Aktuelles

Mane-Mane no Mi (Transenfrucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
295
Alter
36
Crew
Hamsterpiraten
Posten
Musiker und Chronist
Alter
32 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Mane-Mane no Mi (Transenfrucht) (S)

Typ: Paramecia (passiv)

Beschreibung:
Die Person, die das Glück hatte die Transenfrucht zu essen, besitzt die Gabe sich in jede Person verwandeln zu können, die er möchte, egal ob ein Mann oder eine Frau, ob alt oder jung, groß oder klein, dick oder dünn. Es gibt bei der Wahl des gewünschten Aussehens keinerlei Einschränkungen. Dabei kopiert er die gewünschte Person nahezu perfekt, besitzt neben dem Aussehen, sowie die passende Größe, Umfang und Gewicht, auch die Stimme des kopierten Zieles, sodass er jeden, der die Person nicht gut genug kennt, perfekt täuschen kann. Jedoch ist der Anwender nicht unbedingt gezwungen die gesamte Person zu kopieren, er kann auch einzelne Merkmale kopieren und so zum Beispiel nur das Gesicht oder gar nur die Nase der kopierten Person nachahmen. Dies ermöglicht den Teufelsfruchtmenschen auch einzelne Merkmale verschiedener Personen, zu einem ganz neuen Aussehen zu kombinieren. Natürlich kann er Person nicht einfach so kopieren, er muss das Gesicht der kopierten Person mit seiner linken Hand berühren, um Ihr Aussehen speichern zu können. Wenn er sich dann in die gewünschte Person verwandeln will, muss er sich nur einen kurzen Moment konzentrieren, an die gewünschte Person denken und dann mit seiner linken Hand sein eigenes Gesicht berühren. Möchte der Anwender sich zurück verwandeln, muss er sein Gesicht nur mit der rechten Hand berühren und ist binnen eines Augenzwinkerns wieder er selbst. Natürlich besitzt die Frucht auch einen Nachteil, so kann man sich zwar in den stärksten Mann der Welt verwandeln, doch besitzt er bei Weitem nicht seine Fähigkeiten oder Fertigkeiten, so lassen sich Fähigkeiten, Erfahrungen und Wissen nicht kopieren. Zwar könnte er, wenn er eine stärkere Person kopiert dessen Stärke in grundlegenden Sachen nachzuahmen, sie jedoch niemals in einem Kampf einsetzen. Da der kopierte Körper sich niemals wie sein eigener Körper anfühlen wird, ist es dem Anwender auch nicht möglich dieser Gestalt wirklich zu kämpfen und erst recht nicht seinen Kampfstil einzusetzen. So wird es dem Teufelsfruchtmenschen geraten, im Kampf lieber in seinen echten Körper zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mina

Guest
Ahoi Hoshi-Hosh!

Dann fangen wir mal an: Zuerst einmal möchte ich dich bitten hinter dem Namen der Frucht ein grünes (S) einzufügen, da du die Frucht ja scheinbar als Starter haben willst und sie somit auch als Starter erkennbar sein muss. Dann wäre es schön, wenn du eine der Leerzeilen zwischen Typ und Beschreibung raus nehmen würdest, genauso wie die Leerzeile unter Beschreibung.

Nun zum Inhalt. Ich bin mir nicht sicher, ob Mister 2 jemals ein Tier - nein, Chopper zählt nicht - kopiert hat. Wenn nicht, so bin ich mir nicht sicher, ob wir dieser Frucht wirklich ermöglichen sollten solch eine Aktion zu vollziehen. Hier warte ich aber lieber erst einmal auf die Meinung von @Kamina und/oder @Puc. (Könnt auch hier darauf antworten, ohne das ich mit meiner Runde durch bin ;) )
Des Weiteren fehlt eine Erwähnung darüber, dass man nur einmal eine Person berühren muss, um ihre Gestalt anzunehmen und von da an - wahrscheinlich abhängig vom Gedächtnis des Teufelsmenschen - jederzeit wieder die Gestalt annehmen kann, indem man seine eigene Wange mit der linken Hand berührt und sich auf die jeweilige Person und ihr Aussehen konzentriert.

Soweit erstmal von mir. Mit freundlichen Grüßen, Technikpolizistin Mina *salutiert*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Schwieriger Fall, von dem selbst die Leute, die gerne über solche Dinge nachdenken, sich uneinig sind. Habe selbst auch auf den Fanwikis da einiges an Diskussionen und Unsicherheiten gesehen, größtenteils wie weit Chopper da wegen der Menschfrucht und als Hybrid reinzählt und dem Umstand, dass er nur dessen Gesicht damals angenommen hatte. Deswegen würde ich sagen, kann man zwar das Gesicht von einem Tier annehmen, aber nicht dessen Körper. Würde auch recht stark in Zoan reingehen (wenn man Montagefähigkeiten bedenkt), also ziehen wir da die Grenze, bis etwas Neues kommt.

Dazu (da die Frucht serientreu bleiben soll) entsprechen die körperlichen Eigenschaften immer demjenigen, dessen Aussehen man angenommen hat (höchstwahrscheinlich zum Zeitpunkt der Berührung), da man aber kein Training und keine Techniken übernimmt und der übernommene Körper selten in der Lage die alten Techniken anzuwenden (einfaches Beispiel: Würde Hoshi in Boris' Körper reinsteigen, könnte er durchaus auf dessen Stärke zurückgreifen, wenn es ums Tragen und Heben geht, aber beim Schlagen bewegt Boris aufgrund seines Körperbaus so ziemlich jeden Muskel anders als Hoshi es normalerweise tun würde, um Power reinzustecken). Also sofern nicht jemand so ähnlich wie Hoshi kämpft, ist er zwar effektiv schwächer, aber die Grundkraft ist die Gleiche.
Nebenbei: Um das Aussehen von jemanden nachzuahmen, muss man vorher dessen Gesicht berührt haben. Das macht es so herausfordernd, wenn man versuchen will jemand Starkes nachzuahmen. ;)

Damit macht nun Mina weiter.


*Übertragung beendet*
 
Beiträge
295
Alter
36
Crew
Hamsterpiraten
Posten
Musiker und Chronist
Alter
32 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
und erledigt

Das mit den Tieren ist zwar Schade, jedoch kann ich damit Leben bis Oda euch das Gegenteil zeigt.
 
M

Mina

Guest
Gut, dann habe ich auch nichts mehr anzumerken und der Nächste darf! Angenommen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Kommata eingefügt und dann können wir es so stehen lassen. Angenommen.

Eintragung mache ich ein andernmal, soll erst einmal nur für die Bewerbungsabteilung reichen.


*Übertragung beendet*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben