Aktuelles

Kleine Regelanpassung bei Fischmenschen

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hallo liebe Spielerschaft, nach einigen Erfahrungen mit Fischmenschen haben wir ein wenig das Erfahrene uns durch den Kopf gehen lassen, besonders wie man uns und den ambitionierten Spielern die Arbeit deutlich vereinfachen kann.

Deswegen haben wir ein wenig die Regeln, was das Erschaffen einer Fischmenschenunterart anbelangt, leicht angepasst. Nun können die verschiedenen Unterarten eine Attributssteigerung dafür austauschen, um parameciahafte Sonderfähigkeiten zu bekommen (auch wenn diese nicht die Früchte ersetzen sollen). Vorher hätten wir es heruntergeregelt (wie beim Zitteraal) und alleine bestimmte Serienfischmenschen hatten solche Eigenschaften und die wollen wir auch halbwegs spielbar gestalten.

Dazu haben wir noch ein paar Leitlinien dazugepackt, die das Erschaffen einer Unterart vereinfachen sollen, unsere "Arbeitsvereinfachungsmaßnahme". All dies ist bei unseren Richtlinien und Regeln unter Fischmenschenunterart zu finden. ;)

Was die bisherigen angenommenen Unterarten anbelangt: Ihr seid fein aus dem Schneider, da wir nicht glauben, dass eure Fähigkeiten eine nachträgliche Regelung bedarft.

Ansonsten euch allen einen schönen Abend noch und viel Spaß und Erfolg beim Rollenspiel!
:lol:

*Übertragung beendet*
 
Oben