Aktuelles

Jobtechniken für Waffenmeister und Waffen für Edward

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Kältemittel

Jobstufe:
2
Erfahrungspunktosten:
200
Voraussetzungen: Waffenmeister

Beschreibung:
Durch diese Technik erschließt man sich die Welt der Endothermie. Das sind Reaktionen die Energie in sich aufnehmen, anstatt sie an die Umgebung abzugeben. Das heißt sie erzeugen im Grunde genommen Kälte. Zudem kann man diese Energie in Form von Übersättigung speichern und allgemein übersättigte Lösungen herstellen. Der Waffenmeister erlernt somit, derartige Reaktionen auszulösen und für seine Zwecke einzusetzen.

Effekt:
Diese Lehrstunde der Chemie befähigt einen dazu genau das Gegenteil von Brandsätzen herzustellen. Gefrierbomben oder Übersättigte Flüssigkeiten die Wärme abgeben, gefrieren oder kristalisieren.



Drucklufttechnik

Jobstufe:
2
Erfahrungspunktosten: 100
Voraussetzungen: Waffenmeister

Beschreibung:
Jeder Depp ist wohl in der Lage, Luft in einen Metallbehälter zu füllen, aber das ganze unter enormen Druck zu setzen ist eine Kunst für sich. Der Waffenmeister hat erkannt, dass mit Druckluft einiges zu machen ist, von der simplen Nutzung zur Reinigung des Arbeitspatzes von Metallspähnen bis hin zur nutzung für Waffen stehen mit dieser Technik alle Möglichkeiten offen.

Effekt: Der Waffenmeister ist in der Lage Gegenstände herzustellen, die auf Druckluft basieren oder Druckluft verwenden.


Druckluftrevolver
Besitzer: noch nicht gebaut, danach Edward Buraddo

Typ: Revolver
Materialien: Eiche, Eisen
Härte: 5
Munitionstyp: Druckluftpatronen
Magazinsgröße: 6
Seltenheit: Spezialanfertigung, gebaut von Edward Buraddo, 2 Stück existent
Preis: Materialpreis ca. 100.000 Berry
Voraussetzungen: Waffenmeister Stufe 3, Feinmechanik, Schusswaffenbau, Härten und Schleifen, Schmelzen und Gießen, Drucklufttechnik

Beschreibung: Diese Waffe ist Edwards (zukünftiges) Markenzeichen. Von außen sieht es auch wie ein ganz gewöhnlicher Revolver, abgesehen von der Tatsache, dass er keinen Schlagbolzen hat. Zum zielen verfügt der Revolver über ein handelsübliches Kimme und Korn System. Was jedoch eine Interessante Neuerung an dieser Waffe ist, ist die Tatsache, dass es sich nicht wie bei Waffen die man in den Blues findet um einen Vorderlader handelt, den man nach jeden Schuss neu laden muss, sondern der Revolver verfügt über eine Revolvertrommel, in welcher bis zu 6 Patronen gelagert werden können. Sobald ein Schuss abgegeben wurde, rotiert die Trommel um 1/6 und legt somit die nächste Patrone zum Abschuss bereit in den Lauf. Zum Nachladen lässt sich die Trommel nach links heraus klappen.
Im Inneren ist der Revolver speziell darauf ausgerichtet, Druckluftpatronen abzufeuern. Normale Patronen können mit dieser Waffe nicht abgefeuert werden.



Druckluftpatrone Modell: Standardtyp

Waffe: Druckluftrevolver
Materialien: Eisen
Seltenheit: Spezielle Anfertigung
Preis: Die Materialkosten betragen kaum 10 Berry pro Patrone
Voraussetzungen: Waffenmeister Stufe 3, Feinmechanik, Schmelzen und Gießen, Drucklufttechnik

Beschreibung: Bei diesen Patronen handelt es sich um den Standardtyp der Druckluftpatronen. Im Grunde funktioniert sie wie eine ganz normale Partone, wird sie abgefeuert, schießt sie eine kleine Eisenkugel ab. Durchschlagskraft und Reichweite sind dabei gleich einer gewöhnlichen Patrone, aber die Druckluftpatrone ist wesentlich leiser und sauberer als Pulverpatronen. Beim Abschuss gibt es nur einen sehr leisen Knall gefolgt vom zischen der entweichenden Luft. Es gibt keine Funken, keinen Qualm, keinen Gestank.



Druckluftpatrone Modell: Schocker

Waffe: Druckluftrevolver
Materialien: Eisen, Gummi
Seltenheit: Spezielle Anfertigung
Preis: Die Materialkosten betragen ca. 500 Berry pro Patrone
Voraussetzungen: Waffenmeister Stufe 3, Feinmechanik, Schmelzen und Gießen, Drucklufttechnik

Beschreibung: Diese Patrone funktioniert ähnlich wie der Standardtyp, aber anstatt einer normalen Kugel wird eine kleine Gummivorrichtung abgeschossen, in die eine Mini-Batterie eingebaut ist. Zwei kleine Eisennadeln ragen aus der Kugel heraus. Trifft die Kugel nun auf ein Ziel bohren sich die Nadeln in den Körper und entladen augenblicklich die Batterie, was dem Opfer einen Stromschlag verpasst. Dadurch entstehen zwar keine bleibenden Wunden, aber der Schock paralysiert die Muskeln kurzzeitig. Wie viele Schocks es braucht um jemanden auszuschalten hängt vom Opfer ab. Große starke Menschen halten mehr aus als kleine schmächtige, aber nach genügend Treffern kann sich selbst der größte Muskelberg nicht mehr bewegen. Am besten Zielt man mit der Munition auf nackte Haut, zwar können die Nadeln normale Kleidung wie Hemden durchstoßen, bei dickeren Sachen oder z.B. Leder kann es jedoch sein, dass die Nadeln nicht die Haut erreichen und der Schuss daher wirkungslos bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Erst einmal zu den Jobtechniken: Filter herstellen geben wir nicht wirklich viel darauf, im Grunde verlange ich dafür echt keine Technik und Shou war ebenfalls dagegen.

Wenn du Endothermie gegen "Kältemittel" austauschst und das anpasst, dass es wirklich mehrere Wege erschließt, Kälte nutzbar zu machen, dann können wir damit arbeiten. Denn es gibt simpel weitaus mehr als klassische Chemie dazu.
Mach es praktisch wie Brennbare Stoffe, dass es das Bauen und Umgehen mit einschließt und erhöhe die Kosten auf 200. ;)

Drucklufttechnik ist interessant, kannst die Kosten aber auf 100 senken. Da gehen wir eher mit Gegenständen an die Sache heran, weil die Druckluftpatrone ist eine Sache, eine Waffe á la "Coup de Burst" wiederum eine ganz andere.
Und der Effekt sollte dich deswegen befähigen, Gegenstände die auf Druckluft basieren herzustellen.


Bei den Objekten den "
Waffenmeister;" angeben (inklusive Link).

Schaue mir die Objekte ein anderes Mal genauer dann an. Kann auch gerne mich vorher jemand anderes aus der Abteilung da ablösen, bei Jobtechniken aber habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich besser gleich immer etwas dazu sagen sollte.
:smilewinkgrin:

*Übertragung beendet*
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Links eingefügt, Kosten gesenkt, und Techniknamen geändert
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

1.) Der Link gehört in die Objekte, die Jobtechniken sind ja schon dort, wo der Link dich hinführen würden. ;)

2.) Gibt es einen Grund, warum der Filter noch drin ist?

3.) Übersättigung kann aus raus, wie gesagt: Nur ein Weg, generell soll es ja mehrere Kältemittel geben (wie beispielsweise Frostpilze! :D), Kosten auf 200 anheben, da man Kältebomben wie Kampftechniken verwenden kann (wobei ab "Gefrieren" es dann wohl vorstellungspflichtig wäre).

4.) Zur Waffe... ehrlich gesagt, ich bin da aus Technologiegründen nicht wirklich überzeugt. Denk daran, dass in den Blues die Schusswaffen eher auf die Victorianische Zeit zugehen, auch wenn wir für Waffenmeister Stufe 2 die Kipplader sehen (also, wenn die sie sich selbst bauen), ist aber eine Waffe, die so sehr auf Präzisionsarbeit und technologischer Vorarbeit besteht in meinen Augen fragwürdig, sie sich mit den Mitteln der Blues anzufertigen.

Wenn du Waffenmeister Stufe 3 ranhängst, dann wäre es kein Problem und wir arbeiten daran weiter. Wenn du es schon jetzt haben möchtest, so musst du versuchen mich zu überzeugen, denn ich verstehe selbst nicht viel von Schusswaffen, aber wie gesagt: Der historische Anhaltspunkt in den Blues ist Viktorianisches Zeitalter mit ein paar wenigen Ausnahmen.


*Übertragung beendet*
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Hoppla^^ Na ja, war spät gestern xD

Links aus den Techniken raus, Filter gelöscht, bei der Waffe habe ich Waffenmeister 3 angegeben.

Die Waffe ist mir zwar mit Edward wichtig, da er bis er diese Waffe hat ziemlich unbewaffnet bleibt, aber dein Argument bezüglich der Technik in den Blues stimmt schon. Ich denke bis zur Grand Line werde ich mich schon noch durchmogeln können. Zudem wird es nach meinen Plan eh ein paar ABs planung brauchen, daher passt das schon gut in meinen Zeitstrahl.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Wochenende ist selten die beste Zeit, aber ich mache wieder ein wenig:

Kältemittel: Biete die Übersättigen Lösungen als ein Beispiel eher an und dann können wir es so belassen.

Dann zur Waffe:

Druckluftpatrone und Ladestation sind nicht wirklich notwendig, versuche die Hartwerte dazu lieber in die Waffe einzubauen, da sie weder Munition sind, noch Gegenstände die irgendwie einen Vorteil bringen, sondern eher Komponenten die direkt zur Waffe gehören.
Da kannst du auch die E-Bolzen beschreiben, die als Munition dienen, da eigentlich der wahre Fokus auf den Aufsätzen liegt.
:smilewinkgrin:

*Übertragung beendet*
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Wollte nur vermelden, dass ich den Thread vorerst auf Eis lege (NICHT aufgebe, also nicht ablehnen).
Da die Waffen durch die Stufe 3 limitation eh erst ab Grand Line verfügbar sind, will ich ein paar änderungen vornehmen, da ich auf der Grand Line eh mit Magazinen und nicht mehr mit einzelschüssen arbeiten will.
Daher wird die ganze Waffengeschichte komplett überarbeitet und zudem wird es nicht nur eine Waffe sondern eine Waffenreihe.

Das dürfte etwas dauern, daher nicht wundern, wenn hier ne Weile nichts passiert.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Löblich, wollte ich mal gesagt haben.
;) Ist in Ordnung, wenn es zu lange rumliegt fragen wir vielleicht an, aber vorerst wissen wir Bescheid.

Update 10. Januar (Puc): Immer noch aktuell, braucht noch etwas Zeit.

*Übertragung beendet*
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
So, hat zwar ewig gedauert bis ich mal gleichzeitig Zeit und Motivation hatte, aber jetzt hab ich die neue Waffe und die ersten zwei Munitionstypen reingestellt und der Thread ist damit wieder zum Angriff freigegeben.
Also liebe Technikbearbeiter, Feuer nach eigenem Ermessen ^^
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ahoi Edward,

Hab mir deine Waffen durchgelesen und kann nichts finden, woran ich etwas auszusetzen habe.
Hier also mein "Angenommen".

MfG, Kamina
 
D

Die Contessa

Guest
puh, ich war schon am Zweifeln, ob der Thread noch in Erinnerung war^^

ich habe noch zwei Fragen, fürs Erste:

1. Endothermie, ist doch der Reaktionsvorgang, der Energie braucht und somit wärme aufnimmt, oder?
Wir sind in One Piece und kälte Waffen sind sicher gut und erstrebenswert, jedoch korrigigere mich wenn ich
micht irre, aber eigentlich sind das doch Reaktionen wo ich Energie reinstecke um die Reaktion ablaufen zu lassen.

2. Schockpatronen: Wenn nur winzig kleine Nadeln (und halbe Speere sind für nen Revolver sicher unvorteilhaft)
für den Schock sorgen, in wie weit hat dann Kleidung Pelzmantel, nen dicker Pulli, vielleicht ne Rüstung) auswirkung
auf die Schockleistung? Ich bin mir grade nicht sicher wegen Gummipatronen... ich weiß die tuen unendlich weg und können
jemanden locker auf die Bretter schicken, zerstören sie aber auch Kleidung oder stauchen sie auf ein derart hohes Niveau?

Noch sind es fragen und keine Befehle, wenn du mich überzeugst lasse ich es darauf beruhen^^
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Hmmm... Ich gebe ehrlich zu, dass ich bei der Endothermie nicht wirklich viel weiß. Diese Technik war im Grunde nicht mal wirklich meine, sondern aus einem Thread gerettet, der komplett abgelehnt wurde, weil der Macher das Forum verlassen hatte...
Aber ist es wirklich wichtig, dass es jetzt Chemikalisch 100% korrekt ist, ich meine, ich kann es rausnehmen, aber am Effekt würde es nichts ändern und ich finde es klingt iwie toll^^
Zumal ist es nicht wirklich falsch, so weit ich es verstehe ist die Endothermie ebenfalls dann gegeben, wenn man etwas macht, dass die Umgebung abkühlt.


Was die Schocker Munition angeht habe ich noch einen Satz über Kleidung eingefügt.
 
D

Die Contessa

Guest
Nach kurzer Rücksprache sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es einen Auslöser für die Endothermie geben muss, da die eigentliche Umgebungstemperatur nicht ausreicht.

Wie dieser Auslöser aussieht lässt sich sicherlich dann bei entsprechenden Gegenständen festlegen (eine wärme Quelle, elektische Ladung, Strahlung, kinetische Induktion etc.).

Am besten du fügst hinzu zu der Endothermie, dass der Waffenmeister auch erlernt, wie er diese Reaktion so in Gangsetzen kann, dass er die kälte nutzen kann (oder so).

Und ähnlich wie bei der Druckluft können wir dann alles weitere bei Erfindungen regeln^^

mfg
Die Contessa
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich habe bei der Endothermie den folgenden Satz hinzugefügt:
Der Waffenmeister erlernt somit, derartige Reaktionen auszulösen und zu seinen Zwecken einzusetzen.
 
D

Die Contessa

Guest
ja, schon besser

Eine Kleinigkeit noch. Wäre: "Der Waffenmeister erlernt somit, derartige Reaktionen auszulösen und für seine Zwecke einzusetzen." nicht vielleicht schöner?

Ansonsten noch einmal durch die Rechtschreibung und Zeichensetzung fliegen (ich habe keine Fehler gefunden, aber je mehr Augen desto weniger Fehler) und dann
sollte ich auch durch sein
 
D

Die Contessa

Guest
So, dann habe ich nichts mehr hinzuzufügen^^

Nach meinem Bewertungsmarathon erhällst du dir dein Wohlverdientes:

Angenommen
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ich melde mich mal wieder (und es mag noch etwas länger werden, tut mir Leid :p Insbesondere mit 2 Angenommen, aber bei Jobtechniken bin ich immer extravorsichtig). Wie ich öfters mal sagte, wäre Endothermie und übersättigte Lösungen ein Ansatz, der aber nicht überall greift, abert anstatt nun lange zu diskutieren, gebe ich dir einen Gegenvorschlag zum Unterpunkt Beschreibung. Wenn er dir gefällt, kannst du ihn gerne übernehmen.

alt meinte:
Durch diese Technik erschließt man sich die Welt der Endothermie. Das sind Reaktionen die Energie in sich aufnehmen, anstatt sie an die Umgebung abzugeben. Das heißt sie erzeugen im Grunde genommen Kälte. Zudem kann man diese Energie in Form von Übersättigung speichern und allgemein übersättigte Lösungen herstellen. Der Waffenmeister erlernt somit, derartige Reaktionen auszulösen und für seine Zwecke einzusetzen.
Vorschlag meinte:
Feuer und Hitze sind leicht zu erzeugen, aber der Waffenmeister beschäftigt sich nun mit der Kunst von Kälte und Eis. Sei es durch die Gesetze der Endothermie, die Nutzung von fantastischen Pflanzen wie Eispilzen oder aber auch anderen Mitteln, der Waffenmeister weiß wie man Gegenstände bauen kann, welche sowohl auf lange Sicht Dinge immer kühl halten als auch solche, die den Gegner schnell Dinge einfrieren können. Je weiter er als Waffenmeister fortschreitet, desto stärker, schneller und gefährlicher werden seine Mittel.

Probleme sehe ich etwas mit dem Schocker. Ich würde gerne noch eine Elektrojobtechnik haben, da dieser Zweig sehr weit geht. Kann eine billige Stufe 3 sein, die einfach aussagt, dass man Elektrizität sich als Waffe nutzbar machen kann. Dann geht wieder alles in Ordnung.

Hoffe du hast noch etwas Geduld mit uns.
:rolleyes5:

Edit: Mit Einverständnis des Spielers verschoben, wir machen in der Technikabteilung noch die Jobtechnik dazu dann selbst und tragen es dann später nach.

*Übertragung beendet*
 
Oben