Aktuelles

medizinwerkzeug

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Meine Frage ist ganz einfach, aber irgendiwe habe ich sie hier noch nicht gefunden... oder vielleicht habe ich sie einfach nur übersehen? Wenn dem so ist, tut es mir leid.

Ich wollte nur wissen, wenn ich Werkzeug für den Arzt-Job brauche, gerade wenn es um Dinge geht, die ich im Kampf gebrauchen kann, kann das auch ein Arzt herstellen, oder ist man auf die Hilfe eines Waffenmeisters angewiesen?
Nur als Beispiel, was wäre mit Spritzen, die man nur in die Haut zu rammen brauchen und sie injetzieren automatisch subkutan? (also so ähnlich wie jeder InsulinPen den man heutzutage als diabetiker benutzt ^^ ) Ohne das man etwas drücken muss, so eingestellt, das man nicht mal medizinisches wissen braucht um sie einzusetzen? Das wäre schon praktisch, aber wer stellt die her? Der Arzt, der sich mit medizinischer Ausrüstung auskennt, oder Waffenschmied? Oder der Schiffszimmermann??
Noch ein Beispiel, dass mir gerade einfällt, wäre soetwas wie ein Medispray... quasi ein flüssiger verband aus der Spraydose... aber wer baut die Spraydose?
Und wenn der Arzt soetwas sleber bauen kann, was wäre wenn es dann doch weiter in die Richtung weaffe geht, so wie die versteckte Klinge, die wir aus Assassinscreed kennen, nur als Spritze?
 

Odi

Pirat
Beiträge
430
Alter
34
Alter
39 Jahre
Größe
2.12 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Bei dem Medispray bin ich mir sicher, dass das ein Arzt herstellen kann, wenn auch nur die Flüssigkeit ansich. Die Sprühdose kann man ja im Notfall kaufen. Bei der Spritze sieht es nach meinem Verständnis genauso aus. Wenn die Spritzen und Sprühdosen wirklich hergestellt werden sollen, würde ich eher auf den Waffenschmied tippen, weil ich denke, dass Feinmechanik gebraucht wird, um die Nadel, beziehungsweise den Sprühkopf bauen zu können.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Generell kümmern wir uns einen feuchten Dreck darum, wer welche Alltagsgegenstände herstellt, solange sie a.) nicht direkt zur Kampfkraft des Charakters beiträgt, b.) sie nicht anderweitig ein Abenteuer beeinflussen können und c.) sie technologisch nicht über dem Niveau der Blues (Viktorianisches Zeitalter grob, 1837 bis 1901) gehen. Aber wir sind große Fans davon, dass Spieler selbst darüber nachdenken, was sinnig ist.

Was deine Vorschläge anbelangt, sind beide über Blue-Niveau, also brauchen sie dann jemanden, der die Richtlinie Blue-Niveau durchbricht und dieser wiederum Anleitung von jemand, der überhaupt weiß, was er will.

Ich will dazu noch erwähnen, dass aber immer noch die notwendige Ausrüstung gebraucht wird und deine beiden Gegenstände (Autoinjektor und Spraydose) für Einzelarbeiten zu viel Material und Zeit kosten, um effizient ohne etwas, was an eine Fabrik erinnert, hergestellt werden zu können. Bei beiden ist hohe Präzision gefragt und die Gegenstände sind etwas empfindlich, um sie dann sinnig in der Kampfausrüstung zu tragen (Ähnliches gilt für normale Spritzen, aber die haben das Injektionsmittel in der Regel nicht vornherein drin). Gerade die Sonnen-/Temperaturempfindlichkeit der Spraydose ist dabei zu bedenken, wie auch den Umstand, dass die meisten Injektionsarzneien in Glasbehältern reingetan werden sollten, wenn man keine chemische Reaktion mit dem Behältnis haben mag.


*Übertragung beendet*
 
Oben