Aktuelles

Man wird ja noch Träumen dürfen; Traumtänzer-Techniken

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Techniken Stufe 1


Nachtigallenhieb

Typ: Kampf; Finte
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kampfgeschick 4, Geschwindigkeit 4; Traumtänzer

Beschreibung: Ein einfacher Angriff, der sich schnell und leicht anwenden lässt. Man stößt seine Waffe schnell nach schräg Oben und versucht gar nicht den Feind zu treffen, sondern zielt über dessen Schulter in die Luft. Danach wird die Waffe ruckartig nach unten gezogen, um den Gegner gefährlich im Hals- und Brustbereich zu verletzen. Diese Technik lässt sich problemlos mehrmals hintereinander als Kombinationsangriff verwenden, wenn die vorrangehenden Attacken nicht trafen und der Gegner in der Zwischenzeit nicht kontert. Das Besondere ist, dass die Luftverwirbelung, die dieser Angriff verursacht, sich anhört wie der Ruf einer Nachtigall, was ihr auch den Namen gibt.


Techniken Stufe 2

Traum der Unnahbarkeit

Typ: Bewegung
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 150
Voraussetzung: Kampfgeschick 6; Traumtänzer, einen Schirm, großen Fächer oder Schleier

Beschreibung: Mithilfe eines der oben genannten Gegenstände, verhüllt der Anwender seinen Körper vor direkten Blicken eines Feindes. Dadurch wird es diesem erschwärt, einen direkten Treffer zu landen. Natürlich ist es nicht damit getan, einfach nur einen Schirm wie einen Schild vor sich zu halten. Die Verschleierungsobjekte müssen ständig in Bewegung sein. Der Traumtänzer nutzt seine eigenen, unvorhersehbaren Bewegungen und schnelle Drehungen im Zusammenspiel mit fließenden Verschleierungen seines Hilfsobjektes, um die Illusion zu erzeugen, er sei im Kampf nicht zu treffen. Durch den geschickten Einsatz des Schirms, Fächers oder Schleiers kann man einen Feind sogar entwaffnen, wenn man den Traum lange genug durchführt. Diese Technik zeigt nur dann Wirkung, wenn das eigene Kampfgeschick mindestens 1 über dem Kampf- bzw Fernkampfgeschick des Gegners liegt. Man kann während des Traums normal weiterkämpfen und Kampftechniken verwenden, die nicht aus mehr als drei Schlägen bestehen. Man kann, solange man diese Technik aufrecht hält, keine Hypnosetechniken anwenden.


Acht Zirkel

Typ:
Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Voraussetzung: Kampfgeschick 4, Geschwindigkeit 4; Traumtänzer

Beschreibung: Die Acht Zirkel sind eine Angriffsserie, bestehend aus acht Klingenangriffen. Die Kombination wird mit einer simplen Pirouette gestartet und besteht aus acht folgenden Drehungsangriffen, die um einen oder mehrere Feinde herum ausgeführt werden. Bei der ersten Wirbelattacke ist die geführte Waffe noch sehr nah am Körper gehalten, bei der zweiten etwas weiter nach außen gerichtet und so weiter. So wird der Radius der Angriffe bei jeder Drehung erhöht, bis man beim achten Zirkel den Arm und die Waffe waagerecht von sich weg streckt. Bei jeder Drehung beschleunigt der Anwender etwas und sorgt so für zusätzlichen Schwung und Wucht. Die wahre Stärke dieser Technik entfaltet sich folglich nur, wenn sie bis zum Ende durchgeführt wird. Die ersten vier Angriffe ziehen hingegen höchsten Fleischwunden nach sich. Wird der Anwender bei dieser Attacke unterbrochen, indem er aus dem Gleichgewicht geworfen wird, stürzt, oder mit seiner Waffe gegen ein Hindernis knallt, so muss sie neu gestartet werden und kann nicht z.B. beim 4. Schlag wieder aufgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Haydee,

Liebkosung des Pendesl: OK, wobei als Typ nicht eher Hypnose angebracht wäre?

Acht Zirkel:
Für eine Stufe 1 Technik, wo du in der Beschreibung schreibst, dass die Bewegungen noch ruckartig sind, ist die da nicht etwas stark, ich würde daraus eine Stufe 2 Technik machen.

Nachtigallenhieb: Schöne Technik, geht in Ordnung, nur bitte erwähne, dass du sie nur dann mehrmals anwenden kannst, wenn der Gegner nicht währenddessen kontert. Dafür darfst du aber auch die Voraussetzungen um 1 runterschrauben wenn du willst.

Albtraum der Legion: Geht in Ordnung so.

Traum der Unnahbarkeit: Geht auch so in Ordnung.

Gruß Shou
 

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hab bei Liebkosung des Pendels Hypnose zum Typ hinzu gefügt
Acht Zirkel habe ich auf Stufe 2 Gesetzt und die Kosten um 100 erhöht
Hab bei Nachtigallenhieb einen entsprechenden Satz hinzu gefügt.

Dann kann ich Liebkosung des Pendels und Nachtigallenhieb als Starttechniken verwenden, nicht wahr?
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Jop kannste machen, nur bei der Pendelliebkosung die EXP bitte wieder rauf, oder waren die immer auf 50, dann trotzdem raufsetzen.

Gruß Shou
 

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Die waren auf 50, aber ich kann sie auf 100 hoch setzen. Passt ja trotzdem mit nachtigallenhieb

danke sehr
 
F

Fact Sphere

Guest
Bis auf eine kleine Anmerkung findet die Fact Sphere nichts zu kritisieren:

-"Liebkosung des Pendels" hypnotisiert ein Opfer mit geringerer Willenskraft, soweit alles klar. Wie lange braucht man etwa dafür? Und erschlafft die Willenskraft des Opfers sofort oder erst nach einiger Zeit? Ein kleiner Nebensatz zur Erklärung reicht da eigentlich schon aus.

Fakt: Der Zauberkünstler Harry Houdini starb an den Folgen eines Schlages in die Magengegend von einem fanatischen Fan. Dieser warf ihm vor, er habe seine Wirtshausrechnung nicht zahlen wollen, obwohl Houdini zu dieser Zeit jede Nacht mindestens eine Kneipe anzündete und diese nie selbst besuchte.
 
F

Fact Sphere

Guest
Nachtrag: Die Fact Sphere wurde im System für private Anliegen, Sonderwünsche und sehr dringende Angelegenheiten (S.P.A.S.S.) über die Änderung informiert und gibt ihr Angenommen.
 
M

Mole

Guest
Erstmal wirst du dich wundern was ich hier tue, aber ich bin nur die Urlaubsvertretung, also keine Angst.

Liebkosung des Pendels: Wie macht sie das denn nun eigentlich? Gehe ich richtig in der Annahme, dass man dafür ein Pendel benutzt, wenn diese Technik schon so heißt? Was bei dem Stil ja naheliegt. Und pendelt man damit dann vor den Augen herum? Ich meine das nur, weil es schon Sinn macht, wenn deine Crewmitglieder und Feinde wissen wie die Technik nun durchgeführt wird sodass man eventuelle Gegenmaßnahmen oder Strategien ersinnen kann. Und Hypnose besteht ja nicht nur aus ich pendel mit dem Teil 10 Minuten und fertig ist die Hypnose.

Nachtigallenhieb: Also willst du nicht nochmal über den Namen nachdenken?:D ich fände Hieb der Nachtigall oder zumindest Nachtigallhieb hört sich besser an, als Nachtigallenhieb. Das wäre ja auch Mehrzahl, vielleicht deswegen so komisch. Aber kannst das natürlich nennen wie du willst, nicht das du denkst das ist eine bindende Kritik, die unbedingt umgesetzt werden muss.

Alptraum der Legion. Auch hier würde ich mir vllt ein wenig genauer wünschen, was gemacht wird. Einfach das es der andere nicht merkt ist immer schwer. Allerdings kann ich es auch verstehen, wenn dir da nichts wirklich einfällt. Müsste auch nicht viel sein. Also zum Beispiel ob auch die Stimme dabei eine Rolle spielt. Dann die Frage, ob der Nutzer immer noch zu sehen ist? Weil du ja meintest es sind zwei unabhängige Trugbilder. Also ist eine davon nun die Hypnotiseurin? NIcht das der dan unsichtbar wird, für den Hypnotisierten. Zudem fände ich es besser, wenn die Duplikate nach einem Treffer verschwinden und es eine maximale Anzahl von 3 oder so gibt. Man darf nicht vergessen, dass das ne Stufe 2 Technike ist. Da fände ich was weiß ich 5 Trugbilder, die immer nachkommen ein wenig heftig. Schließlich steigt die Wahrscheinlichkeit nicht den Hypnotiseur zu treffen. Selbst bei 3 Trugbildern beträgt die Chance zu treffen nur noch ein Drittel und dann nochmal 50 %, wenn man nicht getroffen wurde. Das finde ich schon nicht schlecht meinst du nicht auch. Ansonsten wäre das schwierig
hast Willenskraft 10
und der Gegner müsste Theoretisch FÜNF mal failen um überhaupt eine reelle Chance auf EINEN Treffer zu haben. Das ist hapig wie ich finde. Hoffe insgesamt 3 Trugbilder ( mit dem Anwender) die bei einem Treffer verschwinden ist dir auch stark genug.

Traum der Unnahbarkeit: Mein Vorschlag hier wäre vllt, dass bei gleichen Kampf/fernkampfgeschick beides passieren kann. Also das der andere drauf herein fällt oder eben nicht. Finde einfach bei gleichen Attributen sollte es einen Kampf geben und das Duell nicht eindeutig sein.

Sry, bin eingerostet und wahrscheinlich ein wenig kritisch:D Aber der Hamster würde auch Pfotenhandschuhe tragen, also........sei nicht böse

gruß Mole
 

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich krieg erst mal ne Herzattacke weil das hier immer noch zur Kontrolle steht. Ich dachte man braucht nur 2 Angenommen. Ich mach das Forum an, seh’ Mole bei meinen Techniken und meinem Stil und denke sofort ich wurde rausgeworfen ... *jautsch*


1) Ja es wird ein Pendel oder eine Uhr dafür verwendet, darum hatte ich das in den Vorraussetzungen aufgezählt. Und es ist im Prinzip diese ganz simple Hypnose, wie man sie aus Film, Fernsehen und Bühnenshows kennt. Der Anwender redet auf das Ziel ein und das driftet dann weg. Da ich davon ausging, dass jeder weiß wie eine normale Hypnose vonstatten geht, habe ich das nicht extra aufgeschrieben.
Ich möchte jetzt auch keinen Streit vom Zaun reißen, aber ich finde diese Technik ist wirklich sehr schwach gehalten und verdient es eigentlich nicht, noch mehr abgeschwächt zu werden etc. Man kann sie zum einen ja nur außerhalb des Kampfes einsetzen und zum anderen brauch ein richtiger Hypnotiseur nur maximal 90 Sekunden um ein Ziel einzulullen, wofür ich wiederum bis zu 9 Minuten (10 – 1, da der Anwender ja mindestens 1 Willenskraft mehr haben muss, damit es überhaupt klappt) eingeräumt habe.

2) Damit die Liebe Seele ruh hat, habe ich es jetzt mal umbenannt.

3) Die Hypnose ist direkt in den Bewegungen versteckt. Es ist praktisch ein Tanz, der mit dem Schwingen eines Hypnosependels verbunden ist. Der Feind konzentriert sich ohnehin auf einen, sonst würde es auch gar nicht funktionieren. (Ich habe vorweg schon einmal zusätzliche Kriterien eingebaut, nämlich dass es eine zeit dauert bis die Technik ihren Effekt entfaltet, dass man währenddessen weder angreifen noch Techniken benutzen kann und dass der Feind sich auch auf einen konzentrieren muss)
Natürlich wird man selbst nicht unsichtbar, ich habe ja geschrieben dass der hypnotiseur im Blickfeld des Opfers bleiben muss, damit es überhaupt aufrecht gehalten wird.
Die Anzahl der Trugbilder habe ich ja bereits mit einem Willenskraftkoeffizienten festgelegt gehabt. Es ist damit zwar eine Technik, die man schon früh lernen kann, die ihre volle Kraft aber nur dann entfalten kann, wenn man einen deutlich höheren Willenskraftwert hat als sein Feind. du musst das auch mal von meinem Standpunkt aus sehen. Du bist jetzt von dem fall ausgegangen, dass der Willenskraftunterschied sehr hoch ist und es daher eine große Anzahl an Duplikaten gibt. Ich hingegen gehe immer vom schlimmsten aus (ist halt meine Persöhnlichkeit) und habe diese Technik darauf entwickelt, was passiert wenn die Willenskraft nur um 1 größer wäre. Dann gäbe es nur 1 Trugbild und den Anwender und wenn dieses eine Duplikat beim ersten Treffer verpuffen und nichts weiter geschen würde und die Technik dann endet, hätte es von Anfang an kaum nutzen gehabt, sie überhaupt auszuführen. Es ist ja nicht so, als ob die Trugbilder einen Angriff ablocken könnten, im Grunde lösen sie sich bereits bei der ersten Berührung auf, d.h. sogar wenn sie selbst einen "erflogreichen" Treffer landen würden, weil der Feind dann merkt, dass dort nichts ist.
Ich könnte sozusagen als Kompromiss eine feste Anzahl an Doppelgängern hinzufügen, nach deren Vernichtung das Opfer bemerkt, dass es hypnotisiert ist und dann schlagartig wieder aufwacht. Könntest du mit diesem Kompromiss leben?

4) Hab das jetzt so abgeändert, dass das eigene Kampfgeschick höher sein muss, damit die Technik erfolg hat. Da nehme ich lieber ein weiteres Manko in kauf, als mich auf irgendwelche 50:50 Sachen einzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mole

Guest
Man braucht zwei angenommen von Mitarbeitern und eigentlich schaut der Leiter in dem Bereich nochmal drüber, dass wäre Puc. Der ist aber zur Zeit noch nicht wieder voll anwesend und deswegen mache ich das. Er wollte einfach, dass noch ein dritter drüberschaut, wie gewohnt.

1.) Ich glaube du hast mich falsch verstanden, dass sollte keinesfalls der Schwächung dienen. Wenn man wirklich realistisch sein wollte, würde ich noch ganz andere Sachen da rein schreiben, wie das nur 10% leicht hypnotisierbar sind und 5% der Menschen gar nicht, zudem ist es fast unmöglich jemanden gegen seinen Willen zu hypnotisieren. Aber das ist One Piece und deswegen ist das kein Ding, der Vergleich mit dem richtigen Hypnotiseur hingt aber gewaltig, weil der so etwas, wie du es hier machst überhaupt nicht tun könnte.

Mein Problem ist, dass du in deinem stil ja nicht explizit nennst, wie diese Hypnose von statten geht, wenn ich mich recht erinnere. Deswegen dachte ich, funktioniert sie nicht immer gleich. Eine Technik ist dazu da, um einen Angriff, der ein wenig stärker ist als normal zusammen zu fassen, damit man das ganze nicht ausschreiben muss, sondern cool den Attackennamen rufen kann. Deine Mitspieler müssen deshalb wissen und auch deine Gegner was genau passiert, wenn du diese Technik einsetzt, damit sie es gegebenenfalls in ihren Texten einbinden können.

Weiterhin will ich vermerken, dass dein Stil extrem grenzwertig ist. Einen Stil, bei dem man gleichzeitig gut mit einer Waffe umgehen kann und die Feinde Hypnotisieren und seine eigenen Kameraden gleichzeitig noch verstärken kann ist tatsächlich grenzwertig. Und ehrlich gesagt fände ich es unfair, wenn jeder Charakter, mit weniger Willenskraft automatisch verloren hat, weil er sich nicht gegen die Hypnose wehren kann und zwar im Grunde überhaupt nicht. Deswegen musst du schon genau beschreiben, wie du in den einzelnen Techniken hypnotisierst und was dazu von Nöten ist. Also das er dich zum Beispiel sieht und hört. Wäre auch coll für ne steigerung bei späteren Techniken, dass er es nur noch sehen oder hören muss, um hypnotisiert zu werden.

3. Minus erst mal ausschreiben und entweder ich habe mich verlesen, oder das wurde noch nachträglich hinzugefügt. Das aber der Unterschied zwischen Opfer und Angreifer gilt, davon hatte ich vorher nichts bemerkt, würde aber auch meinen Arsch darauf verwetten, dass das vorher nicht da stando_O^^ Das rückt das Ganze natürlich in ein anderes Licht. Ich würde dir sogar eher sowas raten wie: Es sind mindestens zwei Doppelgänger, also insgesamt drei mit dem Anwender, auch wenn Angreifer und Opfer den gleichen Willenskraft Wert haben und bei einem Abständen von zwei Willenskraft kommen maximal noch zwei hinzu. Mit deiner Regelung kann ich allerdings auch gut leben. Mit den Treffern und dann aufwachen würde ich dir Anzahl der Doppelgänger mal drei vorschlagen? Also 2 Doppelgänger, dann muss man 6 Treffer landen, um aufzuwachen, das fände ich fair. Dann hat man halt einen zusätzlichen Ausweg und muss nicht nur den Anwender treffen.

4. Nur damit du mich richtig verstehst, da würde man natürlich nicht auswürfeln oder so, sondern du könntest Ingame entscheiden, wie du das umsetzen möchtest und solltest du mal mit einem Mitspieler kämpfen, könnte man sich absprechen, was passiert. Gibt dir Rollenspieltechnisch eine gute Chance. Aber wenn du unbedingt willst lass es so, ist ja sogar mehr als ich von dir wollte.

Abschließend will ich dir nochmal ans Herz legen, auch wenn ich dich bald nicht mehr bewerten werde, dass du nicht alles auf Willenskraft basierst. Gerade ein so kreativer Mensch wie du sollte interessante Hypnosen erschaffen können, aus denen man mit dem richtigen Trick herauskommt oder vllt auch durch etwas witziges, oder ein Rätsel, einfach etwas mehr als nur mit Willenskraft muss niedriger sein. Aber das nur eine Meinung, als dein zukünftiger Nakama;)

Viel Glück mit den Techniken, dein Stil ist einer der besten, die ich in letzter Zeit so gelesen habe, eins a!
 

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich ziehe Liebkosung des Pendels und Albtraum der Legion dann zurück.

Wenn die anderen drei Techniken für dich annehmbar sind, reicht mir das aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mole

Guest
Ich verstehe es zwar nicht ganz, Liebkosung des Pendels vllt noch (nicht wirklich) aber besonders nicht, wieso du Albtraum der Legion zurücknimmst, nachdem ich dir angeboten habe, entweder deinen eigenen Vorschlag zu übernehmen, wie du es ja selber vorgeschlagen hast, ob das dann ok ist oder noch eine Alternative zu bedenken. Welcher Grund da dann besteht die Technik zurückzuziehen will mir nicht ganz klar werden, aber ist deine Entscheidung. Hoffe nicht das du nun verägert bist oder diese Bewertung irgendwie persönlich nimmst. Sry, wenn dem so sein sollte und dann gebe ich mein ok

Angenommen
 

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich habe es nicht eilig damit, neue Techniken zu erlernen. Da Albtraum der Legion ohnehin eine Stufe 2 Technik gewesen wäre, hätte es eh noch gedauert, bis ich sie lernen könnte.

Nichts für ungut, aber ich warte lieber bis Puc wieder da ist, bevor ich das nächste mal Techniken vorstelle.
 
Oben