Aktuelles

Kleine Änderung an den Forenregeln

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Es wurden zwei Änderungen an den Forenregeln gemacht:

Hinzugefügt:

schreibe in der deutschen Sprache und nicht etwa in Fremdsprachen oder gar Buchstabensalat.
In den Signaturregeln wurden die beiden Punkte, die Links betreffen zusammengelegt und in Folgendes umgeändert:

Links zu Seiten, die außerhalb des Rollenspiels führen sind untersagt mit Ausnahme von Youtubelinks.
Die erste Regeländerung scheint ja leider nötig zu sein und ich werde das Forum auch von Fremd- und Buchstabensalatsprachigen freihalten. Einzelne japanische Begriffe und Suffixe sind natürlich nach wie vor erlaubt.

Die zweite Änderung wurde eigentlich nur gemacht, um das mit der nicht erlaubten Werbung noch einmal auch in den Signaturregeln festzuhalten. Da einige von euch Youtube links in der Signatur haben, weil sie Charakterthemen zeigen wollen, sind diese Links auch weiterhin erlaubt.

Da dies nur geringe Modifikationen sind, werd ich es euch mal ersparen, noch einmal auf Akzeptieren klicken zu müssen, aber natürlich müsst ihr die neuen Regeln zur Kenntnis nehmen und akzeptieren, um dabei bleiben zu können. Ihr kennt das ja.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hm da es viele Fragen gab, komme ich zu dem Schluss, dass die erste Regeln nicht eindeutig formuliert war. Hier die neue Version:

Die Forensprache ist Deutsch

Wir unterhalten uns in der deutschen Sprache, deswegen ist diese auch für sämtliche Beiträge zu benutzen. Einzelne Wörter, Suffixe und Techniknamen dürfen aus fremden Sprachen sein, denn diese gehören zum Stil der Charaktere und von One Piece. Die Ausnahme dazu bildet der Offtopic Bereich. Selbstverständlich sollten alle Beiträge auch grammatikalisch und von der Rechtschreibung her so sein, dass es niemandem wehtut, denn soviel Respekt vor den anderen Mitspielern sollte man dann schon aufbringen. Wer das nicht kann oder will, der ist hier falsch und wird dementsprechend von hier verwiesen.
Bei der zweiten Änderung wurde angefügt, dass auch Seiten, die Youtube ähnlich sind, genutzt werden dürfen.
 
Oben