Aktuelles

Neko-Neko no Mi: Modell: Hauskatze

Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Néko-Néko no Mi: Modell Hauskatze (S)

Typ: Zoan
Modell: Kleinkatze
Beschreibung: Wer von dieser Teufelsfrucht isst, der erlangt die Fähigkeit sich, zusätzlich zu seiner normalen Menschenform, in 2 weitere Formen zu verwandeln. Das ist zum einen die Tierform, in der man sich in eine Katze verwandelt. Hier unterscheidet einen nur die Fähigkeit zu sprechen und zu denken wie ein Mensch von den richtigen Vertretern dieser Spezies. Die andere Form ist die Hybridform, in der man sowohl menschliche als auch tierische Eigenschaften hat.

Katzenform: Tja, was ist groß über eine Katze zu sagen? Sie ist klein, hat Fell, läuft auf 4 Beinen. In Tierform besitzt man alle Fähigkeiten, über die auch eine richtige Katze verfügt, dazu zählt der echt beeindruckende Gleichgewichtssinn, der einem hilft immer auf den Füßen zu landen, scharfe Krallen und Zähne und eine sehr gute Nachtsicht. In Katzenform hilft der Skelettbau auch noch dabei, Stürze aus großer Höhe abzufedern. Zudem ist man extrem leichtfüßig und gelenkig. So kann man sich in Katzenform durch so gute wie jede Öffnung, die grade groß genug für den Körper ist, durchzwängen. Auch das Gehör und der Tastsinn um Längen besser als die eines Menschen. Ansonsten... ist Miauen, Schnurren, Fauchen und den typischen „hab-mich-lieb“ Blick auch noch im Angebot.
Hybridform: In der Hybridform ist der ganze Körper von Fell bedeckt, zudem bilden sich aus den Ohren Katzenohren und sowohl an den Füßen als auch den Händen entwickelt man lange, scharfe Krallen. Die Zähne werden schärfer und spitzer und der Schädel entwickelt eine typische Kartenform. In Hybridform verfügt man sowohl über das gute Gehör, als auch über die Nachtsichtfähigkeit einer Katze und über einen stark verstärkten Gleichgewichtssinn.
Dem Teufelsmenschen wächst zudem noch ein langer Schwanz aus dem Becken heraus, welcher knapp über dem Hintern verwurzelt ist. Der Schwanz ist beweglich und kann ähnlich wie ein Arm kontrolliert und trainiert werden. Der Körperbau wird schlanker und an den Armen und Beinen etwas muskulöser, allerdings keine großen aufgeblähten Muskeln, sondern lange, schlanke Muskeln.

Stufe 1
Diese Stufe erreicht man, sobald man von der Teufelsfrucht gegessen hat. Erst mal sind die neuen Fähigkeiten noch extrem ungewohnt, Verwandlungen passieren manchmal aus Versehen und ist nicht leicht. Das Verwandeln von einer Form in eine andere fordert noch eine Menge Konzentration.
In Tierform bereitet das gehen auf 4 Beinen noch Probleme, zu Anfang ist es nicht ungewöhnlich über seine eigenen Füße zu stolpern.
In Hybridform stört noch vor allem der Schwanz etwas und die plötzlich weiter vorstehenden Nase ist für die erste Zeit auch noch irritierend. Die Krallen sind zwar schon vorhanden, aber man kann sie noch nicht einziehen, also muss man auf dieser Stufe noch vorsichtig sein um sich nicht selber zu verletzen.
Jedoch fängt man auf dieser Stufe an, sich langsam an die neuen Körper zu gewöhnen.

Stufe 2
Die Eingewöhnungsphase verlief gut und mittlerweile kann man die Verwandlungen auch gut kontrollieren. Aus Versehen verwandelt man sich nicht mehr und sowohl in Tier als auch in Hybridform bewegt man sich jetzt ohne Probleme.
Ab hier beginnt man die Vorzüge des neuen Lebens zu lernen. Als Katze nutzt man die starke Muskulatur für hohe Sprünge, die Krallen zum Klettern. Das alles lernt man der Einfachheit wegen erst einmal in der Tierform.
In der Hybridform lernt man mit dem neuen Schwanz umzugehen, ihn zu bewegen und zu steuern. Jedoch sind nur einfache Bewegungen machbar, wie mit dem Schwanz zuzuschlagen.
Auch mit den speziellen Katzenfähigkeiten lernt man umzugehen, im Dunklen sieht man schon um einiges besser, zwar noch immer nicht so gut wie eine echte Katze, aber auf jeden Fall besser als ein normaler Mensch. Die Krallen kann man mittlerweile einziehen und somit völlig gefahrlos etwas greifen, ohne Angst zu haben, es zu verletzen.
Die Verwandlung ist immer noch nicht ganz einfach, aber mit etwas Konzentration ist man schnell voll verwandelt.

Stufe 3
Ab hier beginnt man damit, die Bewegungen, die man zunächst in Katzengestalt geübt hat, auf den Hybridkörper zu übertragen. So sind mittlerweile Sprünge möglich, die jeden Menschen vor Neid erblassen lassen würden. Zudem ist man mittlerweile wirklich gut im Klettern geworden. Bei Holzwänden ist das leicht, man krallt sich im Holz fest und fertig. Kniffelig wird es bei Steinwänden. Hier sucht man nach kleinen Öffnungen, Rissen, Zwischenräumen etc., in denen man die Krallen versenken kann. Aktuell ist das erklimmen von Steinwänden jedoch nur möglich, wenn man nach der nächsten Öffnung greifen kann. Auch das Gehör hat sich entwickelt, man hört mittlerweile Geräusche, die für das menschliche Gehör zu leise wären. Nachts sieht man jetzt fast so gut wie am Tage.
Da man mit dem Hybridenkörper mittlerweile sehr vertraut ist, steigt die Schnelligkeit um 1. Die Verwandlung verläuft nun nebenher.

Stufe 4
Den Schwanz hat man ab hier um einiges besser unter Kontrolle, er ist gezielt einsetzbar und kann sogar dazu benutzt werden, um nach Dingen zu halten. Natürlich dürfen die Sachen noch nicht zu schwer sein, aber einen Schlüssel oder etwas in der Art ist mittlerweile Möglich. Die Kletterfähigkeiten haben sich verbessert, mittlerweile kann man, wenn man an einer Wand hängt und die nächste Stelle an der man sich festhalten könnte, zu weit entfernt ist, einen großen Sprung machen, um diese Stelle noch zu erreichen.
Verwandeln kann man sich jetzt sogar während eines Kampfes mit Leichtigkeit.

Stufe 5
Die Tierform hat man ab hier wirklich gemeistert. Was auch immer eine echte Katze kann, du kannst es auch. Nachtsicht, Gleichgewichtssinn, sicheres Fallen, Gehör, alles ist voll ausgeprägt und kann benutzt werden als sei es das natürlichste der Welt. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man denken du wärst eine Katze. Die Hybridform ist noch nicht ganz gemeistert, aber man ist schon nah dran. Mittlerweile kann man jede Wand, die auch nur feinste Risse hat schnell und sicher erklimmen. Besser sogar noch, die Krallen sind mittlerweile so stark geworden, dass man sogar in Steinwänden selbst für Halt sorgen kann, indem man in den Stein kratzt und somit eine Rille erschafft, an der man sich festhalten kann.

Stufe 6
Hier hat man die Teufelsfrucht gemeistert. Die Hybridform ist einem so vertraut wie der menschliche Körper und man ist in der Lage, das volle Potential des Katzenkörpers auszunutzen. Das führt dazu, dass der Teufelsmensch in der Lage ist, durch geschicktes und flüssiges Zusammenspiel der Muskeln aus diesen das Maximum herausholen kann. Die Stärke in Hybridform steigt um 1.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hätte bevorzugt diese Frucht nicht selbst zu machen, aber ich denke, nach fast drei Wochen herumliegen, muss irgendwer hier mal anfangen.

1.) Modell wäre "Kleinkatze" besser, sonst bekommen wir noch Perserkatzen, Siamkatzen, diverse Formen der Wildkatze, aber anatomisch und von den Fähigkeiten her, sind sie recht ähnlich. Kannst auch statt "Kleinkatze" simpel "Katze" nehmen, so verwirrend sollte es nicht sein. ;)

2.) Bei der Katzenform kannst du gerne noch einfügen, dass das Skelett sich ideal zum Abfedern von Stürzen eignet. :D

3.) Wenn wir dabei sind, hier ein kleiner Fehler (das Rote sind die Korrekturen):

Hybridform meinte:
Muskeln, sondern lange, schlanke Muskeln.
4.) Im Grunde stellt die erste Stufe eine kleine Meisterschaft dar, weswegen du meinetwegen auch die Katzenform schon beherrschen kannst. Dann entfallen auch die Katzenbezüge in den Stufen, ist aber ein "Kann" und kein "Muss".

5.) "
aus Versehen" wird es geschrieben, das ist in Stufe 1 und 2 zu lesen. Aber in dieser Hinsicht hat die deutsche Sprache ein paar Sprünge gemacht, weswegen Verwirrung da nicht ungewöhnlich ist.

6.)

Stufe 4 meinte:
aber einen Schlüssel oder etwas in der Art vom Boden zu fischen ist mittlerweile möglich


Ich denke wir reden von einem dicken Schlüssel und nicht einen, wo man Fingernägel braucht um ihn von einer glatten Oberfläche zu heben.

7.) Stufe 5: Meine Allergie gegen das Wort "Perfektion" schlägt wieder aus.

8.) Du bist eine Katze, kein Schimpanse, weswegen ich den Schwanzbezug simpel hier weglassen mag. Normalerweise sollte es in Ordnung gehen, je nach Attributen und Technik und so, aber wir wollen bei den Fruchtbeschreibungen ja auch neue User inspirieren und dementsprechend nur das betonen, was die Tierformen wirklich ausmachen.
Gilt auch für Stufe 6.

9.) Würde sagen, dass der Stärkebonus durch das geschickte und flüssige Zusammenspiel der Muskeln dann gerkommt, sodass halt mehr Kraft freigesetzt werden kann. Das würde nach Rausnehmen des Schwanzbezuges dann noch etwas Text geben, auch wenn eine Teufelsfrucht wirklich nicht immer extremst lang sein muss.

10.) Nochmal den Text durchsuchen und Schreibfehler und unschöne Formulierungen töten. Besonders hier auf Groß- und Kleinschreibung achten.


*Übertragung beendet*
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
So weit glaube ich hab ich alles, die Katzenform Evolution will ich gerne beibehalten, da du ja gesagt hast ist ein "kann".
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Habe noch den einen oder anderen kleinen Schreibfehler umgebracht... und der Mörder gibt ein
Angenommen.

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Der User hat mir Bescheid gegeben, dass die Arbeiten an dieser Frucht nicht mehr nötig sind, auch wenn der damit verbundene Ärger da ihm Leid tut.

*Übertragung beendet*
 
Oben