Aktuelles

Luna Noir

L

Luna Noir

Guest
[FONT=&quot]So dann wollen wir einmal beginnen mit unserer kleinen Vorstellung und dem Versuch alle Fragen einigermaßen zu beantworten. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Auf dieses optisch erst mal einen guten Eindruck machende Forum bin ich über die weltweit bekannte Suchmaschine mit den 2 o in der Mitte gekommen. Anlass hierfür war das ich nach einem etwas anspruchsvolleren Forum gesucht habe. Wie man es immer so schön sieht gehen die meisten Foren die sich nicht auf eine Mindestpostlänge etc. festlegen früher oder später an Inaktivität zu Grunde. So war es auch bei dem letzten One Piece Forum in dem ich zu Gast war und nun wollte ich nach einer etwas anspruchsvolleren [/FONT][FONT=&quot]Community[/FONT][FONT=&quot] suchen. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Zu meinen Erfahrungen im Rollenspiel kann ich persönlich recht wenig sagen. Ich bin seit ca. 3 Jahren in Rollenspielen unterwegs aber die Differenz von Forum und Forum ist natürlich gewaltig. Im Moment ist es so dass ich eine Mindestpostlänge von 200-300 Wörtern mir als Standard angeeignet habe auch wenn mir der andere Postpartner einen Vierzeiler vorsetzt. Sollten die Posts von besagter Person länger sein werden natürlich auch meine Länger. So ist im Moment 500 Wörter + die Regel. Über die Qualität der Posts solltet ihr euch dann am besten selbst ein Bild machen. Auf dem Niveau von 500 Wörtern schreib ich seit ca. einem Monat nachdem ich endlich mal ein Forum gefunden hatte wo so etwas auch möglich war.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Kommen wir nun einmal zu den Regeln. Ich habe mir die meisten Regeln durchgelesen aber zu sagen das ich sie nun in und auswendig kann wäre gelogen. Dennoch denke ich das ich das Grundgerüst verstanden habe und bei Fragen mich auch an die richtigen Bezugspersonen wänden kann. Derweil werde ich mich morgen noch etwas eingehänder mit ihnen befassen da mein Charakter an einigen Punkten vielleicht etwas angepasst werden müsste was die Posts betrifft.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Zu meinem Charakter habe ich schon eine Idee die sich aber sehr stark danach richtet ob das Avatarbild (Bleach Tia Hallibel) angenommen werden kann oder nicht. In der Annahme das dies geschieht wird der Charakter wohl der Fraktion Kopfgeldjäger angehören. Dass ich eine Mannschaft suchen werde ist in jedem Fall allerdings schon fix. Genauso wie die Tatsache das mein Charakter nicht immer ernst genommen werden kann und sich und andere auch das ein oder andere mal auf die Schippe nehmen wird. Denn was für mich auf jeden Fall wichtig ist, ist das mögliche dritte Leser das was ich schreibe ebenfalls unterhaltsam und interessant finden.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Nun zu meiner Person. Ich bin 23, weiblich und halb Japanerin (mütterlich), halb deutsche (väterlich). Wenn ihr mich nun fragt ob ich etwas auf Japanisch sagen kann so ist die Antwort prinzipiell nein. Ich habe mich eher darauf konzentriert deutsch gut hinzubekommen als meine Muttersprache zu lernen. Daher spreche ich nur Bruchstücke japanisch und das eher schlecht als recht. (Deutsch macht schon genug Probleme.^^) Zu meinen Hobbys muss ich allerdings sagen das ich hier meine mütterlichen Wurzeln nicht verleugnen kann. So gehe ich in einen Karateverein. Ansonsten treffe ich mich von Zeit zu Zeit mit Freunden. (In meinem Alter etwas schwieriger wenn der eine in Potsdam studiert, die andere Arbeitet und so weiter und sofort.)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Nun. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Einblicke in meine Forengeschichte und meine Pläne hier gewähren. Sollten noch Fragen existieren so scheut euch bitte nicht diese mir zu schreiben. Aber denkt dran. Ihr dürft mich zwar alles fragen. Aber noch lang nicht alles wissen. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]In diesem Sinne wünsche ich nun eine gute Nacht.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Luna Noir[/FONT]
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Luna Noir und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
tse tse tse... um diese Uhrzeit noch wach... wer macht denn sowas ^^

Also zunächst einmal ein Herzliches Willkommen im Forum^^
Ich muss sagen das mir deine Vorstellung sehr gut gefällt und das du die Regeln gelesen hast ist doch schonmal viel Wert, dann dürften dort keine Probleme entstehen.^^
Ausweendig musst du sie ja nicht können, du kannst ja nachschauen, wenn du welche brauchst (mache ich auch so)
Ansonsten denke ich mal das du hier Niveau finden wirst, da sich ja während der Bewerbungsphase schnell der Weizen von der Spreu trennt.

Fürs Erste wars das von mir (bin ja nicht besonders gut in sowas) und wünsche dir schonmal sehr viel Spaß und Erfolg hier im Forum^^
Ich bin sicher wir treffen uns noch auf der GL^^

alles Gute,
Loki
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Faszinierend, wie wir scheinbar eine vielversprechende Person nach der anderen ins Forum bekommen. Harribel auch noch als Avatar... Awwww. Soweit ich weiß, hat Kasumi noch keine Regel für Avatare eingeführt, wie, dass diese eine maximale Körbchengröße nicht überschreiten dürfen. Von daher, warum solltest sie nicht nehmen dürfen?
However, ich hoffe du verschwindest nicht wie viele andere in der Versenkung und lebst dich gut wie aktiv hier ein.

Wünsche dir Ansonsten noch viel Spass und Erfolg.
 
D

Domino Jackson

Guest
Harribel als Avatar ist sehr gut :)

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg hier!

Gruß
Domino
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Hier zeigen sich also alle, die abends wach sind, ohne sich die Brötchen, die Frettchen und die harten Schläge zu verdienen. Ihr seid ertappt!!!

BORIS heißt dich auch willkommen und ist sehr froh gestimmt, dass du dich schon recht gut eingefunden und es sogar geschafft hast, innerhalb weniger Stunden schon so viele Leute um dich herum zu sammeln.
Und das mit den Regeln ist wirklich nicht schlimm, BORIS glaubt keiner kennt wirklich alle Regeln auswendig und da du schon weißt, wen du bei welchen Problemen fragen solltest, hast du schon ein großes Geheimnis gelüftet... oder eher eine wichtige Fähigkeit erlernt, wenn auch längst nicht so wichtig wie der "BORIS Krach!!!", doch das erwartet ja keiner, insbesondere BORIS nicht.
Und Kopfgeldjäger... den Kopf von BORIS kriegt man nicht so leicht, doch ist es möglich, wenn man BORIS verspricht, ihn irgendwann mal wiederzugeben. :lol:

Sonst noch was zu sagen?
"Quiek!!!"
Stimmt Puc: Viel Erfolg und noch weit viel mehr Spaß hier im Forum. :thumbsup:
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Wie schon gesagt wurde: Herzlich willkommen. Und Harribel als Avatar ist immer eine gute Wahl. Und dein Post lässt auch viel gutes hoffen, wenn ich das als bescheidener Neuling so sagen darf. In diesem Sinne also: Herzlich willkommen hier und genieß' deine Zeit auf den Blues, der Grandline und vielleicht sogar der neuen Welt. Jage deinen Traum! Ganbatte kudasai! Kanpaaaaaai~!
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir :)
Ich schließe mich meinen Vorgängern nicht an, da ich Harribel nicht mag aber jedem das seine, nicht wahr?
Trotzdem schon mal eine tolle Vorstellung, nach deren lesen ich davon ausgehe, dass man von Dir noch großes erwarten darf (Und das werde ich natürlich auch tun)
Mfg
Alice Hyde
-Barbier-
 
B

Beubo

Guest
Hallo Luna Noir,

Kopfgeldjäger haben wor nicht arg so viele zur Zeit und überhaupt, das ist also sicherlich eine gute Idee, die du da hattest, als du dich entschieden hast, diesen Weg eventl. einzuschlagen :D Ich finde zudem genauso wie auch all die anderen Nutzer zuvor, dass du dich wirklich bemerkenswehrt sympatisch vorgestellt hast. Ich bin gespannt, was da noch so kommen wird und wünsche dir, dass du von unserem Board nicht enttäuscht wirst!

Grüße,

BEUBO
 
F

Flex Biegsam

Guest
Hallo Luna Noir,

Nun, wie soll ich denn die ganzen positiven Antworten noch toppen, die hier schon geschrieben worden sind, am besten indem ich einfach mal fröhlich sage:
,,Viel Erfolg und noch weit viel mehr Spaß hier im Forum". Damit hält Puc mich jetzt zwar für einen Verteidigungsminister, aber ich denke, damit kommt er klar^^
Nun, zu meiner eigenen Meinung (Die eigendlich die gleiche ist wie die der anderen): Super Begrüßung und klasse erster Eindruck!
*Flex bemerkt gerade deprimiert, dass diese Begrüßung schon wieder besser als die eigene verlief*
Ach...ja...man sieht sich auf der GL *niedergeschlagen weggeht*

Hochachtungsvoll Flex
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus Luna,

super Begrüßung von deiner Seite aus. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Bewerben und spielen deines Charakters. Und vielleicht trifft man ja mal aufeinander, wahrscheinlich als Gegner ist aber egal. Denn von meiner Seite heißt es: Piraten trinkt aus Joho.

Gruß Basilo
 
L

Luna Noir

Guest
Yare, yare. So viele Vorschußlorbeeren. Da muss ich mich ja anstrengen diese ganzen Erwartungen auch zu erfüllen. Auf jeden Fall möchte ich mich schonmal für die nette Begrüßung hier bedanken.^^
 
Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Hallo die Dame,

auch von mir ein Willkommen. Du willst also Kopfgeldjägerin werden? Hast du dich denn schon in eines der beiden Kapitäne verguckt oder wirst du doch die Empress deiner eigenen Kopfgeldjägerarmada? Auf jedenfall viel Erfolg bei allem was du hier so erreichen willst und ich hoffe mal wir trinken, auf der Grand Line einen zusammen, auch wenn wir nicht die selbe Gruppierung haben. :)

Hochachtungsvoll lazy Beast G.
 
L

Luna Noir

Guest
Ich werde mich wie gesagt einer Gruppierung anschließen. Im Moment würde ich sagen das Scars Leute leicht vorne liegen. Aber ich schau mir das nochmal ein wenig an. Andererseits können mich ja auch Leute rekrutieren. Und was das trinken angeht gern. Wir könnten ja auch die nacht gemeinsam verbringen. Ich habe tolle "Handschellen" und einen "lauschigen" Ort wo wir garantiert ungestört sind.
 
M

Mole

Guest
*Mole schreitet gewand durch den Raum und verneigt sich tief. Beim hochkommen hat er ein wenig Dreck auf der Stirn, bei der Größe sollte man sich wohl einfach nicht verbeugen...*

Herzlich willkommen in unserem Forum
 

Sukrus

Inaktiv
Beiträge
162
Posten
Mitstreiter, Bodyguard
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Tja da sagt der größte Mann des Forms doch auch ein mal Hallo, freut mich dass du den Weg hierher gefunden hast und ich freue mcih schon auf deine Bewerbung. Was das Leute rekrutieren angeht, so wirst du wohl kaum von einem der beiden Kapitäne angesprochen werden, denn denen ist es verboten Neuankämmlinge zu rekrutieren aus dem einfachen Grund, dass sie sich selbst ein Bild machen können. Also solltest du entweder Tyrael oder Scar ne Pn schreiben und vielleicht einfach mal anfragen, ob du in die Crew kannst. Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß hier.

LG Sukrus The Giant Viking
 
A

Aki

Guest
Tia Harribel! Ich meine - allein deine Avatar Wahl lässt mich dich unweigerlich mögen. In einem Narutoforum nutze ich sie ebenfalls als Avatar, ich denke, dir würde meine "Auslegung" von ihr gefallen :D Umso gespannter bin ich auf deine Bewerbung.

Ich mein, das du dann auch noch Kopfgeldjägerin werden willst UND die Selbstjustizler leicht vorn liegen, lässt mich natürlich grinsen und ganz aufgeregt mit den Füßen wackeln. Ich für meinen Fall würde mich tierisch freuen, dich in der Crew begrüßen zu dürfen. ( Wir brauchen mehr Frauen, die den Männern in den Hintern treten können >___< )

Also Zusammengefasst bist du mir sehr sympathisch. Wenn du Fragen hast etc. helfe ich dir gern. Auch wenn du dich nicht für die Royal Vigilantes entscheiden solltest.
Ich mag dich eben *lach*

Das Problem mit den Freunden kenne ich auch nur zu gut. Es ist grausig wenn sie sich auf ganz Deutschland verteilen und die, die einem hier geblieben sind Arbeiten müssen o.ä.
Gut, das ich jetzt mein Hündchen hab xD

gaaaaaaanz liebe Grüße, Aki!


PS: Wtf?! Mole ist gelb?! o_O Go! Go! Power Mole!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kastor

Guest
Mole reißt momentan jeden Titel an sich den er bekommen kann. Bei sonem Aufstieg muss die Garderobe mithalten können ;)

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
 
R

Rin

Guest
Toller erster Eindruck, wie...so gut wie jeder schon erwähnt hat. Herzlich Willkommen!

Mole ist ein Turtle... Michelangelo Mole o.o
 
A

Aki

Guest
Kann er doch auch sein... seine zweite Identität als Power Mole muss ja auch verdeckt bleiben! Oh nein... was habe ich getan... verzeih mir Mole! Q.Q Habe ich deine Tarnung auffliegen lassen? Wenn dem so sein sollte, werde ich meine Schuld natürlich abtragen und an deiner Seite gegen die bösen Außerirdischen kämpfen.
Oder was auch immer das nochmal für Viecher waren gegen die die damals immer gekämpft haben o_O
Egal, lass sie uns platt machen! x3

thihi ich mag den Ohrwurm! Go! Go! Power Mole! *herum hüpf*
 
Oben