Aktuelles

Kage-Kage no Mi (Schatten-Schatten Frucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Caya Hanashi

Guest
Kage-Kage no Mi (Schatten-Schatten Frucht) (S)

Typ:
Paramecia
Gegessen von: Caya Hanashi

Beschreibung: Die Kage-Kage no Mi macht denjenigen, der sie isst, im wahrsten Sinne des Wortes zum "Schattenmann": Sie gewährt ihm die Kraft, seinen eigenen Schatten und den anderer Leute zu kontrollieren, zu beeinflussen und letztendlich zu beherrschen. Während die Frucht dem Anwender über Techniken zwar all diese und noch viel mehr Möglichkeiten bietet, ist es einem unerfahrenen Anwender einzig und allein möglich, seinen Schatten als eine Art "Erweiterung des Körpers" zu nutzen. Der Schatten kann sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu 150% des Anwenders bewegen und dabei ist es egal ob auf dem Boden, in abgespalteter Form oder als Schatten eines anderen.

Stufe 1:
Der Anwender ist im Begriff, seine neuen Fähigkeiten zu entdecken und ihren Umgang langsam zu erlernen. Wie seinen eigenen Körper kann er seinen Schatten bewegen und begrenzt verformen (Er kann ihn z.B. in eine Richtung beugen oder ihn um bis zu 150% strecken.). Dabei muss er allerdings immer mit dem Anwender verbunden bleiben (Befindet sich der Anwender z.B. in der Luft kann er seine Fähigkeiten nicht nutzen.) und er kann sich nicht vom Boden lösen. Ausnahme ist, der Schatten haftet am Teufelsmenschen oder einem von ihm gehaltenen Gegenstand.
Die Fläche, die der Schatten abdecken kann, variiert mit den in der Umgebung vorhandenen Lichtquellen, zu jeder Zeit kann er sich allerdings zur vollen Silhouette des Teufelsmenschen ausdehnen. Die 150% Streckung entsprechen dabei dem Maximalwert, bis zu welchem es möglich ist, den Schatten bei schlechtesten Lichtverhältnissen zu strecken. Je nach dem wie gut die Lichtverhältnisse sind, kann der Schatten über die Grenze von 150% gestreckt werden.
Der Schatten stellt außerdem bereits eine Art "zweites Ich" des Anwenders dar. Was der Schatten sieht, hört und spürt, ist dem Anwender vollkommen bewusst. Allerdings werden keine Empfindungen wie Schmerz mit übertragen.

Stufe 2:
Der Anwender und sein Schatten sind mittlerweile derart miteinander vertraut, dass der Teufelsmensch ihn auch ohne direkten Kontakt (also auch z.B. während eines Falls) kontrollieren kann. Dies ermöglicht dem Anwender auch, seinen Schatten von sich selbst abzuspalten solange er am Boden ist. Allerdings verfügt er nur auf eine Reichweite von bis zu 10 Metern über Kontrolle. Die Fähigkeit, sein Abbild zu verformen, verbessert sich ebenfalls und erlaubt dem Anwender, den Schatten nicht nur auf 200% seiner Größe zu strecken, sondern ihn auch um mehrere Ecken zu beugen.
Eine weitere Fähigkeit des Anwenders ist es, seinen Schatten vom Boden loszulösen. In diesem Zustand stellt der Schatten des Anwenders eine Art zähe, schwarze Masse dar, die nur selten ein wirkliches Volumen besitzt. Diese Prozedur fällt dem Anwender zu dem recht schwer, weswegen er nur einfache Formen lösen kann, wie schlangenartige Seile oder eine Hand, die nach Dingen greifen kann. So oder so wirken diese Gebilde wie eine Verlängerung des Körpers des Anwenders. Auf diese Weise können auf Stufe 2 jedoch nur bis zu 25% der Schattenfläche vom Boden gelöst werden und in diesen 3D Zustand geformt werden. Das heißt, die restlichen 75% des Schattens bleiben als normaler Schatten des Anwenders bestehen (2D).

Stufe 3:
Nachdem der Anwender gelernt hat, seinen Schatten nicht nur zu verformen, zu bewegen und begrenzt vom Boden zu lösen, ist sein Umgang mit seinen Kräften auf Stufe drei endlich so groß, dass er seinen Schatten in mehrere Objekte aufspalten kann. Maximal 5 Teile sind ihm möglich zu kontrollieren. Allerdings kann er noch nicht mehr als 50% seines Schattens vom Boden lösen und in den gewünschten 3D-Zustand bringen. Dafür steigert sich der Radius, auf den er seinen Schatten kontrollieren kann, auf insgesamt 20 Meter und er kann so gut mit seinem Schatten umgehen, dass er den gesamten auf 300% seiner eigentlichen Größe strecken kann.

Stufe 4:
Immer weiter lernt der Teufelsmensch, seinen eigenen Schatten zu kontrollieren. Seine Kontrollreichweite steigt auf 30 Meter. Eine Dehnung glückt bis zu 400%. 75% seines Schattens kann er vom Boden lösen und in den 3D-Zustand formen und er kann seinen Schatten in insgesamt 10 separate Teile aufspalten.
All diese Verbesserungen sind jedoch nicht der Kern der vierten Stufe. Mittlerweile kennt sich der Schattenmensch nämlich so gut in der Nutzung der schwarzen Silhouetten aus, dass er auch die Schatten anderer manipulieren kann. Dies ist allerdings eine äußerst schwierige Prozedur, weshalb dafür in der Regel besondere Techniken vonnöten sind.

Stufe 5:
Kurz vor der Meisterung der Kage-Kage no Mi lernt der Anwender kaum mehr Neues, sondern entwickelt seine ihm eigenen Fähigkeiten immer weiter. Seine Kontrollreichweite steigt auf 40 Meter. Eine Dehnung glückt bis zu 500%. 100% seines Schattens kann er vom Boden lösen und in den 3D-Zustand verformen und er kann seinen Schatten in insgesamt 25 separate Teile aufspalten.

Stufe 6:
"Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" - Sicherlich jeder, solange es sich beim schwarzen Mann um einen Schattenmann der sechsten Stufe handelt. Seine Kontrollreichweite steigt auf ganze 50 Meter. Eine Dehnung bis zu 600% der Körpergröße des Anwender ist ebenso möglich. 100% seines Schattens kann er vom Boden lösen und in den 3D-Zustand verformen und er kann seinen Schatten in insgesamt 50 separate Teile aufspalten. Die größte Errungenschaft des Teufelsmenschen auf dieser Stufe ist jedoch, dass er nun auch fremde Schatten ohne Probleme für sich nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kresnik 02

Guest
Hallo, Caya Hanashi.

Ich denke, hier ist zunächst einmal eine kleine Entschuldigung angebracht, da ich dich so lange habe warten lassen. Der Grund dafür ist, dass ich gerade diese Teufelsfrucht für sehr komplex halte und ich nicht leichtfertig an dessen Bewertung herangehen wollte. Dennoch hast du das Wesentliche der Kraft recht gut auf den Punkt gebracht.
Folgendes ist mir bisher aufgefallen und sollte korrigiert werden:

1. Start-Teufelsfrüchte werden bei uns mit einem (S) gekennzeichnet. Setze das bitte noch hinter dem Namen ein.

2. Die Attributssteigerung wäre "der gewählten Kampfklasse angepasst". Auch das bitte einfügen.

3. Bei der ersten Stufe sprichst du anfangs von der Möglichkeit, den Schatten um 150% zu strecken, und später von einem 5-Meter-Radius. Was trifft jetzt genau zu? Denn noch kannst du deinen Schatten ja nicht vom Körper lösen.

4. Bei allen Stufen nennst du zum Schluss ein "Beispiel für eine Technik". In der Beschreibung und Stufeneinteilung sollten allerdings keinerlei Techniken erwähnt werden. Sei so gut und nimm sie raus. Du kannst anstelle dessen später extra Techniken reinstellen.

5. Ich denke, dass man den ganzen Zombie-Schnickschnack auch als separate Technik einführen kann. Dieser Punkt hat mir lediglich beim Lesen gefehlt. Darum brauchst du dich also nicht zu kümmern. Ich wollte es nur erwähnt haben.

Kümmere dich zuerst darum. Dann sehen wir weiter. Und vielen Dank für deine Geduld.
 
C

Caya Hanashi

Guest
Kein Problem. ^^

Punkte sind soweit abgearbeitet und wenn das hier angenommen ist werden auch die Techniken folgen.
Ich hoffe es ist okay so :3
 
K

Kresnik 02

Guest
2. "Attributssteigerung: der gewählten Kampfklasse angepasst" hast du übersehen.
Puc-Edit: Brauchst du nicht, Kresnik hat scheinbar noch nicht gewusst, dass es für Paramecia und Logia rausgenommen wurde, da sie sowieso immer der Kampfklasse angepasst werden, dennoch gute Arbeit für den Einsatz Kresnik ;).

3. Punkt drei muss ich leider noch mal neu auflegen, da ich hier meinen eigenen Kritikpunkt nicht mehr nachvollziehen kann, was mir sehr peinlich ist… Also noch mal von vorne:
Du sprichst bei jeder Stufe einerseits von einer Kontrollreichweite und andererseits von einer Dehnbarkeit bis zu X% des Schattens. Jetzt müsste sich nur noch beides miteinander vereinbaren lassen…
Nehmen wir mal an, das Licht fällt so, dass dein Schatten zehn Meter lang ist. Du könntest ihn auf Stufe zwei auf 200% (also 20 Meter) strecken. Kontrollieren kannst du ihn jedoch nur innerhalb einer Reichweite von zehn Metern.
Das Problem ist klar, denke ich: Eine Dehnung des Schattens außerhalb deiner Reichweite ist anscheinend nicht möglich. Das Ausmaß der Dehnung ändert sich mit dem Lichteinfall, die Reichweite ändert sich jedoch überhaupt nicht.
Was hier fehlt, ist eine Erklärung, dass du trotz beschränkter Kontrollreichweite den Schatten weiter strecken kannst. Und dabei kannst du gleich die Reichweite von fünf Metern bei Stufe eins wieder einfügen (nochmals Entschuldigung für dieses mein Malheur).

6. Bei Stufe zwei sprichst du dem Schatten dieselben Attribute wie dem Teufelsmenschen zu. Soweit ich weiß, kann der manifestierte Schatten jedoch leicht beschädigt werden, woraufhin er sich dann allerdings regeneriert. Den Schatten mit Attributen zu beschreiben ist, wie ich finde, keine gute Idee. Du solltest vielmehr die Regeneration erwähnen.
 
C

Caya Hanashi

Guest
3. Es war schon berechtigt das in Stufe 1 die 5 Meter wegfallen. ^^ Die Reichweite gilt für die abgespalteten Objekte. Innerhalb der Reichweite unterliegen sie der vollkommenen Kontrolle des Anwenders, sobald sie diesen Verlassen handeln sie zwar wie der Anwender es verlangt, sind allerdings auf ihre eigene "Intelligenz" angewiesen.
Ist der Schatten in Verbindung mit mit dem Anwender, spielt nur die Strekung eine Rolle, Kontrolle hat er ja durch die Verbindung zum Körper so wie so.

6. Das kommt so wie so nochmal als Technik ordentlich beschrieben. Ich wollte es in dem Zusammenhang einfach noch erwähnt haben. Wenn ich es aber trotzdem mit reinpacken soll, ist das natürlich kein Problem. ^^
 
K

Kresnik 02

Guest
3. alles klar

6. Ich denke, es spricht nichts gegen eine Technik. Einverstanden.

Ansonsten bin ich soweit zufrieden. Doch bevor ich das hier annehme, würde ich lieber noch jemand anderes bitten, sich deiner Teufelsfrucht anzunehmen. Vielleicht fällt mir dann auch noch das eine oder andere auf.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hier dann nochmal:

1.) Oftmals lese ich von Prozenten und der Größe, die Frage ist aber nun eher, welche Größe genau? Die der Schatten akut wirft? Die der Anwender groß ist, was ja sein Schatten als Ebenbild auch als Größe hat? Da genauer eingehen.

2.) Generell auch deutlich machen, wann du vom Schatten als zweidimensionales Ding am Boden sprichst, wann als etwas, was vom Boden aus sich nach oben wendet (ganz wichtig: Ist er dann zweidimensional oder besitzt er auch tiefe?) und wann vom Schatten als dreidimensionales "Wesen".

3.) "Attributssteigerungen" ganz raus, das ist noch relativ neu, doch da es sowieso nur Zoanfrüchte betrifft, ist es bei Logia und Paramecia ganz draußen.

Wenn das Ganze klarer ist, werde ich bestimmt auch mehr Interesse haben, mal mir alles ganz genau durchzulesen.
:smilewinkgrin:

*Übertragung beendet*
 
C

Caya Hanashi

Guest
1. " Die Fläche, die der Schatten abdecken kann, variiert mit den in der Umgebung vorhandenen Lichtquellen, zu jeder Zeit kann er sich allerdings zur vollen Silhouette des Teufelsmenschen ausdehnen."

Beschreibt es das nicht gut genug? ^^

2. gemacht

3. gemacht

Blubb :3
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Schon besser.

1.) Was aber die Beschreibung angeht ist eher, ob er trotz eines größeren Abbilds aufgrund der Lichtquelle noch dehnen kann oder ob die Prozente sich immer dann auf die Größe des Anwenders beziehen und die noch größeren Abbilder sich nicht weiter vergrößern können.

2.) Was das sich vom Boden lösen angeht, bedeutet es, dass ein Teil des Schattens sich dann als dreidimensionales Gebilde löst und der Rest der Prozente beim Anwender verweilen? Da noch eine Klärung schaffen.

Der Rest geht meiner Meinung nach (kann sich ja jederzeit ändern, aber... :lol:)


*Übertragung beendet*
 
C

Caya Hanashi

Guest
1. Ja jetzt hab ichs verstanden *hust*
Ich habe mit Absicht weggelassen um ein wievielfaches sich das jetzt erhöhen kann. Da es ja nun wirklich kaum einzuschätzen ist. Und ausreizen muss man das ja nicht all zu sehr. ^^

2. Tjoa ich denke auch so weit fertig.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Nach vielen Überlegen und vielen, vielen Nachlesen ist das angenommen, vielen Dank für die Geduld, also Kresnik: Deine Meinung nochmal?

*Übertragung beendet*
 
K

Kresnik 02

Guest
Nachdem ich mich noch einmal um Form, Zeichensetzung etc. gekümmert habe, ist nun auch alles zu meiner Zufriedenheit. Daher hast du auch mein Angenommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben