Klauen einen X-förmigen Schnitt bei seinem Opfer aus, der in Größe entsprechender der Pranke ausfällt. Die Wucht und die Tiefe des Schnittes ist abhängig von der Stärke des Anwenders und dem Widerstand des Getroffenen und kann, je nach dem wie hoch das kämpferische Geschick und wie schnell der Anwender ist, sogar mehrmals in einem Ansturm auf mehrere Gegner, die nicht weit von einander entfernt stehen, angewendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Ayanami

Guest
So...

1) Bitte alles auf Rechtschreib und Grammatikfehler überprüfen.

2) Das Royal Roar bitte entfernen, die Fähigkeit geht mir zu sehr in Richtung Haki/Geisterfrucht. Außerdem finde ich das solche Psychologischen angriffe etwas zu mächtig für Spielercharaktere sind weshalb das lieber gleich raus kommt.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ebenso nochmal alles kontrolliert und Fehler ausgebessert. Und auch wenn ich alles andere als glücklich darüber bin, hab ich die Fähigkeit entfernt.
 
A

Ayanami

Guest
Auch wenn dir das nicht gefallen wird, hat die Spielleitung beschlossen das du den gesamten Text noch einmal neu schreiben musst.
Die Spielleitung möchte nicht das dinge einfach nur kopiert werden und man somit ohne große Arbeit dinge bekommt. Besonders bei Teufelsfrüchten weil diese ein Privileg sind für das eine gute bis sehr gute Bewerbung benötigt wird. Schreib den gesamten Text daher neu, es soll wenig bis gar nichts mehr mit dem Ursprungstext zutun haben.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Wie bitte ? Das ist jetzt nicht dein Ernst oder ? Wieso sollte der Inhalt neu geschrieben werden, wenn auch nur jede einzelne Zeile von mir stammt, ich somit jawohl die ganze Arbeit gemacht habe und zich mal einige Zeilen umgeschrieben oder einzelne Wörter ersatzt habe, um einen besseren Inhalt zu schaffen.

Das finde ich absolut übertrieben und ich bitte mit Nachdruck nochmal um Überdacht dieser Forderung! Ich mein, das ist ja gerade so, als würde mir unterstellt werden, dass ich Texte von anderen kopiere würde.

Das ich hierfür keine Arbeit investiert habe ist eine bodenlose Unterstellung und eigentlich sollte dir, seit meinem Antrag des Weißen Liger, klar sein, dass alles von mir stammt.

EDIT: Dazu kommt das du offentsichtlich jeden neu dazu gekommen Inhalt komplett außer Acht lässt, was schon mal den Vorwurf des "einfach alles kopieren" komplett zu nichte macht. Ich bitte höflich dir den Text noch einmal gründlich durchzulesen und Vergleiche mit dem alten Antrag zu stellen, damit dir ersichtlich wird, was neu ist.

Achja was mich auch noch stört ist.. Wieso verlangst du erst von mir, ich solle alles auf Rechtschreib- und Grammatikfehler kontrollieren, wenn du dann mit solch einer Forderung kommst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ayanami

Guest
Die Forderung kam nicht von mir, ich habe sie nur gepostet. Das ganze kam von der Spielleitung (Kasumi), wenn dich das stört musst du dich an ihn wenden, ich habe das nur gepostet.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Dann werd ich mal was dazu sagen: Der Großteil deiner Frucht stammt aus der Ausarbeitung für den Liger, der dir zu Recht abgelehnt wurde, da es kein natürliches Tier ist. Den Text einfach weiter zu nutzen und nur einen anderen Tiernamen darauf zu klatschen ist nicht wirklich Sinn der Sache und auch nicht die Art, die wir uns hier wünschen.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Und genau mit der Aussage beweist du, dass du nicht mal annähernd Bescheid darüber weißt, welche Änderungungen vorgenommen wurden. Denn dann wäre, dir sehr wohl bewusst das ein simples "Hinlatschen eines anderen Namens" nicht stattgefunden hat. Ich habe den Antrag in den letzten 2 Tagen mehrmals editiert und überarbeitet, sowohl hier als auch im Schreibprogramm.

Soll ich mir echt die Mühe machen und jeden einzelnen Punkt aufzählen der geändert wurde, seit der Antrag zum Liger abgelehnt wurde ?

Allein die letzte größere Änderung von heute ist die Fellverfärbung und die Abänderung auf eine allgemeine Tigerfrucht, statt wie vorher, nur ein Sibirischer Tiger. Und über diese habe ich Ayanami sogar per PM informiert, wie auch viele andere Änderungungen. Das kam dadurch zustande das ich mit Puc geschrieben habe und er mich darauf hinwies, woraufhin ich googelte und mich in Wikipedia belas wie die verschiedenen Pigmentierungen bei Tigern vorkommen. Und so musste ich ergo eine eine Begründung in die Beschreibung fassen, wie und warum sich das Fell färbt.

Ich finde es wirklich enttäuschend, dass mir hier so etwas vorgeworfen wird. Glaub es mir oder nicht, ich habe mehrere Stunden und viel Arbeit investiert und gebe stehts Mühe. Dies ist mit ziemlichen Abstand nicht mein erster Charakter und ich bearbeite und erstelle alles immer mit Bedacht und intensiven Überlegungungen.

Und so wird es zur Kenntnis genommen mit einer derartigen Unterstellung...

Sei mal wirklich 100% ehrlich, Kasumi.. Hast du wirklich den Inhalt verfolgt, nach jedem einzelnen Post von mir oder Ayanami ? Die Änderungungen von Weißer Liger, über sibirischer Tiger bis nun einer einzigen Tiger-Frucht ?

Wie dem auch sei, ich habe weder das Recht noch größere Lust hier zu diskutieren, da ich ohnehin keine Chance habe, da das hier euer Forum ist und ich mich jeglichen Anweisungungen und Regeln zu beugen habe, wenn ich hier mitspielen will. Aber ich habe mir ehrlich mehr Wertschätzung und Würdigung erwartet/erhofft, wenn man erkennt das Arbeit, Willen und Leidenschaft hinter etwas steckt...

Zumal ich eigentlich, bis auf eine Sache, nur gutes über deine administratorischen Fähigkeiten von Nico gehört habe.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Schauen wir uns das dann doch einmal genauer an:

Als erstes machst du den Liger, der dir abgelehnt wurde und dann überarbeitest du das ein wenig, um es in einen sibirischen Tiger zu machen. Auch das ist vollkommen in Ordnung und niemand hat oder hätte damit ein Problem.

Aber danach machst du einfach so einen neuen Thread auf, um eine Teufelsfrucht vorzustellen, die einen anderen Namen hat. Damit hast du gegen die Forenregeln verstoßen und auch klar ausgedrückt, dass du deine erste Frucht nicht mehr weiter bearbeiten, sondern etwas neues machen willst.

Also sollte dieses neue auch etwas wirklich neues sein und nicht eine Kopie dessen, was du unkommentiert links liegen gelassen hast. Ich denke du wirst da verstehen, dass niemand von uns das gut findet, wenn auf einmal ein neuer Thread mit dem komplett gleichen Inhalt da auftaucht und nur einen anderen Namen hast. Deiner Aussage entnehme ich, dass du dir über sowas keinerlei Gedanken gemacht hast und einfach gehandelt hast, wie es dir gerade gefiel.

Ich werde da nun mal noch ein Auge zudrücken, denn vielleicht wusstest du es wirklich nicht besser und lasse dich mit diesem Text noch weiter machen, allerdings hast du mit dem neuen Thread den ersten Versuch für eine Teufelsfrucht verbraucht und nur noch diese übrig.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Wie eben schon in MSN gesagt, danke ich dir dafür, dass du noch ein Auge zudrückst. Ich habe mein Fehlverhalten eingesehen und die Sache ist diesbezüglich auch für mich geklärt.

Geht die Frucht nun so durch oder soll ich wirklich noch etwas ändern, wie Inhaltliche Unklarheiten oder so etwas ?
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Dann erstmal auf Stufe 6 erklären, wieso der Widerstand sich erhöht. Bei der Beschreibung dann auch klar machen, wann du die Hybridform beschreibst, anstatt das Generelle, dazu kurz beschreiben, wie sich deine Propotionen verändern, immerhin klärt das ja das Aussehen, sobald du die Hybridform annimmst und sollte somit detaillierter ausfallen.

Die Technik, einmal die eckigen Klammern entfernen, bei Klassenstufe einfach 3 und dann kurz erläutern, wie du sie gegen mehrere Feinde einsetzen magst, anstatt dass du sie einfach nur immer gegen neue Gegner (also öfters) einsetzt.

Ansonsten nochmal überlegen, ob du Widerstandssteigerung so behalten magst und nicht stattdessen Schnelligkeit auf 2 verlargerst, einfach mal durch den Kopf gehen lassen, ist kein Zwang.


*Übertragung beendet*
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
So,

die Beschreibungungen und Unterscheidungungen zwischen Hybrid- und Tier-Form habe ich nochmal in schriftlicher Form kenntlicher gemacht. Und die Erläuterung über das Aussehen als Hybriden fällt ebenso ausführlicher aus. Grund für den zusätzlichen Widerstand auf Stufe 6 wurde ebenso hinzu editiert.

Bei der Technik hab ich die Formatierung angepasst und das mit dem letzten Satz nochmal etwas abgeändert, um es logischer ausfallen zu lassen.

Was deinen letzten Punkt angeht, so belasse ich es lieber so. ;)
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Das sieht doch gut aus, dann schreib mal eine gute Bewerbung, damit du sie auch benutzen darfst. Angenommen.

*Übertragung beendet*
 
Oben