Edward Buraddo
Kopfgeldjäger
Kältemittel
Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 200
Voraussetzungen: Waffenmeister
Beschreibung: Durch diese Technik erschließt man sich die Welt der Endothermie. Das sind Reaktionen die Energie in sich aufnehmen, anstatt sie an die Umgebung abzugeben. Das heißt sie erzeugen im Grunde genommen Kälte. Zudem kann man diese Energie in Form von Übersättigung speichern und allgemein übersättigte Lösungen herstellen. Der Waffenmeister erlernt somit, derartige Reaktionen auszulösen und für seine Zwecke einzusetzen.
Effekt: Diese Lehrstunde der Chemie befähigt einen dazu genau das Gegenteil von Brandsätzen herzustellen. Gefrierbomben oder Übersättigte Flüssigkeiten die Wärme abgeben, gefrieren oder kristalisieren.
Drucklufttechnik
Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 100
Voraussetzungen: Waffenmeister
Beschreibung: Jeder Depp ist wohl in der Lage, Luft in einen Metallbehälter zu füllen, aber das ganze unter enormen Druck zu setzen ist eine Kunst für sich. Der Waffenmeister hat erkannt, dass mit Druckluft einiges zu machen ist, von der simplen Nutzung zur Reinigung des Arbeitspatzes von Metallspähnen bis hin zur nutzung für Waffen stehen mit dieser Technik alle Möglichkeiten offen.
Effekt: Der Waffenmeister ist in der Lage Gegenstände herzustellen, die auf Druckluft basieren oder Druckluft verwenden.
Druckluftrevolver
Besitzer: noch nicht gebaut, danach Edward Buraddo
Typ: Revolver
Materialien: Eiche, Eisen
Härte: 5
Munitionstyp: Druckluftpatronen
Magazinsgröße: 6
Seltenheit: Spezialanfertigung, gebaut von Edward Buraddo, 2 Stück existent
Preis: Materialpreis ca. 100.000 Berry
Voraussetzungen: Waffenmeister Stufe 3, Feinmechanik, Schusswaffenbau, Härten und Schleifen, Schmelzen und Gießen, Drucklufttechnik
Beschreibung: Diese Waffe ist Edwards (zukünftiges) Markenzeichen. Von außen sieht es auch wie ein ganz gewöhnlicher Revolver, abgesehen von der Tatsache, dass er keinen Schlagbolzen hat. Zum zielen verfügt der Revolver über ein handelsübliches Kimme und Korn System. Was jedoch eine Interessante Neuerung an dieser Waffe ist, ist die Tatsache, dass es sich nicht wie bei Waffen die man in den Blues findet um einen Vorderlader handelt, den man nach jeden Schuss neu laden muss, sondern der Revolver verfügt über eine Revolvertrommel, in welcher bis zu 6 Patronen gelagert werden können. Sobald ein Schuss abgegeben wurde, rotiert die Trommel um 1/6 und legt somit die nächste Patrone zum Abschuss bereit in den Lauf. Zum Nachladen lässt sich die Trommel nach links heraus klappen.
Im Inneren ist der Revolver speziell darauf ausgerichtet, Druckluftpatronen abzufeuern. Normale Patronen können mit dieser Waffe nicht abgefeuert werden.
Druckluftpatrone Modell: Standardtyp
Waffe: Druckluftrevolver
Materialien: Eisen
Seltenheit: Spezielle Anfertigung
Preis: Die Materialkosten betragen kaum 10 Berry pro Patrone
Voraussetzungen: Waffenmeister Stufe 3, Feinmechanik, Schmelzen und Gießen, Drucklufttechnik
Beschreibung: Bei diesen Patronen handelt es sich um den Standardtyp der Druckluftpatronen. Im Grunde funktioniert sie wie eine ganz normale Partone, wird sie abgefeuert, schießt sie eine kleine Eisenkugel ab. Durchschlagskraft und Reichweite sind dabei gleich einer gewöhnlichen Patrone, aber die Druckluftpatrone ist wesentlich leiser und sauberer als Pulverpatronen. Beim Abschuss gibt es nur einen sehr leisen Knall gefolgt vom zischen der entweichenden Luft. Es gibt keine Funken, keinen Qualm, keinen Gestank.
Druckluftpatrone Modell: Schocker
Waffe: Druckluftrevolver
Materialien: Eisen, Gummi
Seltenheit: Spezielle Anfertigung
Preis: Die Materialkosten betragen ca. 500 Berry pro Patrone
Voraussetzungen: Waffenmeister Stufe 3, Feinmechanik, Schmelzen und Gießen, Drucklufttechnik
Beschreibung: Diese Patrone funktioniert ähnlich wie der Standardtyp, aber anstatt einer normalen Kugel wird eine kleine Gummivorrichtung abgeschossen, in die eine Mini-Batterie eingebaut ist. Zwei kleine Eisennadeln ragen aus der Kugel heraus. Trifft die Kugel nun auf ein Ziel bohren sich die Nadeln in den Körper und entladen augenblicklich die Batterie, was dem Opfer einen Stromschlag verpasst. Dadurch entstehen zwar keine bleibenden Wunden, aber der Schock paralysiert die Muskeln kurzzeitig. Wie viele Schocks es braucht um jemanden auszuschalten hängt vom Opfer ab. Große starke Menschen halten mehr aus als kleine schmächtige, aber nach genügend Treffern kann sich selbst der größte Muskelberg nicht mehr bewegen. Am besten Zielt man mit der Munition auf nackte Haut, zwar können die Nadeln normale Kleidung wie Hemden durchstoßen, bei dickeren Sachen oder z.B. Leder kann es jedoch sein, dass die Nadeln nicht die Haut erreichen und der Schuss daher wirkungslos bleibt.
Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 200
Voraussetzungen: Waffenmeister
Beschreibung: Durch diese Technik erschließt man sich die Welt der Endothermie. Das sind Reaktionen die Energie in sich aufnehmen, anstatt sie an die Umgebung abzugeben. Das heißt sie erzeugen im Grunde genommen Kälte. Zudem kann man diese Energie in Form von Übersättigung speichern und allgemein übersättigte Lösungen herstellen. Der Waffenmeister erlernt somit, derartige Reaktionen auszulösen und für seine Zwecke einzusetzen.
Effekt: Diese Lehrstunde der Chemie befähigt einen dazu genau das Gegenteil von Brandsätzen herzustellen. Gefrierbomben oder Übersättigte Flüssigkeiten die Wärme abgeben, gefrieren oder kristalisieren.
Drucklufttechnik
Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 100
Voraussetzungen: Waffenmeister
Beschreibung: Jeder Depp ist wohl in der Lage, Luft in einen Metallbehälter zu füllen, aber das ganze unter enormen Druck zu setzen ist eine Kunst für sich. Der Waffenmeister hat erkannt, dass mit Druckluft einiges zu machen ist, von der simplen Nutzung zur Reinigung des Arbeitspatzes von Metallspähnen bis hin zur nutzung für Waffen stehen mit dieser Technik alle Möglichkeiten offen.
Effekt: Der Waffenmeister ist in der Lage Gegenstände herzustellen, die auf Druckluft basieren oder Druckluft verwenden.
Druckluftrevolver
Besitzer: noch nicht gebaut, danach Edward Buraddo
Typ: Revolver
Materialien: Eiche, Eisen
Härte: 5
Munitionstyp: Druckluftpatronen
Magazinsgröße: 6
Seltenheit: Spezialanfertigung, gebaut von Edward Buraddo, 2 Stück existent
Preis: Materialpreis ca. 100.000 Berry
Voraussetzungen: Waffenmeister Stufe 3, Feinmechanik, Schusswaffenbau, Härten und Schleifen, Schmelzen und Gießen, Drucklufttechnik
Beschreibung: Diese Waffe ist Edwards (zukünftiges) Markenzeichen. Von außen sieht es auch wie ein ganz gewöhnlicher Revolver, abgesehen von der Tatsache, dass er keinen Schlagbolzen hat. Zum zielen verfügt der Revolver über ein handelsübliches Kimme und Korn System. Was jedoch eine Interessante Neuerung an dieser Waffe ist, ist die Tatsache, dass es sich nicht wie bei Waffen die man in den Blues findet um einen Vorderlader handelt, den man nach jeden Schuss neu laden muss, sondern der Revolver verfügt über eine Revolvertrommel, in welcher bis zu 6 Patronen gelagert werden können. Sobald ein Schuss abgegeben wurde, rotiert die Trommel um 1/6 und legt somit die nächste Patrone zum Abschuss bereit in den Lauf. Zum Nachladen lässt sich die Trommel nach links heraus klappen.
Im Inneren ist der Revolver speziell darauf ausgerichtet, Druckluftpatronen abzufeuern. Normale Patronen können mit dieser Waffe nicht abgefeuert werden.
Druckluftpatrone Modell: Standardtyp
Waffe: Druckluftrevolver
Materialien: Eisen
Seltenheit: Spezielle Anfertigung
Preis: Die Materialkosten betragen kaum 10 Berry pro Patrone
Voraussetzungen: Waffenmeister Stufe 3, Feinmechanik, Schmelzen und Gießen, Drucklufttechnik
Beschreibung: Bei diesen Patronen handelt es sich um den Standardtyp der Druckluftpatronen. Im Grunde funktioniert sie wie eine ganz normale Partone, wird sie abgefeuert, schießt sie eine kleine Eisenkugel ab. Durchschlagskraft und Reichweite sind dabei gleich einer gewöhnlichen Patrone, aber die Druckluftpatrone ist wesentlich leiser und sauberer als Pulverpatronen. Beim Abschuss gibt es nur einen sehr leisen Knall gefolgt vom zischen der entweichenden Luft. Es gibt keine Funken, keinen Qualm, keinen Gestank.
Druckluftpatrone Modell: Schocker
Waffe: Druckluftrevolver
Materialien: Eisen, Gummi
Seltenheit: Spezielle Anfertigung
Preis: Die Materialkosten betragen ca. 500 Berry pro Patrone
Voraussetzungen: Waffenmeister Stufe 3, Feinmechanik, Schmelzen und Gießen, Drucklufttechnik
Beschreibung: Diese Patrone funktioniert ähnlich wie der Standardtyp, aber anstatt einer normalen Kugel wird eine kleine Gummivorrichtung abgeschossen, in die eine Mini-Batterie eingebaut ist. Zwei kleine Eisennadeln ragen aus der Kugel heraus. Trifft die Kugel nun auf ein Ziel bohren sich die Nadeln in den Körper und entladen augenblicklich die Batterie, was dem Opfer einen Stromschlag verpasst. Dadurch entstehen zwar keine bleibenden Wunden, aber der Schock paralysiert die Muskeln kurzzeitig. Wie viele Schocks es braucht um jemanden auszuschalten hängt vom Opfer ab. Große starke Menschen halten mehr aus als kleine schmächtige, aber nach genügend Treffern kann sich selbst der größte Muskelberg nicht mehr bewegen. Am besten Zielt man mit der Munition auf nackte Haut, zwar können die Nadeln normale Kleidung wie Hemden durchstoßen, bei dickeren Sachen oder z.B. Leder kann es jedoch sein, dass die Nadeln nicht die Haut erreichen und der Schuss daher wirkungslos bleibt.
Zuletzt bearbeitet: