Aktuelles

Nadelwerfer - neue Kampfwaffe

H

Halli

Guest
Senbon Kahó

Typ: Nadelgeschossvorrichtung
Materialien: Aluminium, Leder, Schnur
Härte: 3
Munitionstyp: Mini-Senbon
Magazinsgröße: 5 (je eine pro Abschussrohr)
Seltenheit: Alltagswaffe
Preis: 750
Voraussetzungen: Waffenmeister, Schmelzen und Gießen
Beschreibung: Unter dem Ärmel versteckt sorgt die Senbon Kahó als Nadelgeschoss für einen Überraschungsangriff, bei dem der Gegner durch in Gift getränkte Senbon attackiert wird. Die Abschussrohre, in denen die Nadeln platziert sind, besitzen eine zylindrische Form mit einem 3cm großem Hohlraum und 1,5cm Durchmesser. Dadurch ist pro Schussrohr lediglich die Platzierung einer Mini-Senbon mit einer Länge von etwa 3cm möglich. Bei insgesamt 5 Schussrohren, die einzeln durch einen Lederriemen am Unterarm befestigt sind, können also maximal 5 Nadeln gleichzeitig, gegebenenfalls aber auch einzeln, abgefeuert werden. Dabei geht von jedem Schussrohr eine dünne Schnur ab, die durch ein einfaches Ziehen einen Federmechanismus auslöst, wodurch die Mini-Senbon abgefeuert wird.


nadelw10.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ahoi Halli,

Schmelzen und Gießen als Voraussetzung hinzufügen und die eckigen Klammern bei Senbon Kahó weg, ansonsten passt es. Ändern und dann gibt es mein Angenommen.

MfG, Kamina
 
H

Halli

Guest
Voller Freude kann ich somit mein erste ANGENOMMEN verzeichnen. Hoffentlich hält die Erfolgssträhne!
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Freu dich nicht zu früh ;)

Jetzt hast du erst mein "Angenommen".
 
M

Mina

Guest
Ahoi,

ich hätte eigentlich nur kurz eine Verständnisfrage, die du mir erklären müsstest:

besitzen eine zylindrische Form mit 3cm Länge und 1,5cm Durchmesser. Dadurch ist pro Schussrohr lediglich die Platzierung einer Mini-Senbon mit einer Länge von etwa 4cm möglich.
Die Mini-Senbon sind 4 cm lang, aber die Zylinder nur 3 cm, richtig? Hierbei bleibt natürlich zum einen die Frage offen, ob diese drei Zentimeter allgemein die Länge des Zylinders ist (also der Hohlraum darin UND die Rückwand) oder ob das nur die Länge des Hohlraumes darin ist und zum anderen bedeutet das dann, dass ja ein unterschiedlich langes Stück der Senbon vorne aus der Vorrichtung schaut. Wäre das dann nicht ein wenig gefährlich, zum Beispiel wenn man selbst aus Versehen da gegen kommt oder jemand anderes in einer dichten Menschenmenge? Selbst wenn man noch Kleidung darüber trägt, die Nadeln dürfte eigentlich trotzdem durchkommen.
 
H

Halli

Guest
hmm, stimmt schon. Wollte es eigentlich leicht hervorragen lassen. Aber aus praktischen Gründen wäre eine kleine Abänderung durchaus angebracht. Ist dann hiermit erledigt worden.
 
M

Mina

Guest
Mhm, okay, schon besser. Würde aber ein "eine zylindrische Form mit 1,5 cm Durchmesser und einem 3 cm langem Hohlraum" vorziehen.
Außerdem würde ich bei Magazinsgröße "je 1 pro Abschussrohr" schreiben, da man sonst denken könnte, dass jedes Rohr fünf Stück abschießen kann.
 
H

Halli

Guest
Meines Erachtens ist zwar beides nicht nötig. Aber da es schnell gemacht ist, wurde beides soeben erledigt.
 
M

Mina

Guest
Es mag unnötig erscheinen, aber es ist besser, als wenn es später zu Missverständnissen führt.
Du hast hiermit auch dein zweites Angenommen, ich muss dich aber darauf hinweisen, dass es dennoch noch etwas dauern könnte, da unser Chef momentan verhindert ist und er das letzte Wort hat. Sollte das Thema doch bereits verschoben werden, bitte nicht wundern, falls er dich, sobald er wieder da ist, noch einmal auf etwas ansprechen wird.
 
Oben