Aktuelles

Lydia Rei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lydia

Pirat
Beiträge
135
Posten
Musikerin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Fragen über den Charakter und den Spieler


Warum hast du gerade diesen Charakter erstellt und was gefällt dir an ihm?

Zum einen freue ich mich, auf die Herausforderung einen stummen Charakter zu spielen. Des Weiteren gefiel mir die Idee jemanden zu spielen, der um jeden Preis das zurück will, was er verloren hat. Dazu kommt auch noch die Tatsache, dass es einfach viel Konfliktpotenzial bei ihr gab.


Was soll dein Charakter auf dem Höhepunkt seiner Karriere werden?

Nun eine berühmte Musikerin, die vielleicht auch ihre Stimme zurück erhalten hat. Wobei Ersteres wohl aus der Sicht von Lydia eher nebensächlich ist.


Welche Crew ist in Aussicht?

Royal Flush Piraten


Was war der Anreiz, diese Crew zu wählen?

Nun zum einen hat mir die Idee eine Bogenschützin zu erstellen gereizt und zum anderen wollte ich keine vollkommen böses Crew-Konzept.


Wie stellst du dir das Sein in dieser Crew vor?

Gerad durch Lydia oft sehr witzig, doch im Allgemeinen ist das Leben in einer Crew ein Geben und Nehmen.


Umschreibe kurz die Eindrücke von dir über die bereits vorhandenen Crewmember, sowohl über deren Charaktere als auch über die Personen selbst und beweise damit, dass du dich ausführlich mit den Steckbriefe und den Spielern beschäftigt hast!

Brody:
Der Kapitän ist etwas zurückhaltend und manchmal etwas höflicher als es gerade mir gegenüber sein müsste, aber das macht ihn zu einer liebenswürdigen Person.
Ein Glücksspieler und Frauenheld, der gerne viel Humor zeigt und da wären wir auch schon bei dem Konflikt potenzial, denn immerhin möchte Lydia nicht mehr lachen, weil es so komisch wirkt.

Aaron:
Tja ein Chara bei dem ich den Namen jedes Mal falsch schreiben möchte. Aaron ist ein Raucher, was Lydia wohl nicht sonderlich gefallen wird. Dennoch kann man die beiden vielleicht einmal gemeinsam am Klavier finden.
Zur Person gibt es zu sagen, dass ich den Spieler nett wahrgenommen habe, auch wenn er im Moment etwas inaktiv ist.

Triane:
Naja jemand der sehr religiös aufgewachsen ist, garantiert schon fast Konflikte mit Lydia. Doch was eine gewisse Vorliebe für Blumen und eine Abneigung gegenüber das Töten von Unschuldigen angeht, sind die beiden dann doch wieder auf den gleichen Nenner zu bringen. Außerdem teilen die beiden eine gewisse Vorliebe für Tiere.
Nun die Person würde ich als aufgeweckt, witzig und natürlich auch freundlich beschreiben.

Ben:
Als Freund der Musik werden er und Lydia sich sicher auf die eine oder andere Art unterhalten können. Ich kann mir fast vorstellen, dass Lydia zu ihm das konfliktärmste Verhältnis haben wird, da sich die junge Frau wahrscheinlich auch gut mit Lzzy verstehen wird.
Als User haben wir es mit einem kreativen Menschen zu tun, der gerne etwas witzig rüberkommt, ob er es so meint weiß ich zwar nicht, aber mich bringt er öfters Mal zum Lachen.

Victor:
Einmal mehr ein gläubiger Mensch, mit dem sich Lydia anlegen kann. Dennoch wird Lydia wahrscheinlich seinen Zynismus und die Ironie erfrischend finden. Etwas, dass Lydia vielleicht an ihm interessant finden wird, sind seine Tätowierungen einfach, weil sie damit automatisch ihre Schwester verbindet, auch wenn sie es gar nicht so wahrnahm.
Die Person dahinter ist recht aufgeschlossen nette Person und ja recht viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer dass ich es noch immer Schade finde, dass wir uns auf der Aninite knapp verpasst haben.


Wodurch bist du auf das Forum aufmerksam geworden?

Durch eine Freundin.
 

Jammimakei

Bewerbungen
Beiträge
390
Ahoi,
ich werde mich von heute an deiner Bewerbung annehmen und hoffe auf gute Zusammenarbeit.
Bevor es nun wirklich ans Eingemachte geht, möchte ich dir nahe legen, bitte die Punkte Name bis einschließlich Haarfarbe der angebrachten Norm an zu passen. Damit möchte ich sagen, dass ich persönlich (und sicherlich auch der Rest der Community) deine Kreativität begrüße, es sich bei dem Charakterdatenblatt dennoch um einen Informationstext handelt. Bitte halte dich bei deinen Angaben an einfache Zahlen, Daten, Farben usw. Das ermöglicht einen weitaus sauberen und eingängigen Überblick auf die wichtigsten Eckdaten zu deiner Figur und sieht zudem auch gleich viel ordentlicher aus. Genaue Erläuterungen zu solchen Merkmalen wie zB. Augenfarbe und dazugehörige Umschreibungen kannst & sollst du gerne im Abschnitt besondere Merkmale unterbringen. Solltest du einen Anreiz brauchen, wie das erste Viertel deiner Bewerbung richtig ausschaut, >hier< der Hyperlink auf eine andere aktuelle Bewerbung, die dir ein gutes Beispiel gibt.

MfG

NEMO
 
Zuletzt bearbeitet:

Lydia

Pirat
Beiträge
135
Posten
Musikerin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Abend^^
Och das wird schon klappen. Ich persönlich finde es zwar ausgeschrieben schöner, aber habe es entfernt. Ich hoffe es passt so.
LG Lydia
 

Jammimakei

Bewerbungen
Beiträge
390
Ahoi,
ich sehe, du hast dich meiner Bitte angenommen. Ich habe mir die Freiheit genommen, zB. die Farben ins "kleingeschriebene" um zu ändern & den Geburtsmonat aus zu schreiben...
Desweiteren: Bitte erläutere mir, wieso dein Charakter noch zusätzlich zu seinen Namen & Vornamen je einen Eintrag in Klammern bekommen hat? Sind das Spitznamen? Falls ja, trage sie statdessen im entsprechenden Abschnitt ein. Falls nicht, weg damit - so oder so! Die Bedeutung und gegebenen Falls den Grund des Namens deiner Figur kannst du in anderen Abschnitten des Charakterdatenblatts beschreiben, wie etwa in der Biographie.

MfG

NEMO
 

Jammimakei

Bewerbungen
Beiträge
390
Ahoi,
ich habe mich dem ersten Drittel deines Charakterdatenblatt, bis einschließlich dem Abschnitt Geburtsozean, angenommen. Abgesehen von einem prüfenden Blick auf den Inhalt, habe ich mir allen voran die Mühe gemacht, Rechtschreib- & Zeichensetzungsfehlern entgegen zu wirken. Darüber hinaus habe ich mir die Freiheit genommen, des öfteren Sätze aus grammatikalischen Gründen um zu stellen, bzw. Pronomen aus zu tauschen, damit sich der Text als solcher besser lesen lässt. Manchmal ist es das einfachste, sich an die Faustregel zu erinnern, drei Pronomen in abwechselnder Reihenfolge pro Satz zu verwenden (...Lydia, ...Sie, ...die junge Frau, ...Lydia, ...Sie, ...die junge Frau, usw.). In jedem Fall ließt sich ein Text immer besser, wenn man die Wortwiederholung vermeidet, sich ständig nur ein und des selben Pronomen zu bedienen - in deinem Fall "die junge Frau". Mach dich deswegen jedoch nicht fertig, das passiert den meisten, wenn sie einen so langen & zuweilen trockenen Informationstext schreiben müssen.
Mir ist aufgefallen, dass dein Abschnitt Besondere Merkmale verhältnismäßig mager ausgefallen ist. Das ist an sich natürlich in Ordnung, du hast meiner Meinung nach das wohl wichtigste zufriedenstellend wider gegeben. Ich persönlich hätte es jedoch angebracht gefunden, die Bemerkungen zu Lydias "Duft" und dessen Wirkung auf andere Personen hier ausfindig zu machen, anstatt im Abschnitt Aussehen...

Inhaltlich habe ich soweit nichts aus zu setzten, bitte überprüfte jedoch noch einmal genau die Zeitformen im Abschnitt Herkunft und Familie. Dort hast du beinahe ausschließlich im Präteritum, also in der "Vergangenheit" formuliert. Dabei leben die meisten der dort beschriebenen Leute doch noch und haben ihre Ansichten, Gewohnheiten etc. scheinbar nicht geändert?

Alles in allem also eine so weit akzeptable Arbeit von dir. Wenn du dich den von mir aufgeführten Punkten angenommen hast, beschäftige ich mich gerne mit dem zweiten Drittel deines Charakterdatenblatts.

MfG

NEMO
 

Lydia

Pirat
Beiträge
135
Posten
Musikerin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Abend^^
Ich hab noch ein paar der Pronomen verändert damit der Text abwechslungsreicher wird.
Wenn es nicht zu sehr stört würde ich das mit dem Geruch gerne beim Aussehn belassen, ich kann es von mir aus zusätzlich kurz bei den Merkmalen erwähnen, aber ich möchte es nicht aus den Fließtext reißen.
Bei den Personen bin ich noch mal drüber gegangen und habe alles was noch immer so ist in die richtige Zeit umgeändert.
LG Lydia
 

Jammimakei

Bewerbungen
Beiträge
390
Ahoi,
zu erst ein mal: Was die Sache mit dem Duft betrifft, darüber soll dann der zweite Bearbeiter entscheiden. Ich habe meine Meinung dazu geäußert, kann deinen Einwand jedoch auch nachvollziehen.
Desweiteren: Ich habe im Abschnitt Interessen eine kleine Passage grün markiert. Da beschreibst du eindeutig eine Abneigung und zum Teil sogar eine Schwäche. Bitte trage das um.

Obwohl ich Inhaltlich nichts aus zu setzten habe, bin ich es leid geworden, praktisch in jedem Satz die Pronomenregel zu beachten und diese Wörter dann aus zu tauschen, bzw. ganze Sätze grammatikalisch um formulieren zu müssen, damit diese überhaupt Sinn ergeben... Ich korrigiere gerne Kleinigkeiten, doch ausnutzen lasse ich mich nun auch wieder nicht, mit Verlaub. Bevor ich also weiter gegen lese, erwarte ich von dir, dass du das Charakterdatenblatt ab dem Abschnitt Persönlichkeit noch einmal selbstständig durch gehst und dir Mühe gibst, sauber und Einwandfrei zu formulieren. Es wäre schön gewesen, wenn du das von selbst getan hättest, nach dem ich dich zu letzt schon einmal auf diese Fehler hingewiesen habe...
Ich bin mir sicher, du schaffst das. Lass dir einfach Zeit dabei.

MfG

NEMO
 
Zuletzt bearbeitet:

Lydia

Pirat
Beiträge
135
Posten
Musikerin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Abend^^
Das war wirklich keine Absicht (sondern eher Betriebsblindheit), bin auf jeden Fall noch mal drüber gegangen und hoffe es passt einigermaßen so^^'
Den grünen abschnitt hab ich umgeschrieben, sollte nun so besser passen.
LG (und noch mal Entschuldigung) Lydia
 

Jammimakei

Bewerbungen
Beiträge
390
Ahoi,
Zu erst habe ich wie immer kleinere Fehlerchen und Wortwiederholungen gestrichen. Darüber hinaus habe ich die von dir hinzugefügten Stichpunktlisten bei Stärken und Schwächen raus genommen - das entspricht einfach mal so gar nicht der Charakterdatenblatt -Maske. Ich weiß, dir wurde von dritten dazu geraten, also sehe ich das auch nicht so eng.
Im Übrigen habe ich gemerkt, dass du dich erfolgreich um eine Verbesserung deines Textes gekümmert hast. Das freut mich und ich hoffe, das nächste Mal, wenn du etwas zur Kontrolle in den Abteilungen abgibst, funktioniert das auf Anhieb so gut.
Der Abschnitt Stärken lies sich meiner Meinung nach einwandfrei lesen und ich habe gemerkt, dass du dir wirklich einen Kopf gemacht hast und allen Anschein nach selber sehr zufrieden mit dem Resultat bist. Ich habe den Eindruck, dieser Abschnitt schrieb sich praktisch von selbst und das ist immer ein gutes Zeichen. Die Charakterentwicklung beginnt schließlich meistens damit, was die Figur gut kann. Prima!
Lydias Schwächen mögen nicht wirklich viele sein, doch ich finde, du hast die hier aufgeführten zumindest ausreichend gut erläutert.

Inhaltlich habe ich nicht wirklich etwas aus zu setzen. Jedoch: Mir ist aufgefallen, dass die Mentalität deines Charakters scheinbar immer wieder zwischen zum Beispiel "verschlossener, lebensmüder EMO" und "rachedurstiger, lebensfroher Sonderling" hin und her springt. Ich bilde mir anhand so mancher Beschreibungen sogar ein, Lydia ist manisch depressiv o.Ä.? An dieser Stelle möchte ich dich darauf hinweisen, dass es belastend sein kann für manche Menschen, solch eine Figur zu schreiben, vor allem, sollten sie ähnlichen Lebensumständen ausgesetzt sein. Ich kenne Fälle, in denen Leute unter Anderem zu viel von sich selbst in eine Figur hinein geschrieben haben und daran zumindest psychisch beinahe immer zerbrochen sind, um das Kind einmal beim Namen zu nennen... Ich möchte damit sagen, bitte überlege dir gut, ob du auf Dauer dafür bereit bist, einen auf ihre Art recht "dunklen" Charakter wie Lydia dauerhaft auf dem Board zu spielen oder ob du es dir vielleicht noch einmal anders überlegen willst & einige Schlüsselelemente aus der Persönlichkeit Lydias filterst bzw. änderst. Das ist jedoch nur eine subjektive Feststellung meiner seits. Dir steht es selbstverständlich frei, wen oder was du hier wie spielen möchtest.

Im Technikdatenblatt scheint alles da zu sein, wo es hingehört. Gut gemacht.

Abschließend möchte ich festhalten, dass dein Charakterdatenblatt hart an der Grenze von unzureichend steht... Zumindest, was die Quantität betrifft. Allerdings habe ich gesehen, dass du dir augenscheinlich viel Mühe und Sorgfalt zB. mit Lydias Waffen und überhaupt gegeben hast. Auch ist mir persönlich deine Bereitschaft, gut gemeinten Ratschlag von den Abteilungen oder deinen zukünftigen Mitspielern an zu nehmen positiv aufgefallen. Daher gebe ich dir dein erstes Angenommen. Stelle dich jedoch bitte darauf ein, dass der zweite Bearbeiter dich noch so einiges editieren und/ oder nacharbeiten lassen werden kann.

ANGENOMMEN.

MfG

NEMO
 
K

KIPP

Guest
Hallo! Nächste Runde!

Bevor wir zu konkreten Sachen kommen, zwei Dinge vorneweg: Erstens: Ich bin bis zu Lebensziel gekommen, alles andere wird nach dieser Runde unter die Lupe genommen. Nummer zwei hat Nemo bereits in dem Post über mir angesprochen und alles gesagt was gesagt werden musste. Von mir nur eine kleine Rollentechnische Frage bezüglich Lydias...*ehem*...Handicap: Bist du sicher, dass du dich mit Lydia als Charakter nur über Texte und lose gesten unterhalten willst? Das ist insofern wichtig, das einerseits in deiner zukünftigen Crew zwei (drei, wenn man Izumi mitzählt) Mitglieder sind, die nicht lesen können. Ausserdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es schwierig ist, einen stummen Charakter zu spielen (Um genauer zu werden handelte es sich bei mir um einen stummen Mandalorianer in einem Star Wars-Pen&Paper, dem ich später in Absprache mit unserem Spielleiter Zeichen-Basic beigringen musste. Nervig) Wenn du also willst kannst du unter "Stärken" noch so etwas wie "aussergewöhnliche Gebärdenbegabung" oder so etwas wie eine intuitive Gebärdensprache hinzufügen, so etwas macht es dir das schreiben von Dialogen und Monologen deutlich leichter. Du müsstest auch keine Schwäche hinzufügen um dieses "Talent" auszugleichen.
Soll heissen, Wenn-es-dir-nichts-ausmacht-so-zu-schreiben. Aber das ist deine Entscheidung und deine allein, nicht, dass wir dich von deinem Charakter entfernen, denn das ist ein mindestens genau so großer Spaßkiller^^

Also dann, frisch ans Werk!

Aussehen:
Die Gestalt der jungen Frau ist prinzipiell schlank und wirkt gerade dadurch, dass sie am liebsten recht weite Kleidung trägt, noch zerbrechlicher als ohnehin. Fast schon verloren wirkt sie in den viel zu weiten Kleidungsstücken, dennoch besitzt Lydia durchaus weibliche Rundungen. Dazu kommt noch, dass die Schützin eine recht helle, fast schon ungesund wirkende Hautfarbe besitzt. Jene trägt nur noch mehr zu dem Eindruck bei, dass Lydia bei einer Berührung zerbrechen könnte. Ebenfalls wirkt die junge Frau auf viele Menschen recht kindlich
-Grade mal 3 Zeilen und viermal fällt das Wort "wirkt". Lesen tut sich das einfach...näääh. Bitte abändern, sodass es auf dem tollen Niveau deiner Schreibprobe ist.

Besondere Merkmale:
Da wäre zuerst ihre Narbe, welche sie sich an ihrem Hals befindet. Diese Wunde ist zwar verheilt
-Eine Narbe, die man nicht sieht, ist keine Narbe. Also entweder ein kleiner heller Strich auf der Haut, oder da ist keine Narbe, nur ein kaputter Kehlkopf darunter.

Interessen:

Etwas, dass Lydia auch sehr gerne tut, ist zuhören: Sie liebt es der Stimme von anderen Menschen zu lauschen und dementsprechend wird es wohl niemanden verwundern, dass die Musikerin auch Legenden und Mythen liebt
- Ich weiß ja dass Lydia vom Konzept her ein widersprüchlicher Charakter ist, aber würde dass zuhören bei anderen nicht eher Wut oder frustration hervorufen, da sie selbst nicht mehr sprechen kann. Eine Erklärung -entweder mir gegenüber oder in dem Stecki- reicht vollkommen aus.

Und fürs erste wäre es das auch schon :)

KIPP over
 

Lydia

Pirat
Beiträge
135
Posten
Musikerin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Guten Abend^^

Vorneweg, ich habe mich lange mit der Frage befasst ob ich wirklich fähig bin einen stummen Charakter zu spielen und auch einen durch aus "düsteren", doch ich mag es an Lydia, dass sie so wunderbar wandelbar ist. Noch dazu hab ich alle Konsequenz durchgedacht, ich bin mir also (wie ich auch schon meinem Kapitän gegenüber sagte) noch nie so sicher gewesen einen Charakter exakt so spielen zu wollen. Aber danke für den Hinweis ich weiß es zu schätzen und Gottseidank sind Lydia und ich uns nicht sehr ähnlich, bis darauf das Vesko auf einer realen Person basiert.

1, Geht klar
2, Hier zu gibt es zu sagen, dass es geplant ist das Lydia später mit einem Crewmitglied eine "Sprache" entwickelt, doch möchte ich da erst mal gucken wie sich das Ingame entwickelt.
Aber ich habe dennoch noch einen kurzen Absatz eingefügt.
3, Zwei der Verben ausgetauscht und markiert.
4, Eingefügt
5, Nun sagen wir so, es erfüllt sie zwar oft mit Wehmut, aber Lydia hört dennoch gerne zu. Das ist etwas, dass sie als Kind schon geliebt hat und was sie bis heute einfach begeistert. Etwas anders ist es wenn jemand singt, dann kommt hauptsächlich Frustration hoch.

Die Änderungen sind grün kann ich nachher selbst umfärben^^

LG Lydia
 
K

KIPP

Guest
Guten Abend ebenfalls!

Dann auf zu Runde zwei:

Lydia wurde zusammen mit ihrer Schwester Zyria an einem schönen Maitag geboren.
- Daran habe ich nichts auszusetzen, ich wollte nur anmerken, dass ich mich wie wahnsinnig auf den ersten Mai freue und ich deshalb beim lesen von Lydias Biographie schmunzeln musste^^

-Allgemein hätte ich die Bitte an dich, in deine Biographie ein paar mehr Absätze einzubauen, so dass der "Textblock" aufgespalten wird. ich mag die Geschichte und sie ist schön geschrieben (Für eine Biographie, da diese immer irgendwie...leblos wirken. Meine war da keine Ausnahme, und selbst die in den Beispielsbewerbungen sind so) aber der Block macht das lesen schwierig. Bau zum Beispiel zu jedem Zeitsprung noch einen weiteren Absatz ein, mach eine kleine Timeline oder denk dir sonst etwas aus, ich setze deiner Fantasie keine Grenzen :)

Während Vesko nur Augen für die Mädchen hatte, hatten war er einfach nur überfordert. Ja er brach sogar zusammen und der Arzt hatte gleich noch einen Patienten mehr.
- Da stimmt was nicht, der Satz macht irgendwie keinen Sinn. Bitte abändern ;)


Und das wärs auch schon, mach danach noch die Farbe raus und ich geb dir das hübsche grüne Wort.

KIPP over.
 

Lydia

Pirat
Beiträge
135
Posten
Musikerin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich hab mich bemüht den Block auseinander zu kriegen. Hoffe das es jetzt so passt^^

Das ist auf den Vater bezogen wie folgt ausgebessert:
Während Vesko nur Augen für die Mädchen hatte, hatten der Vater der Kinder einfach nur überfordert. Ja er brach sogar zusammen und der Arzt hatte gleich noch einen Patienten mehr.
Die Farbe ist auch draußen. :)
LG Lydia
 
E

Ennosuke

Guest
Erstmal sorry, wollte hier schon längst geantwortet haben. Ich bin ganz ehrlich ich musste einige Zeit überlegen ob ich den Charakter so annehme, aber letztendlich habe ich nichts gefunden was wirklich dagegen sprich. Daher ANGENOMMEN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben