Aktuelles

Konichiwa <3

A

Ariana

Guest
Hallo an alle ^^
Hm wie fang ich an...
Ich heiße Gülcan(Spitzname) und bin noch 19 Jahre ^^
(Im April werd ich 20) Momentan bin ich ausgelernte Verkäuferin und werde/möchte nächstes Jahr ein Stipendium
als Fachwirtin anfangen. Das Forum habe ich zufälligerweise in einer Topliste gefunden, wo ich auch meine Seite eingetragen hatte :D
Die Regeln(Grundregeln) hatte ich mir vorher durchgelesen, um zu schauen ob es wirklich strenge Regeln hier herrschen xD
Ich habe mich nicht geirrt und finde es großartig, denn ich habe schon Erfahrung in Sachen RPG, doch das waren eher immer 2-RPG, dass
wirklisch schnellr und spannender ging. Ich hoffe, dass ich mich hier nicht getäuscht habe x)
Hoffentlich ist es nicht untersagt Smilies zu machen?o.o
Bin nämlich ein Fan von :D (Auser im RPG natürlich, da bin ich immer bei der Sache ^^)
Hm da war noch was, was die Admina gesagt hatte...(ich such grad das Thread öö)
Naja nicht gefunden jedenfalls freu ich mich schon drauf hier bald loszulegen(muss mich erstmal hier durchlesen xD)

Lg~
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Ariana und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Servus Gülcan. Ja, was unsere Admina immer so sagt... :lol: Sry, Kasu ^^ Dann mal herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß hier. Sind immer froh, wenn ein paar Mädels hierher finden, sonst ist das Gezicke unserer Männchen unerträglich ;)
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man

Zuerst mal Entwarnung: Smilies sind nicht verboten, man, da hatten die Loa ein Einsehen. Grundsätzlich kannst du hier schreiben wie du willst, sofern es lesbar und mit den Regeln des guten Tons vereinbar ist. Solange du also nett zu allen bist und die Rechtschreibung beachtest ist alles in Butter.

Bleibt mir nur zu sagen dass du die Regeln des großen Loa Kasumi achten solltest und dich im Zweifelsfall immer an unser freundliches, kompetentes Team wenden kannst. Auf eine schöne Zeit und man sieht sich sicher mal auf See.

Be seein' ya, man.
 
A

Ariana

Guest
Danke für die Links xD
Ich glaube ich hätte mich in den ganzen regeln verloren gefühlt, so viele sind es x.x
Ich merke langsam wirklich, dass ich eine ganze Weile brauchen werde, um einen guten und spannenden Charakter zu machen^^

Und danke an euch zwei xD
Schön das, dass Forum akiv ist <3
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Naja, zumindest nutzt du scheinbar auch lieber die normalen, auf Zeichen basierte Smilies, statt diese beknackten bildhaften oder sogar animierten, die ich hingegen wie die Pest hasse. Und so lange nicht zu viel von denen benutzt, ist es für mich okay… o.o

Nur die armen Satzzeichen scheinen sich von dir vernachlässigt zu fühlen, besonders der Punkt.
Und das was Kasumi's Thread Neulingen für ihre Vorstellung noch riet zu beantworten war: Ob du eventuell schon Pläne für deinen Charakter hast, sprich was dieser sein soll, Pirat oder Kopfgeldjäger? Ect.

Ich habe mich nicht geirrt und finde es großartig, denn ich habe schon Erfahrung in Sachen RPG, doch das waren eher immer 2-RPG, dass
wirklisch schnellr und spannender ging.
Das habe ich nicht wirklich verstanden. 2-was-RPG? 2-Zeilen? Und die waren schneller und spannender als unseres hier? o_O

Anyway, herzlich willkommen, wünsch' dir viel Spass, Erfolg und hoffentlich auch Aktivität.
 
A

Ariana

Guest
Ja der Punkt. xD
Sollte ich mir angewöhnen. Was meinen Charakter angeht, wollt ich eine Frau, die keine Teufelnfreucht benutzt.
Hm, ich bin um ehrlich zu sein, nicht sehr sicher wie Diejenige aussehen soll oder was sie im Kasten haben sollte. ^^'
Ich merke langsam(ich wühle momentan im Forum xD) das man ein wirklich durchdachtes System hier hat. Find ich gut. :)
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
dann heisse ich dich auch mal willkommen und sag Hallo:

Ahoi

ich wünsch dir viel Glück bei deiner Char erstellung und alles weitere ^^ auch wenn ich kein Gülcan-Fan bin - allein wenn ich drann denke muss ich mich schütteln - ach ja, der beste Tipp den ich dir geben kann: Bevor du irgendwas anderes machst, sobald du in etwa weißt was für einen Char du willst, such dir eine Crew und bespreche alles weitere mit deinem Kapitän... unsere Kapitäne sind nämlich eigentlich alle ganz klug und können einem gut weiter helfen :)

und ja, als erstes solltest du dir wohl klar sein ob du lieber Pirat oder Kopfgeldäger bist ^^
 
A

Ariana

Guest
Ganz klar Pirat natürlich! :D
Wollte es schon am Anfang und werde meine Meinung nicht ändern.
Jedoch hab ich mich langsam für eine Crew entschieden, denke ich. ^^
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
"Unsere Kapitäne sind eigentlich alle ganz klug [...]" Da musste ich einfach nur herzhaft lachen, bei der Aussage. xD

Und joa, zu deinem wollte ich auch etwas ähnliches anmerken wie Akataja, aber ich dachte mir, es sei doch zu gemein, wenn ich sage, dass man mit dem Namen irgendwie ziemlich gestraft ist. Nennt man dich so, um dich zu ärgern oder weil du wie diese hyperaktive Hüpfdolle und Möchtegern Moderatorin bist? o.o
No offense!
 
A

Ariana

Guest
Nein, überhaupt nicht. Mein eigentlicher Name ist sogar schwerer als der Spitzname. ^^'
Ich bin eine Türkin, da hat man es mit den Namen manchmal echt schwer. -.-'
Und ich hab garnicht gemerkt, dass es ein Angriff auf mich sein sollte. (bin wirklich da ein offener Mensch)^^
Von meiner Persöhnlichkeit her, bin ich ruhig und gelassen, manchmal lustig drauf, doch immer freundlich.
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Ahhh eine neue Piratin,

na dann herzlich wilkommen im Forum, wenn du schon die Crew deines Vertrauens gefunden hast, würde ich dir raten dich sofort mit den Kapitän deiner Träume in verbindung zu setzen ;)
ansnst bei fragen anfach an den Kapitän oder PMR (Puc, Mole, Ratze) wenden
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Nhaa, niemand hat dich hier angegriffen! o_O
Auf was für Gedanken du durch mich kommst… Schlimm.

Und wirklich schön eine türkisch-stämmige kennen zu lernen, die kein Klischee- oder Sterotyp ist oder zumindest zu sein scheint.
Freue ich mich immer wieder darüber.
 
A

Ariana

Guest
Ich hab das angemekert, weil du 'No offense!' geschrieben hattes. :)
Nun, erst wenn man mich näher kennen lernt, sieht man das es in der jetztigen Zeit eher selten so welche Fälle gibt.
Hoffe ich zumindest. Und danke Vladimir für die nette Begrüßung. :)
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
WoB ich hoffe ma du teilst relativ wenige Gemeinsamkeiten mit der einzig andern mir bekannten Person die auf Gülcan hört.
Aber über zuwachs freuen wir usn so oder so immer(einzig mein Drang mit dir zu reden hängt von deinen Gemeinsamkeiten mit dieser MTV Moderatorin ab) ^^
 
A

Ariana

Guest
Haha, du bist lustig. Ich bin niemals so wie sie. ^^
Ich habe nur den Spitznamen von ihr, weil mein echter Name Güleser ist, so jetzt ist es raus. xD
Ist halt relativ selten der Name. :x
 
Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Jo, man spricht es so aus, wie man es schreibt, Scar.

Und ein Willkommen an Ariana. Fühlt dich wie zu Hause weibliche Zugänge sind immer gern gesehen. Ich wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Hochachtungsvoll lazy Beast G.
 
A

Ariana

Guest
Jepp, wie Lorenzo es gesagt hat. ^^ (Danke für die Begrüßung!)
Ist halt schwer, daher dieser Stitzname. o.o
Aber Güli könnt ihr auch sagen, aber viele nennen mich schon Ari, von daher macht das nichts. ;)
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

schön ein neues Gesicht hier zu sehen, wünsche viel Spaß und Erfolg.

Gruß Basilo
 
Oben