Aktuelles

Musikerjobtechniken

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Bin auf die beiden gekommen, als ich an Instrumentenkunde gearbeitet habe. Spiele zwar keinen Musiker, aber das ist so der Vorteil als Technikleiter: Wenn es sinnig genug erscheint, kann man auch mal vollkommen ohne eigenen Nutzen mal was ausarbeiten.

Dazu hält es meine Mitarbeiter davon ab, jetzt faul zu werden.


*Übertragung beendet*

Fast wie echt

Jobstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Musiker; Instrumentenkunde

Beschreibung: Nicht jeder Musiker kann gut singen und ist für seine mächtigen Kampflieder auf ein Instrument angewiesen. Doch was ist, wenn gerade keins zur Hand ist, da es verloren ging oder gar zerstört worden ist? Dann nimmt man sich den nächstbesten Gegenstand und benutzt eine Regentonne anstatt einer Trommel, einen Kamm mit einem Stück Papier anstatt einer Mundharmonika, spannt Gummibänder auf, um ein Saiteninstrument nachzustellen und so weiter. Die Welt ist weit und die Möglichkeiten unbegrenzt.
Es mag nicht so gut klingen wie ein richtiges Instrument, aber der Musiker mit dieser Jobtechnik kann trotzdem die Klänge gut genug nachspielen, sodass es den Zauber der Musik nicht stört.

Effekt: Selbst mit improvisierten Instrumenten ist der Musiker dadurch in der Lage, seine Liedtechniken mit voller Wirkung zu spielen.




Harmonische Schwingung

Jobstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Musiker; Instrumentenkunde

Beschreibung: Manche Lieder sind für bestimmte Instrumente gedacht, doch für einen Meister seines Faches, ist es für einen Musiker mit dieser Technik nur ein kleines Hindernis. Die Vertrautheit mit Instrumenten ist inzwischen so groß, dass man beispielsweise auf einer Flöte die richtigen Töne findet, um ein Dauertrommeln so gut wie möglich darzustellen und selbst eine Trompete mag schon fast wie eine Ziehharmonika klingen.

Effekt: Mit dieser Jobtechnik kann ein Charakter mit jedem Instrument jedes andere in einer Liedtechnik ersetzen.
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Hallo Cheffe!

Faul werden wir schon nicht, nur träge. Da ist ein Unterschied!
Kann aber an diesen zwei Techniken nichts aussetzen, sind wirklich schöne Ideen, von denen vermutliche viele jetztige und zukünftige Musiker profitieren werden. Von daher mein Angenommen.

Lg Kamina
 

Gambit

Techniken
Teammitglied
Beiträge
105
Servus Cheffe,

meine Rechtschreibprüfung hat keine Fehler gefunden. Inhaltich habe wie Kamina nichts an deinen beiden Techniken auszusetzen. Und hoffe deshalb, dass sie bei unseren Musikern regen Anklang finden.

Daher steht meinem Angenommen nichts im Weg

Gruß Gambit
 
Oben